Situation in Pariser Vororten eskaliert!

Zivilisten - Soldaten, daß errinnet mich an den Film mit Samuel L. Jackson, wo er die Botschaft in einem Nahost Staat stürmt, wie hieß der nochmal? :) Aber im Ernst, wenn bewaffnete Jugentliche angreifen, sind das keine Zivilisten mehr.

Anmerkung: Tschuldigung, falls ich nicht jeden Schatzi, Cherie und Prinzessin genannt habe....ich mag Euch trotzdem! :)
 
Ahaha...das sind doch mal "tolle Ansätze"
Könntest du auch vielleicht genauer erläutern was du unter "an der Wurzel packen" verstehst, süsse ?
Beziehungsweise Lösungswege vorschlagen, wenn die Bullen schon nicht zu hunderten die Lage in den griff kriegen, und weiterhin scharf beschossen werden, und sich Krankenhäuser so langsam immer mehr mit schwerverletzten Polizisten füllen....
;)

warst du dort oder woher weisst du alles so genau? :rolleyes:
mit "an der wurzel packen" ist wohl gemeint, dass problem mal langfristiger zu sehen, als jetzt einfach draufzuhaun. klar gehören die randale beendet, aber es muss auch das "danach" angegangen werden, sonst wird es immer wieder zu solchen ausschreitungen kommen!
 

google is ne tolle seite.. da findet man sogar artikel aus der new york times..
ne, mal im ernst, ich hab eigentlich gemeint, woher du weisst, dass das militär die einzige instanz ist, die noch was ausrichten kann. hast mich wohl falsch verstanden, aber bei nem iq unter raumtemperatur macht das nix, da hab ich verständnis ;)
 
warst du dort oder woher weisst du alles so genau? :rolleyes:
mit "an der wurzel packen" ist wohl gemeint, dass problem mal langfristiger zu sehen, als jetzt einfach draufzuhaun. klar gehören die randale beendet, aber es muss auch das "danach" angegangen werden, sonst wird es immer wieder zu solchen ausschreitungen kommen!

also ich war noch nicht dort, aber ich komme aus neukölln, und kann ganz gut einschätzen warum die meisten jungs hier keinen job haben.
es liegt nicht an den schwarzen haaren oder an der postleitzahl sondern das sie sich in der schule scheisse benommen haben.
die kids hier wurden nicht vom staat im stich gelassen, sondern vor allem von den eigenen eltern, die ihnen entweder die falschen oder gar keine werte vermittelt oder beibrachten.
stattdesen bekommen sie schon in jungen jahren gezeigt wie man seine macho allüren pflegt.
ändern wollen sie ja garnix dran, da es ja cool ist dieses ghetto/gangster image zu haben..

aber hauptsache rumheulen und dem staat für harz4 die schuld geben
 
Dadurch dass derzeit in den Banlieues so massiv "Scharf auf Polizisten" gschossen wird...ist es nur noch ne Frage der Zeit, bis sich ein Bulle ne Kugel im Kopf fängt und stribt.
Auf mind 30 Polizisten wurde letzte Nacht geschossen !!!
Reporter/Journalisten der fernsehsender die über das ganze Vorort berichten wollten, wurden einfach Überfallen, attakiert und ausgeraubt.....

wie es nochmal hier drin steht

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/panorama/artikel/266/144936/

Man kann die aktuelle lage im Vorort "Villiers-le-bel" mit den Favelas in Rio vergleichen....es herrschen derzeit keine Gesetze mehr. Bullen sind nicht da um die Population zu beschützen, nein, dort sind sie da um abgeknallt zu werden...traurige entwicklung.

Polizisten haben nicht den Auftrag die zivile Bevölkerung zu schützen, sondern sie sind der bewafnete Arm der Regierung. Die Polizei ist einzig allein dazu da, die Anliegen von Previligierten und Mächtigen zu schützen. Das "Fuß-Volk" spielt dabei keine Rolle, sonst hätte man vor 20 Jahren in den franz. Vororten ja mal präventive Maßnahmen von Seiten des Staats durchgeführt.
Die derzeitige Situation in europ. Vororten, Trabantenstädt oder Ghettos ist das Ergebniss der kapitalistischen und neoliberalen Markwirtschaft.
Wenn man mich in ein Ghetto stecken würde, dann wäre ich auch aggro und angepisst, ich glaube nicht, dass einer von Euch die Situation richtig beurteilen kann, dazu seid ihr zu verwöhnt.
Jeder der nach dem Einsatz der Armee schreit, ist ein Idiot!!!
- **** dem Cops -
- **** The System -
- Reclaim The Streets-
Auf französische Verhältnisse in Deutschland!!!
Möge auch dein Auto brennen, keine Toleranz für Scheiße!!!
 
also ich war noch nicht dort, aber ich komme aus neukölln, und kann ganz gut einschätzen warum die meisten jungs hier keinen job haben.
es liegt nicht an den schwarzen haaren oder an der postleitzahl sondern das sie sich in der schule scheisse benommen haben.
die kids hier wurden nicht vom staat im stich gelassen, sondern vor allem von den eigenen eltern, die ihnen entweder die falschen oder gar keine werte vermittelt und beigebrachten.
stattdesen bekommen sie schon in jungen jahren gezeigt wie man seine macho allüren pflegt.
ändern wollen sie ja garnix dran, da es ja cool ist dieses ghetto/gangster image zu haben..

aber hauptsache rumheulen und dem staat für harz4 die schuld geben

da geb ich dir schon auf ne gewisse art und weise recht, aber andererseits hat es der staat einfach versäumt frühzeitig was zu tun. weisst du wie abge****ed die ecke dort unten ist!? mein onkel wohnt in st. deniz, den war ich vor einigen jahren mal besuchen. fürn arsch, da musst du aggro werden!
erst holt der staat die gastarbeiter ins land und als sie nicht mehr gebruacht wurden, wurde nichts unternommen! dass dort konfliktpotential heranwächst, wenn ein dummbatzen neben dem anderen wohnt, ist doch kein wunder!
 
also ich war noch nicht dort, aber ich komme aus neukölln, und kann ganz gut einschätzen warum die meisten jungs hier keinen job haben.
es liegt nicht an den schwarzen haaren oder an der postleitzahl sondern das sie sich in der schule scheisse benommen haben.
die kids hier wurden nicht vom staat im stich gelassen, sondern vor allem von den eigenen eltern, die ihnen entweder die falschen oder gar keine werte vermittelt und beigebrachten.
stattdesen bekommen sie schon in jungen jahren gezeigt wie man seine macho allüren pflegt.
ändern wollen sie ja garnix dran, da es ja cool ist dieses ghetto/gangster image zu haben..

aber hauptsache rumheulen und dem staat für harz4 die schuld geben

Hör mal auf zu verallgemeinern. Klar hat die Herkunft und der soziale Stand Auswirkungen auf dein Berufsleben. Es liegt definitiv an der Postleitzahl und den dunklen Haaren. Den in D. leben fast nur so Blender wie du.:D
Rot-Front!!!
 
Hör mal auf zu verallgemeinern. Klar hat die Herkunft und der soziale Stand Auswirkungen auf dein Berufsleben. Es liegt definitiv an der Postleitzahl und den dunklen Haaren. Den in D. leben fast nur so Blender wie du.:D
Rot-Front!!!

Und das in einem Satz...hör mal auf zu verallgemeinern und dann.... das liegt an den dunklen Haaren! Lustig, wenn es nicht so traurig wäre!
 
@ Chavezz : Nee, ich bleibe hier. Geh du doch zurück zur Jungen-Union du Mittelstands-ChiChi-Man!!! :)
 
Gestern kan auf dem NDR die Doku Schattenkinder über Kinderarmut in deutschen Problembezirken. Dröhnt euch mal die Schiksale und sagt mir dass ihr an deren Stelle nicht auch was anzünden würdet!!!
 
In Polizeikreisen hieß es, die Polizeiaufsicht habe bei ersten Untersuchungen festgestellt, dass die beiden Jungen "sehr schnell" mit einer Minicrossmaschine gefahren seien und die Vorfahrt missachtet hätten. Die Polizisten im Streifenwagen hätten den Unfall deshalb nicht verhindern können. Zeugen zufolge trugen die Jugendlichen keinen Helm, ihr Fahrzeug hatte zudem kein Licht und war nicht für den Straßenverkehr zugelassen.

das ist eine situation wie sie zu tausenden auf den straßen passiert, nur diesmal hatten die raser einen unfall und die überlebenschancen auf den mini rädern ohne helm sind nunmal sehr gering.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,519796,00.html
 
das ist eine situation wie sie zu tausenden auf den straßen passiert, nur diesmal hatten die raser einen unfall und die überlebenschancen auf den mini rädern ohne helm sind nunmal sehr gering.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,519796,00.html

vielleicht waren die polizisten ja schon vorher als korrupte und/oder rassistische arschlöcher ortsbekannt und der unfall nur der berühmte tropfen?

ist auch egal, gesellschaften die die verarmung ganzer stadtviertel "zum wohle der wirtschaft" in kauf nehmen werden mit solchen krawallen leben müssen. wut ist nen bisschen wie wasser. bahnt sich immer seinen weg.
 
Bin ja mal gespannt was der arrgante Herr Sarkozy dagegen machen will! :rolleyes:
 
das die zustände in den banlieus scheiße sind wissen glaube ich alle hier im forum, das aber als entschuldidgung für zerstörungswut und lebensgefährliche angriffe auf polizisten zu nehmen ist falsch.

mag sein, aber du kannst auch davon ausgehen, dass in den banlieus jeder nen knappes dutzend geschichten von polizeikorruption (waffen- und drogentickende bullen, bestechlichkeit, übermäßige gewalt, raub, gefälschte beweise, fingierte straftaten usw...) auf lager hat.

da müsste man ansetzen. dass die leute da sehen, dass der staat auch bereit ist, gegen verbrecher in den eigenen reihen vorzugehen und nicht nur gegen die "auf der straße".
 
google is ne tolle seite.. da findet man sogar artikel aus der new york times..
ne, mal im ernst, ich hab eigentlich gemeint, woher du weisst, dass das militär die einzige instanz ist, die noch was ausrichten kann. hast mich wohl falsch verstanden, aber bei nem iq unter raumtemperatur macht das nix, da hab ich verständnis ;)


Ich habe lediglich gesagt, dass "wenn" es so weitergeht mit den scharf-schießenden Jugendlichen, und die Zahl der schwerverletzten Polizisten weiterhin steigt (das ist dir ja vielleicht aufgefallen, oder kannst du nicht lesen ?)...und die Polizei aufgrund von mangelndem Material (sie verfügen nur über ihre Ausrüstung und "Flashballs", was nur zum neutralisieren der Gegner geeigent ist) weiterhin Machtlos bleibt und sich mit Shotguns beschiessen lässt...muss man schleunigst etwas ändern, bzw. härter vorgehen. Und ein paar mit Maschinen-Gewehr ausgerüsteten Soldaten als patroullie durch die Banlieues schicken, könnte evtl. dabei helfen die Situation allmählich etwas zu beruhigen...es dient ebenfalls der Abschreckung.
Es war ja schon vor 2 Jahren vom Militär die rede, obwohl die Zustände und der gefährlichkeitsgrad nicht annäherd so krass waren wie jetzt....bezogen auf die Schusswaffen und verletzten.

Du brauchst nicht gleich beleidigend werden kleiner und mir was von Iq erzählen, wenn du ein problem hast schreibs mir per pm, ansonsten diskutier hier normal weiter, wie ein großer.
 
und der herr johnny rap weiß, dass der frz. staat nicht gegen korrupte polizisten vorgeht ? :rolleyes:

oder sinhd die illuminaten/ usrael lobby dran schuld ....

:rolleyes:

ja ich weiß das. und ich kann dir sogar den grund nennen. staatsräson. das vertrauen der bürger in die allmacht des staates und unfehlbarkeit der polizei muss unter allen umständen gewahrt bleiben. ist hier bei uns nicht anders... sachsensumpf... da geht´s um mord, immobilienbetrug, kinderbordelle, vorteilsnahme im amt, die halbe schickeria da drüben steckt bis zum hals mit drin... wird totgeschwiegen... der schein muss um jeden preis gewahrt bleiben.

aber vielleicht steckt in frankreich ja auch al kaida dahinter^^
 
Hier ein Clip der im Viertel "VILLIERS-LE-BEL" gedreht wurde
(da wo sich derzeit alles abspielt)

-----> Armaguedon - Qui peut me niquer

Ist ein agressiver Rap-Clip, wo man gut sieht "was" für Leute in diesem Vorort (und allgemein in den vielen Pariser banlieues) leben und "wie" es dort so zugeht und aussieht.
Man merkt deutlich was für eine Wut und Hass dort herrscht, und sieht wie sehr "ghettoisiert" die Banlieue ist.
Anmerkung: Der Titel bedeutet übersetzt "Wer kann uns fikken ??!!"

Ich denke das passt gut zum Thema, und dürfte für viele hier interessant sein.
 
Hier ein Clip der im Viertel "VILLIERS-LE-BEL" gedreht wurde
(da wo sich derzeit alles abspielt)

-----> Armaguedon - Qui peut me niquer

Ist ein agressiver Rap-Clip, wo man gut sieht "was" für Leute in diesem Vorort (und allgemein in den vielen Pariser banlieues) leben und "wie" es dort so zugeht und aussieht.
Man merkt deutlich was für eine Wut und Hass dort herrscht, und sieht wie sehr "ghettoisiert" die Banlieue ist.
Anmerkung: Der Titel bedeutet übersetzt "Wer kann uns fikken ??!!"

Ich denke das passt gut zum Thema, und dürfte für viele hier interessant sein.



sie ****en sich selbst!!!
 
hab ich gesagt mit handgranten?
außerdem sind das alles keine normalen jugendlichen, sondern ein mob der mit gewehren auf polizisten schießt..

die bewohner klagen über alles, nur nicht über ihre eigene unfähig.

zu welchen zweck willst du den die armee einstetzen ? damit sie mit handfeuerwaffen und handschellen hantiert ? dass kann die polizei auch und bewaffnete zivilisten sind verbrecher keien paramilitärs oder sonst was die man mit der armee bekämpfen muss
 
Zurück
Oben Unten