Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

Wo wird denn einer reingewürgt? Ich hab nur keinen Bock immer und immer wieder in Vorleistung zu treten und von den Moslem kommt nichts zurück und wird immer nur mehr und mehr gefordert. Ich verlange ein klares Bekenntnis zu Deutschland, zur deutschen Sprache und Kultur. Dann bin ich auch bereit Minarette zu akzeptieren. Solange sie nur mit dazu dienen, sich nicht anpassen zu müssen verfehlen sie ihren Zweck und ein Verbot ist in meinen Augen legitim.

"von den moslems" :rolleyes: von der mehrheit der moslems kommt das zurück was du erwartest, zudem solltest du dich nur auf die in deutschland lebenden moslems beschränken, denn ein moslem hier hat genauso wenig einfluss auf die politik in saudi-arabien wie nen deutscher jude auf die israelische.
 
wenn du alle religionen dar gleich behandelst dann sehe ich da kein problem. leider geht es leuten wie delio, rantandings und mandelbrot bei dieser frage eher darum den "moslems" einen reinzuwürgen.
Soll doch jeder glauben, was er möchte, solange er mir damit nicht auf den Sack geht.

Der Unterschied, der halt zwischen einem öffentlich predigenden Pfarrer und einem Muezzin noch besteht, ist dass der Pfarrer von der Mehrheit der Bevölkerung verstanden wird.
 
die höhe wird immer noch durch gewisse baurechtsbestimmungen bestimmt und die garantieren dir, das das minarett keine 30m hoch wird und die gegend "verschandelt".

jo, die in köln werden 55meter hoch :thumbsup:
am liebsten hätten sie die dinger doch höher als die vom dom gebaut.
für mich ist und bleibt es einfach nur ein machtanspruch.
türme braucht kein mensch zum ausüben seiner religion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"von den moslems" :rolleyes: von der mehrheit der moslems kommt das zurück was du erwartest, zudem solltest du dich nur auf die in deutschland lebenden moslems beschränken, denn ein moslem hier hat genauso wenig einfluss auf die politik in saudi-arabien wie nen deutscher jude auf die israelische.

JA GENAU! Da hast du es gesagt! Wir erwarten nichts und sind viel zu nachsichtig und deshalb kommt auch nicht zurück. Mangelner Bildungserfolg? Da ist natürlich die deutsche Schule schuld, und nicht die Eltern wenn Ali in der ersten Klasse kaum ein Wort deutsch spricht.:O
Mir gehts nicht darum was in irgendwelchen bekloppten Staaten passiert, die Moslems hier können auch nee Menge machen. Und solange sie dort nicht genauso gut integriert sind wie andere Migranten, seh ich nicht ein das man ihnen alles sofort und ohne Diskussion zugesteht.
 
jo, die in köln werden 55meter hoch :thumbsup:
am liebsten hätten sie die dinger doch höher als die vom dom gebaut.
für mich ist und bleibt es einfach nur ein machtanspruch.
türme braucht kein mensch zum ausüben seiner religion.

Minarette und Kirchtürme sind natürlich Phallus-Symbole und da wir den größten haben, müssen wir darauf bestehen, das Mineratte wenn überhaupt klein und mickrig sind.:O
 
Die ganzen islamischen Verbände könnten zum Beispiel einen Erlass/eine Empfehlung rausgeben, das in allen Moscheen auf Deutsch gepredigt werden sollte. Das wäre nen gutes Symbol, aber in der Richtung kommt nichts.:O:thumbsdown:
 
Die ganzen islamischen Verbände könnten zum Beispiel einen Erlass/eine Empfehlung rausgeben, das in allen Moscheen auf Deutsch gepredigt werden sollte. Das wäre nen gutes Symbol, aber in der Richtung kommt nichts.:O:thumbsdown:

die ganzen verbände vertreten noch nicht einmal die hälfte der moslems hier :O wobei es natürlich zu begrüßen ist, wenn auf deutsch gepredigt wird, dann aber darf man auch nicht gegen islamischen religionsunterricht und gegen die ausbildung von imanen an deutschen hochschulen sein. :thumbsup:
 
die ganzen verbände vertreten noch nicht einmal die hälfte der moslems hier :O wobei es natürlich zu begrüßen ist, wenn auf deutsch gepredigt wird, dann aber darf man auch nicht gegen islamischen religionsunterricht und gegen die ausbildung von imanen an deutschen hochschulen sein. :thumbsup:

Darum gehts ja auch nicht. Es geht um ein Symbol. Und das Beherschen Sprache ist nun mal eines der wichtigsten Zeichen einer gelungenen Integration. Würden die Verbände so eine Empfehlung rausgeben, wäre es ein klares Symbol an Deutsche und Migranten und jeder weiß was Sache ist.

Ob sich dann nur die Hälfte oder niemand daran hält ist die andere Sache, aber man hätte zumindest ein klares Zeichen gesetzt und nicht immer nur von der deutschen Gesellschaft Sachen eingefordert.

Gegen islamischen Religionsunterricht oder Iman-Ausbildung bin ich nicht prinzipell, aber die Imane müssen dann natürlich auch von den Verbänden akzeptiert werden.
 
die mehrheit des moslems ist genauso religiös wie der normale deutsche und stellt damit absolut kein problem dar. die probleme des fundamentalismus löst du nicht, indem du minarette verbietest, dass sollte jedem klar sein. ich bin dafür gewissen gruppen z.b. der mili görus rechte zu nehmen und diese auch strafrechtlich zu verfolgen, den "normalen" gläubigen aber zu diskriminieren generiert nur noch mehr probleme.

die aussage ist mir etwas zu schwammig und das hätte ich gerne konkreter. in meinen augen ist nämlich gerade eines der probleme, die mit dem islam bestehen, dass er im durchschnitt noch wesentlich präsenter im leben der menschen ist und eine wesentlich größere rolle spielt als das bei deutschen der fall ist... das soll nicht heissen, dass die mehrheit streng gläubig ist, aber du wirst wohl kaum leugnen, dass es unter "christen" weitaus verbreiteter ist vollkommen auf die religion zu scheissen und dieser sogar total ablehnend gegenüberzustehen...
 
die aussage ist mir etwas zu schwammig und das hätte ich gerne konkreter. in meinen augen ist nämlich gerade eines der probleme, die mit dem islam bestehen, dass er im durchschnitt noch wesentlich präsenter im leben der menschen ist und eine wesentlich größere rolle spielt als das bei deutschen der fall ist... das soll nicht heissen, dass die mehrheit streng gläubig ist, aber du wirst wohl kaum leugnen, dass es unter "christen" weitaus verbreiteter ist vollkommen auf die religion zu scheissen und dieser sogar total ablehnend gegenüberzustehen...

dann sind es auch keine christen. mit religiös meine ich menschen, die wöchentlich/ monatlich in die kirche oder in die moschee gehen.
 
ja dann ist deine aussage aber relativ misverständlich... denn ich denke der anteil "richtiger" moslems an den "papiermoslems" ist wesentlich höher als der anteil "richtiger" christen an den "papierchristen"... und in meinen augen ist richtige religiösität einfach mal was negatives....
 
die ganzen verbände vertreten noch nicht einmal die hälfte der moslems hier :O wobei es natürlich zu begrüßen ist, wenn auf deutsch gepredigt wird, dann aber darf man auch nicht gegen islamischen religionsunterricht und gegen die ausbildung von imanen an deutschen hochschulen sein. :thumbsup:
Man sollte den Religionsunterricht einfach komplett aus der Schule verbannen.
Man kann im Ethikunterricht ja auch Wissen über einzelne Religionen vermitteln.

