SV Werder Bremen XII (2012/13)

Saisonprognose


  • Total voters
    45
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.
Hilfe beim Vorgänger

Dutt habe vor kurzem "ein richtig gutes Telefongespräch" mit Schaaf geführt und sich bei ihm umfassend über die Mannschaft informiert. Unterm Strich sei er danach zu dem Ergebnis gekommen, dass die Mannschaft daran arbeiten müsse "die Gegentreffer zu reduzieren". Als Marschroute gelte: "Die 50 geschossenen Tore hätten letzte Saison für die Europa League gereicht, die 66 kassierten waren viel zu viel." Daher solle das Abwehrverhalten der Mannschaft verbessert werden.

Dennoch soll es an der Weser keine Schnellschüsse geben. Nach den längerfristigen Ausfällen und Philip Bargfrede und Lukas Schmitz müssen sich die Verantwortlichen allerdings nach Alternativen umsehen. Dutt schaut zunächst nach dem passenden Spielerformat innerhalb des bestehenden Kaders. Gut möglich, dass er einen "neuen" Linksverteidiger unter seinen vorhandenen Spielern entdeckt.

Eine interne Lösungen ist somit nicht ausgeschlossen, aber auch ein Neuzugang ist denkbar. Wichtig bleibt: Für den passenden Neuanfang müssen neue Impulse gesetzt werden. Das soll sich auch in der Spielweise der Bremer niederschlagen. Und so verrät Dutt am Rande des Trainingslagers vielsagend: "Mir wird immer wieder zugerufen: Bitte nicht wieder so viele Gegentore! Ich muss inzwischen fast aufpassen, dass ich nicht sage: Wir wollen natürlich auch offensiv spielen - weil die Fans dann denken: Oje, schon wieder Offensivfußball!"

Das ist fast schon kabarettreif, leider bei meinem Lieblingsverein...
 
Gut, dass man nach 10 Jahren unterm Strich zu diesem Ergebnis gekommen ist :D
 
Immerhin werden die Fehler analytisch erkannt, sinnvolle Lehren daraus gezogen und dann wird knallhart gehandelt...not.

Ich glaube Thomas regelt immer noch aus dem Hintergrund. :cool:
 
da fragt man sich halt immer welcher verein der whackste ist

bremen leverkusen oder stuttgart
 
Bremen arbeitet immerhin konsequent darauf hin gleich das erste Saisonspiel in Braunschweig zu verlieren! :D
 
Immerhin wurde jetzt wenigstens Osnabrück rasiert. Das sollte doch den lang ersehnten Schub geben.
 
oder augsburg oder duisburg oder gladbach. sind schwierige fragen heutzutage.

Nope, Bodensatz wie Augsburg und Duisburg braucht jede Liga. Von denen wird nichts anderes erwartet. Die anderen Teams versagen auf ganzer Linie, weil sie aus ihren Voraussetzungen nie was gemacht haben und durch Stümpermanagement und Stümpertransfers auffallen und aufregen. Gladbach hat in der Auflistung nichts zu suchen. Die sind beit weitem nicht so schlimm wie Stuggi oder Werder. Zu nennen wäre noch der HSV.
 
Diese Aussagen sind so peinlich momentan.
Anfangs dachten alle, Eichin würde top Leute an den Start bringen, da er so gut vernetzt ist in Deutschland, durch seine Zeit bei den Haien,etc. Da wurde echt von Umbruch gesprochen und dass er der Mann dafür wäre.
Mittlerweile sieht man blos noch einen Typ, der einfach TS die Schuld für alles gibt und im Prinzip genau so weiter macht, nur mit Dutt statt TS. Toll!
 
In der SportBILD stand heute, dass Werder die 3 Mio. fuer Petersen in Raten bezahlt, also 1 Mio/Jahr. :oops:
 
Heute zum ersten mal dieses Werder Trikot in der Hand gehabt. Also dieses Bayern Rauten-Muster is ja absurd.
 
Wenn die schon gegen pec zwolle verloren haben, gibt das heut n desaster
 
gegen wen gehts?
das mielitz foto... der junge ist auch frei von jeglicher scham. und dann auch noch mit selbstauslöser wie damals bei doktor sommer.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom