Tal der Wölfe - Irak

Ceza

Moderation
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
39.566
Ok ok ich weiss ich eröffne zuviele Threads aufeinmal... aber das ist der letzte... für die nächsten 2 wochen ^^

Also zum Thread selbst erstmal...
ich wollte eure Meinung zum Film wissen... aber aus zwei unterschiedlichen aspekten...
was haltet ihr vom Film als Unterhaltung und was haltet ihr vom film aus politischer Sicht?

Für alle die nichts mit dem Titel anfangen eine kleine Inhaltsangabe:

Der Film beginnt mit dem einmarsch einer US-Elite Truppe auf ein türkisches Geheimquartier im Irak. Die türkischen Soldaten glauben Anfangs noch an einen normalen Besuch der alliierten Einheiten, doch schnell stellt sich heraus dass es ein Angriff ist. Die US Einheit überwältigt die 11 stationierten türkischen Soldaten, demütigt sie in dem ihnen Säcke über den Kopf gestülpt werden und verweist sie des Landes! (Bis hierhin ist alles wahr! Dies ist am 4. Juli 2003 wirklich passiert nachdem die Türkei der USA keine Freigabe für den Einmarsch in den Irak über die Türkei erteilt hat - der rest ist fiktion)

Der Befehlshaber der 11 türkischen Soldaten kann diese Demütigung nicht verkraften und erschiesst sich. In seinem Abschiedsbrief bittet er seinen alten Freund Polat Aldemar - ein Agent des türkischen Geheimdienstes - ihn zu rächen. Daraufhin beginnt der Rachefeldzug des Agenten mit seinem Team. Anfangs noch nur auf Rache aus erkennt er im Laufe des Films das wahre Ausmaß der geschehnisse...

soviel zum Inhalt:

naja jetzt mal meine Meinung aus politischer sicht, weil ich den Film noch nicht gesehen hab kann ich nicht sagen ob der Unterhaltungswert da ist:

Ich finde den Film vom Inhalt her sehr geil muss ich sagen. Ich weiss nicht, jetzt wird auf dem film rumgehackt dass er angeblich antisemitisch und antiamerikanisch ist. Und genau DAS finde ich geil. Endlich mal ein einseitiger Film von unserer Seite aus.

Wenn in der Serie "24" Jack Bauer nem türken beim Verhör ins Bein schiesst und noch 50 andere Moslems abknallt und alle Moslems als Terroristen dargestellt werden klatscht der Westen beifall und johlt laut "Jaaaaaaa die Sau hats verdient weiter Jack!!"

aber wird mal ein Ami gezeigt der im Irak Gefangene foltert oder die Eltern eines Kindes vor dessen augen erschiesst heisst es gleich "buuh antiwesten antisemitisch". zumal auch viele sachen einfach abgeändert aus den nachrichten übernommen wurden.
Ich glaub die meisten regt es auf dass vieles auf wahrheit beruht. Wenn im Film irakische gefangene von einer Soldatin gefoltert werden sehen sich viele gleich angegriffen...

naja ich finde den Film allein vom inhalt her sehr geil muss ich zugeben... ob die umsetzung auch gelungen ist weiss ich nicht - aber da ich keine karten bekomme weil er ausverkauft ist und der Film es in die Top 10 Liste der deutschen Kinos geschafft hat kann es nun auch nicht all zu schlecht sein....

Ihr seid dran

habe die Ehre :)

PS: Erinnert euch mal bitte an meinen Post den ich im "24" Thread geschrieben hab ^^ darüber was passieren würde wenn man einen antiwesten film dreht :D :D
 
Original geschrieben von Ceza

Wenn in der Serie "24" Jack Bauer nem türken beim Verhör ins Bein schiesst und noch 50 andere Moslems abknallt und alle Moslems als Terroristen dargestellt werden klatscht der Westen beifall und johlt laut "Jaaaaaaa die Sau hats verdient weiter Jack!!"

Ich kenn "24" nicht, aber mit Sicherheit hast du Unrecht mit dem was du schreibst. Klaaar, der böse Westen stellt alle Moslems als Terroristen dar. Und als die Amis ihren Krieg gegen den Irak geführt haben waren auch alle Europäer froh, dass die Amis das für uns machen.
Komm alter, die Amis produzieren in Hollywood einen Ami- Propaganda- Film nach dem anderen, das weiss jeder. Aber hör mit den Pauschalisierungen über "den Westen" auf.
 
hört sich interessant an kommt der Film in Deutschland?
 
Re: Re: Tal der Wölfe - Irak

Original geschrieben von JohnsonHH

Ich kenn "24" nicht, aber mit Sicherheit hast du Unrecht mit dem was du schreibst. Klaaar, der böse Westen stellt alle Moslems als Terroristen dar. Und als die Amis ihren Krieg gegen den Irak geführt haben waren auch alle Europäer froh, dass die Amis das für uns machen.
Komm alter, die Amis produzieren in Hollywood einen Ami- Propaganda- Film nach dem anderen, das weiss jeder. Aber hör mit den Pauschalisierungen über "den Westen" auf.

Erst wenn der Westen mit der pauschalisierung über die Moslems aufhört :oops:

willst du mich verarschen... jeder zweite Film uas Hollywood im moment handelt von muslimischen terroristen die die Freiheit der Welt gefährden... und du willst mir nicht sagen dass 24 nicht so ist... ja da werden paar quoten "gute" moslems hingestellt aber der rest versucht mit allen mitteln amerika von der weltkarte zu streichen... bullshit...

@Cong

der Film läuft schon seit 2 Wochen...
 
Re: Re: Re: Tal der Wölfe - Irak

Original geschrieben von Ceza


Erst wenn der Westen mit der pauschalisierung über die Moslems aufhört :oops:

willst du mich verarschen... jeder zweite Film uas Hollywood im moment handelt von muslimischen terroristen die die Freiheit der Welt gefährden... und du willst mir nicht sagen dass 24 nicht so ist... ja da werden paar quoten "gute" moslems hingestellt aber der rest versucht mit allen mitteln amerika von der weltkarte zu streichen... bullshit...

@Cong

der Film läuft schon seit 2 Wochen...
Von was rede ich denn Mann? Jeder halbwegs vernünftige Mensch stört sich an den Propaganda- Hollywoddfilmen. Und was habe ich denn anderes geschrieben? Warst du - ganz zufällig- in Deutschland die letzten 4-5 Jahre? Hast du mitbekommen wie die meisten Leute hier den Amerikanern gegenüber stehen? Digga, die Terroristen in Stirb Langsam waren auch Deutsche, und wir halten generell gern als die Nazis hin. Wie kann man sich an so einer Scheiße wie HW- Filmen festbeißen? Das ist fast so lächerlich wie die Karikaturensache.
Mann, ganz Amerika hat'n patriotischen Knacks, an dem die Filmindustrie ihren Anteil trägt. Scheiss doch mal drauf.
Und die können gern zeigen, wie scheiße sich die Amis im Irak verhalten haben. Dagegen gab es in Europa massenhaft Demonstrationen.
Und ich habe dir geschrieben, dass ich 24 nicht kenne. Ist total irrelevant, weil jeder weiss wie polemisch und hirnrissig Amifilme sein können. Hast du mal einen der Rocky- Filme gesehen?
 
ja, der läuft schon in deutschland. fragt sich nur wie lange noch...
http://www.n-tv.de/635964.html
stoiber geht wieder gut ab...
also ich bin da geteilter meinung. einerseits finde ich es lustig, dass mal ein antihollywoodfilm rauskommt, in dem die ganzen bekannten klischees einfach mal umgedreht werden.
anderseits fördert sowas wieder feindbilder. bei den amis werden ja auch immer die aktuellen feinde verbraten...
 
Re: Re: Re: Re: Tal der Wölfe - Irak

Original geschrieben von JohnsonHH

Von was rede ich denn Mann? Jeder halbwegs vernünftige Mensch stört sich an den Propaganda- Hollywoddfilmen. Und was habe ich denn anderes geschrieben? Warst du - ganz zufällig- in Deutschland die letzten 4-5 Jahre? Hast du mitbekommen wie die meisten Leute hier den Amerikanern gegenüber stehen? Digga, die Terroristen in Stirb Langsam waren auch Deutsche, und wir halten generell gern als die Nazis hin. Wie kann man sich an so einer Scheiße wie HW- Filmen festbeißen? Das ist fast so lächerlich wie die Karikaturensache.
Mann, ganz Amerika hat'n patriotischen Knacks, an dem die Filmindustrie ihren Anteil trägt. Scheiss doch mal drauf.
Und die können gern zeigen, wie scheiße sich die Amis im Irak verhalten haben. Dagegen gab es in Europa massenhaft Demonstrationen.
Und ich habe dir geschrieben, dass ich 24 nicht kenne. Ist total irrelevant, weil jeder weiss wie polemisch und hirnrissig Amifilme sein können. Hast du mal einen der Rocky- Filme gesehen?

nein ich war leider nicht die letzten 4 - 5 jahren in deutschland aber ich weiss wie viele menschen gegenüber den amis stehen... mir gehts hier eigentlich gar nicht darum ob filme irgendwelche gruppen fertig machen...
mir geht es eher um die reaktionen... amerikanische filme die halt wie du sagst polemisch und hirnrissig sind werden nicht so scharf kritisiert wie dieser film...
schau dir stoiber an... warum beschwert er sich nicht über München... genau die selbe scheisse wie bei Tal der Wölfe... spezialagent geht auf einen rachefeldzug... warum sagt stoiber nicht - oder die die jetzt Tal der Wölfe kritisieren - hey sowas ist total antimuslimisch und sollte abgesetzt werden... DAS ist was mich ankotzt... ich lass mir durch einen film nicht die meinung über etwas vorschreiben...
und bei den ami filmen werden auch krass feinbilder geschaffen... da sagt auch keiner was...
 
Re: Re: Re: Re: Re: Tal der Wölfe - Irak

Original geschrieben von Ceza


nein ich war leider nicht die letzten 4 - 5 jahren in deutschland aber ich weiss wie viele menschen gegenüber den amis stehen... mir gehts hier eigentlich gar nicht darum ob filme irgendwelche gruppen fertig machen...
mir geht es eher um die reaktionen... amerikanische filme die halt wie du sagst polemisch und hirnrissig sind werden nicht so scharf kritisiert wie dieser film...
schau dir stoiber an... warum beschwert er sich nicht über München... genau die selbe scheisse wie bei Tal der Wölfe... spezialagent geht auf einen rachefeldzug... warum sagt stoiber nicht - oder die die jetzt Tal der Wölfe kritisieren - hey sowas ist total antimuslimisch und sollte abgesetzt werden... DAS ist was mich ankotzt... ich lass mir durch einen film nicht die meinung über etwas vorschreiben...
und bei den ami filmen werden auch krass feinbilder geschaffen... da sagt auch keiner was...
Weisst du, mehr als dass ich sage, dass dein Beitrag aus Pauschalisierungen besteht kann ich nicht schreiben. Stoiber....den Typ nimmt selbst in Bayern keine Sau mehr ernst, und das will was heißen.
Mann, verstehst du: Die Amis werden seit Jahrzehnten für propagandistische Filme kritisiert. Der Spiegel hat zB über "Krieg der Welten" einen langen Artikel darüber geschrieben, wieweit das Militär am Film Teil hatte. Du kannst doch irgendwelche scheiß- Hollywood Filme nicht mit der Europäischen Gesinnung gleichsetzen.
Denk mal bitte 5 Minuten ruhig hierüber nach: In den letzten Wochen sind viele Menschen getötet worden, weil 2 (vielleicht 3-4) Cartoon Zeichner Zeichnungen gemacht haben von einem Mann von dem sowieso keiner weiss wie er aussieht. OK?

Haben Muslime in Deutschland das Gefühl, dass die Deutschen sie alle für Terroristen halten?
 
Wir reden aneinander vorbei... ich hab in meinem posting nichts pauschalisiert mir ging es eher um die Filmindustrie die pauschalisiert...
und mir persönlich geht es um die Reaktionen die der Film auslöst... einseitige Filme aus Hollywood werden nicht mal halb so stark kritisiert wie filme die den spiess mal umdrehen...

muslime in deutschland haben zwar nicht das gefühl dass sie als terroristen abgestempelt werden aber dafür das gefühl dass man sie als drogendealer oder schläger abstempelt...
 
habe mir den film gestern angesehen: schöner actionstreifen , mit sehr viel wahrheit dran.

verglichen mit rambo, triple x, james bond und dem restlichen west-müll....---------------> absolut politisch korrekt!
 
Original geschrieben von Ceza

Wenn in der Serie "24" Jack Bauer nem türken beim Verhör ins Bein schiesst und noch 50 andere Moslems abknallt und alle Moslems als Terroristen dargestellt werden klatscht der Westen beifall und johlt laut "Jaaaaaaa die Sau hats verdient weiter Jack!!"

zu der serie "24" die ja bekanntlich die moslems dieser welt laufend deflamiert...:rolleyes: übersiehst du ein paar tatsachen....

