Tal der Wölfe - Irak

das problem ist dass man es oberflächlich als religiös motivierte anschläge sieht... aber hinter jeder einzelnen terrororganisation steckt ein bestimmtes politisches ziel...
für den einfachen bildleser sind es anschläge im namen allah's aber wer sich eingehender mit der thematik beschäftigt wird sehen was sich hinter den organisationen verbirgt...
 
Ceza schrieb:
das problem ist dass man es oberflächlich als religiös motivierte anschläge sieht... aber hinter jeder einzelnen terrororganisation steckt ein bestimmtes politisches ziel...
für den einfachen bildleser sind es anschläge im namen allah's aber wer sich eingehender mit der thematik beschäftigt wird sehen was sich hinter den organisationen verbirgt...

du kannst mir gerne quellen vorlegen die deine ausführungen belegen.
 
hab ich schon mehrfach... wenn du nicht lesen kannst ist es nicht mein problem...
 
dann leg diese doch bitte vor. ich konnte leider von deiner seite keine quellen finden die deine ausführungen bekräftigt haben.
 
Ceza schrieb:
1.) nicht wirklich
2.) es gab noch andere

da ceza,
aus deiner quelle

Zur Rechtfertigung dieses Absolutheitsanspruches verweisen Islamisten auf Schwächen und Versagen von Gesellschaftssystemen außerhalb der muslimischen Welt sowie auf Mißstände infolge der Verfälschung des göttlichen Willens und seiner Offenbarung in den islamischen Ländern. Das Grundübel aller bestehenden Staatsformen ist nach QUTB's Auffassung die Übertragung der Herrschaft auf die notwendigerweise willkürliche Entscheidung (arab. "hawa") des Menschen. Die Herrschaft komme jedoch allein Gott zu (Damit steht die von QUTB entwickelte Ideologie im scharfen Gegensatz zum Grundsatz der Volkssouveränität, der auch sinngemäß von QUTB nicht erwähnt wird - weil er für ihn überhaupt nicht denkbar ist).

lies mal, und das hat nichts mit religion zu tun ? :rolleyes:
 
@chavezz: informier dich mal bezüglich orientalismus anhand von Edward Saids und co....
 
Attaphek schrieb:
@chavezz: informier dich mal bezüglich orientalismus anhand von Edward Saids und co....

jaja, je mehr quellen man liest desto plausibler, ja sinnvoller erscheint die existenz von terrororganisationen. dann ist mit religion plötzlich unterdrückung gemeint,und heiliger krieg meint blumen giessen. wenn man will kann man alles irgendwie schön aussehen lassen. im iran schafft man das ja auch mit dem 2. wk. also hey, dann sind so ein paar terroristen ganz leicht als engel und samarither darzustellen. aber warum wollen dass manche hier? und ständig der satz mit dem "durchschnittlichen bildleser blabala" als letztes um seiner argumentationsweise nochmal nachdruck zu verleihen nervt sehr
 
Zurück
Oben Unten