Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

Die letzten fünf Seiten triefen nur so vor Schwachsinn.....

Es ist mir wirklich n Rätsel, wie man so n Müll ernsthaft von sich geben kann. Das sind alles nur Ausflüchte und ganz billige Argumente, die das Problem nur kaschieren. Ihr redet um den heißen Brei herum und pickt euch unwichtige Aspekte raus. Dem Problem auf den Grund gehen könnt ihr nicht. Dieser Superhater reiht sich ein in die Reihe der Naiven. Ich bin echt enttäuscht.

Vielleicht seid ihr auch noch zu jung. Auf so einem Niveau brauch man nicht diskutieren.:thumbsdown:thumbsdown:

Komm mal runter. Angesichts der Tatsache, dass du schon Grundsätzliches zum Thema einfach nicht verstehst (obwohl man es dir so verständlich wie möglich erklärt), könntest du dir wenigstens deine herablassende Haltung sparen. Deine Posts sind ohne hohes Ross schon grotesk genug.
 
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wieso du Dich so am Akzent aufhängst, denn zum Einen gibt es genügend "Volkdeutsche" die einen platt, schwäbischen, xyz Akzent (und ich meine nicht Dialekt) haben, zum anderen spricht die Mehrheit der hiergeborenen Jugendlichen die ich bisher beispielsweise in der Jugendarbeit kennengelernt habe akzentfrei deutsch, selbst wenn es schlecht ist. (Zumal ein Akzent kein Annzeichen von gutem oder schlechtem deutsch ist, es ist einfach eine andere Betonung der Silben. Über die Grammatik und das Vokabular sagt das ja garnichts aus, und ich arbeite so oft mit Menschen mit Akzent zusammen, in der Regel ist das kein Problem).Selbst wenn die Muttersprache eine andere ist, so ist die Sprache mit der untereinander kommunizieren oder sie Filme gucken, die sie an der Schule hören und im Unterricht sprechen in der Regel doch deutsch...

Hinzukommt; die mangelnde SPrachbeherrschung ist ein Problem der Bildung, sicher sind da überdurchschnittlich viele Migrantenkinder von betroffenk, es gibt aber auch nicht wenig 'deutsche', die die deutsche Sprache nur unzureichend beherrschen.

Und die Bild als Beispiel zu nehmen ist ja die Farce
, da komtm jetzt jemand mit einem Junge Welt link und schon drehen wir uns im Kreis.


Das Problem ist nicht das nicht zu hart durchgegriffen wurde, sondern das nie klar war worauf was hinausläuft, und dementsprechend nicht gehandelt wurde.

Und um deine Ausländerkumpel als Quelle zu entkräftigen. Ich kenn genug "Deutsche" die das gleiche sagen.

Und das hat wenig mit Gutmenschentum zu tun, bevor du mit dem Argument kommst und dich dann beschwerst wenn dich Leute als rechts bezeichnen-

co-sign :O
 
die mangelnde deutsch behrrschung ist kein problem. denn sie existiert nur bei leuten bei denen man es nicht anders erwarten kann. es gibt viele migraten die zu vielen verschiedenen zeiten eingewandert sind, und alle können dementsprechend deutsch, das braucht man garnichts so zu vermischen. ausserdem ist das doch purer hass gegen die jugend und nicht mehr. wenn jemand slang spricht mit nem kleinen akzent ist er ein böser muselmann der sich nicht integrieren will, obwohl er perfekt integriert ist und genauso spricht wie jeder jugendliche (!!! lokaler slang und nicht integriert, ich bitte euch, da ist eher jemand der so wörterbuch deutsch spricht nicht integriert) mit vielleicht nem kleinen akzent wo man ein absoluter faschist sein muss um sich an sowas zu stören. genauso wie das gelaber mit der arbeit. ist jemand ausländer und findet genauso wie sein deutscher kollege nicht in die berufswelt, was heutzutage auch mehr als schwer ist, ist er ein böser ausländer der das sozialsystem ausnutzt, auch wenn er vielleicht schon ewig hier lebt. genauso gesetze. gerät jemand auf die schiefe bahn was völlig normal ist zu nem gewissen grad, was deutschen jugendlichen auch passiert und wovon keiner von uns wirklich sicher ist, ist er ein fanatischer moslem der die gesetze des abendlandes nicht respektiert oder so. dass ist doch alles bullshit. dass ist doch alles ein feldzug gegen normale probleme die diese gesellschaft mit sich bringt, die auf dem rücken der ausländer ausgetragen wird, in wirklichkeit sind das alles völlig alltägliche probleme die jeder hat, die aber bei den ausländer faschistischer weise total hochgehängt weden, total lächerlich.
 
die mangelnde deutsch behrrschung ist kein problem. denn sie existiert nur bei leuten bei denen man es nicht anders erwarten kann. es gibt viele migraten die zu vielen verschiedenen zeiten eingewandert sind, und alle können dementsprechend deutsch, das braucht man garnichts so zu vermischen. ausserdem ist das doch purer hass gegen die jugend und nicht mehr. wenn jemand slang spricht mit nem kleinen akzent ist er ein böser muselmann der sich nicht integrieren will, obwohl er perfekt integriert ist und genauso spricht wie jeder jugendliche (!!! lokaler slang und nicht integriert, ich bitte euch, da ist eher jemand der so wörterbuch deutsch spricht nicht integriert) mit vielleicht nem kleinen akzent wo man ein absoluter faschist sein muss um sich an sowas zu stören. genauso wie das gelaber mit der arbeit. ist jemand ausländer und findet genauso wie sein deutscher kollege nicht in die berufswelt, was heutzutage auch mehr als schwer ist, ist er ein böser ausländer der das sozialsystem ausnutzt, auch wenn er vielleicht schon ewig hier lebt. genauso gesetze. gerät jemand auf die schiefe bahn was völlig normal ist zu nem gewissen grad, was deutschen jugendlichen auch passiert und wovon keiner von uns wirklich sicher ist, ist er ein fanatischer moslem der die gesetze des abendlandes nicht respektiert oder so. dass ist doch alles bullshit. dass ist doch alles ein feldzug gegen normale probleme die diese gesellschaft mit sich bringt, die auf dem rücken der ausländer ausgetragen wird, in wirklichkeit sind das alles völlig alltägliche probleme die jeder hat, die aber bei den ausländer faschistischer weise total hochgehängt weden, total lächerlich.

Manchmal überraschst du mich:thumbsup:!
 
Komm mal runter. Angesichts der Tatsache, dass du schon Grundsätzliches zum Thema einfach nicht verstehst (obwohl man es dir so verständlich wie möglich erklärt), könntest du dir wenigstens deine herablassende Haltung sparen. Deine Posts sind ohne hohes Ross schon grotesk genug.

Ich habe massenhaft Argumente vorgelegt, die du einfach lapidar abwürgst. Ihr beschäftigt euch mittlerweile nur noch mit Marginalien und ich finds echt schade, wie armselig und einseitig ihr diskutiert. Ich kann es dir deutlich vorführen, wie naiv deine Einstellung ist. Über Bildungsniveau müssen wir nicht unbedingt reden, aber es wird deutlich, dass es einigen hier einfach auch an Allgemeinbildung mangelt. Ich, als Teil dieser Minderheit, der in deren Mitte lebt spiele mich nicht als Anwalt auf. Vor allem wenn man überwiegend schlechte Dinge verteidigt, die nicht unbedingt besser werden, wenn jemand blind Partei ergreift. Wenn man sich von seiner Migrantenrolle nicht lösen kann und immer anderen die Schuld zuschiebt, dann ist man doch bestenfalls n gefrustetes Würstchen. Ob jetzt ein Zuwanderer einen leichten Akzent hat ist doch nicht das Kernproblem. Ich würd´dann da eher bei diesem Asi-Ghetto-Slang ansetzen, der Menschen grundsätzlich als Proleten entlarvt. Es ist zudem ein unstrittiger Zustand, dass es Kinder in der 3. und 4. Generation gibt, die radebrechten ...

Dieser IRaper schreibt, als hätte er nie ne Schule besucht.

Ich denke, dass wir uns einig sind, dass alle Migranten aller Religionen friedlich zusammenleben sollen, Wir müssen allerdings anfangen, die Probleme festzustellen und anzusprechen. Es gibt Dinge, die wir im Jahre 2010 nicht dulden können. Dazu gehört auch, dass man Probleme erkennt, anspricht und sich mit der eigenen Rolle kritisch auseinandersetzt. Es kann nicht sein, dass man immer die Schuld bei anderen sucht, denn das bringt keinen weiter. das wirkt sonst wie bei Hartz IV Empfängern, die nie verlegen sind ne Ausrede zu präsnetieren, aber nie ne Arbeit suchen. Hier wird auch nie pauschal über alle Ausländer gesprochen und auch nicht über alle Muslime. Die Leute die Problem machen müssen Sanktionen spüren. Ich bin nicht gegen Leute wie Herrn Mazyek oder meinen syrischen Hausarzt. Ich habe etwas gegen Muslimische-Rassisten und Kriminelle, die hier ihr Unwesen treiben. Das ist eigentlich alles. Wenn du für diese Menschen auch noch Fürsprache hältst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. PS. Ich kanns mir leisten ne Welle zu schieben.... Ich kam mit nix und hab mir alles selber erkämpft. Man kann sein Scheitern nich immer mit der Ethnie begründen. Vielleicht erfüllen viele Migranten einfach nicht die Anforderungen.

Werd mal etwas kritischer und setz dich mit deiner Umgebung auseinander und versuche auch die Gegenseite zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Idas wirkt sonst wie bei Hartz IV Empfängern, die nie verlegen sind ne Ausrede zu präsnetieren, aber nie ne Arbeit suchen.

Hier wird auch nie pauschal über alle Ausländer gesprochen und auch nicht über alle Muslime.

aber pauschal über alle hartz IV empfänger kann man redne oder wie?

du machst folgenden fehler: aus deiner eigenen geschichte und deinen erfahrungen heraus auf den allgemeinen zustand schließen und anzunehmen, dass du dadurch besondere rechte hättest in deiner art über migranten zu sprechen.
 
die mangelnde deutsch behrrschung ist kein problem. denn sie existiert nur bei leuten bei denen man es nicht anders erwarten kann. es gibt viele migraten die zu vielen verschiedenen zeiten eingewandert sind, und alle können dementsprechend deutsch, das braucht man garnichts so zu vermischen. ausserdem ist das doch purer hass gegen die jugend und nicht mehr. wenn jemand slang spricht mit nem kleinen akzent ist er ein böser muselmann der sich nicht integrieren will, obwohl er perfekt integriert ist und genauso spricht wie jeder jugendliche (!!! lokaler slang und nicht integriert, ich bitte euch, da ist eher jemand der so wörterbuch deutsch spricht nicht integriert) mit vielleicht nem kleinen akzent wo man ein absoluter faschist sein muss um sich an sowas zu stören. genauso wie das gelaber mit der arbeit. ist jemand ausländer und findet genauso wie sein deutscher kollege nicht in die berufswelt, was heutzutage auch mehr als schwer ist, ist er ein böser ausländer der das sozialsystem ausnutzt, auch wenn er vielleicht schon ewig hier lebt. genauso gesetze. gerät jemand auf die schiefe bahn was völlig normal ist zu nem gewissen grad, was deutschen jugendlichen auch passiert und wovon keiner von uns wirklich sicher ist, ist er ein fanatischer moslem der die gesetze des abendlandes nicht respektiert oder so. dass ist doch alles bullshit. dass ist doch alles ein feldzug gegen normale probleme die diese gesellschaft mit sich bringt, die auf dem rücken der ausländer ausgetragen wird, in wirklichkeit sind das alles völlig alltägliche probleme die jeder hat, die aber bei den ausländer faschistischer weise total hochgehängt weden, total lächerlich.

als ausländer steht man auf jeden fall unter genauerer beobachtung als als deutscher. es gibt auf der einen seite roland koch und konsorten, die bei "normalen" jugenddelikten gleich abschiebung fordern usw., auf der anderen seite claudia roth etc. die grundsätzlich alle spezifischen migrantischen probleme leugnen und ständig die rassismuskeule schwingen. aber den zusammenhang zwischen islamismus und jugendstraffälligkeit stellt eigentlich niemand her.
 
