Sido - Hey Du (Video)

Also ich bin froh darüber, dass Sido sich verändert hat. So ein Zeug wie vor 10 Jahren würd ich mir nicht mehr anhören...

Find den Track auf jeden Fall jut!
 
ihr wollt auch einen hit wie sido?

hallo mama, hörst du mich? Es ist dein sohn hier
aus berlin prinzenbergmittenwandepropen, ja ich wohn hier
es ist viel passiert
hab mich intim rassiert
guckmal mein sohn läuft jetzt auf allen vieren
ich trage eine daunenjacke, während alle frieren
früher gab es nudel mit ketchup
heute hab ich einen habicht ***** und crack-sluts
bobby hatte eine matte, auf der lagen wir
bobby hatte eine schüssel, aus der assen wir
(schon hat man charts taugliche sido lines)
 
hallo mama, hörst du mich? Es ist dein sohn hier
aus berlin prinzenbergmittenwandepropen, ja ich wohn hier
es ist viel passiert
hab mich intim rassiert
guckmal mein sohn läuft jetzt auf allen vieren
ich trage eine daunenjacke, während alle frieren
früher gab es nudel mit ketchup
heute hab ich einen habicht ***** und crack-sluts
bobby hatte eine matte, auf der lagen wir
bobby hatte eine schüssel, aus der assen wir
(schon hat man charts taugliche sido lines)

Was willst du denn bitte sonst hören?
 
ich finde den song sehr gut (inklusive umsetzung in bild), obwohl es nicht ganz meinen geschmack trifft...

sido mausert sich vone einem rapper zu einem ernstzunehmenden künstler ausserhalb des rap genre, so hat das lied nicht nur rap charakter, sondern ist wirklich ein song...

... mit kopf hoch thematik zwar, aber doch mit grosser persönlicher note (im gegensatz zu azad beispielsweise), ausserdem kann das ganze auch als ost-west problembehandlung interpretiert werden (was er ja videotechnisch noch betont in der hook mit dem fahnenmeer!) und stellt doch eines der besseren deutschland lieder (im gegensatz zu blaze) dar...

das video ist sehr dezent, aber stimmungsvoll umgesetzt, ich mag die stelle, als sido nach der erste hook in die metro einsteigt...

... was ich immer noch nervend finde, dass der track zwar etwas schwermütiges hat, aber sidos quitschende stimme macht die stimmung schon fast kaputt, naja... ansonsten: weiter so!:thumbsup:
 
Scheint ja ganz gut anzukommen wie ich sehe...Text is Bombe...

Von Royal TS im Keller zum Medienmogul...jetzt kommen bestimmt bald Beiträge die sagen wie neidisch ich bin und das dass Leben eben Veränderung ist, aber der alten Zeiten mit "Back in Dissniss", "Wissen,Flow,Talent" und ähnlichem trauere ich nach wie vor hinterher...
Ich finde es nicht gut was da passiert ist...aber Sido ist es zu gönnen...
Ich kann nur hoffen das dass Album mal wieder ne dicke Überraschung bringt, die einschlägt...
Der alte Berliner Untergrund wie er mal war ist nun scheinbar auch endgültig Geschichte...

Alles hat ein Ende...schade das Hip-Hop keine Wurst ist, dann hätte sie zwei...und ich könnte mich auf ne dicke Revival-Welle freuen die 3 Jahre anhält, in der nochmal alles zerbombt wird...so wie es früher der Fall war...

...und dann könnte ich mich getrost und zufrieden zur Ruhe setzen
 
Video ist sehr gut umgesetzt, Song taugt und Hook gefällt, da hat er einen schönen Song rausgehauen. Man könnte dem Thema natürlich böswillig kalkül unterstellen wenn man mal an 20 Jahre Mauerfall denkt, der wird doch sicher am 3. Oktober irgendwie celebriert, da fehlt doch so ein Wind of Change gassenhauer.
 
sein flow is langweilig, weil in beiden parts gleichklingend, erinnert mich auch sehr an caspers hin zur sonne, naja, hook nervt auf dauer etwas, wie auch sidos stimme, is mir etwas zu monoton, aber zum einmal hören taugts schon.
 
mzee wird immer lächerlicher!!!! Die ganz pseudo schlauen hier, die stets etwas zu meckern haben kommen entweder mit dem Spruch dass der Gangsterscheiß endlich mal aufhören soll und auf der anderen Seite meckern sie dass sich Künstler nicht treu bleiben nur eines tun sie nicht-merken dass sie genau damit beweisen dass sie meckern egal was ist!

zum Thema: Finde den Track sehr gut gelungen! Gefällt mir richtig gut! Nur diese berlinerische Hook gefällt mir nicht so und ist ein wenig zu lang! ansonsten einer der besten Sachen die ich in letzter Zeit gehört habe!:thumbsup:
 
Scheint ja ganz gut anzukommen wie ich sehe...Text is Bombe...

Von Royal TS im Keller zum Medienmogul...jetzt kommen bestimmt bald Beiträge die sagen wie neidisch ich bin und das dass Leben eben Veränderung ist, aber der alten Zeiten mit "Back in Dissniss", "Wissen,Flow,Talent" und ähnlichem trauere ich nach wie vor hinterher...
Ich finde es nicht gut was da passiert ist...aber Sido ist es zu gönnen...
Ich kann nur hoffen das dass Album mal wieder ne dicke Überraschung bringt, die einschlägt...
Der alte Berliner Untergrund wie er mal war ist nun scheinbar auch endgültig Geschichte...

Alles hat ein Ende...schade das Hip-Hop keine Wurst ist, dann hätte sie zwei...und ich könnte mich auf ne dicke Revival-Welle freuen die 3 Jahre anhält, in der nochmal alles zerbombt wird...so wie es früher der Fall war...

...und dann könnte ich mich getrost und zufrieden zur Ruhe setzen

jop sido hat auch das problem wie z.b samy
die "alten fans" trauern der anfangszeit hinterher und früher war alles besser und die alten sache waren die besten und so weiter

aber gut, so ist das leben mann kann die zeit nichtmehr zurückdrehen:cool:
und es wäre ja auch nicht wirklich wenn sido immer noch über die gleichen sachen rappen würde wie zu der zeit als er richtig abge****ed war:p

auch ich hab maske gefeiert und finde es immer noch fett, aber hey du sagt mir auch zu - video finde ich sehr gut gemacht:thumbsup:
 
Man muss einfach einsehen das Sido nicht mehr das verkörpert was er zu seinen Anfangszeiten verkörpert hat.

Wie oben bereits verglichen mit Samy.
Nur hat das Sido in einer viel kürzeren Zeit gemacht.
 
Man muss einfach einsehen das Sido nicht mehr das verkörpert was er zu seinen Anfangszeiten verkörpert hat.

Wie oben bereits verglichen mit Samy.
Nur hat das Sido in einer viel kürzeren Zeit gemacht.

das stimmt, ohne das jetzt zu bewerten ob das besser oder schlechter ist.
aber bei sido ging der übergang mehr oder weniger direkt von "gangster/straße" zu dem was er jetzt darstellt/ist
 
Man muss einfach einsehen das Sido nicht mehr das verkörpert was er zu seinen Anfangszeiten verkörpert hat.

Wie oben bereits verglichen mit Samy.
Nur hat das Sido in einer viel kürzeren Zeit gemacht.
Das, was Samy noch 2001 auf seinem Soloalbum verkörpert hat, war auf dem ASD-Album schon fast weg und spätestens danach dann vollends.
Bei Sido war das eher schrittweise von Album zu Album, was ich aber auch vollkommen gerechtfertigt finde, da sich die Lebensumstände eben auch ändern.
 
Einfach nur ein Hammersong,weiss nicht wie oft ich ihn schon gehört habe.Die Hook ist der Oberhammer,nachdem ich das Original gehört habe find ichs noch besser,ich glaub ich werd mir den Film bzw das Musical mal anschauen
 
Zurück
Oben Unten