SV Werder Bremen XII (2012/13)

Saisonprognose


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gaaanz wichtiger sieg, wenn auch etwas glücklich hinten raus, aber ich hätte auch die krise bekommen, hätten wir nach erneut regulärem treffer der aberkannt wurde noch den ausgleich bekommen.
 
arschlecker hunt is on fire.
das erste mal sogar, dass ich dafür auch die punkte bei comunio mitnehme, dafür hab ich aber natürlich die tage ya konan verkauft :D


aber wo war der joseph akpala tanz???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz wichtiges Ding heute/gestern! Besser so spielen und Punkte machen, als teilweise zaubern und auf den Sack kriegen von BVB und H96...

Gewagte Prognose: Lev gurkt sich weiterhin durch die Saison, Bmg wird nur 6./7., Hsv, Wob & Stu sind eh irrelevant mittlerweile und wir spielen mit H96 um Platz 4 :eek:! Realistisch?
 
unrealistisch, denn ich seh gladbach nich um internationale plätze spielen :p
leverkusen is vom spielermaterial relativ scheiße seh ich auch so, wird aber wahrscheinlich trotzdem iwie zwischen 5 und 8 spielen. stuttgart und wob sind halt rückrunden teams :) muss man abwarten. ich denke mit unserer truppe kann man auf alle fälle um internationale pätze mitspielen, im idealfall auch um platz 4, da ich auch nur bayern, dortmund, schalke und hannover als wirklich stärker sehe, aber für so ne prognose is es auch noch echt früh und es kann sich auch noch zum schlechten wenden für uns, gerade wenn das verletzungspech zurückkommt oder so. schau mer mal.
 
Außerdem muss Bremen halt auch gewinnen und nicht irgendwie schön spielen und knapp verlieren.
 
Ganz wichtiges Ding heute/gestern! Besser so spielen und Punkte machen, als teilweise zaubern und auf den Sack kriegen von BVB und H96...

Gewagte Prognose: Lev gurkt sich weiterhin durch die Saison, Bmg wird nur 6./7., Hsv, Wob & Stu sind eh irrelevant mittlerweile und wir spielen mit H96 um Platz 4 :eek:! Realistisch?

wird gaaaaaaaanz schwierig. So ne junge Mannschaft hat einfach noch nich die Konstanz, aber wichtig wärs schon, weil Werder die Kohle aus dem internationalen Geschäft braucht, um für debruyne (und vielleicht petersen) Ersatz zu bekommen
 
De bruyne is cool, der geht hoffentlich nich zurück zu chelsea.
Außer der hat halt bock mit marin in der 2. zu spielen.
 
De bruyne is cool, der geht hoffentlich nich zurück zu chelsea.
Außer der hat halt bock mit marin in der 2. zu spielen.

Allofs hat zwar gemeint, dass das Fussballgeschäft schnelllebig is und daher nix sicher is, aber de bruyne selber hat schon gemeint, dass er sich selber bei chelsea sieht. Kann ich ehrlich gesagt nich ganz verstehn, weil die mit oscar und hazard 2 top OMs haben
 
Stimmt nicht ganz, Chelsea will ihn nicht länger als ein Jahr bei Werder lassen...
Man, Pizarro soll seinen Einsatz morgen bekommen, wenn der Bremen zerpflückt, weiß ich nicht wie ich reagieren soll...
 
mit respektvoller demut natürlich, abervll reisst morgen ja auch die bayern serie, wär mal wieder fällig nen sieg gegen den alten erzfeind.
 
Schade, dass wir uns so drüber freuen müssen. Es gab Serien, da hat Bayern drei Jahre nich gegen Werder gewonnen.

Kommt wohl leider so schnell auch nicht wieder... Was aber nix über uns aussagt, sondern lediglich die neue Qualität der Bayern spiegelt. Die sind auf dem Weg dazu, sich dauerhaft in den Top-5 bzw. evtl. Top-3 der Welt zu etablieren und werden sich wohl leider nicht mehr solche Schwächephasen wie oftmals in den letzten 10 Jahren leisten (können). Wenn das FFP in ein paar Jahren endlich "richtig" greift, werden deren Transfers noch krasser als in den letzten knapp 5 Jahren und damit letztendlich auch die Dominanz...

Doch nun endlich zu Werder :): Wie bewertet ihr den Saisonstart?! Meiner Meinung nach ist sowohl die Leistung bisher als auch die Platzierung in Ordnung (gut), allerdings könnten bzw. müssten es noch 3 Punkte mehr auf dem Konto ein (Remis gegen BVB/H96, Sieg gegen VfB). Aber gut, in der Findungsphase mit neuem System darf das wohl passieren.

Was de Bruyne angeht, so glaube ich dass er (leider) unter keinen Umständen bei Werder bleiben wird. Selbst wenn wir überraschenderweise die CL erreichen sollten, so werden trotzdem die Gelder fehlen dazu, ein europäisches Toptalent, für das der CL-Sieger schon knapp 10 Mio. bezahlt hat und das seinen Marktwert diese Saison noch steigern wird, fest zu verpflichten. Dazu kauft Chelsea auch längst nicht mehr "alles" wie früher, sondern betreibt mit den ganzen Belgiern und Spaniern im Kader anscheinend eine Art "kluges Nation-Building". Nächstes Jahr werden de Bruyne, Courtois, T. Hazard & Lukaku von ihren Leihen zurückkehren und mit E. Hazard einen festen Platz im Kader einnehmen. De Bruyne wird der erste Backup für die offensive 3er-Reihe aus Hazard-Oscar-Mata, da er alle 3 Positionen spielen kann.