Ich war zwar auch immer im Religionsunterricht, aber nur, weil man dort für eine gute Note so gut wie nichts tun musste.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wogegen haben die schweizer ein zeichen gesetzt - gegen den islam, gegen zuwanderung ? die schweizer haben, aufgehetzt von dieser peinlichen minarette = islamismus kampagne eine absolut sinnfreie entscheidung getroffen, die an bestehenden problemen nichts ändert. gerade ein land wie die schweiz das ausländische arbeitskräfte benötigt, sollte sich gedanken um die wirkung dieses volksentscheides machen.

die mehrheit des moslems ist genauso religiös wie der normale deutsche und stellt damit absolut kein problem dar. die probleme des fundamentalismus löst du nicht, indem du minarette verbietest, dass sollte jedem klar sein. ich bin dafür gewissen gruppen z.b. der mili görus rechte zu nehmen und diese auch strafrechtlich zu verfolgen, den "normalen" gläubigen aber zu diskriminieren generiert nur noch mehr probleme.

Vor allem gegen den Islam, der in meinen Augen Dinge einfordert, die ihm auf europäischen Boden einfach nicht zustehen. Diese Leute sind viel zu forsch mit ihren Forderungen. Was die uns nicht alles abverlangen, das macht keine andere Religion. Das hat alles immer so n bisschen missionarischen Touch. Auch wenn ich diese komischen Pierre Vogel reden höre, den ich für einen ganz verlogenen Rattenfänger halte. Das klingt immer alles so nach: Der Islam ist die überlegene Religion, unterwerft euch....

Grundsätzlich muss man ja deutlich festhalten, dass es viel besser ist, wenn die aus den Hinterhofmoscheen rauskommen. Keine Frage! Eine oder zwei Moscheen in Ballungsräumen halte ich auch für in Ordnung, aber dann muss man auch die Füße stillhalten. Diese Religion ist einfach einnehmend und in weiten Teilen auch radikal, wenn es um die Erreichung der Ziele geht. Man merkt das ansatzweise in Diskussionen. Die anwesenden Moslems quäken immer dazwischen und werden laut, in einer Art und Weise, die mir missfällt. Punkt. Die haben zudem Problem mit ihrer Selbstwahrnehmung. Sie sind nicht in der Lage das Schelchte zu benennen und abzustellen.

Ehrlich gesagt fnde ich auch, dass sie in europa zusätzlich Probleme schaffen, die uns eigentlich am Arsch vorbei gehen. Dass man überhaupt noch über sowas diskutieren muss.

Wie ich bereits geschrieben haben geht es nicht um Minarette. Es geht vor allem um die Wirkung, die davon ausgehen. Man kann es den Einheimischen einfach nicht verübeln, wenn die Angst vor Überfremdung und Islamisierung haben. Es ist auch egal wie viele Anteilig wirklich gläubig sind, aber es gibt nunmal zu viele geistige Brandstifter.

Zur Schweiz: Was weißt du über die Schweiz? Die Schweiz ist ein sehr reiches Land, das bekanntermaßen sehr neutral ist und einen Großteil der Migranten im (nach) dem Yugoslawien-Krieg aufgenommen hat. Ich bezweifle, dass die Schweizer so immens auf Zuwanderung angewiesen sind.

Ehrlich gesagt gehn mir diese ewigen Diskussion auf die Nüsse. Wenn man doch unbedingt nach islamischen Richtlinien und Werten leben will, ja dann ist man halt konsequent und geht in den Iran oder nach Ägypten oder Syrien. Ich finds ehrlich gesagt ne Frechheit nach Europa zu kommen und zu verlangen, dass wir das mal bitte schnellstmöglich adaptieren müssen und zur zweiten Staatsreligion befördern. Dieses christlich-jüdische find ich auch affig, da man ja hier die kulturelle Elite erst vergast hat, um dann 60 Jahre Später damit zu kokettieren. Wenn die Mehrheit der Europäer das nicht will, zu denen ich auch gehöre, dann muss das möglichst auch so umgesetzt werden. Es kann ja nicht sein, so wie es mittlerweile bei allem ist, dass sich da irgendein Politiker verwirklichen will und der Mehrheit so n Schwachsinn auftischt, wie es dieser Wulff tut; der nebenbei eine vollkommen inkompetente und ignorante Türkin zur Ministerin benennt, nur um in die Geschichte einzugehen. Reiner Opportunismus! Menschen können zuziehen, aber doch nicht ganze Kulturkreise. Muslimsiche Menschen gehören zu Deutschland, aber nicht der Islam. Der kommt vor. Ja, es werden auch Python-Schlangen ab und zu gefunden, aber die gehören auch nicht zu (und nach) Deustchland.

Wenn also die Mehrheit der Menschen das nicht haben wollen und davon gehe ich aus, dann dürfen die gewählten Vertreter das nicht so einfach ignorieren. a) ist es dann keine Vertretung des Volkes mehr, b) schürt es Unzufriedenheit, c) bereitet das möglicherweise den Weg für radikale und undemokratische Parteine und d) fühlen sich die Leute durch die Heuchelei, PC etc... verarscht. Die Leute erleben doch wie sich große Telile der Muslime im Alltagsleben verhalten. Was z.B. Lehrer da ertragen müssen ist erbärmlich. Die bedauert kein Schwein.

Die Presse hängt da genau so mit drin. Es ist doch sehr offensichtlich, dass es da ne erhebliche Diskrepanz gibt.

Es bedarf doch nicht noch weiterer Beispeiel. Dutzende kluger Leute, die allesamt keine Nazis sind, sind ihren alarmierenden und schockierenden Thesen/Ansichten/Büchern an die Öffentlichkeit gegangen und es wird weiterhin so getan, als wäre alles wunderbar.

Lediglich n paar versprengte Splittergruppen von Naiven, 68er-Ideologie-Opfern, Soziologen, Pseudo-Intellektuellen, Politikern, Journalisten versuchen doch krampfhaft an diesem "Alle sind meine Freunde" oder "Wem ich nichts tue, der tut mir auch nichts" Weltbild festzuhalten.

Meine Meinung muss ja nicht jeder teilen, aber ich bin ziemlich skeptisch was den Islam angeht. Mag sein, dass viele diese konservative Haltung nicht nachvollziehen können, aber ich bin überzeugt, dass das ne große Gefahr für unsere westlichen Gesellschaften ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halten wir mal fest, dir ist bewußt, dass du in einem land lebst, dass jedem seiner bürger religionsfreiheit garantiert ? dies gilt natürlich auch für moslems, wie es auch für buddhisten, hindus usw gilt. jeder hat also das recht seine religion auszuüben und dazu gehört auch der bau von moscheen.

zudem gibt es nicht "die moslems" wie es auch nicht "die christen" gibt und pierre vogel spricht auch nicht für die mehrheit der moslems, sondern für einen absolut geringen teil. der typ ist in der realität ein nichts, trotz seiner 5-6 youtube videos.

niemand islamisiert europa das ist schwachsinn der auf portalen wie PI verbreitet wird, aber nunmal nur einen ganz geringen teil von moslems betrifft, wie es übrigens hier auch fundamentale christen gibt, die gegen den evolutionsunterricht kämpfen.

die integrationsprobleme die du ausmachst haben weniger mit der religion als mit der sozialen schicht zu tun. natürlich haben die türkischen gastarbeiter, die zum großteil absolut ungebildet waren, da größere probleme als besser gebildete migranten. nimm die iraner in deutschland, moslems aber besser gebildet, da sie zum großteil einer anderen schicht angehörten.

und wenn ich solche sätze höre
Meine Meinung muss ja nicht jeder teilen, aber ich bin ziemlich skeptisch was den Islam angeht. ... .aber ich bin überzeugt, dass das ne große Gefahr für unsere westlichen Gesellschaften ist.
dann erinnert mich das doch stark an gewisse aussagen über juden im 18,19 und 20. jahrhundert, auch wenn ich den begriff islamophobie und eine gleichsetzung der probleme mit dem antisemitismus ablehne.
 
halten wir mal fest, dir ist bewußt, dass du in einem land lebst, dass jedem seiner bürger religionsfreiheit garantiert ? dies gilt natürlich auch für moslems, wie es auch für buddhisten, hindus usw gilt. jeder hat also das recht seine religion auszuüben und dazu gehört auch der bau von moscheen.

