Tal der Wölfe - Irak

Original geschrieben von KaraKudret
Ich kenne die Serie und ich habe den Film gesehen, der mir sehr gut gefallen hat.
Politisch gesehen spiegelt der Film zu 99% die wirklichen Tatsachen, die im heutigen Irak passieren. Und die Meinungen der Politiker kann ich echt nicht nachvollziehen. Erst labert man von Presse-und Redefreiheit und dann will man den Film verbieten. Bin ich jetzt etwa, nachdem ich den Film gesehen habe, radikalisiert oder was ? Was für ein Schwachsinn, Alter :oops:
Ich kann vom wirklichen Leben und Film unterscheiden und ich will einfach nur unterhalten werden.

der wahre inhalt des films beschränkt sich auf die verhaftung der 11 türkischen soldaten durch die amis

alles andere ist kompletter schwachsinn + antisemitische klischees, von dem ami colonel sam (der superchrist) gar nicht mal zu reden

und der regisseur von dem film, wurde vom einem in der türkei bekannten antisemiten unterstützt

aber die zielgruppe scheint ja leider eine so "quere" weltsicht zu haben, dass man alles mal füre bare münze nimmt

da lest das mal
 
Original geschrieben von KaraKudret

Politisch gesehen spiegelt der Film zu 99% die wirklichen Tatsachen, die im heutigen Irak passieren.

ein Jude, der in Nazi-Manier Gefangene selektiert, deren Organe ihm für einen Export in die USA und nach Israel tauglich erscheinen. Und ein anderer, traditionell gekleidet und mit Schläfenlocken (im Nordirak!), verlässt "feige" den Schauplatz, sobald es gefährlich wird.

quelle: spiegel.de

na aber natürlich. es entspricht alles den "wirklichen tatsachen"...
 
Original geschrieben von Ceza
Ok ok ich weiss ich eröffne zuviele Threads aufeinmal... aber das ist der letzte... für die nächsten 2 wochen ^^

Also zum Thread selbst erstmal...
ich wollte eure Meinung zum Film wissen... aber aus zwei unterschiedlichen aspekten...
was haltet ihr vom Film als Unterhaltung und was haltet ihr vom film aus politischer Sicht?

Für alle die nichts mit dem Titel anfangen eine kleine Inhaltsangabe:

Der Film beginnt mit dem einmarsch einer US-Elite Truppe auf ein türkisches Geheimquartier im Irak. Die türkischen Soldaten glauben Anfangs noch an einen normalen Besuch der alliierten Einheiten, doch schnell stellt sich heraus dass es ein Angriff ist. Die US Einheit überwältigt die 11 stationierten türkischen Soldaten, demütigt sie in dem ihnen Säcke über den Kopf gestülpt werden und verweist sie des Landes! (Bis hierhin ist alles wahr! Dies ist am 4. Juli 2003 wirklich passiert nachdem die Türkei der USA keine Freigabe für den Einmarsch in den Irak über die Türkei erteilt hat - der rest ist fiktion)

Der Befehlshaber der 11 türkischen Soldaten kann diese Demütigung nicht verkraften und erschiesst sich. In seinem Abschiedsbrief bittet er seinen alten Freund Polat Aldemar - ein Agent des türkischen Geheimdienstes - ihn zu rächen. Daraufhin beginnt der Rachefeldzug des Agenten mit seinem Team. Anfangs noch nur auf Rache aus erkennt er im Laufe des Films das wahre Ausmaß der geschehnisse...

soviel zum Inhalt:

naja jetzt mal meine Meinung aus politischer sicht, weil ich den Film noch nicht gesehen hab kann ich nicht sagen ob der Unterhaltungswert da ist:

Ich finde den Film vom Inhalt her sehr geil muss ich sagen. Ich weiss nicht, jetzt wird auf dem film rumgehackt dass er angeblich antisemitisch und antiamerikanisch ist. Und genau DAS finde ich geil. Endlich mal ein einseitiger Film von unserer Seite aus.

Wenn in der Serie "24" Jack Bauer nem türken beim Verhör ins Bein schiesst und noch 50 andere Moslems abknallt und alle Moslems als Terroristen dargestellt werden klatscht der Westen beifall und johlt laut "Jaaaaaaa die Sau hats verdient weiter Jack!!"

aber wird mal ein Ami gezeigt der im Irak Gefangene foltert oder die Eltern eines Kindes vor dessen augen erschiesst heisst es gleich "buuh antiwesten antisemitisch". zumal auch viele sachen einfach abgeändert aus den nachrichten übernommen wurden.
Ich glaub die meisten regt es auf dass vieles auf wahrheit beruht. Wenn im Film irakische gefangene von einer Soldatin gefoltert werden sehen sich viele gleich angegriffen...

naja ich finde den Film allein vom inhalt her sehr geil muss ich zugeben... ob die umsetzung auch gelungen ist weiss ich nicht - aber da ich keine karten bekomme weil er ausverkauft ist und der Film es in die Top 10 Liste der deutschen Kinos geschafft hat kann es nun auch nicht all zu schlecht sein....

Ihr seid dran

habe die Ehre :)

PS: Erinnert euch mal bitte an meinen Post den ich im "24" Thread geschrieben hab ^^ darüber was passieren würde wenn man einen antiwesten film dreht :D :D

Du scheinst ein Vollidiot zu sein!
 
Re: Re: Tal der Wölfe - Irak

schonmal davon gehört dass die hamas, djihad und co die kinder und sogar geistig behinderte kleine kinder als selbstmordattentäter an die front schicken?

schon gewusst dass dies terrororganisationen sind und keine international akzeptierten regierungen? wenn du terrorgruppen mit regierungen vergleichst und zudem diese terrorgruppen repräsentativ für die muslimische welt siehst na dann gute nacht :rolleyes:

oder schon mal die bilder gesehen von israelischen eltern welche die körperteile ihrer kinder abholen nach einem selbstmordattentat?

schonmal die bilder gesehen wo ein vater sein kind in den armen verliert weil es von einem israelischen soldaten getötet wurde ??

aber ok ich lass dich lieber in dem glauben dass die israelischen soldaten aus spaß palästinensische kinder ermorden.

damit entkräftest du dein eigenes argument... regierung gibt soldaten den befehl kinder zu erschiessen...

aber natürlich nicht, die juden sind ja auch in der arabischen welt nicht für so ziemlich jedes leid auf der welt verantwortlich...


omg... sicher doch die ganze arabische welt hasst juden und sieht sie für alles verantwortlich... du solltest der letzte sein der sich über die pauschalisierungen im film beschweren sollte...
genau und alle Christen hassen moslems... weil sie ja alle für den terror verantwortlich sind :rolleyes:

meine persönnliche top5
- die vogelseuche wurde von dem mossad entwickelt um überwiegend arabische menschen zu töten.
- der tsunami wurde durch einen unterirdischen atomwaffentest durch israel verursacht.
- die karikaturen sind auch israels schuld. dänemark gehört ja bekanntlich zu israel
- die untergegangene fähre mit pilgern wurde durch eine israelische rakete getroffen und ist deswegen auch untergegangen
- der arafat wurde vom israelischen geheimdienst vergiftet


... :rolleyes: zu dem mist sage ich mal nichts...

aber ok, so lange es leute wie dich gibt die auf jede propaganda reinfallen haben die leute ja genug publikum für ihre comedy show...


nun ja solange es leute wie dich gibt die auf amerikansiche propaganda reinfallen hat auch hollywood genug leute für ihre comedy shows... solange leute wie du alle moslems als böse terroristen sehen wird hollywood noch ne lange zeit an solchen filmen/serien ihr geld verdienen...

der wahre inhalt des films beschränkt sich auf die verhaftung der 11 türkischen soldaten durch die amis
alles andere ist kompletter schwachsinn + antisemitische klischees, von dem ami colonel sam (der superchrist) gar nicht mal zu reden
und der regisseur von dem film, wurde vom einem in der türkei bekannten antisemiten unterstützt
aber die zielgruppe scheint ja leider eine so "quere" weltsicht zu haben, dass man alles mal füre bare münze nimmt


bullshit... wer bitte ist der "namenhafte" antisemitische unterstützer des films??

und ja der wahre inhalt beschränkt sich nur auf die verhaftung der türk. soldaten...
die folter der gefangenen aus abu ghraib waren nur erfindung der bösen araber die was gegen amerika haben... :rolleyes:

sicher antisemitische klischees... wenn araber als terroristen hinhalten müssen ist es normal da die araber ja alle aus dem terror camp kommen...
wenn in "münchen" ein israelischer geheimagent auf einen rachefeldzug geht und alle moslems hinrichtet verdient der film einen Oscar weil er ja die wahrheit wiederspiegelt und den schmerz der attentate auf die israelische mannschaft verarbeitet...
aber sobald eine nebenfigur jüdischen glaubens "gejagt" wird (was überhaupt nicht in diesem film vorkommt) wird sofort die antisemiten-karte ausgespielt... so ein bullshit... glaubt ihr eigentlich selbst den mist den ihr da schreibt... solang ein charakter mit jüdischem glauben nicht der böse ist ist alles ok...

naja die zielgruppe der amerikansichen propaganda filme halten anscheinend alles für bare münze :rolleyes:
dann weiterhin viel Spaß wenn Jack Bauer alle Moslems umbringt weil ja auch ausnahmslos alle terroristen sind

na aber natürlich. es entspricht alles den "wirklichen tatsachen"...


nein aber Rambo und "24" entspricht ja alles den "wirklichen" tatsachen...

da lest mal das

oder das

oder auch das
 
also deine junge-welt quelle ist hoffentlich comedy oder ?

dieser satz
"Nicht immer über sie, sondern endlich mit den Moslems zu reden, sich kennenzulernen und sich durchaus auch die Meinung zu sagen – das ist das beste Mittel gegen den Kampf der Kulturen, den die Neoliberalen zur Vorbereitung des vierten Weltkriegs entfesselt haben."

ist mit das dümmste was ich seid langen gelesen hab


zu dem unterstützer
"Wer Soner Yalcin, der mit seinen kruden Thesen über eine jüdische Unterwanderung der Türkei auf sich aufmerksam machte, als Berater hinzuzieht, der hat eine Agenda. Und so wie ich der dänischen Zeitung "Jyllands-Posten" unterstelle, die Mohammed-Karikaturen ganz bewusst veröffentlicht zu haben, um zu provozieren und Gräben zu vertiefen, gilt das gleiche für die Personen, die hinter "Tal der Wölfe" stehen. Hier geht es nicht darum, berechtigte Kritik an den USA zu üben - der Film spielt mit Bildern und Ereignissen, die unter Verantwortung der Amerikaner in den USA auch tatsächlich stattgefunden haben, wie etwa die folternde Soldatin Lynndie England mit Schäferhund und auch das Foltergefängnis Abu Ghureib - oder gar aufklärerisch tätig zu sein.

Man könnte den Film nicht weiter beachten, ihn als die übliche Action-Klischee-Nummer abtun und es gut sein lassen. Aber wer einen solchen Film produziert, der will nicht einfach unterhalten, sondern rechnet damit, dass er rassistische Einstellungen bedient und verstärkt und den Dialog erschwert. Dieser Film erschwert einmal mehr all jenen die Arbeit, für die das Wort "Dialog" keine billige Gutmenschen-Floskel ist - und dieser Tage ist es offensichtlich Mode, anderen absichtlich oder unabsichtlich die Arbeit zu erschweren. Und wer diesen Film gut findet, sollte zu den veröffentlichten Mohammed-Karikaturen besser schweigen." ist aus der spiegel.de quelle

der film münchen bildet aber die wahrheit ab junge (abgesehen von dem mosssad einsatz), und der film hat auch nen ganz anderen anspruch als nen action film
es waren nunmal moslems dort die terroristen

und wie rick james schon geschrieben hat, bei 24 waren in keinen der 4 staffeln moslems die hauptteroristen (informier dich erstmal bevor du was schreibst)

ja abu ghareib gab es, aber foltern deswegen alle ami soldaten ? nein natürlich nicht
 
du läßt so viel verbale scheiße im raum liegen dass man schon eine xxl-mistgabel benötigt um überblick behalten zu können....

schonmal die bilder gesehen wo ein vater sein kind in den armen verliert weil es von einem israelischen soldaten getötet wurde ??

schon mal was davon gehört dass die beiden nach einer unabhängigen untersuchung von einem palästinensischen heckenschützen getötet worden sind und nicht von einem israelischen soldaten?

omg... sicher doch die ganze arabische welt hasst juden und sieht sie für alles verantwortlich... du solltest der letzte sein der sich über die pauschalisierungen im film beschweren sollte...

:rolleyes:

bezüglich karikaturen
arabischer antisemitismus

lesen bildet....;)

zu dem mist sage ich mal nichts...

mußt du auch nicht. das meiste stammt aus arabischen zeitungen. einiges davon sogar von respektierten politologen und geschichtsprofessoren aus dem arabischen raum.

»... Lügen sind über hier und dort ermordete Juden und den Holocaust ans Tageslicht gekommen. Und natürlich sind das alles Lügen und unbegründete Behauptungen. Kein Chelmno, kein Dachau, kein Auschwitz! (Das) waren Desinfektionsstellen (...) Sie begannen, ihre Propaganda zu veröffentlichen, dass sie verfolgt, ermordet und vernichtet worden seien (...).

Zitat: Dr. Issam Sissalem, Professor für Geschichte an der Islamischen Universität Gaza

»...In Zukunft wird der Welt klar, dass es eine Rechtfertigung gibt für das, was den Juden in Deutschland, Polen und Russland widerfahren ist.«

Der populäre ägyptische Publizist Anis Manzur, Al Ahram, 13. 3. 2001, (Al Ahram ist die auflagenstärkste Zeitung Ägyptens).

nun ja solange es leute wie dich gibt die auf amerikansiche propaganda reinfallen hat auch hollywood genug leute für ihre comedy shows... solange leute wie du alle moslems als böse terroristen sehen wird hollywood noch ne lange zeit an solchen filmen/serien ihr geld verdienen...

:D ich beziehe meine politische meinung nicht über hollywood sondern bilde mir diese anhand verschiedener fakten sowie meiner ideologischen welteinstellung. solltest du auch mal versuchen....;)

zu "münchen" wurde bereits von chavezz alles gesagt.

nein aber Rambo und "24" entspricht ja alles den "wirklichen" tatsachen...

das habe ich auch nie behauptet.

nur ein kleiner tipp am rande:

informiere dich am besten bevor du dich in einem öffentlichen forum lächerlich machst.
 
und deine spiegel quelle ist hoffentlich auch nicht ernst gemeint oder? die wurde schliesslich von Cem Özdemir verfasst.. einem der bekanntesten Türkei-Kritiker die es gibt... also von daher ist ne rein objektive Meinung gar nicht möglich... und jetzt komm mir nicht damit "er ist selbst türke" ist er nämlich nicht!... und ausserdem brauchst du es gar nicht posten weil ich den artikel schon gelesen habe...

"der film münchen bildet aber die wahrheit ab junge (abgesehen von dem mosssad einsatz), und der film hat auch nen ganz anderen anspruch als nen action film
es waren nunmal moslems dort die terroristen


ja der film tal der wölfe bildet auch die wahrheit ab "junge" ... bis auf den geheimagenten einsatz...wurden türkische soldaten festgenommen und gedemütigt? ja! wurden irakische gefangene gefoltert? ja! gab es einen türkischen einsatz der alles gerächt hat? nein! das gleiche schema ist auch im film "münchen" zu sehen
und im irak krieg waren nun mal die amis die bösen... sie haben gefoltert...

und wie rick james schon geschrieben hat, bei 24 waren in keinen der 4 staffeln moslems die hauptteroristen (informier dich erstmal bevor du was schreibst)


und wie ich schon geschrieben hab bezog ich mich auch nur auf die eine staffel... (lies erst mal bevor du was schreibst!)
und ausserdem tut es nichts zur sache ob es nur in einer staffel vorkam das araber die terroristen waren oder in allen staffeln... ich beziehe mich nur auf eine staffel in der es ziemlich einseitig vorgeht... punkt. ich brauch mich über den restlichen schrott von 24 nicht zu informieren wenn ich mich nur auf diese staffel konzetriere...
 
Politisch

Also ich persöhnlich finde diese Propaganda Filme ja immer net so

gut gerade im angesicht, der momentanen lage,

ich denke einfach, das soetwas die situation noch weiter

aufstachelt! Ich bin selber Muslime und natürlich ist es sehr krass

was die amis so machen, aber ich denke die amis sind schwer

berechenbar! Also mein e Meinung die Amis werden sich wieder

stark gekrennkt fühlen und schon den nächsten gegenzug

planen! Was Deutschland betrifft finde ich der Film kann ruig

gezeigt werden, denn es lufen so viele Propaganda filme die

natürlich net als solche ausgelegt werden, so das das egal ist!:)

GREETZ***
 
du läßt so viel verbale scheiße im raum liegen dass man schon eine xxl-mistgabel benötigt um überblick behalten zu können....


soll das jetzt witzig sein?

schon mal was davon gehört dass die beiden nach einer unabhängigen untersuchung von einem palästinensischen heckenschützen getötet worden sind und nicht von einem israelischen soldaten?


"Rekonstruktionen des israelischen Militärs legen nun nahe, dass es nicht ein israelischer Schütze war, sondern möglicherweise palästinensisches Streufeuer, das den Jungen tötete. Der Winkel, aus dem geschossen wurde, war nur aus der Position der palästinensischen Schützen erreichbar. " Quelle 3sat

unabhängig? sicheeeer...
der tod von mohammed al-dura wurde nicht genau untersucht... daher kannst du nicht behaupten dass es ein palästinensicher heckenschütze war... soviel zu "lesen bildet" :rolleyes:



kommt drauf an was man liest... dieses honestly concerned ist auch sicher ne ernst zu nehmende seite

mußt du auch nicht. das meiste stammt aus arabischen zeitungen. einiges davon sogar von respektierten politologen und geschichtsprofessoren aus dem arabischen raum.
Zitat: Dr. Issam Sissalem, Professor für Geschichte an der Islamischen Universität Gaza
Der populäre ägyptische Publizist Anis Manzur, Al Ahram, 13. 3. 2001, (Al Ahram ist die auflagenstärkste Zeitung Ägyptens).