Bei Petersen hingegen sieht's anders aus. Selbst wenn er diese Saison gute Leistungen zeigen wird, wird er keine Lust dazu haben, bei den Bayern als Pizarro-Nachfolger die Nr. 3 im Sturm zu werden. Bei Werder hingegen dürfte ihn eine gute Perspektive erwarten, wenn er sich im Konkurrenzkampf mit Akpala behaupten kann. Und die Bayern sind immer gesprächsbereit wenn einer ihrer Spieler unzufrieden ist bzw. nicht die erwartete Entwicklung genommen hat (Bsp. Jansen, Poldi und Schlaudraff) und lassen ihn dann zu humanen Konditionen wieder ziehen... Wird bei Petersen nicht anders sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt wohl leider so schnell auch nicht wieder... Was aber nix über uns aussagt, sondern lediglich die neue Qualität der Bayern spiegelt. Die sind auf dem Weg dazu, sich dauerhaft in den Top-5 bzw. evtl. Top-3 der Welt zu etablieren und werden sich wohl leider nicht mehr solche Schwächephasen wie oftmals in den letzten 10 Jahren leisten (können). Wenn das FFP in ein paar Jahren endlich "richtig" greift, werden deren Transfers noch krasser als in den letzten knapp 5 Jahren und damit letztendlich auch die Dominanz...

Doch nun endlich zu Werder :): Wie bewertet ihr den Saisonstart?! Meiner Meinung nach ist sowohl die Leistung bisher als auch die Platzierung in Ordnung (gut), allerdings könnten bzw. müssten es noch 3 Punkte mehr auf dem Konto ein (Remis gegen BVB/H96, Sieg gegen VfB). Aber gut, in der Findungsphase mit neuem System darf das wohl passieren.

Was de Bruyne angeht, so glaube ich dass er (leider) unter keinen Umständen bei Werder bleiben wird. Selbst wenn wir überraschenderweise die CL erreichen sollten, so werden trotzdem die Gelder fehlen dazu, ein europäisches Toptalent, für das der CL-Sieger schon knapp 10 Mio. bezahlt hat und das seinen Marktwert diese Saison noch steigern wird, fest zu verpflichten. Dazu kauft Chelsea auch längst nicht mehr "alles" wie früher, sondern betreibt mit den ganzen Belgiern und Spaniern im Kader anscheinend eine Art "kluges Nation-Building". Nächstes Jahr werden de Bruyne, Courtois, T. Hazard & Lukaku von ihren Leihen zurückkehren und mit E. Hazard einen festen Platz im Kader einnehmen. De Bruyne wird der erste Backup für die offensive 3er-Reihe aus Hazard-Oscar-Mata, da er alle 3 Positionen spielen kann.

Bei Petersen hingegen sieht's anders aus. Selbst wenn er diese Saison gute Leistungen zeigen wird, wird er keine Lust dazu haben, bei den Bayern als Pizarro-Nachfolger die Nr. 3 im Sturm zu werden. Bei Werder hingegen dürfte ihn eine gute Perspektive erwarten, wenn er sich im Konkurrenzkampf mit Akpala behaupten kann. Und die Bayern sind immer gesprächsbereit wenn einer ihrer Spieler unzufrieden ist bzw. nicht die erwartete Entwicklung genommen hat (Bsp. Jansen, Poldi und Schlaudraff) und lassen ihn dann zu humanen Konditionen wieder ziehen... Wird bei Petersen nicht anders sein ;).

Im Großen und Ganzen Zustimmung, nur dürften es einige Punkte mehr sein. Wenn sogar Klopp sagt, dass Bremen n Punkt verdient hätte, dann ist das wirklich so, und das Spiel war grandios. Das Spiel gegen Hannover wurmt mich am Meisten. Hier wäre nicht ein Punkt drin gewesen, sondern 3 GERECHTFERTIGT!!! 2 Tore nicht zu geben, das erste auf Abseits, ok, das zweite war aber mehr als normal. Dass der Schiri dann am Schluss Huszti vom Platz stellt, spricht für seine Verzweiflung, weil er selbst gemerkt hat, dass er gegen Werder gepfiffen hat und damit etwas wiedergutmachen wollte. Und dass NACH der Nachspielzeit dieser Treffer fällt...NÄ!!! Ich weiß, ein Spiel geht solange, bis der Schiedsrichter abpfeift, aber das war wegen der Begleitumstände einfach zuviel des Guten. Hier wären es drei gewesen.
Gegen den VFB, gut, da war Bremen selbst schuld, zwei Punkte verschenkt, Pech gehabt. Ärgerlich, aber Stuttgart hat gut gekämpft, für die Schwaben also verdienter Punktgewinn und für uns (leider) verdienter Punktverlust.
Somit hätten wir +4 Punkte (schon ganze 11 Zähler und das wo man Bayern und BVB schon hinter sich hat). Für Hannover 3 Punkte weniger, Dortmund zwei Punkte weniger. Dann sieht das Ganze schon anders aus.
Aber vom Spielerischen zählt Bremen für mich zur Top-5 der Liga. Bis jetzt zumindest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten