Still Victims?

ist mir auch erst später aufgefallen, dass die formulierung komplett falsch war

shame on me ;)
 
in gewissem sinne geb ich ihm recht, es fehlt schon ein bischen an visionärem denken in der schwarzen communitiy, man könnte durchaus mehr erreichen.
die einzige große vision welche die kids haben dreht sich dort allzu oft um bling bling, bitches und autos (lässt sich hier mittlerweile auch schon ganz gut beobachten). jeder der es schafft an dieses tolle bling bling und in das dazugehörige game reinzukommen mutiert zu einem selbstsüchtigen dekadenten arschloch.

naja....auf der andrern seite muss man natürlich auch sehen dass es für einen schwarzen immernoch schwerer ist als für einen weissen ein gleichwertiger bürger zu sein.

aber allgemein geht es dort immer weniger um schwarz = arm/weiss= reich, sondern immer mehr nur um arm/reich, und es gibt auch eine immer größer werdende weisse unterschicht.
 
ausländer (v.a. die aus kleinen städten und dörfern) sehen sich meist als opfer (auch wenn es keiner zugeben will) und verhalten sich auch so.
 
Original geschrieben von ragga


:(
Deine Ansichten sind traurig.

Ich werde deinen Kommentar ignorieren,
wir schweifen ab.

Ja, traurig, weil´s wahr ist.

Black Power ist bei denen nicht mehr als Black Hitler...hölzerne Parolen, Holzköpfe.
 
Original geschrieben von K.-C.
Ich hab letztens einen Beitrag von Bill Cosby in der Zeitung gelesen. Er sagte, dass er sehr entäuscht sei von den Jugendlichen Schwarzen, die den ganzen Tag nur im Ghetto oder sonstwo in der City rumhängen und Drogen nehmen, keinen Job in Angriff nehmen und einen Slang sprechen, den kein Amerikaner mehr versteht. Außerdem erwähnte er, dass es mittlerweile lächerlich sei, sich als Schwarzer noch immer als Opfer zu sehen und auf diese Weise die nicht vorhandene soziale Integration und kriminelle Energie zu rechtfertigen.
Ich hab den Beitrag mit diesen Worten sehr gut und treffend gefunden, weil ich (ohne, dass ich jetzt gleich wieder als Nazi abgestempelt werden will, weil ich keiner bin) das ähnlich sehe wie er. Schwarze werden meiner Meinung nach nicht unfair behandelt, vielleicht schaut man sie eher an als Weiße, aber das ist doch nicht diskriminierend gemeint oder? Insgesamt kommt man doch gut untereinander klar. Abgesehen davon wird die komplette Musikindustrie momentan von Schwarzen dominiert. Man muss sich nur mal die US - Charts der letzten 3 Jahre vor Augen halten und merkt fast nur noch schwarze Musik, d . h. zum größten Teil Rap. Auch in Hollywood sind schon einige schwarze Schauspieler groß rausgekommen, Will Smith, Hell Berry, etc.

Findet ihr es in Ordnung und gerechtfertigt, dass schwarze sich in Gegenwart von Weißen immer noch als Opfer sehen?

weiß jetzt nicht ob es das Thema schonmal so ähnlich gab, aber ich fände es mal interessant ein paar Beiträge von euch dazu zu lesen.


Peace

Bill Cosby hat eh ein Rad ab,seit sein Sohn ermordet worden ist. Auf die Art will er das halt kompensieren. Natürlich sind die armen Schwarzen an ihrer Situation teils selbst Schuld (besonders die Jüngeren die noch aus sich was machen könnten) aber teils natürlch auch nicht. Und Cosby ist ein Multimillionär und sollte nicht so arrogant daher reden. Nicht alle Schwarzen können mit einer Comedy Show Millionen scheffeln.
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


aber bei menschenrechten, ich dnek mal, da ist d-land eines der länder in der welt wo man sich noch sicher sein kann, dass die menschenrechte gewahrt werden
schon mal in einem asylantenheim gewesen??:confused: geh mal hin

Original geschrieben von Kink Körtis

wenn man sich als opfer ungerechter behandlung sieht kann man sehr leicht vor seinen problemen fliehen, sind ja immer andere schuld, ums jetzt mal etwas polemisch auszudrücken. das problem ist ja grade das nichtstun was man mit seiner "opferrolle" begründet. stagnation.
hmmm aber manchmal kann man nich wirklich was dagegen tun, weil einem schlicht un einfach die haende gebunden sieht oder man garnich weiss was fuer moeglichkeiten man ueberhaupt ergreifen kann. keine ahnung es soll ein gesetz oder so eingefuerht werden was besagt das ne mutter die keine legitimen kinder hat dem dritten kind keine erhoehung bekommt was absoluter schwachsinn is, weil grad sie es wahrscheinlich noetiger brauch, arbeitslosen geld betraegt auch nur so um 187 dollar im monat und wenn sie sich zb fortbilden will wird es ersatzlos gestrichen und meistens muss man fuer die fortbildung auch so einiges blechen, also ohne bildung bei der konkurenz keinen vernuefigten job, also nur ungelernte jobs fuer mininum wages wo man auch nich alleine damit ueber die runden kommt, also hmm was soll eine frau in dieser situtaion denn machen deiner meinung nach???
 
Original geschrieben von adrep

schon mal in einem asylantenheim gewesen??:confused: geh mal hin



dann zeig mir doch mal nen land wo asylanten besser behandelt werden

und ich denk mal den asylanten bei uns gehts ganz gut
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--



dann zeig mir doch mal nen land wo asylanten besser behandelt werden

und ich denk mal den asylanten bei uns gehts ganz gut

ja klar :oops: :oops:
wach mal auf !!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3



gings in den cdu zitat um argentinien ?

und jetzt gib mir doch mal das beispiel von einemland, wo asylanten ne villa mit pool bekommen etc

oder wie meinst du, sollten sie in d-land behandelt werden ?
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


gings in den cdu zitat um argentinien ?

und jetzt gib mir doch mal das beispiel von einemland, wo asylanten ne villa mit pool bekommen etc

oder wie meinst du, sollten sie in d-land behandelt werden ?

Darum geht es nicht!
Es ging übrigens um Chile!
Sie sollen natürlich keine Villa bekommen und die bekommen sie auch nirgends! Aber so wie sie zur Zeit behandelt werden ist es auf jeden Fall nicht ok!
 
dann sag doch mal was im mom nicht ok ist und was anders gemacht werden sollte
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
dann sag doch mal was im mom nicht ok ist und was anders gemacht werden sollte

Nö!

Kenne mich da jetzt nicht gut genug aus um detailliert zu sagen was verändert werden muss...

Aber ich kann soviel sagen, dass es nicht ok ist menschen so hin und her zu schieben, sie unter diesen bedingungen leben zu lassen (wo bleibt die integration) etc.

aber hier gibts bestimmt leute die da mehr ahnung haben und dir was dazu sagen
 
also hast du ne meinung über eine sache von der du keine richtige ahung hast ?


was heisst denn hin und hergeschoben ?

und welche bedingungen?

sie haben nen dach übern kopf und bekommen verpflegung etc
 
ups kann ich den post löschen
sonst admin bitte löschen!!
 
das forum deiner gruppe

spricht nicht gerade für intelligente politik.......
 
ich wollte zu einem anderen thema posten!
wenn du möchtest kann ich es sonst nochmal posten
 
Zurück
Oben Unten