Ein prof aus dem Gaza Streifen ist wohl hoffentlich ein witz... ich denke wer da lebt ist schonmal zurecht mit vorurteilen behaftet... da kann ich ja auch gleich Hitler oder Göbbels zitieren das hätte den gleichen Stellenwert... wenn du es so willst hängen hier in Deutschland auch Wahlplakate der NPD oder der REP's mit der aufschrift

"Wenn wir kommen, werden andere gehen" rum... nach deiner meinung müsste man das repräsentativ für die ganze Deutsche bevölkerung sehen

:D ich beziehe meine politische meinung nicht über hollywood sondern bilde mir diese anhand verschiedener fakten sowie meiner ideologischen welteinstellung. solltest du auch mal versuchen....


ich beziehe meine politische meinung auch über fakten plus der hinterfragung dieser fakten... einfach den spiegel zu lesen und die meinung des autors zu übernehmen ist mir zu platt ;) wenn du das so machst ist das deine sache - aber dann kannst du nicht von objektivität reden... daher kannst du auch nicht behaupten dass du ne ideologische welteinstellung hast - aber das ist off topic.. ich hingegen lese - verstehe - hinterfrage und ich denke dass dies auch das einzig richtige ist...

nur ein kleiner tipp am rande:
informiere dich am besten bevor du dich in einem öffentlichen forum lächerlich machst.

willst du hier eigentlich diskutieren oder einfach nur unterschwellig provozieren? :) ich denke dass dein kindergarten gehabe hier nicht verloren hat und glaub mir auf sowas dummes gehe ich erst gar nicht ein also entweder kannst du hier normal diskutieren deine meinung sagen oder du gehst einfach aus dem thread weil alles ausser deiner meinung nervt und tut nichts zur sache ;) [/QUOTE] [/B]
 
Original geschrieben von Ceza
und deine spiegel quelle ist hoffentlich auch nicht ernst gemeint oder? die wurde schliesslich von Cem Özdemir verfasst.. einem der bekanntesten Türkei-Kritiker die es gibt... also von daher ist ne rein objektive Meinung gar nicht möglich... und jetzt komm mir nicht damit "er ist selbst türke" ist er nämlich nicht!... und ausserdem brauchst du es gar nicht posten weil ich den artikel schon gelesen habe...



ja der film tal der wölfe bildet auch die wahrheit ab "junge" ... bis auf den geheimagenten einsatz...wurden türkische soldaten festgenommen und gedemütigt? ja! wurden irakische gefangene gefoltert? ja! gab es einen türkischen einsatz der alles gerächt hat? nein! das gleiche schema ist auch im film "münchen" zu sehen
und im irak krieg waren nun mal die amis die bösen... sie haben gefoltert...



zu özdemir, der mann hat auch recht wenn er die türkei anprangert (armenien,kurden problem, menschenrechtsprobleme....), aber beim karrikaturenstreit hatte er eine eher "linke meinung", und nur weil er berechtigte und intelligente kritik über, muss das schwachsinn sein?

:rolleyes:



zu dem film
wurde eine hochzeitsgesellschafft von den ami truppen massakriert ? - nein
gibt es einen jüdischen arzt der nieren verkauft -nein
foltern alle ami soldaten im irak - nein

und im irak krieg ist saddam der hauptböse, das solltest du wohl mal nicht vergessen.........


und der film münchen beruht auf der realität, bei tal der wölfe ist es nur die festnahme der türkischen soldaten
 
"Rekonstruktionen des israelischen Militärs legen nun nahe, dass es nicht ein israelischer Schütze war, sondern möglicherweise palästinensisches Streufeuer, das den Jungen tötete. Der Winkel, aus dem geschossen wurde, war nur aus der Position der palästinensischen Schützen erreichbar. " Quelle 3sat

:rolleyes: ich bezog mich weder auf das israelische militär noch auf andere politisch gefärbte quellen sondern auf eine reportage bei bbc sowie einem artikel aus pm. hier geht es darum dass dir jeder fähiger mathematiker anhand von daten wie einschlagswinkel der kugeln sowie die ausrichtung der opfer belegen kann dass es unmöglich ist dass die opfer (in diesem fall vater und sohn) von israelischen soldaten getroffen wurden. denn im gegensatz zu der palästinensichen extremisten waren die positionen der idf soldaten bekannt.

Ein prof aus dem Gaza Streifen ist wohl hoffentlich ein witz... ich denke wer da lebt ist schonmal zurecht mit vorurteilen behaftet... da kann ich ja auch gleich Hitler oder Göbbels zitieren das hätte den gleichen Stellenwert... wenn du es so willst hängen hier in Deutschland auch Wahlplakate der NPD oder der REP's mit der aufschrift

was willst du mit diesem vergleich bezwecken? hier ging es um arabischen antisemitismus und nicht um den europäischen. da gibt es kleine aber feine unterschiede.

ich beziehe meine politische meinung auch über fakten plus der hinterfragung dieser fakten... einfach den spiegel zu lesen und die meinung des autors zu übernehmen ist mir zu platt

wieso fällt es mir anhand deiner beiträge schwer das zu glauben...

willst du hier eigentlich diskutieren oder einfach nur unterschwellig provozieren?

ich übernehme gerne die rolle des polemikers...;)
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
zu özdemir, der mann hat auch recht wenn er die türkei anprangert (armenien,kurden problem, menschenrechtsprobleme....), aber beim karrikaturenstreit hatte er eine eher "linke meinung", und nur weil er berechtigte und intelligente kritik über, muss das schwachsinn sein?


Der Mann hat ganz und gar nicht recht weil er generell nur halbwahrheiten in seinen Kritiken verbreitet... weder zum "Kurdenproblem" noch zu den "Menschenrechtsverletzungen" konnte der typ auch nur sachlich und fachlich in irgendeiner weise standhalten... von daher ist es kein schwachsinn aber haltlos...



wurde eine hochzeitsgesellschafft von den ami truppen massakriert ? - nein


in Afghanistan haben amerikansiche Bomber eine Hochzeit bombadiert und zahlreiche menschen getötet... was daraufhin vom US-Militär als Kollateralschaden eingestuft wurde. Und der namenhafte Verteidigungsminister hatte noch ein glänzendes kommentar abgegeben von wegen "Das ist Krieg sowas passiert halt!"
"lesen bildet" part II
und auch im Irakkrieg ist sowas passiert lies hier
click

gibt es einen jüdischen arzt der nieren verkauft -nein
foltern alle ami soldaten im irak - nein


sind alle moslems terroristen? nein! Werden alle muslimischen Kinder von ihren Vätern zum fundamentalisten erzogen? nein!

und im irak krieg ist saddam der hauptböse, das solltest du wohl mal nicht vergessen...


Ja das stimmt... aber wenn Lynndie England dann noch zu den guten gehört dann ist dieses gut gegen böse getue auch für n arsch!


und der film münchen beruht auf der realität, bei tal der wölfe ist es nur die festnahme der türkischen soldaten

und die Folter in Abu Ghraib! nicht vergessen und das massaker bei der hochzeit... irgenwie versuchst du die gräueltaten der "guten" amerikanischen armee unter den tisch zu kehren!
ziemlich konservativ eingestellt was ;)



ich bezog mich weder auf das israelische militär noch auf andere politisch gefärbte quellen sondern auf eine reportage bei bbc sowie einem artikel aus pm. hier geht es darum dass dir jeder fähiger mathematiker anhand von daten wie einschlagswinkel sowie die ausrichtung der opfer belegen kann dass es möglich sein kann dass die opfer (in diesem fall vater und sohn) von israelischen soldaten getroffen wurden.


so sehr ich die mathematik und physik liebe kann ich dir versichern dass dies nur annahmen sind und die rekronstruktion von diesem vorfall nur dann möglich ist wenn man es vor ort betrachtet. desweiteren müsste man den einschlagswinkel anhand der leichen herausfinden was nicht möglich ist weil die leiche von mohammed al.dura nie obduziert wurde ;) informieren hilft...
desweiteren kann ich auch ehrlich gesagt die bbc nicht als unabhängig betrachten eine europische institution oder eine institution der UN wäre für mich seriös und unabhängig... bbc ist zwar ein Label in sachen nachrichten aber dies hat auch seine grenzen...


was willst du mit diesem vergleich bezwecken? hier ging es um arabischen antisemitismus und nicht um den europäischen. da gibt es kleine aber feine unterschiede.


mit dem vergleich will ich nur bezwecken dass du nicht durch zwei drei statement davon ausgehen kannst dass die ganze arabische welt feindlich auf die jüdische religion gesinnt ist... genauso wie ich nicht davon ausgehen kann dass ganz Österreich rassistisch ist weil Haider mal an der macht war...

wieso fällt es mir anhand deiner beiträge schwer das zu glauben...


weil du selbst eine vorgefertigte meinung hast und ehrlich gesagt dich nicht deines eigenen verstandes bedienst sondern eher alles glaubst was in den medien so rumgeistert :D

ich übernehme gerne die rolle des polemikers...


hmm... dann mach das... aber tut ehrlich gesagt nichts zur sache ;)
 
Um mit den Worten eines Menschenrechtlers auf die Frage von einem katholischen Priesters auf N3 zu antworten, was denn an den Karikaturen so schlimm sei!

