Schweizer Hip-Hop

Finds teilweise sehr hörenswert. So sachen wie Bligg feat. savas oder auch das prestige album mit curse, waren echt in ordnung.
 
Griot - Kill die! (Basel)
Griot - Zwärgewärfe ...BandIt Diss..
BandIt - Fadäschiinig (Glarus) ..Antwort..

peinlich peinlich die tracks von griot aber dope antwort von bandit. echt n geiler disstrack
 
@ soulja spast bg:

hast du schon das zweistellige alter erreicht?
poste bitte weiter, wir bepissen uns hier vor lachen.
 
Original geschrieben von Dick R. Reamen


doch. aber samy´s hamburg-slang,savas´berlin-style oder azad´s hessisch is für mich einfach besser zu verstehen als das schwizerdütsch,oder wie man das auch immer schreibt....

auf keinsten ... savas berlinert garantiert nicht!!!!
Hier rappt doch kein bekannter MC in irgendeinem dialekt.

zu schweizer rap - muss da immer lachen, bang bang und dann sowas wie "Halted d’Frassi".



warum sind die beats von den tracks hier oben alle so scheisse?


ob es in der schweiz nun ghettos & gangster gibt, ist doch scheissegal ... die mucke zählt!
Aber Hauptsache den Atzen da unten gefällts :)
 
auf keinsten ... savas berlinert garantiert nicht!!!!
Hier rappt doch kein bekannter MC in irgendeinem dialekt.

zu schweizer rap - muss da immer lachen, bang bang und dann sowas wie "Halted d’Frassi".


Die Schweizer Mundarten sind doch nicht zu vergleichen mit den Dialekten im Deutschen.
Wir haben eben unsere eigene "Sprache" mit verschiedenen Dialekten; auf jedenfall versteht ihr ja kaum ein Wort, nach euren extrem reduzierenden äusserungen über die Inhalte unserer Texte zu urteilen! :D

P.S. Halt d'Frässi :D
 
Original geschrieben von peter prall


auf keinsten ... savas berlinert garantiert nicht!!!!
Hier rappt doch kein bekannter MC in irgendeinem dialekt.

zu schweizer rap - muss da immer lachen, bang bang und dann sowas wie "Halted d’Frassi".




warum sind die beats von den tracks hier oben alle so scheisse?


ob es in der schweiz nun ghettos & gangster gibt, ist doch scheissegal ... die mucke zählt!
Aber Hauptsache den Atzen da unten gefällts :)

in der schweiz gibt es keine ghettos sowie es auch keine im dland gibt!!!

trotzdem gibt es in der schweiz genau so schlimme gegenden wie im dland..
 
jetzt geht das wieder los.. :rolleyes:

leute, drauf geschissen. die schweizer haben viele hammertracks, aber genauso viel bullshit. same thang as everywhere, also wo ist das problem? und wenn ihr die texte nicht versteht, fresse halten. habe diesen sommer wieder rokators 'verlürer' entdeckt, sicherlich 20 mal gehört aber trotzdem nicht jedes wort verstanden. drauf geschissen.
 
Original geschrieben von peter prall


auf keinsten ... savas berlinert garantiert nicht!!!!
Hier rappt doch kein bekannter MC in irgendeinem dialekt.


scheisse,warum seid ihr hier im thread so pingelig? ihr wisst doch genau,was ich meine....


natürlich kommt ein savas nicht mit berlin-slang a la "ick bin..." oder so aber er kommt doch mit berlin-typischen wörtern. so meinte ich das. und samy kommt auch mit hamburg-typischen wörtern.

und azad rappt doch in feinstem hessisch,genau wie tone. oder irre ich da? die beiden benutzen also sehr wohl den dialekt(oder wie auch immer man das jetzt gerade nennt. slang,dialekt, akzent,sucht euch was aus oder erfindet was neues)
 
Original geschrieben von Mhystik
wirklich...?
denk ich nicht

Du "denkst" es. Das heisst du fährst die ganzen Vorurteile und vorgefertigten bilder die du von der Schweiz hast auf und denkst du könntest sowas einschätzen.:mad: Dieses blöde Kuhdorf image geht ja mal sowas von an der Realität vorbei: Die Schweiz ist eines der verstädtertsten Länder der Welt und hat glaube ich die Zweithöchste Bevölkerungsdichte in Europa.

Und denkst du, dass es hier keine Armut gibt, nur weil unser Bruttalsozialprodukt (oder so:D ) ein paar Prozente höher ist?:rolleyes: Die soziale Schere geht ja genauso, wenn nicht noch weiter, auseinander.

Wieso sollten grössere Städte hier nicht die gleichen Probleme haben? Warst du Ueberhaupt schon mal in einer dieser Städte? (und ich meine keinen kurzen Aufenthalt denn kurzfristige Auseinandersetzung mit etwas erlaubt dem Ego (Das sich und seine Umgebung ja um jeden Preis abgrenzen, etwas besonderes sein will) die Stereotypen durch selektive Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten und sogar zu stärken!)

:D Ihr scheiss deutschen seid doch alles scheiss Rassisten! :D
 
in der schweiz leben 12% der bevölkerung unter der armut's grenze, der ausländer anteil bei der bevölkerung liegt bei 20%, die anzahl betreibungen und zwangsräumungen gehören mit zu den höchsten europas, genau so wie jugend verschuldung, in basel lebt schon jeder 10. jugendliche von der sozial hilfe und hat schulden. Durch die hohen mieten in den innen städten wandern die armen immer mehr in die agglomeration aus dadurch ensteht eine immer grössere verstädterung.

es sieht nicht so rosig aus wie es scheint, das ganze kam letztens bei einer tv sendung über schulden in der schweiz.
 
jeder deutsche der meint die schweiz sei en märchenland oder was auch immer, der lebt in einer fantasiewelt..

bitte @all deutsche

hört auf von etwas zu reden vondem ihr keine ahnung habt..

zieht in die schweiz (zürich, basel, genf, bern) und seht selbst...
 
Original geschrieben von ZÜRCHERKREIS11
jeder deutsche der meint die schweiz sei en märchenland oder was auch immer, der lebt in einer fantasiewelt..

bitte @all deutsche

hört auf von etwas zu reden vondem ihr keine ahnung habt..

zieht in die schweiz (zürich, basel, genf, bern) und seht selbst...

meinst du deutschland ist ein märchenland und meinst du, dort ist es nicht noch schlimmer?
 
Original geschrieben von aycool


meinst du deutschland ist ein märchenland und meinst du, dort ist es nicht noch schlimmer?

Das behauptet doch gar niemand. Wie zum Teufel kommst du darauf das jemand so denken würde?

Mit seinem Post will er (wie ich) doch genau darauf aufmerksam machen, dass es überall auf der Welt Elend gibt. (Natürlich gibt es davon in anderen Regionen der Erde ein vielfaches mehr
 
Zurück
Oben Unten