Serdar Somuncu [Kabarett, Comedy]

Man muss bei Somuncu schon einen gewissen bildungstechnischen Backround haben und auch generell eine Interpretationsgabe haben, sonst checkt man das nicht und es ist langweilig... das unterscheidet ihn auch von Kabarettisten wie Rether oder Pispers... die sagen halt eher direkt was sie sagen wollen... bei Somuncu muss man da auch schon bisschen nachdenken, was er ernst meint und was nicht...

ich find sein programm schon sehr vergleichbar mit georg schramms kunstfigur Lothar Dombrowski. und diesen vergleich verliert meiner meinung somuncu aufjeden fall
 
Aber gerade das is seine Kunst finde Ich, die Mischung aus harter Provokation gepaart mit der humoristischen Verpackung und der gewählten Wortwahl, die mir teilweise echt so krass aus dem Herzen spricht, zu koppeln. Serda is für mich etwas sowas wie ein Aggro-Pispers :D Auch wenn er hier in der Neusserkneipenszene nur als Zechpreller von damals bekannt is. :D

ja und da liegt das problem
vieles habe ich schon so gehört und vielleicht sogar lustiger gedacht
--ich finde ihn ja komisch--
aber so frenetisch -devot feiern, wie die leute im myspass video würde ich ihn bei weitem nicht

ich finde es voraussehbar
 
ja und da liegt das problem
vieles habe ich schon so gehört und vielleicht sogar lustiger gedacht
--ich finde ihn ja komisch--
aber so frenetisch -devot feiern, wie die leute im myspass video würde ich ihn bei weitem nicht

ich finde es voraussehbar

Ja, er sagt halt das was man und die eigenen Kameraden auch denken, das gute is halt bei Ihm, dass er das vor publikum machen kann und dann etwaige gedisste Persönlichkeiten das eher zu Kenntnis nehmen als, wenn du Ich oder Ceza oder wat weiß ich wer, den Beitrag hier zum Thema rausgehauen hätten. Wobei, seitdem uns Goodtimes gestalkt hat bin Ich mir da auch nich mehr sicher... Somuncu sticht halt positv heraus, weil die deutsche Comedyszene so scheiße is... Da gibt es Helge, Pispers, ein zwei andere noch und 120.000 *****söhne....
 
Kennt ihr dat ? Kennt ihr dat ? Kennt ihr dat???????????
 
Habs mir grad runtergezogen.. bin mal gespannt wie "Hardcore" ist...
 
Man muss bei Somuncu schon einen gewissen bildungstechnischen Backround haben und auch generell eine Interpretationsgabe haben, sonst checkt man das nicht und es ist langweilig... das unterscheidet ihn auch von Kabarettisten wie Rether oder Pispers... die sagen halt eher direkt was sie sagen wollen... bei Somuncu muss man da auch schon bisschen nachdenken, was er ernst meint und was nicht...

hahaha :D das ist mein lieblingsargument :D somuncu ist mario barth für leute die sich für intelligenter und weniger mainstreaminteressiert als mario barth fans halten und daher auf diese herabblicken... ich bin halt ein typ der sich für intelligenter und cooler als serdar somuncu fans hält und auf diese herabblickt (ich sage "hält" nur im zuge der kontinuität, "ist" ist natürlich angebrachter ;) )... leider gibts für diese menschen (wohl auch mangels größe der zielgruppe...:() leider keine comedians/kabarettisten...:(
 
somuncu is kein kabarettist, sondern prophet! er ist unser hasstor und wir seine hassdiener!!! :mad:

nee, spaß ma beseite...
also ich mag somuncu nich, weil er i-wie "antimainstream" is oder so. der typ hat ja eigentlich sehr viele fans, aber im fernsehen kommt er viel seltener vor als andere comedians, kabarettisten usw., weil sein humor oft sehr derb is und provokante political incorrectness sein stilmittel schlechthin is. ich hab seinen humor damals auf anhieb gemocht, als ich ihn zum ersten ma gehört hab.

ich mag halt seinen ansatz, dass man halt nicht alle sachen, die einem in der öffentlichkeit oder in den medien begegnen, einfach so verinnerlicht, ohne vorher darüber zu reflektieren, und dass man nicht bei dingen mit zweierlei maß misst, wenn man andere menschen, personengruppen usw. für etwas kritisiert, aber es selber eigentlich auch bei manchen dingen nich besser macht und sich das dann aber schönredet.
 
sich selbst einen drauf runterholen, daß man ja ach so gebildet sein muß, um Künstler XY zu verstehen, ist völlig lächerlich und daneben.

viel wichtiger ist aber: ist derjenige witzig oder nicht. und Oliver Pocher und Mario Barth sind einfach nur unwitzige Vollspinner. DAS ist doch das Entscheidende.
 