"Was würde der Vatikan tun, wenn ich eine Karikatur über pädophile katholische Geistliche veröffentlichen würde?Es wäre genauso ein übern-Kamm-scheren wie der Westen es mit den Moslems macht?Geschätzt sind höchstens 3% der kath. Priester pädophil und werden vom Vatikan versteckt gehalten und unter Kirchenasyl beschützt und genauso tun es die muslimischen Länder auch mit ihren Terroristen, die höchstens 3% der Muslime sind!"
Kath.Priester:......erst Stille....dann ein runzeln und dann : "Ich werde ab jetzt nicht mehr mit ihnen reden!"

Wenn der Film verboten wird, dann brauchen die nicht-muslemischen Länder gar nicht erwarten, dass die Pressefreiheit ernst genommen wird!Dann scheißen sie nämlich auf die so-hoch-gelobte Pressefreiheit und wieso wird die Pressefreiheit höher der Religionsfreiheit gestellt?In den Menschenrechten steht auch, dass jeder Mensch nur so weit frei ist, bis es die Freiheit des anderen gefährden könnte!Ist das nicht passiert??Wurde die Freiheit der religiösen Überzeugung nicht durch die Verallgemeinerung des Islam als Terrorreligion verletzt?Wieso sieht das Christentum nicht sich selbst als Schuldigen?Dieser Kulturkampf ist nicht erst seit den Karikaturen aus Skandinavien entstanden!Dieser Krieg herrscht seit dem Mittelalter!Die Christen kamen getarnt als Kreuzritter und haben versucht Land das nunmal unter arabischer Herrschaft stand zu erobern.Nicht wir sind angefangen gewaltätig zu werden, sondern IHR!
 
Original geschrieben von MisterPink
Um mit den Worten eines Menschenrechtlers auf die Frage von einem katholischen Priesters auf N3 zu antworten, was denn an den Karikaturen so schlimm sei!

"Was würde der Vatikan tun, wenn ich eine Karikatur über pädophile katholische Geistliche veröffentlichen würde?Es wäre genauso ein übern-Kamm-scheren wie der Westen es mit den Moslems macht?Geschätzt sind höchstens 3% der kath. Priester pädophil und werden vom Vatikan versteckt gehalten und unter Kirchenasyl beschützt und genauso tun es die muslimischen Länder auch mit ihren Terroristen, die höchstens 3% der Muslime sind!"
Kath.Priester:......erst Stille....dann ein runzeln und dann : "Ich werde ab jetzt nicht mehr mit ihnen reden!"

Wenn der Film verboten wird, dann brauchen die nicht-muslemischen Länder gar nicht erwarten, dass die Pressefreiheit ernst genommen wird!Dann scheißen sie nämlich auf die so-hoch-gelobte Pressefreiheit und wieso wird die Pressefreiheit höher der Religionsfreiheit gestellt?In den Menschenrechten steht auch, dass jeder Mensch nur so weit frei ist, bis es die Freiheit des anderen gefährden könnte!Ist das nicht passiert??Wurde die Freiheit der religiösen Überzeugung nicht durch die Verallgemeinerung des Islam als Terrorreligion verletzt?Wieso sieht das Christentum nicht sich selbst als Schuldigen?Dieser Kulturkampf ist nicht erst seit den Karikaturen aus Skandinavien entstanden!Dieser Krieg herrscht seit dem Mittelalter!Die Christen kamen getarnt als Kreuzritter und haben versucht Land das nunmal unter arabischer Herrschaft stand zu erobern.Nicht wir sind angefangen gewaltätig zu werden, sondern IHR!

das beispiel ist sehr scheiße. gehen hunderttausende auf die straße und schreien: vergewaltigt kinder? nein! gehen hunderttausende auf die straße und schreien: tod israel, tod usa und zünden botschaften an etc? ja!ausserdem sind pädophile menschen geistig krank. und zu "wieso wird die pressefreiheit höher als die religinsfreiheit eingestuft?" muss ich dir leider sagen dass du ganz offensichtlich nicht weißt was religionsfreiheit ist. im gegensatz zu vielen arabischen ländern herrscht in europa und den usa religionsfreiheit. und dass sie auf die "so-hochgelobte pressefreiheit scheißen" ist auch unsinn, denn in arabischen ländern gibt es sowieso keine pressefreiheit. und zum rest kann ich nichts sagen, ausser dass du, um sachlich zu bleiben, unfassbar dumm bist. "Die Christen kamen getarnt als Kreuzritter und haben versucht Land das nunmal unter arabischer Herrschaft stand zu erobern" willst du damit sagen dass die moslems einfach 400 jahre zurückgeblieben sind oder wie soll ich das interpretieren?

ansonsten ist die diskussion von rickjames, ceza und chavezz sehr intressant....aber du bist wirklich n superspast
 
und in den anderen 24 stafeln gibt es andere bösewichte.sollen moslems als bösewichte jetzt ausgeschlossen werden?
 
Zu behaupten der Film sei anti-amerikanisch ist völliger Blödsinn. Der Film ist sehr amerikanisch, gedreht im typischen Hollywood Stil. Erinnert ein bisschen an die sagenhaft schlechten Rambo Streifen. Bis auf die Darsteller, Drehort ist alles auf Hollywood eingetrimmt. Wenn es Anti-Amerikanisch ist, dass der "Feind" mal ein Amerikaner ist, dann bin ich es auch.


Nicht zu Akzeptieren sind zweifellos der spürbare Antisemitismus in dem Film. Muss dieser organeenehmende Arzt ausgerechnet Jude sein? Ich glaube nicht.

Achja, und Pädophile sind nicht Geisteskrank :rolleyes: Geisteskrank werden sie, wenn sie ihre Neigung konsequent ausleben und Verletzungen u.m. von Kindern in Kauf nehmen


d.hobo
 
solange die menschen den film nicht für die realität nehmen, ist er kein problem, abgesehen davon, dass er natürlich den türk. nationalstolz und auch viele dämliche klischees bedient

aber wenn die kinobesucher, die handlung "glauben" dann wirds gefährlich


@mister pink

bobby m hat schon alles gesagt, das ist so unglaublich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ****
 
ich denke mal jeder gesunde menschenverstand sieht diesen Film nicht gerade als aufforderung zum djihad...
die amis sind ja nach Rambo auch nicht mit der M-60 rumgerannt und haben Leute umgebracht... warum soll dies in muslimischen Ländern passieren ?

zum antisemitismus bin ich trotzdem sehr skeptisch ich denke nicht dass dies antisemitismus sein soll...
ich denke nur dass Europa in dieser hinsicht überempfindlich ist...
 
@ ceza

o sehr ich die mathematik und physik liebe kann ich dir versichern dass dies nur annahmen sind und die rekronstruktion von diesem vorfall nur dann möglich ist wenn man es vor ort betrachtet. desweiteren müsste man den einschlagswinkel anhand der leichen herausfinden was nicht möglich ist weil die leiche von mohammed al.dura nie obduziert wurde informieren hilft. informieren hilft... desweiteren kann ich auch ehrlich gesagt die bbc nicht als unabhängig betrachten eine europische institution oder eine institution der UN wäre für mich seriös und unabhängig... bbc ist zwar ein Label in sachen nachrichten aber dies hat auch seine grenzen...

und nach solchen aussagen wunderst du dich wenn ich behaupte du läßt lediglich verbale scheiße im raum liegen...:rolleyes:?

man benötigt keine "leichen" weil die meisten kugeln durch die körper durchgingen und man so anhand der einschlagspunkte in der wand feststellen konnte aus welcher richtung diese stammen. solche großkalibrigen waffen benutzt das irsaelische militär nicht.

die munition ist aus russischer produktion gewesen und paßt u.a auch auf eine kalashnikow. hast du schonmal einen israelischen soldaten gesehen mit einer kalashnikow? die idf benutzt die amerikanischen m16 sowie die galil und die m4. darüber hinaus benutzt die tzahal nur nato munition die nicht eine sehr hohe durchschlagskraft hat im vergleich zu einer kalashnikow.

ob du nun der bbc kein glauben schenken kannst oder willst ist nicht mein problem. es sind 2 als seriös eingestufte quellen die widerlegt haben dass es die israelischen soldaten hätten sein können. damit hat es sich für mich erledigt. du kannst gern der propaganda der armen palästinenser und den bösen israelis glauben. das tun die palästinenser auch schon seit 50 jahren. weit haben die es nicht gebracht.

mit dem vergleich will ich nur bezwecken dass du nicht durch zwei drei statement davon ausgehen kannst dass die ganze arabische welt feindlich auf die jüdische religion gesinnt ist... genauso wie ich nicht davon ausgehen kann dass ganz Österreich rassistisch ist weil Haider mal an der macht war...

ich kann dir weitere hundert "statements" liefern bei bedarf.
du kannst dir gerne die links die ich gepostet habe genauer ansehen da gibt es auch sehr informative links zu diesem thema.
ich bin nicht dein verbaler babysitter. wenn du jedoch den weit verbreiteten antisemitismus quer durch alle soziale schichten im arabischen raum leugnest dann zeugt es nur wiederholt von deiner realitätsferne.

weil du selbst eine vorgefertigte meinung hast und ehrlich gesagt dich nicht deines eigenen verstandes bedienst sondern eher alles glaubst was in den medien so rumgeistert

realitätsresistenz ist wohl deine stärke...;)
 
Zurück
Oben Unten