Sido und Bushido bei Lanz

Hab drei mal draufgeklickt, aber ich kann einfach nicht, die Zusammensetzung der Diskussionsrunde ist einfach behindert und schwul...
 
Das ist jetzt mein letzter Beitrag, weil wir vom Thema abtrifften und ich auch gar kein Bock mehr drauf hab:



In Zukunft wird das Renteneinstiegsalter so oder so nach oben gehen, egal wie.
Mit "arbeiten bis sie tot umfallen" hab ich natürlich übertrieben.



Warum sprichst du von "ihr"? Dachte nur ich diskutiere wirklich mit dir über den Scheiß, egal.
Dass ich keine Alternative parat habe, ist kein Grund dafür, dass der Vorschlag bzw. diese Idee von dem s.g. Philosophen totaler Humbug ist. Das wäre ungefähr wie, wenn ich einen Rapper kritisiere und man mir darauf sagt, ich könne doch auch nicht oder gar nicht rappen. Also, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Eine Alternative hab ich mir bisher noch nicht überlegt, was die gesetzliche Rente betrifft. Für mich persönlich hab ich entschieden, dass ich frühzeitig anfange, meine private Rente aufzubauen. Und das würde ich auch jedem anderen empfehlen. Für mehr Details würde ich eine Beratung von einem kompetenten, vertrauenswürdigen Menschen empfehlen.



Wenn ich nur dann meine gesetzliche Rente erhalte, auf die ich jahrelang eingezahlt habe, ist das schlichtweg Erpressung. Entweder ich hab ein Recht auf meine Rente, oder eben nicht. So wie es Falke1 sagt, wäre es eine ganz plausible Möglichkeit, diese Problem in die Hand zu nehmen. Ansonsten wie gesagt, scheiß auf den Staat und das Gesetz, muss ich mit meinem privat angesparten Vermögen auskommen im späten Alter. Aber selbst da wird der Staat genug Steuern kassieren, da könnt ich ausrasten wenn ich gründlich darüber nachdenke, deshalb hören wir jetzt besser auf mit dem Thema.

Ich glaube in deinem Post steckt das prinzipielle Problem schon drin - und das sag ich jetzt, ohne dich oder deine Einstellung angreifen oder kritisieren zu wollen:
Es geht viel um "ich", was hab ICH mir verdient, ICH hab gearbeitet, ICH hab ein Recht darauf usw. Der Vorschlag von Precht ist ein sehr sozial-gesellschaftlich orientierter: mach DU, mache JEDER, etwas für die anderen, wenn er genug für sich getan hat. Eigentlich sollte das keine wirkliche Frage sein, ob man das macht, sondern die einzige Frage sollte sein: hilft es dem Sozialsystem? Kann man die Leute vernünftig einsetzen? Wenn ja: dann natürlich, nur her damit.
 
traurig, dass man in deutschland nichtmal öffentlich dazu stehen darf, wenn man schwule einfach nur "nicht mag".

in der schule wurde einem immer erzählt hier herrscht meinungsfreiheit...?
 
traurig, dass man in deutschland nichtmal öffentlich dazu stehen darf, wenn man schwule einfach nur "nicht mag".

in der schule wurde einem immer erzählt hier herrscht meinungsfreiheit...?

und warum genau sollte man schwule an sich generell nicht mögen? klar, bestimmt man bestimmte schwule einfach nur nicht, so wie man allgemein unter den vielen menschen nicht alle mag. aber warum genau sollte man per se jemanden nicht mögen, weil er schwul ist?
schwule an sich nicht zu mögen ist ungefähr genauso dämlich wie russen nicht zu mögen, deutsche, franzosen...bla bla. lässt sich ewig fortsetzen.
 
und warum genau sollte man schwule an sich generell nicht mögen? klar, bestimmt man bestimmte schwule einfach nur nicht, so wie man allgemein unter den vielen menschen nicht alle mag. aber warum genau sollte man per se jemanden nicht mögen, weil er schwul ist?
schwule an sich nicht zu mögen ist ungefähr genauso dämlich wie russen nicht zu mögen, deutsche, franzosen...bla bla. lässt sich ewig fortsetzen.

wollte grade so ziemlich das gleiche schreiben. ich steh auch nicht besonders drauf, zwei Kerlen beim Knutschen zu zugucken, aber das zu verallgemeinern....na ja steht ja alles im post drüber.
 
Man kann mögen und nicht mögen wen man will. Frauen, Rentner, Ausländer, Behinderte, Anders-Gläubige, etc. Wenn man das ganze öffentlich macht, wird das schon kritisch, weil man immer bedenken sollte, dass der wichtigste Grundsatz in Deutschland ist "die Würde des Menschen ist unantastbar". Das steht halt immer über jeder Meinungsfreiheit, was eigentlich auch selbstverständlich sein sollte. Da sollte man sich nicht wundern, wenn so ein öffentliches Bekenntnis zum nicht mögen einer bestimmten Bevölkerungsgruppe negativ aufgenommen wird.
Wenn man dann noch anfängt gegen bestimmte Gruppen zu hetzen, geht das schon in Richtung Straftat.
 
Sido erhebt schwere Vorwürfe gegen Lanz im neuen Clixoom Interview.

ZDF wollte aber keine Stellungnahme abgeben.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



bei 14:20 geht das los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rebellen-Dasein stärkt ja nur ihr Empfinden, in TV-Shows als die Quoten-Rüpel der Nation eingeladen zu werden.

Wissen Sie, wenn ich doch so ein Rüpel wäre, dann hätte ich doch bei unserem Auftritt bei „Lanz“ erzählt, dass ich bereits bei Gabi Decker (weiterer Gast bei Lanz, Anm. der Red.) auf ihrer Couch Sex hatte. Eine Freundin passte damals auf ihr Haus auf. Da waren wir beide noch jung waren, wohnten beide jeweils bei den Eltern. Da haben wir es dann bei Frau Decker getrieben.


http://www.bild.de/unterhaltung/tv/sido/interview-mit-rapper-sido-21762026.bild.html
 
Zurück
Oben Unten