Sido und Bushido bei Lanz

Ich hoffe, dass Bushido jetzt merkt, dass er niemals ein normales Standing in dieser Promi-Gutmenschen-Gesellschaft haben wird und auf seinem nächsten Album wieder gründlich Randgruppen disst :thumbsup:
 
Ich hoffe, dass Bushido jetzt merkt, dass er niemals ein normales Standing in dieser Promi-Gutmenschen-Gesellschaft haben wird und auf seinem nächsten Album wieder gründlich Randgruppen disst :thumbsup:

Ein Album im Stil von "Es gibt kein wir" wäre tatsächlich das beste, was er machen könnte.

Es war doch klar, gerade durch diese Sendung, dass Maffay da völlig naiv und gutgläubig in etwas geschlittert ist was Bushido natürlich niemals tun wollte und würde... Bushido hat ihn halt für sich genutzt und letztlich vor den Kopf gestoßen, wie x-tausend andere Leute auch

Inwiefern hat Bushido Maffay da vor den Kopf gestoßen? Natürlich verhält sich Maffay diesbezüglich naiv und gutgläubig, sagt er ja auch, aber man kann doch nicht 5 Tagen nach der Bambi-Verleihung urteilen. Zumal Maffay offensichtlich auch zu der Generation gehört, die offensichtlich keinerlei Kenntnisse über Hip-Hop hat.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Find ich ganz passend dazu, "ein Opfer ist ein Spast, ein Spast ist eine Missgeburt" etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das mit 5 Tage danach usw. sehe ich auch so!
Allerdings kam es halt echt mehrfach gerade bei Lanz so rüber als würde Maffay ihn extrem decken er aber nie klar Stellung beziehen. Da käm ich mir auch verarscht vor. Sein wir mal ehrlich, selbst wenn er noch 5 Jahre wartet, als würde sich bei Bushido viel tun

Etwas strange ist das ganze schon, aber ich glaub halt nicht das Maffay irgendeinem Pressedruck nachgegeben hat etc. sondern einfach der Tatsache das Bushido ist wie er halt ist
 
@falke:
aber bushidos mukke ist doch schon seit jahren nicht mehr asozial - maffay ist eben genauso ein spiesser, für solche ist doch ein schimpfwort schon grund genug es aufn index zu packen.
 
Bushidos Mucke ist schon lange nicht mehr asozial? Naja ich würde sagen, das ist Ansichtssache:D
 
Warum hinkt der Vergleich?
Bushido's Argument von wegen Strafe, wurde doch dementsprechend beantwortet - Kürzung der Rente.
Ich denke, dass Menschen allgemein Angst vor Veränderung haben. Finde die Idee sehr gut und hoffe, dass sich das durchsetzt. Wäre im Interesse von allen Beteiligten.

Sorry, aber das ist das Dümmste was ich jemals gehört hab. Und ganz ehrlich, wenn du dein Leben lang gearbeitet hast (und damit mein ich arbeiten, nicht Rapper sein oder sowas...) hast du mit Sicherheit keinen Bock mehr da irgendwie noch ein "Zivijahr" zu machen. Irgendwann ist auch gut, abgesehen davon ist es auch wahrscheinlich, dass du gesundheitlich gar nicht mehr im Stande dazu bist. Alte Leute sollen noch ein Zivijahr machen um die Rentenkasse zu sichern, das ist so lächerlich. Warum gibt es denn jetzt keine Pflicht mehr für junge Menschen?
Nee, als ich das gehört hab, war der Typ für mich mehr als unten durch. Philosoph nennt sich sowas, schon klar:rolleyes:
 
Haha ich frag mich einfach, warum die da in der Sendung so lange über so eine grenzdebile, unrealistische, an den Haaren herbeigezogeneTrottel These diskutieren, die der Typ sich mit Sicherheit mal beim Kacken überlegt hat!

Und dann noch so, als ob diese Hirnwichse schon beschlossen wäre :D

Mhh wenn ich noch mal überlege wohl, weil es ne grenzdebile, unrealistische, an den Haaren herbeigezogene Sendung für Trottel ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber das ist das Dümmste was ich jemals gehört hab. Und ganz ehrlich, wenn du dein Leben lang gearbeitet hast (und damit mein ich arbeiten, nicht Rapper sein oder sowas...) hast du mit Sicherheit keinen Bock mehr da irgendwie noch ein "Zivijahr" zu machen. Irgendwann ist auch gut, abgesehen davon ist es auch wahrscheinlich, dass du gesundheitlich gar nicht mehr im Stande dazu bist. Alte Leute sollen noch ein Zivijahr machen um die Rentenkasse zu sichern, das ist so lächerlich. Warum gibt es denn jetzt keine Pflicht mehr für junge Menschen?
Nee, als ich das gehört hab, war der Typ für mich mehr als unten durch. Philosoph nennt sich sowas, schon klar:rolleyes:
Natürlich hat da keiner Bock drauf.
Aber hier ist schon jedem bewusst, dass man derzeitig davon ausgeht, dass keiner von unserer Generation jemals Rente bekommen wird, obwohl er jahrzehntelang in die Rentenkasse einzahlen wird?
Der Vorschlag mit dem Zivijahr ist ein erster Lösungsansatz.
Wenn ein Jahr sozialer Arbeit dazu führen würde, dass ich wider Erwarten eine Rente kriegen würde, dann könnte ich mir das schon vorstellen. Natürlich sollte es auch für Jugendliche ein soziales Jahr geben.
Den Luxus den unsere Gesellschaft jetzt hat, wird sie nicht unbedingt in 35 Jahren immernoch haben.
 
Das ist mir schon klar. Aber die Alten deswegen zum Zivi zu schicken (er hat als Beispiel Schülernachhilfe u.ä. genannt) find ich dann schon krass unrealistisch. Wo kommen wir hin, wenn Arbeitslose und Harz-IV-Empfänger auf der faulen Haut liegen während Rentner zur "Zwangsarbeit" verdonnert werden, um ihre Rente zu kassieren?
 
Sorry, aber das ist das Dümmste was ich jemals gehört hab. Und ganz ehrlich, wenn du dein Leben lang gearbeitet hast (und damit mein ich arbeiten, nicht Rapper sein oder sowas...) hast du mit Sicherheit keinen Bock mehr da irgendwie noch ein "Zivijahr" zu machen. Irgendwann ist auch gut, abgesehen davon ist es auch wahrscheinlich, dass du gesundheitlich gar nicht mehr im Stande dazu bist. Alte Leute sollen noch ein Zivijahr machen um die Rentenkasse zu sichern, das ist so lächerlich. Warum gibt es denn jetzt keine Pflicht mehr für junge Menschen?
Nee, als ich das gehört hab, war der Typ für mich mehr als unten durch. Philosoph nennt sich sowas, schon klar:rolleyes:

:thumbsup:
Leute die sowas fordern haben noch keine 3 Jahre am Stück gearbeitet. Wie kann man so etwas fordern? Wenn man jetzt gesagt hätte, alle Hartz4 Empfänger müssen sich Sozial engagieren wäre die Linke schon längst wieder auf der Barrikade. Richard David Precht :thumbsdown::O
 
Wie krank die Vorstellung eigentlich ist? Mal ehrlich, dann kann man das doch auch gar nicht mehr "Rente" nennen. Dann kann man gleich sagen, geh arbeiten bis du umfällst.
 
Ich denke man kann sich darauf einigen, dass solche Projekte durchaus mehr gefördert werden sollte für Leute die WOLLEN, weil auch meiner Meinung nach da viel Potenzial verschenkt wird. Aber jemanden dazu zu zwingen ist völliger Schwachsinn!
 
