SV Werder Bremen XII (2012/13)

Saisonprognose


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du erzählst da aber auch was von Motivation, taktische Einstellung, usw.
1. ist euer Trainer Robin Dutt, ob der jetzt der Chefmotivator vorm Herrn ist, ist fraglich 2. muss auch Material zum motivieren und einstellen da sein. Wie willste Arnautovic z.B. motivieren?! 2 Lambos und 2 hellblaue Anzüge?
Ich denke viele überschätzen die Möglichkeiten die man mit diesem Kader hat und unterschätzen die Schwierigkeiten, die man durch die Abgänge von KdB und Sokratis bekommt.

erstens habe ich nie von arnautovic gesprochen zweitens sagte ich bereits das ich finde das der kader mehr hergibt als er es letzte saison gezeigt hat einige spieler von den ich was erhoffe habe ich dir auch schon aufgezählt.
drittens wird eine mannschaft die motiviert und taktisch gut eingestellt ist zwei leute IMMER ersetzten können.

ansonsten schreibst du ja so als ob bremen mit null punkten absteigt, als ob mannschaften wie braunschweig, berlin, mainz, stuttgart, hannover, augsburg, freibur, nürnberg evtl sogar hoffenheim und hamburg qualitativ besser besetzt wären!!!
am ede liegt es doch nur an der einstellung, verletztungen und vor allem am trainer team und da wird man ja wohl noch hoffen dürfen.

aber lass mich raten du wusstest bestimmt auch das eine mannschaft wie freiburg bis zum letzten spieltag noch um die champions league quali mitspielt, das lag natürlich nur an der top mannschaft und nicht evtl sogar am trainer bzw an den faktoren die ich gerade aufgezählt habe...

bitte einmal in sich kehren und überdenken ob ich nicht doch evtl recht haben könnte nur rein theoretisch!

danke
 
freiburg hat aber nicht seit 3, 4 jahren den selben kader, sondern hat die meisten versager verkauft und sich dafür frische und teilweise sogar hungrige spieler geholt. das ein Fritz nun schon seit 3 jahren sein zenit überschritten hat und einfach für den arsch ist, sollte dir auch aufgefallen sein. trotzdem spielt er noch. ein arnautovic soll auch schon seit 3 jahren durchstarten :rolleyes:
 
Falls du noch was damit anfangen kannst: Mielitz, Caldirola, Prödl, Fritz, Schmitz, Hunt, Ekici, Arnautovic, Elia, Petersen, Makiadi.

Habs ausm Kopf aufgeschrieben, also keine 100%ige Gewähr.
 
Habs dann am Ende selber zusammen bekommen, aber danke ;)

Hätte Elia nur etwas mehr taktisches Verständnis, wäre er vllt. sogar eine Option als RV..
Da ist es nicht schlimm, dass er absolut NULL Torgefahr ausstrahlt.
 
Seit wann spielt Kroos als 6er?
War der nicht noch in Rostock Stürmer? :D
 
ihr seid helden, spieler einfach mal abgeben und am besten zwanzig neue spieler holen....
spielt ihr mal weiter fussball manager.
das da die letzten jahre viel "verpasst" worden ist steht außer frage.
ich sage ja auch nicht das bremen meister wird, nur das es durchaus um ein einstelligen platz gehen kann, um es mal konkret zu sagen.

Schnauze Esbörg!

Das hat gar nichts mit Fußball-Manager spielen zu tun...

Bremen spielt seit drei Jahren scheiße, weil der Kader von Jahr zu Jahr mieser wird. Ich erwarte gar nicht, dass meine komplette Liste ansatzweise in einem Jahr abgearbeitet wird. Aber nachdem Eichin den Schaaf entlassen hat, dachte Ich das wäre der Anfang eines dringend benötigten radikalen Umbruchs und er würde anfangen rigoros auszumisten, das ist auch die einzige Erwartung die Ich an Werder hatte für diese Saison, nicht mal sportliche Ziele, sondern endlich den Kader wieder verbessern.

Ein Anfang wäre gewesen vll mal 6-7 Spieler zu sagen, das sie sich einen neuen Verein suchen können und man nicht mehr mit Ihnen plant um von den Erlösen/Ersparnissen 2-3 brauchbarerer Spieler zu verpflichten. Von mir aus auch so Sachen wie bei Kreuzer/Berg, einfach mal nen Vertrag auflösen um Gehalt einzusparen. Aber nein, man hat die Planung ja abgeschlossen und behält tausend und eine unbrauchbare Kapitalfressende nichtstaugende Kaderleiche und gibt jedem Dorftrottel noch ne zweite Chance. Durch die Blume heisst das auch, dass Eichin Schaaf zum Alleinschuldigen macht. Er scheint ja der Meinung zu sein der Kader hat genug Qualität, wenn man sich seine Transferpolitik anschaut, folglich war es der Trainer ja quasi allein Schuld, wenn man mit dem selben Personal jetzt auf eine erfolgreiche Saison setzt.

Und selbst wenn es unter Dutt jetzt besser läuft, was auch nicht schwer ist nach dem letzten Jahr und er einige Totalversager wieder auf Durschschnittsform bringt und Arni und Elia etwas besser funktionieren, ist da noch ein viel zu großes Lack of Qualitity und das geht man nicht an. Zum Kotzen! Eichin ist jetzt schon unten durch bei mir, vll wäre es am besten Werder steigt ab, dann wäre man wohl schnell das neue Führungs-Duo los und macht endlich den radikalen Schnitt den es Bedarf.

Transfer-Verbot für Arnautovic, wenn Ich das schon höre und nächsten Jahr geht er dann ablösefrei, Super.

EICHIN RAUS!!! Morgn Morgn!
 
Transfer-Verbot für Arnautovic, wenn Ich das schon höre und nächsten Jahr geht er dann ablösefrei, Super.

EICHIN RAUS!!! Morgn Morgn!

guter beitrag, du bist jedenfalls nicht so ein fanbrillen spast wie esbörg. und das mit arno war mir gar nicht klar, das wär ja unfassbar dumm wenn der nicht verkauft wird. der ist ne totale niete aber aus unerfindlichen gründen könnte man für den schon noch 4mio einstreichen.
 
Ottl ist absolut frei von jeglicher Fanbrille. Richtig gut!
Wusste ich auch nicht mit Arnautovic. Das ist dummes Prinzipienreiterei imo.
 
Esbörg hat aber schon auch recht. Er hofft halt auf das Wunder. hat bei uns 2006/07 schließlich auch geklappt.
 
Wie man seinem verein den abstieg wünschen kann, will mir nich in den kopf... Wenn man so n umvruch in der 2. Liga starten muss, is n Wiederaufstieg praktisch nich möglich! Toll, dann darf man sich in zukunft werderspiele gegen aue und was weiß ich wen anschauen.... Gute Überlegung ottl
 
Lucas Barrios verhandelt wohl mit Spartak Moskau. Da es dem Burschen ja sehr ums Geld geht, wird Werder wohl raus sein.

....falls sie ihn denn überhaupt wollten.
 
Wie man seinem verein den abstieg wünschen kann, will mir nich in den kopf... Wenn man so n umvruch in der 2. Liga starten muss, is n Wiederaufstieg praktisch nich möglich! Toll, dann darf man sich in zukunft werderspiele gegen aue und was weiß ich wen anschauen.... Gute Überlegung ottl

Ach, das war doch aus dem nicht stattfindenen Umbruchsmaßnahmen-Frust überspitzt formuliert. Natürlich hoffe Ich nicht auf den Abstieg, trotzdem fuckt mich das jetzt schon ein paar Jahre ab, dass man nicht in der Lage ist endlich mal nen paar offensichtliche Graupen auszusortieren.

Gibt wahrscheinlich eh wieder nen sehr enges Gefüge in der Liga zwischen Platz 6 und 16, dass man dieses Wunder Platz 6 jetzt nicht komplett ausschließen kann, aber gerade mit Blick auf das defensive Personal halt ich doch wieder ne creepige Platz 14 Saison für deutlich realistischer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten