Situation in Pariser Vororten eskaliert!

Sheek

Altgedient
Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
4.849
Angesichts der drohenden Eskalation in den Pariser "Ghettos" muss ich mich mittlerweile fragen wie lange es noch dauert bis es hier zu solchen Aufständen kommt, denn nich nur in Frankreich war die Integration Ausländischer Einwanderer so schlecht.

Was haltet ihr davon, logische Folge des Versagens der Europäer bei ihrer Integration (also auch ein deutsches Problem) oder eine Drastische Ausnahme.
 
hm, frankreich is denk ich ma schon n sehr drastisches beispiel, aber sicherlich kein einzelfall.
 
Also die Banlieus von Paris sind schon recht heftig, weiß nicht ob es sowas in der Form auch in Deutschland gibt...
Aber soviel ich weiß ist die Gewaltbereitschaft das viel höher als in Deutschland - glaub nicht dass sowas in näherer Zukunft auch hier passiert!
 
wie schon gesagt, die zustände lassen sich nicht mit denen in deutschand vergleichen



und tut mir leid, ich hoffe die polizei geht mit denen nicht zu weich um, denn sinnlose gewalt ist immer falsch
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
und tut mir leid, ich hoffe die polizei geht mit denen nicht zu weich um, denn sinnlose gewalt ist immer falsch

Stimmt, hoffentlich hauen die denen richtig die Fresse ein und verknacken möglichst viele - am Besten werden die auch alle abgeschoben!

:rolleyes:

Worin besteht der Sinn die zu knüppeln?
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
und tut mir leid, ich hoffe die polizei geht mit denen nicht zu weich um, denn sinnlose gewalt ist immer falsch

ach wat...und von polizeiseite aus ist die richtig oder was?

(abgesehen davon braucht man sich glaube ich bei den französischen bullen keine sorge zu machen, dass die zu zimperlich sind)
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


ach wat...und von polizeiseite aus ist die richtig oder was?

(abgesehen davon braucht man sich glaube ich bei den französischen bullen keine sorge zu machen, dass die zu zimperlich sind)

nein natürlich nicht, aber wenn z.b. der mob einfach randalieren darf und die polizei nicht einschreitet lernen die ja nichts
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


nein natürlich nicht, aber wenn z.b. der mob einfach randalieren darf und die polizei nicht einschreitet lernen die ja nichts

Zwischen "einschreiten" und "hoffentlich sind die nicht zu weich" besteht aber 'n Unterschied!
 
Wenn der Innenminister die Randalierer als Abschaum beschimpft trägt das nicht gerade zur Beruhigung der lage bei.

Sowas is bei uns nich denkbar? berlin - 1.Mai
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


nein natürlich nicht, aber wenn z.b. der mob einfach randalieren darf und die polizei nicht einschreitet lernen die ja nichts


haha Chavvezz erzäht uns etwas über Lerntheorien :D

Edit : Das ist nur zu lustig, weil ich tatsächlich gerade die sozial-kognitive Lerntheorie vor mir liegen habe. Der Untertitel lautet : "Lernen am Modell" ;)


d.hobo
 
Was heißt rumhacken, es ist einfach nicht richtig.


Ohne zu sehr ins Detail zu gehen ist die Aussage " Polizei sollte härter durchgreifen, sonst lernen die Randalierer nichts" lerntheoretisch völlig kontraproduktiv und löst nur Gegengewalt aus.



d.hobo
 
je härter die polizei durchgreift, desto mehr fühlen sie sich als opfer. sie sind sowieso nich gut auf die polizei zu sprechen da sie wegen ihres aussehens und wohnorts verdächigt werden etwas gemacht zu haben, auch wenn sie es (noch) nicht vorhatten. wenn du erwartest dass jemand sich so und so verhält und diese erwartungne klar zum ausdruck bringst desto eher wird der jenige sich so verhalten da er sich denkt ich kann es machen oder nich, sie werden eh glauben das ich es machen werde.
aber frankreich kannst du nich mit deutschland vergleichen, noch nich und ich hoffe es wird hier nie so schlimm werden wie da. also ich hoffe es ist in deutschland nich so schlimm. in einigen viertel(und ja es sind vierteln von ausländern) sind gang bangs , randale und räuberein leider als normal einzu stufen.die gewaltbereitschaft ist dort generell sehr hoch und die explosion der moschee wird ihr übriges getan haben um es auf zu heizen.
 
ich weis das es in einigen pariser banlieus ziemlich zur sache geht.
die sind dort alles andere als zimperlich.ein reiseleiter hat meiner fam und mir gesagt das wir auf keinen fall,egal was wir machen,in den 73,78,91,92,93,94,98 bezirk sollen.selbst im auto kanns passieren das plötzlich 10 "gangster" mit geladen waffen vor dir stehen und dich zwingen dein auto herzugeben.

also die gehen schon kräftig ab......ich bin mir sicher das des noch ganz schön ausartet.
der hass der jugendlichen auf die polizei ist ja in frankreich ziemlich groß.

wir werden sehen.
ich bin der meinung,wenn die was gemacht haben,soll sie auch die volle härte des gesetztes treffen.
kann ja nicht angehen das man sich wie sau benehmen darf....
ich weis jez nicht wie die gesetzeslage dort drüben ist,aber ich denk ma schon härter als diese pussy-gesetze hier in deutschland.:rolleyes:
 
nein ich glaube das würde die fronten nur verhärten beide seiten würden sich als opfer sehen und das bringt wirklich überhaupt nix. man sollte lieber die ursachen bekämpfen anstatt harte strafen für die auswirkungen zu verteilen. das gerichtsstrafen gerade bei jugendlichen nich viel wirken is ja auch sonen thema für sich
 
Original geschrieben von lostinparadiese
nein ich glaube das würde die fronten nur verhärten beide seiten würden sich als opfer sehen und das bringt wirklich überhaupt nix. man sollte lieber die ursachen bekämpfen anstatt harte strafen für die auswirkungen zu verteilen. das gerichtsstrafen gerade bei jugendlichen nich viel wirken is ja auch sonen thema für sich
klar,aber ich bin mir sicher das viele der jugendlichen gar keine hilfe wollen...des ist ein teufelskreis.sowas geht halt auch nicht innerhalb von 2 monaten,des würde sicher einige jahre,wenn nicht sogar jahrzehnte dauern,bis dort wieder normalität herschen würde.....wenn man des überhaupt hinbekommen könnte,was ich schwer bezweifle.
 
wie sollen sie denn hilfe wollen wenn sie nur schlechte erfahrungen mit offizellen leuten gemacht haben? aber du hast recht das geht nich von heute auf morgen also besser jetzt damit anfangen anstatt in 10 jahren, sonst wird das nur noch schlimmer.
 
Zurück
Oben Unten