Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

Nein das ist komplett verkehrt! Wie gesagt: Einen Dialekt hast du, wenn du eine neue Sprache lernst und deine Muttersprache eine andere war. Ein Dialekt ist sowas wie eine Unterart der Sprache. Einen Dialekt bekommst du ja nicht erst dann wenn du versuchst eine andere Sprache zu lernen.
Das ist die Definition :rolleyes: ändert aber nichts an der Tatsache, dass beides in einem gewissen Grad schwer verständlich ist, wobei ein Dialekt viel schwerer zu verstehen ist als ein Akzent... und aus dem Akzent einen Integrationunwillen herzuleiten ist schon ziemlich schwach...

Edit:
Dein Argument mit den türkischen Ollen zieht doch gar nicht... Türken bleiben ja unter sich... solange sie keine Fußballstars sind... :O
 
Und meinste die Berliner würden, wenn ers nicht tut, aufschreien und sagen:
"Dieses bayrische Arschloch soll sich zurück nach München verpissen, wenn er sich hier nicht integrieren will!"?
Die Berliner würden ihn schlichtweg nicht verstehen, wenn er richtig krass abslangt.

Würden sie vielleicht schon sagen, was aber wiederum nicht heißt, dass ich der Meinung bin, Özil soll ich die Türkei zurück.
Wobei zurück wohl das falsche Wort ist, da er da ja nie gelebt hat.:D
 
Okay um mal bei deiner Art der Argumentation zu bleiben: Wer hört denn einer türkischen Ollen mit gebrochenen Deutsch gerne zu;):confused::p
Deshalb sollten die türkischen Mädels lieber Deutsch lernen, weil wenn die in hochdeutsch mit was ins Ohr flüstern ist es geiler als in gebrochenen Türken-Deutsch;):rolleyes:

Ich bezweifle stark, dass du mit ner Türkin was anfangen würdest, selbst wenn sie dir im perfektesten Hochdeutsch den Faust aus dem Kopf zitieren würde:D!
 
Ich bezweifle stark, dass du mit ner Türkin was anfangen würdest, selbst wenn sie dir im perfektesten Hochdeutsch den Faust aus dem Kopf zitieren würde:D!

Immer diese Unterstellungen ich wäre rechts:rolleyes: Klar würde ich mit ner Türkin was anfangen, auch wenn ich im Hinterkopg immer den ganzen Trouble mit deren Familie hätte:rolleyes::O:thumbsdown:
 
Was wäre wenn Özil nicht Fußballer wäre und dennoch ne deutsche heiratet :rolleyes:

Ja was wäre wenn, worauf ich hinaus will ist doch: Viele Türken durchbrechen diesen Kreislauf nie und deshalb sprechen sie in der dritten Generation gebrpchen Deutsch und werden das vermutlich auch noch in der zehnten Generation machen.:thumbsdown:
 
Ja was wäre wenn, worauf ich hinaus will ist doch: Viele Türken durchbrechen diesen Kreislauf nie und deshalb sprechen sie in der dritten Generation gebrpchen Deutsch und werden das vermutlich auch noch in der zehnten Generation machen.:thumbsdown:

Nuri Sahin? Was ist mit dem? Der spricht viel besser deutsch als Özil.. also Nuri integrierter als Özil obwohl er für die türkische NM spielt?
aber ich seh schon bei euch im Kopf ist jetzt das angesagt...

http://3.bp.blogspot.com/_Il7KGT12kB0/SVhTKfHPewI/AAAAAAAANIU/H8WZM-cy19I/s400/matrix+error.jpg
 
Nuri Sahin? Was ist mit dem? Der spricht viel besser deutsch als Özil.. also Nuri integrierter als Özil obwohl er für die türkische NM spielt?
aber ich seh schon bei euch im Kopf ist jetzt das angesagt...

Klar aus dieser Hinsicht ist er auf jeden Fall integrierter. Mir persönlich ist es egal, wer wo spielt. Möglich gemacht wurde das doch sowieso erst durch solche komischen Konstrukte wie die doppelte Staatsbürgerschaft.
Das Sahin für die Türken spielt war doch mehr eine Karriereentscheidung. Genauso wie das Özil für die Deutschen spielt. Ich mache da niemanden einem Vorwurf, jeder muss sehen wo er bleibt.
Gelungene oder misslungene Integration lässt sich an sowas nicht festmachen, das sind spezielle Einzelfälle. Das Problem des Akzents hingegen betrifft viele und am Beispiel Özil haben wir es halt diskutiert.
 
Das Sahin für die Türken spielt war doch mehr eine Karriereentscheidung.
AHAHAHAHAHAHAHA :D :D

Genau... Nuri war ja mit der Türkei im Halbfinale der WM und wurde auch 2. bei der EM... eins A Karriereentscheidung... xD
 
AHAHAHAHAHAHAHA :D :D

Genau... Nuri war ja mit der Türkei im Halbfinale der WM und wurde auch 2. bei der EM... eins A Karriereentscheidung... xD

Ganz ruhig Brauner, Nuri hatte doch im Gegensatz zu Özil nicht die Perspektive für die deutsche Nationalmannschaft da er immer in den U-Mannschaften der Türkei gespielt hat. Ist doch klar das es leichter ist von den deutschen U-Mannschaften in die erste Garde aufzurücken als wenn man dort nicht gespielt hat. Nuri hat dort die Perspektive gesehen und hat sich für die Türkei entschieden. So what?

Außerdem rede die Türkei nicht schlechter als sie ist, vor acht Jahren stand sie auch im WM-Halbfinale und vor zwei Jahren im EM-Halbfinale ;)
 
Und bei solchen Aussagen wunderst du dich, dass du als Rechter gesehen wirst:D?

Ja:confused:
Gut deutsch sprechen spielt in vielen Berufen eine Rolle. Stell dir vor du bist Chef und hast da zwei Bewerber sitzen, den einen mit guten den anderen mit schlechten Deutschkenntnissen. Wen nimmst du?:rolleyes:
Wenn viele Migranten schlecht deutsch sprechen müssen sie sich über mangelne gesellschaftlichen Teilhabe nicht wundern!
 
Zurück
Oben Unten