Still Victims?

Original geschrieben von --Cha\/ezz--
das forum deiner gruppe

spricht nicht gerade für intelligente politik.......

könntest du das präzisieren, was stört dich an dieser politik?
 
Original geschrieben von adrep

schon mal in einem asylantenheim gewesen??:confused: geh mal hin


hmmm aber manchmal kann man nich wirklich was dagegen tun, weil einem schlicht un einfach die haende gebunden sieht oder man garnich weiss was fuer moeglichkeiten man ueberhaupt ergreifen kann. keine ahnung es soll ein gesetz oder so eingefuerht werden was besagt das ne mutter die keine legitimen kinder hat dem dritten kind keine erhoehung bekommt was absoluter schwachsinn is, weil grad sie es wahrscheinlich noetiger brauch, arbeitslosen geld betraegt auch nur so um 187 dollar im monat und wenn sie sich zb fortbilden will wird es ersatzlos gestrichen und meistens muss man fuer die fortbildung auch so einiges blechen, also ohne bildung bei der konkurenz keinen vernuefigten job, also nur ungelernte jobs fuer mininum wages wo man auch nich alleine damit ueber die runden kommt, also hmm was soll eine frau in dieser situtaion denn machen deiner meinung nach???

ich habs ja extra sehr vorsichtig ausgedrückt, das soll lediglich ne interpretation der aussage von cosby sein und spiegelt NICHT meine meinung wieder, ich persönlich viel zu wenig ahnung vom thema um das richtig zubeurteilen...
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Nö!

Kenne mich da jetzt nicht gut genug aus um detailliert zu sagen was verändert werden muss...

Aber ich kann soviel sagen, dass es nicht ok ist menschen so hin und her zu schieben, sie unter diesen bedingungen leben zu lassen (wo bleibt die integration) etc.

aber hier gibts bestimmt leute die da mehr ahnung haben und dir was dazu sagen

Das heisst nihct umsonst Asylbewerber heim!


Die haben noch kein Asyl! Und ehe es nihct entschieden ist werden sie nicht Integriert! Warum denn auch wenn sie abgeschoben werden gehts ab nach Hause!
 
Wo ich vor kurzem noch in Atlanta ( 93 prozent schwarz!) gewohnt habe, habe ich natürlich auch mti vielen abgehangen und so. und die meinten auch von Rassismus und so udn dann habe ich ihnen erklärt wie ich als Kanacke in Deutschland lebe udn die kamen dann gar nicht mehr klar und haben dann gecheckt was wirklich rassismus ist.

Aber ein beispiel für modernen Rassismus in USA:

Eine noble Strasse: durchschnittwert der Häuser 1 Million Dollar. natürlich alle WASPs, also weisse. Doch zieht auch nru eine Schwarze Familie ein in diese Gegend, dann sinkt der Wert bei den Marklern um 10%!! das ist krass!! auch wenn das voll die kultivierte anständige schwarze Familie ist!

Noch ein Beispiel: Einwohner einer, sehr weissen gegend haben sich bei der Stadtverwaltung über eine künftige Bushaltestelle beschwert, die in ihrer Nähe gebaut werden sollte , denn sie wollten nicht das die Schwarzen aus den ärmeren Vierteln zugang zu ihrer feinen weissen Gegend haben!! und die sidn sogar damit durchgekommen!!

Und das sind nur sachen die ich selber erlebt habe. Es gibt natürlich auch rassismus gegenüber weissen von schwarzen udn andren minderheiten.
und glaubt mir Eminem hats nicht für die weissen leichter gemacht auf ner Hip Hop jam oder party zugehen, eher im gegenteil. jetzt habens die weissen sogar schwerer.
also an die deutschen hier: wenn ihr mal in atlanta z.b. seit denkt nicht dass eminem alles klar gemacht hat und ihr in breiten sachen dort aufkreuzen könnt, denn ihr müsst euch sehr oft rechtfertigen.

Wie eminem selber mal sagte: Du musst doppelt so gut sein um halb akzeptiert zuwerden!!

Word
 
Genau das ist die Realität.
Auch wenn das nicht so zu der Sache passt, ich war grade n halbes Jahr in Kapstadt und in Südafrika ist es eben so, dass noch immer bestimmt 75% der Schwarzen in Townships wohnen, und dass dieser Teil der Bevölkerung in der (weißen) Öffentlichkeit quasi ignoriert und höchstens im Zusammenhang mit Verbrechen erwähnt wird, Schwarze sind trotz rechtlicher Gleichstellung immernoch Putzkräfte und sonstige Leute für die Drecksarbeit. An meiner Schule war nur eine einzige schwarze Lehrerin, und die auch nur weil sie Xhosa unterrichtete, dafür aber alle Hilskräfte (Hausmeister kann man das nicht nennen).
Nun ist Südafrika natürlich noch etwas extremer, weil die Apartheid grade 11 Jahre her ist, aber in Amerika ist es denk ich das gleiche. Denn auch wenn rechtlich alle gleich sind, was glaubt ihr wer bekommt die Führungsposition, der weiße oder gleidh qualifizierte Schwarze????? Wer wohnt in den Ghettos, wo noch immer eine riesige Arbeitslosenquote herrscht??? Und viel wichtiger, wasfür Leute sieht man täglich in Fernsehen, Wirtschaftm, Politik und sonstigen wichtigen Bereichen???
Schwarze nur in Hip Hop und Sport.
Leute wie Herr Cosby haben da ihr Maul gar nicht aufzureißen, denn die waren bestimmt seit Jahren nicht mehr in einem dieser Viertel und würden sich wahrscheinlich gar nicht mehr dahin trauen.

Ganz davon abgesehen, haben sie für ihre 400jährige Leidensgeschichte noch einiges gut. Nur mal ganz nebenbei, wer von euren Vorfahren war einmal versklavt? Wer von euren Vorfahren wurde aus seinem Heimatland verschleppt? Wer von euren Vorfahren war 100 Jahre lang Bürger zweiter Klasse?
Da muss sich denk niemand mehr wundern....
 
Zurück
Oben Unten