Wie krank die Vorstellung eigentlich ist? Mal ehrlich, dann kann man das doch auch gar nicht mehr "Rente" nennen. Dann kann man gleich sagen, geh arbeiten bis du umfällst.
Du kannst es nennen wie Du willst. Wenn die Menschen in Zukunft im Schnitt 85 Jahre alt werden, dann haben sie 22 Jahre um ihre "Rente" zu genießen. Weiß nicht was das mit "arbeiten bis sie tot umfallen" zu tun hat.
Was mir bei Eurer Argumentation fehlt, ist die Alternative zu dem Vorschlag. Ihr seht ein, dass es kein Geld für Renten geben wird, wollt aber trotzdem nichts daran ändern?
Ich mein, derzeitiger Stand auf das Jahr 2052 bezogen:
Fivaz85 ist 67 Jahre alt und hat 40 Jahre gearbeitet und in die Rentenkasse gezahlt. Er kriegt nichts. Ende.
Vorschlag Precht:
Fivaz85 arbeitet noch ein Jahr sozial und kriegt danach monatlich etwas Rente, weil unser Rentensystem noch nicht kollabiert ist.
Wo ist das Problem?
 
Das ist jetzt mein letzter Beitrag, weil wir vom Thema abtrifften und ich auch gar kein Bock mehr drauf hab:

Du kannst es nennen wie Du willst. Wenn die Menschen in Zukunft im Schnitt 85 Jahre alt werden, dann haben sie 22 Jahre um ihre "Rente" zu genießen. Weiß nicht was das mit "arbeiten bis sie tot umfallen" zu tun hat.

In Zukunft wird das Renteneinstiegsalter so oder so nach oben gehen, egal wie.
Mit "arbeiten bis sie tot umfallen" hab ich natürlich übertrieben.

Was mir bei Eurer Argumentation fehlt, ist die Alternative zu dem Vorschlag. Ihr seht ein, dass es kein Geld für Renten geben wird, wollt aber trotzdem nichts daran ändern?

Warum sprichst du von "ihr"? Dachte nur ich diskutiere wirklich mit dir über den Scheiß, egal.
Dass ich keine Alternative parat habe, ist kein Grund dafür, dass der Vorschlag bzw. diese Idee von dem s.g. Philosophen totaler Humbug ist. Das wäre ungefähr wie, wenn ich einen Rapper kritisiere und man mir darauf sagt, ich könne doch auch nicht oder gar nicht rappen. Also, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Eine Alternative hab ich mir bisher noch nicht überlegt, was die gesetzliche Rente betrifft. Für mich persönlich hab ich entschieden, dass ich frühzeitig anfange, meine private Rente aufzubauen. Und das würde ich auch jedem anderen empfehlen. Für mehr Details würde ich eine Beratung von einem kompetenten, vertrauenswürdigen Menschen empfehlen.

Ich mein, derzeitiger Stand auf das Jahr 2052 bezogen:
Fivaz85 ist 67 Jahre alt und hat 40 Jahre gearbeitet und in die Rentenkasse gezahlt. Er kriegt nichts. Ende.
Vorschlag Precht:
Fivaz85 arbeitet noch ein Jahr sozial und kriegt danach monatlich etwas Rente, weil unser Rentensystem noch nicht kollabiert ist.
Wo ist das Problem?

Wenn ich nur dann meine gesetzliche Rente erhalte, auf die ich jahrelang eingezahlt habe, ist das schlichtweg Erpressung. Entweder ich hab ein Recht auf meine Rente, oder eben nicht. So wie es Falke1 sagt, wäre es eine ganz plausible Möglichkeit, diese Problem in die Hand zu nehmen. Ansonsten wie gesagt, scheiß auf den Staat und das Gesetz, muss ich mit meinem privat angesparten Vermögen auskommen im späten Alter. Aber selbst da wird der Staat genug Steuern kassieren, da könnt ich ausrasten wenn ich gründlich darüber nachdenke, deshalb hören wir jetzt besser auf mit dem Thema.
 
heut im wartezimmer beim arzt den stern aufgeschlagen,wers aufm cover?der herr precht........ das titelthema gleich ma beiseite gelassen.
 
Zurück
Oben Unten