Sinan G ist "Jesse James"

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
Am 19. Juni veröffentlicht der Ruhrpottler Sinan G sein Debütalbum "Ich bin Jesse James".

Das über Callshopmafia erscheinende Album sei laut Sinan G seine "zweite Chance", da ihm "unrühmliche Straßenaktivitäten" einen drei Jahre andauernden Aufenhalt in der JVA Siegburg einbrachten. Nun will Sinan G mit seiner Musik die für ihn letzte Alternative zu einem Leben im kriminellen Milieu nutzen.

Mit auf dem Album dabei: Kollegah, Farid Bang und PA Sports. Die Produktionen stammen von DJ Roozlee, Rizbo, Joshimixu, U.Beatz und E-Rock.

Ein Snippet zu "Ich bin Jesse James" findet sich auf MySpace, ebenso wie das Video zum Titelsong.

In einem Statement gegenüber MZEE.com erklärte Sinan G:

"Ich bin Jesse James" ist kein übliches Kanaken-Gangster Album - ich hab lange dran Geschrieben, eigentlich die ganze Zeit im Knast. Das ist kein "A&R-wir-denken-nach-wie-wir-verkaufen-Meeting-Album" - Kein: "Wir brauchen noch ein Love-Song, dann noch einen Mutter-Song, dann noch einen Zer****er und noch 2 Party Dinger!"
Jeder Song ist ein Stück erlebtes aus dem Herz. Ich habe meine Geschichte auf 17 Tracks aufgeschrieben. Das Album Fängt an mit einem Intro was dem Hörer klar machen soll, wer ich damals war, das ich einer der großen Namen war: ich war der Anführer! Du hörst schon am Anfang schnell raus was für eine Art "Held" ich für die Straße war. In den ersten Songs wird dir dann klar warum ich im Knast war - wer mich verraten hat und wie es zu der einmaligen "Free-Sinan-G" Kampagne kam, die mich quasi über Nacht zum Hype schlechthin machte. Das Album bringt dich emotional einmal hoch und wieder ganz tief runter - es endet mit einem Outro das alles so abrundet, wie ein schöner spannender Film - für dich, nur das ich es genauso erlebt habe!
Ich hab auch die normalen Street Attituden und "auf-die-fresse" Tracks drauf - aber ich hab einfach in der letzten Zeit zu viel Scheiße gesehen und erlebt als das ich das jetzt mal soeben vergessen könnte. Ich musste vieles auf dem Album verarbeiten. Während meiner Inhaftierungszeit haben sich 2 Jungs aus meinem Flur erhängt. Damit musst du erstmals klar kommen. Das hab ich alles aufgeschrieben und in Songs verarbeitet. Rap hat mich schon ein wenig therapiert.
Ich hätte Original JEDEN Rapper auf dem Album feat. können. Aber wie gesagt, ich wollte meine Story erzählen, keine Kompilation machen.
Die Beats sind meistens eher Organisch gehalten hier und da schon was synthetisches aber nicht so viel von dem modernen kack Beats, die jetzt jeder hat. Schön monochrom, melodisch Produziert von DJ Roozlee.
Kauf dir das Album und erlebe mal wieder, wie ein Rap Album dich emotional berühren kann. Mit dem Album wollte ich mich eigentlich nur auf die Landkarte des Raps setzen - heute weis ich aber, dass es ein Klassiker sein wird.
Sinan."

Die Tracklist:

1.Intro (Prod. Roozlee)
2.Der Verrat (Prod. Roozlee)
3.Wer ist Sinan-G (Prod. E-Rock)
4.Free Sinan-G (Prod. Roozlee)
5.Freigang (Prod Roozlee)
6.Ich bin Jesse James (Prod. Roozlee)
7.Skit 1 (Prod. Roozlee)
8.Pipeline (Prod. U.Beatz)
9.Kreideumriss Feat. Kollegah (Prod. Rizbo)
10.Der Mann mit dem Koks (Prod. Roozlee)
11.V.I.P Feat. Farid Bang (Prod. Joshimixu)
12.Manchmal (Prod. Joshmixu)
13.Einzelgänger (Prod. Joshimixu)
14.Callshopmafia Feat. Roozlee (Prod. Roozlee)
15.2 Mann Armee Feat. PA Sports (Prod. Joshimixu)
16.Mein Tagebuch (Prod. Joshimixu)
17.Outro (Prod. U.Beatz)

Quelle: Callshopmafia
 
...letzte Alternative zu einem Leben im kriminellen Milieu...
...ich war der Anführer...
...Ich hätte Original JEDEN Rapper auf dem Album feat. können...
...heute weis ich aber, dass es ein Klassiker sein wird...

...Blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla...:confused:
 
Wer soll denn dieser komische Vogel Sinan G sein :confused::confused:
Noch nie was von dem Spack gehört.
Heißt der kleine Bruder von Savas nicht so oder so ähnlich..
 
Totaler Müll...Video von Ich bin Jesse James konnte man anschaun, totaler Vogel. Und dass Kollegah so jemanden featured, zeigt nur was für ein Trottel Kolle ist.

9.Kreideumriss Feat. Kollegah (Prod. Rizbo)
 
warum supportet mzee so einen vogel???
der typ kann nichtmal deutsch geschweige denn rappen.......selten so etwas schlechtes gesehen bzw gehört
 
...letzte Alternative zu einem Leben im kriminellen Milieu...
...ich war der Anführer...
...Ich hätte Original JEDEN Rapper auf dem Album feat. können...
...heute weis ich aber, dass es ein Klassiker sein wird...

Bis auf die Aussagen eigentlich ein guter Pressetext. Muss man aber trotzdem nicht unbedingt haben.
Habe bei dem Namen auch an Savas` Bruder/Cousin (keine Ahnung wer das ist) gedacht. Aber Knastaufenthalt? :D

Edit. Mal reingehört: Einfach grauenhaft!
 
Ich finde auch, Mzee sollte gar nicht auf solche Leute eingehen... Nur weil sich so Vögel wie der HipHop.de Redakteur mit diesem Primitivling treffen
 
big up sinan g

bin echt gespannt auf sein release

er ist kein überguter rapper, aber wenn man ihn kennt weiss man er hat geschichte und ist kredibil!:thumbsup: und welcher von euren krassen rappern kann von sich behaupten über sachen zu reden, die wirklich passiert sind?
 
big up sinan g

bin echt gespannt auf sein release

er ist kein überguter rapper, aber wenn man ihn kennt weiss man er hat geschichte und ist kredibil!:thumbsup: und welcher von euren krassen rappern kann von sich behaupten über sachen zu reden, die wirklich passiert sind?

Ich kann das von mir behaupten, denn ich schreib gar nicht erst über solche Themen. Wer im Knast war, hat Scheiße gebaut und irgendwas mächtig verpeilt in seinem Leben, von daher hab ich da kein Mitleid und kann mit diesen Storys auch nicht viel anfangen. Soll er halt froh sein, dass er wieder draußen ist und sich nen ordentlichen Job suchen, anstatt das Rappen als letzten Ausweg zu sehen. Und was ist wenn´s nicht klappt mit der großen Rap-Karriere? Dann wird er wohl wieder kriminell oder wie? Ist ja ein toller Plan... Kann er bald am 2.Album schreiben, Zeit hat er ja dann wieder. :)
 
Totaler Müll...Video von Ich bin Jesse James konnte man anschaun, totaler Vogel. Und dass Kollegah so jemanden featured, zeigt nur was für ein Trottel Kolle ist.

9.Kreideumriss Feat. Kollegah (Prod. Rizbo)

Der Typ ist echt ziemlich mies! Das bringt leider nix wenn man ne super credability hat aber null Talent
 
das geilste an dem typ is die tussi in seinem video
also die blonde
wobei "an dem typ" dann wieder falsch ist
sicher war sie auch das teuerste, an dem video
muss nen haufen schotter kosten, jemand in so ein video zu kriegen
 
wie kollegag sagen würde:

heutzutage kriegt jeder spinner n deal
deutschrap is wie mikado , jeder spast hat seine finger im spiel....

mein gott - wie kann so n typ so gehyped werden ? story ja schön un gut, kagg drauf geht zigtausend andern genauso ... ich war auch ma drinne - schreib es aber in NICHT EINEM träck - was is denn so toll an der gangsterschiene ? meine fresse der typ kann nicht rappen - null swagger , kein flow und der scheiss kommt nich mal gangsta rüber...

kotzen alta
 
Zurück
Oben Unten