Ja ja, ist klar. Problematisch wird es nur wenn Religion zum reinen Politikum wird. Wenn ich religiös sein will, dann bin ich das einfach und belästige damit nicht die halbe Welt. Es geht aber ja schon um viel mehr als nur dem formalen Recht die Religion auszuüben.

zudem gibt es nicht "die moslems" wie es auch nicht "die christen" gibt und pierre vogel spricht auch nicht für die mehrheit der moslems, sondern für einen absolut geringen teil. der typ ist in der realität ein nichts, trotz seiner 5-6 youtube videos.

Du brauchst mir sowas wirklich nicht erzählen, aber ich habe das Gefühl, dass es einen großen Anteil gibt, die empfänglich sind für extremistisches Gedankengut. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren. Natürlich ist dieser Vogel ein Nichts, aber er wird mit seinen asbtrusen Theorien gehört.

niemand islamisiert europa das ist schwachsinn der auf portalen wie PI verbreitet wird, aber nunmal nur einen ganz geringen teil von moslems betrifft, wie es übrigens hier auch fundamentale christen gibt, die gegen den evolutionsunterricht kämpfen.


Kollege, bitte sei nicht so naiv. Das hat nix mit billigen Verschwörungstheorien. Es gibt sowohl in der Türkei (AKP, Ditib,Erdogan, Gül) als auch in der arabischen Welt die Bestrebung eine sehr ideologiesierte und reaktionäre Auslegung des Islams zu exportieren, um dann aus der Ferne die Lemminge zu steuern. Dafür muss man wirklich keine Leuchte sein. Man legt hier quasi n Fundament von dummen Followern und reichert das ganze dan mit der gewünschten Ideologie an. Für de Leute interessieren die sich doch n Scheiß. Leider sind die Betroffenen zu dumm, um zu checken, dass sie nur instrumentalisiert werden. Also ich würd mich für so ne Scheiße nicht einspannen lassen. Vielleicht erinnerst du dich ja in 20, 30, 40 Jahren noch an die Diskussion. Warte mal ab!!

die integrationsprobleme die du ausmachst haben weniger mit der religion als mit der sozialen schicht zu tun. natürlich haben die türkischen gastarbeiter, die zum großteil absolut ungebildet waren, da größere probleme als besser gebildete migranten. nimm die iraner in deutschland, moslems aber besser gebildet, da sie zum großteil einer anderen schicht angehörten.


Die türkischen Gastarbeiter der ersten und zweiten Generation sind teilweise besser integriert gewesen, als es die dritte und vierte es jetzt sind. Es ist ein Bildungsproblem; teilweise. In erster Linie ist es ideologische Verklärung, die verhindert, dass man sich überhaupt auf einen neue Welt einlassen kann. Ach ja, die Iraner. Die ewigen Frauenärzte. Ja, könnte daran liegen, dass die diese Fundamentalisten Scheiße aus erster Hand kennen. Ich pick mir da ja keine einzelnen raus und die extremistischten Moslems findet man sowieso in Indonesien und in Afrika.


und wenn ich solche sätze höre dann erinnert mich das doch stark an gewisse aussagen über juden im 18,19 und 20. jahrhundert, auch wenn ich den begriff islamophobie und eine gleichsetzung der probleme mit dem antisemitismus ablehne.


Ich finds ehrlich gesagt ziemlich unverschämt was du mir hier unterstellst.

Antisemitismus ist ne ganz andere Kiste. Die Juden in Europa waren die Eliten, Leistungsträger und haben die Deutschen überflügelt. Das war der einzige Grund warum man gegen die gehetzt hat. Im Gegensatz zu den Juden, die wirklich nix gemacht haben, sehe ich ein sehr ignorantes Verhalten dieser Bevölkerungsgruppen. Es geht immer nur um sie. Die sind wie so *****n, die in die Disco gehen und nach Aufmerksamkeit lechzen. Was diese Leute aber immer noch nicht gecheckt haben ist, dass sie nix besonderes sind und sich heute keiner mehr ein Scheiß um deren Probleme bzw. überhaupt irgendwelche Probleme Anderer schert.

Da steht die Geschichte wieder im Weg wa. Erzähl mir bitte nix über Juden, Judentum oder wie sich jüdische Familien so fühlen, wenn sie deportiert werden... :thumbsdown: Schon lustig, wenn die Enkel der Täter dem mahnenden Zei... lassen wir das.

Kann ja nicht sein, dass man Probleme mit Ethnien nicht mehr ansprechen darf. Was ich da so alles lese und sehe gibt mir auch die Berechtigung diese Dinge anzusprechen. Man muss es ja nicht unbedingt in so diskriminierenden Termini ausarten lassen. Mir geht diese Kindergartenhaarspalterei auch auf den Sack. Ist ja wohl klar, dass ich nicht ALLE meine, aber wenn es Strömungen in erheblicher Größenordnung sind, dann muss man da mal was tun. Ich mein wir können auch noch die nächsten 20 Jahre empört sein, wenn jemand mal was sagt. Wir könnten auch noch 50 jahre Multi-Kulti feiern. Das hat nix mit Phobien zu tun, sondern mit Reasonable Doubts.

Deine Ausführungen sind mir halbherzig dahingeklatscht, alder. Da steckt auch wieder son bisschen dieses "Ich muss alles relativieren und so schlimme isses doch nicht" drin. Ich könnte dir jetzt ne 1000 seitiges Arbeit Buch schreiben... in der alles dezidiert aufgelistet ist, was nicht okay ist, aber muss jetzt in Koje.

Religionen sind generell fürn Arsch.... Wer sich jetzt noch nicht davon lösen konnte, der tut mir eigentlich nur leid. Wer sein Leben nach so nem Mumpitz ausrichtet, der wird eh nicht weit kommen. Geld ist doch die neue Religion, oder nicht? Ich find sie alle Scheiße: Nazis, Migranten, Nazi-Migranten; wie auch immer! :O Chuzpe... das alles;Chuzpe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ein Gutmensch schon so früh wach. Der wird doch nicht etwa arbeiten gehen:eek:

Nun komm Mandelbrot, jetzt bleib realistisch! :D Die Typen sind nicht da um zu arbeiten, sondern um uns zu sagen, was wir mit dem Geld machen sollen, wofür wir gearbeitet haben. Die sind erweitert betrachtet so eine Art Haustier. So eines das keiner will und das man nicht an der Autobahn anbinden darf. Sie nerven ständig mit ihrem Dummgeschwätz, gehen jeden mit ihren linken Theorien auf den Sack, stören ständig den Straßenverkehr mit ihren Demos, sind eine Heimstätte für alte Stasifunktionäre geworden und sind so negativ patriotisch wie ein Black Hole. Aber das Allerschönste an diesen Brauchtkeinmensch Menschen ist, wir müssen die dafür noch bezahlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
calvin klein sale

Bargain Prices. Smart Deals.Save on Calvin Klein Wholesale!Wholesale Cheap Calvin Klein Cheap Calvin Klein Discount replica Calvin Klein Save up to 82% on Calvin Klein Cheap Bargains!Buy Clothing Calvin Klein Today Calvin Klein wholesale clothing calvin klein underwear,Ck underwear,calvin klein wholesale Get the Famous Calvin Klein Boxers & Pants From ?15 Calvin Klein sale Below Bargains Low Prices where can i find cheap name Calvin Klein brand Clothes?
 
Zurück
Oben Unten