der typis so grauenhaft unlustig. ich hab nicht gedacht, dass es einen unlustigeren, verkrampfteren und behinderteren menschen als mario barth geben kann. und vor allem die leute die darüber lachen, absturz, nur übelste spasten die halt selbst auch null lustig sind:D
 
sich selbst einen drauf runterholen, daß man ja ach so gebildet sein muß, um Künstler XY zu verstehen, ist völlig lächerlich und daneben.

das hat nix damit zu tun, sondern damit, dass man sich hinstellt und offen sagt sowie begründet, was einem so nich passt. diesen verkrampften liberalen und fast schon dogmatischen hang zur toleranz, wo man mittlerweile jede noch so beschissene meinung und jeden noch so schlechten geschmack respektieren muss, muss man auf keinen fall mitmachen. wenn man was scheiße findet, soll man das sagen dürfen. somuncu trifft halt nun ma genau da den nerv vieler leute, die viele dinge so sehen wie er und keinen bock darauf haben, sich dem ganzen scheißdreck aussetzen zu müssen, der einem nich passt, egal ob in den medien, den nachrichten, der politik oder was weiß ich. das is allemal besser als die klappe zu halten, nur um konflikte zu vermeiden.
 
das hat nix damit zu tun, sondern damit, dass man sich hinstellt und offen sagt sowie begründet, was einem so nich passt. diesen verkrampften liberalen und fast schon dogmatischen hang zur toleranz, wo man mittlerweile jede noch so beschissene meinung und jeden noch so schlechten geschmack respektieren muss, muss man auf keinen fall mitmachen. wenn man was scheiße findet, soll man das sagen dürfen. somuncu trifft halt nun ma genau da den nerv vieler leute, die viele dinge so sehen wie er und keinen bock darauf haben, sich dem ganzen scheißdreck aussetzen zu müssen, der einem nich passt, egal ob in den medien, den nachrichten, der politik oder was weiß ich. das is allemal besser als die klappe zu halten, nur um konflikte zu vermeiden.

da muss man schon einen riesenstock im arsch habenumüber so nen scheißzu lachen und da nochirgendwas als tabubruchzu empfinden
 
Wie jetzt die Leute rausgekrochen kommen die ihn nicht verstehen ist lustig und dann noch so tun als wären sie zu schlau dafür xD :D :thumbsup:

Humor ist auch me Geschmacksfrage und darüber lässt sich auch nicht diskutieren und wer hier schon mit dem Satz "Somuncu ist der Mario Barth des…" anfängt hat sich schon selbst aus der Diskussion disqualifiziert :thumbsup:
Dann so tolle Möchtegern-Intellektuelle Sätze bilden um zu tun als wäre man gebildeter als der Rest ist schon ein bisschen peinlich…

Natürlich muss man für Serdar Somuncu eine gewisse Bildung haben um die Witze über geschichtliche Ereignisse oder das aktuelle Tagesgeschehen zu verstehen oder um überhaupt mal einige seiner Sätze zu verstehen und zu interpretiere …

Keiner hat gesagt, dass man gebildeter als die Leute ist die ihn nicht mögen nur gebildeter als die, die ihn nicht verstehen… die nicht checken dass er eine Rolle spielt und eben auf Missstände hinweist und mit dem Finger auf einen selbst zeigt und das versteht der durchschnittliche Mario Barth Fan eben nicht… Mario Barth war witzig mit seinem ersten Programm aber es nimmt eben ab und ist total unlustig wer den scheiss feiert soll es tun und wer serdar feiert kann das auch tun nur ist es eben so, dass man bei Serdar eben mehr Hintergrundwissen bei gewissen Themen braucht als bei Mario Barth oder Kaya Yanar :rolleyes:
 
ja schon korrekt, kann das aber trotzdem null nachvollziehen wie manüber den lachen kann. aber das gilt für alle deutschen komiker.
 
und die simpsons sind anspruchsvoller als darkwing duck... trotzdem kann man beides langweilig finden und menschen, die einem dann entgegnen man brauche ja schon ein bisschen bildung um die simpsons zu "verstehen" auslachen :p
 
ja schon korrekt, kann das aber trotzdem null nachvollziehen wie manüber den lachen kann. aber das gilt für alle deutschen komiker.

Schweig... der Mann gehört allein schon für das hier vereehrt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die simpsons sind anspruchsvoller als darkwing duck... trotzdem kann man beides langweilig finden und menschen, die einem dann entgegnen man brauche ja schon ein bisschen bildung um die simpsons zu "verstehen" auslachen :p

Für Simpsons braucht man auch einen gewissen Grad an Bildung um die Spitzen gegen die amerikanische Gesellschaft, das Bildungssystem, das Gesundheitssystem, die Außenpolitik etc. zu verstehen... ansonsten kann man nur über Homers "D'Oh" lachen :rolleyes:

Und ich glaub kaum das du hier im Forum in irgendeiner Position bist irgendjemanden auszulachen :D :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten