Samy Deluxe - Früher und Heute

Soooo, jetzt lasst mich mal:

Aber richtig. :cool:

Obwohl das Mixtape wirklich nicht der ganzzz heiße Scheiss ist. Sind einige ziemlich feurige Sachen drauf, aber auch ne Menge Lauwarmes.Trotzdem kein Grund den Sand (der Hoffnung, mouha) ins Korn zu werfen. Ich bin aus irgendwelcher Gründen recht zuversichtlich, dass da nochmal was Gutes kommt. Er zeigt immer mal wieder, das er es wirklich noch kann, zB. Feature auf dem letzten Bo-Album, dieses Senioren-Ding mit Siggi, der Featuretrack mit Ali A$ auf Bombe, Draussen Aufm Dauf :D, etc.Keine Ahnung, was ihm da vorgeworfen wird, abgesehen von dem etwas unüberlegten Hitler-Spruch, fällt mir auch nichts einen Vorwurf wertes ein. Ich hab mir die letzten Tage, aufgrund von Zeit und Interesse und dem weiterhin beschissenen 'Programm-Angebot' im Fernsehen, mal diese ganze Dis Wo Ich Herkomm-ZDF Info-Kanal-Doku und Diskussion angeschaut und muss Samy hier echt mal Props geben, bzw. das weiterempfehlen. Im Endeffekt ist er der erste Typ, der immer gerne mal ganz unverbindlich (wie man das so nennt) 'sozialkritische' Sachen auf Rap rausgebracht hat, wie viele andere, und aber nun den zweiten Schritt gegangen ist, die Seiten gewechselt hat. Das Besondere bzw Untypische daran: Ich nehme ihm sein Anliegen ab, und dann hat ers noch hinbekommen das ganz vernünftig inszenieren zu lassen. Also allein die abschließende Diskussion finde ich es wert (auch wegen der ziemlich netten Auftritte von Curse, Afrob und Samy) mal angeschaut zu werden. Da darf man fast garnicht dran herumkritisieren, ausser man hat selbst ein vergleichbares Projekt am Start und glaubt das jetzt alles noch viel besser hinzubekommen, niiicht. :) Nein, alten Samy wieder haben Wollen hin und her:
Hier ist mal einer aufgestanden und hat sich gerade (vielleicht auch ein wenig angreifbar) gemacht und damit diesen so typischen wie unsäglichen Dualismus von Denken und Handeln überwunden. Das ist real, sollte Beispielfunktion haben und verdient trotzdem (jeder einen solchen Anspruch an sich stellen sollen müsste) einfach Respekt, oder besser noch ernst gemeinte, aufrichtige Anerkennung.


1L

ABERSOWASVON!
 
ich bin über die weinachtsfeiertage mal die 300km hoch nach hamburg zu einem kollegen gefahren, party kiez dies das ne... da hab ich in einer disco neyo gesehn, hab ihm dann nochmal probs für "sag ihn bescheid" gegeben (war echt ein geiler track zu der zeit) hat er sich auch drüber gefreut, mal probs von som stylischen, dynamischen, erhabennen typen zu bekommen, und nich von som nervigen backpacker groupie.... er hat mich dann noch gefragt ob er ein foto mit mir machen kann... hab ich natürlich ja gesagt.... bis auf das mit dem foto war das so

:confused::D
ja neo hat echt was drauf, das headliners-album war auch echt cool und ich hör's immernoch gerne.. hat auch coole beats von monroe, phrequincy ..
 
ja stimmt der wird ja neo geschrieben, ja beatmässig fand ichs auch geil.... zu der zeit war deluxe records vom sound her eh das beste label was das mastering betraf
 
da hab ich in einer disco neyo gesehn, hab ihm dann nochmal probs für "sag ihn bescheid" gegeben (war echt ein geiler track zu der zeit) hat er sich auch drüber gefreut, mal probs von som stylischen, dynamischen, erhabennen typen zu bekommen, und nich von som nervigen backpacker groupie....

Ich glaub du kennst die Headliners schlecht, als ob die groupies haben oder je gehabt haben.. die würden sich sogar über props von dieter bohlen freuen.. da brauchst dir nichts drauf einbilden, keine sorge.
 
Wollt ihr mir hier eigetnlich ernsthaft erzählen das ich 18.99 + Versandkosten für irgendsoein billiges Mixtape ausgeben soll?:D:thumbsup:

Das soll doch ein Scherz sein oder nicht?
 
Du bestellst wohl einfach in den falschen Shops. ;)

Also bei Amazon kostet das Tape momentan 15,95 und ab 20,- Bestellwert bezahlst du keine Versandkosten...also nimmst du noch Dis wo ich herkomm für 9,95 dazu und du hast ein gutes Geschäft gemacht:)

Falls dieses Geschäft wirklich Zustande kommen sollte, will ich aber Provision von Amazon oder Samy...ha ha ha
 
beim ersten durchhören fand ich das mixtape noch ganz gelungen, doch beim 2. Anlauf sind mir einige Dinge aufgefallen die das ganze wieder schlechter machten, noch mal geb ichs mir auf keinen fall, samy wird mir aber auch immer unsympatischer
 
das mixtape is schon gut... beats sind geil, und sympatisch is es eigentlich auch... der einzige zug den ich nich so sympatisch finde, ist das er öfters mal sagt wie intelligent er mittlerweile ist, aber trotzdem nur mit standart weissheiten um die ecke kommt
 
das mixtape is schon gut... beats sind geil, und sympatisch is es eigentlich auch... der einzige zug den ich nich so sympatisch finde, ist das er öfters mal sagt wie intelligent er mittlerweile ist, aber trotzdem nur mit standart weissheiten um die ecke kommt

Weiß nicht, weder die Beats sind gut, noch find ich sonst irgendwas gut auf dem Tape...Samy's Art gefällt mir einfach schon lange nicht mehr, aber mit dem Tape hat er mal wieder den Vogel abgeschossen...wenn wir mal ehrlich sein, kommt da doch nichts mehr Vernünftiges...Gott-sei-Dank haben se das Dynamite Deluxe Album nicht versaut, das war groovy!
 
hab mir das tape noch garnicht angehört, nur den kiffertrack
welcher track is das denn mit dem dead rabbit beat?
 
ist der feature track mit ali as - nie genug....viel zu kurz wie ich finde....
 
das mixtape is schon gut... beats sind geil, und sympatisch is es eigentlich auch... der einzige zug den ich nich so sympatisch finde, ist das er öfters mal sagt wie intelligent er mittlerweile ist, aber trotzdem nur mit standart weissheiten um die ecke kommt

:D:D
versteh was du meinst, leider würd ich seine "intelligenten ergüsse" nicht mal mehr als waisheiten sehen

einfach zuviel gekifft der gute
 
das mixtape kann man auf gar keinen fall schlecht reden, das is auf jeden fall sehr guter deutscher rap, soundtechnisch mit das beste. die kiffer lieder rocken, und so sachen wie draussen aufn dauf is ja wohl fresh, son mörder sample und mörder beat und dann aber draussen aufen dauf. wer mit der komik nix anfangangen kann, weil er nur noch sachen über koka und *****n hören will, sollte hier nich reinschreiben das die scheibe schlecht ist, nur weil der hörer so beschränkt ist
 
Zurück
Oben Unten