Situation in Pariser Vororten eskaliert!

ich bitte dich diese gutmenschen haltung "wenn jemand arm ist/vernachlässigt wird dann zündet er halt kindergärten/ busse/ schulen etc an/ schießt auf polizisten und plündert geschäfte" ist doch lächerlich. das die zustände in den banlieus scheiße sind bestreite ich gar nicht, aber das die mehrheit der randalierer damit politische ziele verfolgt, glaubst du doch wohl selber nicht. da geht es um spaß an der gewalt.

Damit machst du es dir ein wenig einfach. Wenn es nur um Spaß an der Gewalt gehen würde, hätten wir weltweit solche Zustände. Perspektivlosigkeit und Frust spielen da durchaus eine Rolle. Für die Jugendlichen ist es einfach egal, ob sie für 'ne Weile in den Knast gehen.
Das sollte man nicht außer Acht lassen.

Und die Frage danach, was Sarkozy jetzt machen soll außer die Polizei zu verstärken - sehr toll. Dumm von Sarkozy, dass er sämtliche Projekte abgeblasen hat. Jetzt kann man ihm das nämlich vorwerfen. Vermutlich gäbe es die Probleme zwar trotzdem noch, aber erst alles abziehen und Projekte abbrechen und wenn es dann doch kracht wieder mit dem "Kärcher" kommen - das ist verantwortungslos und er bekommt jetzt genau das, was er verdient. So ist das halt. Pech, Sarko. Nique ta mere :)
 
Damit machst du es dir ein wenig einfach. Wenn es nur um Spaß an der Gewalt gehen würde, hätten wir weltweit solche Zustände. Perspektivlosigkeit und Frust spielen da durchaus eine Rolle. Für die Jugendlichen ist es einfach egal, ob sie für 'ne Weile in den Knast gehen.
Das sollte man nicht außer Acht lassen.

Und die Frage danach, was Sarkozy jetzt machen soll außer die Polizei zu verstärken - sehr toll. Dumm von Sarkozy, dass er sämtliche Projekte abgeblasen hat. Jetzt kann man ihm das nämlich vorwerfen. Vermutlich gäbe es die Probleme zwar trotzdem noch, aber erst alles abziehen und Projekte abbrechen und wenn es dann doch kracht wieder mit dem "Kärcher" kommen - das ist verantwortungslos und er bekommt jetzt genau das, was er verdient. So ist das halt. Pech, Sarko. Nique ta mere :)

wie wäre es denn mal mit friedlichen demonstartionen für mehr staatliche interventionen mitten in paris ? so etwas hätte garantiert einen wirksameren effekt als chaosnächte, in denen 12-13 jährige büchereien anzünden und der großteil der jugendlichen ihre gewalphantasien auslebt.
wenn die bewohner der banlieus in den größerren französischen städten friedlich die innenstadt blockieren würden, um mehr unterstützung zu fordern, wärens icherlich auch einige gewerkschaften und sozialverbände bereit sie zu unterstützen und man könnte auf das verständnis der frz. setzen. aber gewalt wirkt nur kontraproduktiv.


ich hab gesagt, dass sarkozy aktuell keine andere möglichkeit hat als die polizei zu verstärken. langfristig muß es natürlich andere projekte geben.

Laut einem internen Ermittlungsbericht der Polizei, aus dem die Zeitung "Le Figaro" heute zitierte, war das Motorrad mit 70 Kilometern pro Stunde in den Polizeiwagen gerast. Entgegen den Vorwürfen mehrerer Randalierer hätten sich die Beamten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Unfallopfer gekümmert. Auch sei dem Crash keine Verfolgungsjagd vorausgegangen, meldete die Zeitung.
wer so motorrad fährt kann gleich von der brücke springen....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,520424,00.html
 
Damit machst du es dir ein wenig einfach. Wenn es nur um Spaß an der Gewalt gehen würde, hätten wir weltweit solche Zustände. Perspektivlosigkeit und Frust spielen da durchaus eine Rolle. Für die Jugendlichen ist es einfach egal, ob sie für 'ne Weile in den Knast gehen.

Ich denke, man muss wirklich nicht so sehr um die Ecke denken. Es gibt Gesetze und Regeln, welche in einem endlos langem Entwicklungsprozess entstanden sind. Diese muss man hier nicht zwischen Tür und Angel in Frage stellen. Jeder der in einem Land lebt oder migriert, sollte sich damit zumindest im Grundsatz auseinandersetzen. Ich kann von einer freien Marktwirtschaft nicht kommunistische Tugenden einfordern, in dem ich permanent die Gesellschaft für alles verantwortlich mache. Man sollte Verbrechern keine legitimen Beweggründe konstruieren nur um eine Art Pseudogerechtigkeit zu erzwingen.

Wie ich die Argumentation hier verfolgt habe, fürchte ich das dieses schlechte Beispiel Schule machen wird.
 
wie wäre es denn mal mit friedlichen demonstartionen für mehr staatliche interventionen mitten in paris ? so etwas hätte garantiert einen wirksameren effekt als chaosnächte, in denen 12-13 jährige büchereien anzünden und der großteil der jugendlichen ihre gewalphantasien auslebt.
wenn die bewohner der banlieus in den größerren französischen städten friedlich die innenstadt blockieren würden, um mehr unterstützung zu fordern, wärens icherlich auch einige gewerkschaften und sozialverbände bereit sie zu unterstützen und man könnte auf das verständnis der frz. setzen. aber gewalt wirkt nur kontraproduktiv.

Das sind doch keine Mediziner die sich überlegen wie sie ihre Situation verbessern können und dann 'n organisierten Streik starten. Das sind frustrierte, kriminelle Jugendliche. Natürlich ist es völlig unsinnig die eigene Infrastruktur zu zerstören -
 
Ach Gewalt ist kontraproduktiv.............und das aus deinem Mund. Is ja so als wolltest du mit nem Burger in der Hand, für Veganer werben! :D
 
Das sind doch keine Mediziner die sich überlegen wie sie ihre Situation verbessern können und dann 'n organisierten Streik starten. Das sind frustrierte, kriminelle Jugendliche. Natürlich ist es völlig unsinnig die eigene Infrastruktur zu zerstören -

Das hat er imho auch nur auf die Einwände bezogen, dass die alleinige Ursache der dortigen Gewalt in den Lebensbedingungen der Jugendlichen zu suchen ist. Ich denke für die meisten ist das mehr Fun als Frust, was sie da machen. Doch wenn man sich so eine Parole "Wir fordern bessere Lebensbedingungen" auf die Fahne schreibt, sieht das alles viel besser aus. Zumal das ja wohl nach meinem Kenntnisstand überhaupt nicht das corpus delicti ist. Das wird eher von Medien und Outsidern hineininterpretiert.
 
Ich kann von einer freien Marktwirtschaft nicht kommunistische Tugenden einfordern, in dem ich permanent die Gesellschaft für alles verantwortlich mache.

Interessantes Argument.

Da ist sicher was wahres dran, denn auf der einen Seite will man eine liberale, pluralistische, individualistische Gesellschaft sein, welche außer dem groben rechtlichen Rahmen und ökonomischen Grundsätzen keine Ebene der Gemeinschaft hat, auf der anderen Seite prangert man auf einmal Werteverfall, fehlende Solidarität, vernachlässigte Verantwortung an - Dinge, die in das oben genannte Selbstverständnis einer Gesellschaft aber nicht passen.
 
wann setzt sarkotzy endlich mal den kärcher ein?

übrigens ich habe so nen scheiss über blackwater gesehen gestern abend, da hat so ein vorstandsmitglied von denen gesagt, dass wenn ihnen das erlaubt würde, würden sie auch gerne mal bei den Pariser Aufständen ein bisschen "aufräumen" gehen (war übrigens auf die letzten und nicht die aktuellen riots bezogen -muahahahah, geil, ich seh schon amis mit M-4 durch die Banlieus rennen und alles was sich bewegt übern haufen ballern

P.S. 1. Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.
(macht doch statt mit "europas grösstes HipHop Portal" mit "Europas langsamstes HipHop Portal" werbung)
 
Zurück
Oben Unten