öhm, doch. geh nur mal pi news oder diesen einen polizei blog. da wird das explizit behauptet
 
dass es Kinder in der 3. und 4. Generation gibt, die radebrechten ...

D

das ist absolut lächerlich und entspricht nicht der realität. 3-4 generation und kein deutsch :rolleyes: sowas gibts nicht. wenn du dich in deiner spießig faschistischen welt angegriffen fühlst wenn jemand nen leicht türkischen akzent hat und gerne mal wie in seinem alter üblich das wort "alter" oder so in nen satz anhängt spricht ist das dein problem in deiner faschistischen untolleranten welt. aber es trägt weder zu problemen bei noch sonst was. es ist einfach nur deine intolleranz vor der jugend erstens und zweitens vor fremden. und das ein kurde der vor 7 jahren eingewandert ist kein deutsch kann ist normal. davon muss man nicht auf nen türken schließen der mit seiner familie vor 50 jahren eingewander ist
 
ich schreib ja "eigentlich niemand". auf so seiten häng ich halt nicht rum. raper tut aber so, als wär das der konsens in der bevölkerung.

jo ist es auch. man hört doch öfter "böse ausländer ,kommen hier hin und respektieren nichtmal unsere gesetze, oder unsere werte oder das abendland oder so bla, schickt sie zurück". noch nie gehört ? das kommt dann bei leuten die wie du und ich hier geboren sind und auf die schiefe bahn geraten sind. das hat doch wirklich nichts damit zu tun.
 
ich arbeite an ner hauptschule und dort hab ich nen jungen der keinen artikel richtig verwendet, keinen. der junge heißt jürgen.

die kanacken der klasse lachen den aus wenn der sachen wie "der bild" sagt.

trotzdem käme ich nicht drauf zu behaupten, jürgens könnten kein deutshc obwohl die in der 28. generation hier leben.
 
jo ist es auch. man hört doch öfter "böse ausländer ,kommen hier hin und respektieren nichtmal unsere gesetze, oder unsere werte oder das abendland oder so bla, schickt sie zurück". noch nie gehört ? das kommt dann bei leuten die wie du und ich hier geboren sind und auf die schiefe bahn geraten sind. das hat doch wirklich nichts damit zu tun.

wo wird denn da die direkte verbindung zwischen islamismus und jugendkriminalität gezogen? nur darauf will ich grad hinaus.
 
ach und wo ich das herhab, das ist tatsächlich wie du grad bestreitest, eins der sachen die im raum stehen, hab das des öfteren gehört. ohne das wort islamismus einmal in den mund genommen zu haben. ist halt eine von 1000 blöden pseudo reelen gründen die sich leute rausnehmen um ausländer zu verteufeln und ihnen den schwarzen peter zuzuschieben. aber wenn das hier fremd ist dann ist ja alles im grünen bereich denn es ist ja eh nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was ist mit statistiken nach welchen jugendliche mit islamischen hintergrund besonders viele strataten (gewalt) begehen?
 
ach und wo ich das herhab, das ist tatsächlich wie du grad bestreitest, eins der sachen die im raum stehen, hab das des öfteren gehört. ohne das wort islamismus einmal in den mund genommen zu haben. ist halt eine von 1000 blöden pseudo reelen gründen die sich leute rausnehmen um ausländer zu verteufeln und ihnen den schwarzen peter zuzuschieben. aber wenn das hier fremd ist dann ist ja alles im grünen bereich denn es ist ja eh nicht so.

ja alles nazi, dumm merkste selber, oder :O
 
und was ist mit statistiken nach welchen jugendliche mit islamischen hintergrund besonders viele strataten (gewalt) begehen?

was soll damit sein ? es gibt 1000 statistiken. es gibt 1000 sachen die man in verbindung bringen kann wo es aber keine verbindung gibt. ausserdem ist es doch klar warum dass so ist.
 
Zurück
Oben Unten