1 staffel = anschlag auf den präsidenten (nix mit "bösen" moslems)
2 staffel = die geplante detonation einer a-bombe innerhalb amerikas (auch nix mit "bösen" moslems)
3 staffel = die virusgeschichte mit dem lateinamerikanischen drogenbaron (ups schon wieder nix mit "bösen" moslems)
5 staffel = biologische waffen werden entwendet von den russen (und oh gott schon wieder nix mit "bösen" moslems)

du beziehst dich also in deiner argumentation auf eine staffel der besagten serie wo es sich um islamistische terroristen handelt und übersiehst dabei folgende tatsachen

1. alle werden in der serie "gefoltert" ganz unabhängig von rasse, religionangehörigkeit oder nasenlänge...;)

2. du übersiehst die 2 araber im laden in der vierten staffen die den amis helfen. darüber hinaus wird die chinesische beteiligung sowie die inflitrierung aus den eigenen reihen deinerseits ebenfalls nicht erwähnt.

"buuh antiwesten antisemitisch".

wenn in einer szene gezeigt wird wie ein "jüdischer arzt" einem iraker die organe entnimmt dann hat es meiner auffassung nach nicht mehr mit einer konstruktiven kritik an den usa bzw dem irakkrieg zu tun. hier geht es primär darum antisemitische statements gezielt zu platzieren. aber es scheint ja zumindest bei dir zu funktionieren...
 
ist diese doppelmoral nicht lächerlich!?!?

ich verstehe echt nicht warum leute die gestern die hässlichen karikaturen des propheten mit der press-und meinungsfreiheit argumentiert haben , sich heute wegen einem "Actionfilm" in die Hosen scheißen , diesen VERBIETEN wollen!??!?

Ganz ehrlich , kann man sich nach so ner Aktion im Spiegel in die eigenen Augen gucken !??
 
Ja ganz genau ich beziehe mich auf die eine Staffel in der moslems ganz klar als terroristen gezeigt werden... und ich bezieh mich genau auf die staffel in der ein moslem gefoltert wird damit der held an informationen kommt.. da hast du recht...

und dann habe ich aber hinzugefügt dass es mir nicht um den Inhalt geht sondern um die reaktion ! das übersiehst du...

und wenn eine gruppe moslems in einem film versucht ganz amerika "für Allah" von der landkarte zu fegen ist das für mich ganz klar antimuslimisch da spielen die quoten araber die für die USA kämpfen keine rolle...

und desweiteren beziehst du dich auch nur auf einen Film... und übersiehst dabei die ganzen anderen filme in denen die amerikaner nicht schlecht aussehen... wenn ich aufzählen würde wieviele filme es gibt die mit amerikanischem patriotismus überschwemmt wurden dann könnte ich mir die finger wund schreiben...

und wenn in einer szene gezeigt wird dass ein muslimischer vater seine frau und sein kind nur für die "mission" opfert und sie erschiessen will hat das meiner meinung nach auch nichts mit konstruktiver kritik am weltweiten terrorismus zu tun... hier geht es primär darum gezielt anti-arabische bzw. antimuslimische feindbilder zu platzieren.. naja es scheint ja zumindest bei dir zu funktionieren ;)
 
Ich kenne die Serie und ich habe den Film gesehen, der mir sehr gut gefallen hat.
Politisch gesehen spiegelt der Film zu 99% die wirklichen Tatsachen, die im heutigen Irak passieren. Und die Meinungen der Politiker kann ich echt nicht nachvollziehen. Erst labert man von Presse-und Redefreiheit und dann will man den Film verbieten. Bin ich jetzt etwa, nachdem ich den Film gesehen habe, radikalisiert oder was ? Was für ein Schwachsinn, Alter :oops:
Ich kann vom wirklichen Leben und Film unterscheiden und ich will einfach nur unterhalten werden.
 
Original geschrieben von Ceza

du bist nicht auf den punkt mit dem jüdischen arzt eingegangen? kannst du mir dann bitte erklären was die "juden" im irak verloren haben? hier geht es gezielt darum zu vermitteln dass der jude mal wieder die fäden zieht.

Ja ganz genau ich beziehe mich auf die eine Staffel in der moslems ganz klar als terroristen gezeigt werden... und ich bezieh mich genau auf die staffel in der ein moslem gefoltert wird damit der held an informationen kommt.. da hast du recht...

:rolleyes:
 
zum jüdischen arzt kann ich dir auch was sagen... das hat nichts damit zu tun dass "der jude" die fäden zieht... hast du den film gesehen ??? der jüdische arzt spielt keine gesonderte rolle im film...
im film wird der spieß umgedreht... wenn in anderen filmen die moslems hinhalten müssen halten jetzt die christen und juden hin...
und desweiteren ist der jude im film eine anspielung auf den gaza streifen...
schonmal die bilder gesehen wo ein israelischer soldat ein sieben jähriges mädchen erschossen hat ?

hier geht es gezielt darum zu vermitteln dass der jude mal wieder die fäden zieht.


:rolleyes:

klar der jude zieht im film die fäden omg :rolleyes:
 
im film wird der spieß umgedreht... wenn in anderen filmen die moslems hinhalten müssen halten jetzt die christen und juden hin...

habe selten sowas dämliches gelesen

und desweiteren ist der jude im film eine anspielung auf den gaza streifen...

damit hast du deine argumentation selber enträftigt

schonmal die bilder gesehen wo ein israelischer soldat ein sieben jähriges mädchen erschossen hat ?

schonmal davon gehört dass die hamas, djihad und co die kinder und sogar geistig behinderte kleine kinder als selbstmordattentäter an die front schicken? oder schon mal die bilder gesehen von israelischen eltern welche die körperteile ihrer kinder abholen nach einem selbstmordattentat? aber ok ich lass dich lieber in dem glauben dass die israelischen soldaten aus spaß palästinensische kinder ermorden.

klar der jude zieht im film die fäden omg

aber natürlich nicht, die juden sind ja auch in der arabischen welt nicht für so ziemlich jedes leid auf der welt verantwortlich....:rolleyes:

meine persönnliche top5

- die vogelseuche wurde von dem mossad entwickelt um überwiegend arabische menschen zu töten.

- der tsunami wurde durch einen unterirdischen atomwaffentest durch israel verursacht.

- die karikaturen sind auch israels schuld. dänemark gehört ja bekanntlich zu israel

- die untergegangene fähre mit pilgern wurde durch eine israelische rakete getroffen und ist deswegen auch untergegangen

- der arafat wurde vom israelischen geheimdienst vergiftet.

aber ok, so lange es leute wie dich gibt die auf jede propaganda reinfallen haben die leute ja genug publikum für ihre comedy show...;)
 
Wo ist das Problem? Jedes Land hat Einwohner, die auf reaktionäre Prügelscheisse mit Flachbirnen wie Chuck Norris stehen...nicht nur die USA.
 
Original geschrieben von KaraKudret
Ich kenne die Serie und ich habe den Film gesehen, der mir sehr gut gefallen hat.
Politisch gesehen spiegelt der Film zu 99% die wirklichen Tatsachen, die im heutigen Irak passieren. Und die Meinungen der Politiker kann ich echt nicht nachvollziehen. Erst labert man von Presse-und Redefreiheit und dann will man den Film verbieten. Bin ich jetzt etwa, nachdem ich den Film gesehen habe, radikalisiert oder was ? Was für ein Schwachsinn, Alter :oops:
Ich kann vom wirklichen Leben und Film unterscheiden und ich will einfach nur unterhalten werden.

der wahre inhalt des films beschränkt sich auf die verhaftung der 11 türkischen soldaten durch die amis

alles andere ist kompletter schwachsinn + antisemitische klischees, von dem ami colonel sam (der superchrist) gar nicht mal zu reden

und der regisseur von dem film, wurde vom einem in der türkei bekannten antisemiten unterstützt

aber die zielgruppe scheint ja leider eine so "quere" weltsicht zu haben, dass man alles mal füre bare münze nimmt
 
Original geschrieben von KaraKudret
Ich kenne die Serie und ich habe den Film gesehen, der mir sehr gut gefallen hat.
Politisch gesehen spiegelt der Film zu 99% die wirklichen Tatsachen, die im heutigen Irak passieren. Und die Meinungen der Politiker kann ich echt nicht nachvollziehen. Erst labert man von Presse-und Redefreiheit und dann will man den Film verbieten. Bin ich jetzt etwa, nachdem ich den Film gesehen habe, radikalisiert oder was ? Was für ein Schwachsinn, Alter :oops:
Ich kann vom wirklichen Leben und Film unterscheiden und ich will einfach nur unterhalten werden.

der wahre inhalt des films beschränkt sich auf die verhaftung der 11 türkischen soldaten durch die amis

alles andere ist kompletter schwachsinn + antisemitische klischees, von dem ami colonel sam (der superchrist) gar nicht mal zu reden

und der regisseur von dem film, wurde vom einem in der türkei bekannten antisemiten unterstützt

aber die zielgruppe scheint ja leider eine so "quere" weltsicht zu haben, dass man alles mal füre bare münze nimmt

da lest das mal
 
Zurück
Oben Unten