Samy Deluxe - Früher und Heute

samy disst sich in seinem neuen mixtape selber:

"warum haben die ganzen rapper kein flow mehr? und wieso haben die texte gar keinen wurm mehr? und woher kommt all die schlechte energie her, sag mir was passiert mit der musik die ich so liebte?"

"ich bin zurück weil all die rapper kein niveau mehr haben."

"und ja ich hab mich echt krass verändert seit ich meinen kleinen habe, ich überleg beim schreiben sogar ernsthaft ob ich scheiße sage. weil ich weiß elijah sagt "papa sowas sagt man nicht" und ich versuch ihm zu erklärn, pass auf mein freund du darfst das nicht, aber papa darf das wenn das gerad so in den text passt"

die einzigen anhörbaren tracks sind die von semsemilia, wobei ich mir auch nicht sicher bin ob semsemilia so einen track wie "semsemilias rache machen" würde! naja egal, in den "letzten worten" bringt samy deluxe semsemilia um und somit auch sich selber. tschüss samy deluxe und zum schluß ein lied mit einer berechtigten frage an mrs. musik: "ich habe dir so viel gegeben, sag mir was du von mir willst?"

MRS. MUSIK: ICH WILL DASS DU AUFHÖRST VERDAMMT!! DU BIST WHACK. WHHHHHHHACK.. WICKEDI WHHHACK..
 
samy disst sich in seinem neuen mixtape selber:

"warum haben die ganzen rapper kein flow mehr? und wieso haben die texte gar keinen wurm mehr? und woher kommt all die schlechte energie her, sag mir was passiert mit der musik die ich so liebte?"

"ich bin zurück weil all die rapper kein niveau mehr haben."

"und ja ich hab mich echt krass verändert seit ich meinen kleinen habe, ich überleg beim schreiben sogar ernsthaft ob ich scheiße sage. weil ich weiß elijah sagt "papa sowas sagt man nicht" und ich versuch ihm zu erklärn, pass auf mein freund du darfst das nicht, aber papa darf das wenn das gerad so in den text passt"

die einzigen anhörbaren tracks sind die von semsemilia, wobei ich mir auch nicht sicher bin ob semsemilia so einen track wie "semsemilias rache machen" würde! naja egal, in den "letzten worten" bringt samy deluxe semsemilia um und somit auch sich selber. tschüss samy deluxe und zum schluß ein lied mit einer berechtigten frage an mrs. musik: "ich habe dir so viel gegeben, sag mir was du von mir willst?"

MRS. MUSIK: ICH WILL DASS DU AUFHÖRST VERDAMMT!! DU BIST WHACK. WHHHHHHHACK.. WICKEDI WHHHACK..

Absolute Fehlinterpretation...-.-
Allein der letzte Satz zeigt, wie gut du zuhören kannst bzw. wie schlecht du verstehen kannst. Denn die Frage ist nicht an "Mrs Musik" gerichtet, sondern an das wunderbare Kraut, dass Samy zu Samsemillia gemacht hat! Die Sätze davor sind durchaus berechtigt von ihm und ich seh da auch keinen Selbstdiss. Und wenn er von den ganzen Rappern redet, dann ist da eher die neue Generation mit angesprochen, weniger Leute wie H & H oder F.R.!

Das Mixtape selbst überrascht mich teilweise schon allein dadurch, dass es ne Struktur hat, was eher untypisch ist, wenn man Mixtapes raushaut^^
Sind echt geile Tracks drauf, teilweise aber schwächer als die Liverversion wie Samy aber schon selbst gesagt hat in nem Interview.
 
ich finde das album auch sehr gut...
endlich mal wieder rap:)
hamburg 2009,hussel und flow,nie genug und die beiden semsimillia tracks finde ich echt geil...
nur dieser track mit autotune mag ich nicht so...
aber trotzdem respekt auf jeden fall neue lieder dauerschleife in meiner playlist:D
 
@locko er spricht nich mit mrs.musik in dem text, sondern mit grass, mit weed du bauer..... texte nich checken aber welle machen
 
wir krass geil das ganze mixtape ist.....hätte nur lieber die skits als eigenen tracks.

Beats sind echt geil, auch Ali hat nen echt geilen Part abgeliefert. Geh auf jeden fall nach vorne.
 
Ich wollte eben die Tracks aufzählen, die ich permanent höre ,
dabei ist mir aufgefallen das ich ausser dem Intro Song und Sag mir was du von mir willst, alles spitze finde :)

Mein persönliches Tape des Jahres !




:Dhihi


Ich bin ne Kifferikone,
durch mich kam Kiffen in Mode,
ich bin der Weed-King,
gib mir die beschissene Krone!



:D Samy ey
 
Teil 3 :)


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte eben die Tracks aufzählen, die ich permanent höre ,
dabei ist mir aufgefallen das ich ausser dem Intro Song und Sag mir was du von mir willst, alles spitze finde :)

Mein persönliches Tape des Jahres !




:Dhihi


Ich bin ne Kifferikone,
durch mich kam Kiffen in Mode,
ich bin der Weed-King,
gib mir die beschissene Krone!



:D Samy ey

intro is geil, und der kiffersong auch
 
samy disst sich in seinem neuen mixtape selber:

"warum haben die ganzen rapper kein flow mehr? und wieso haben die texte gar keinen wurm mehr? und woher kommt all die schlechte energie her, sag mir was passiert mit der musik die ich so liebte?"

"ich bin zurück weil all die rapper kein niveau mehr haben."

"und ja ich hab mich echt krass verändert seit ich meinen kleinen habe, ich überleg beim schreiben sogar ernsthaft ob ich scheiße sage. weil ich weiß elijah sagt "papa sowas sagt man nicht" und ich versuch ihm zu erklärn, pass auf mein freund du darfst das nicht, aber papa darf das wenn das gerad so in den text passt"

die einzigen anhörbaren tracks sind die von semsemilia, wobei ich mir auch nicht sicher bin ob semsemilia so einen track wie "semsemilias rache machen" würde! naja egal, in den "letzten worten" bringt samy deluxe semsemilia um und somit auch sich selber. tschüss samy deluxe und zum schluß ein lied mit einer berechtigten frage an mrs. musik: "ich habe dir so viel gegeben, sag mir was du von mir willst?"

MRS. MUSIK: ICH WILL DASS DU AUFHÖRST VERDAMMT!! DU BIST WHACK. WHHHHHHHACK.. WICKEDI WHHHACK..


und wieso haben die ganzen texte gar keinen WURM mehr?? :confused::D
 
dacht ich mir au grad :D
mixtape is schon fett geworden, verhältnis von rap u gesang stimmt auch, nich zu viel nich zu wenig, dopes ding :thumbsup:
vorallem mieser flow... da sieht man mal, dass bei samy nich der wurm drinsteckt :D
dau a ro ta tion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmals muss ich sagen ich bin mit Samy aufgewachsen, den alten Eimsbüttelshit gehört dann iwann mal Dynamite und danach Solo, es gab da so seine Phasen, wo er mir mal mehr, mal weniger gefallen hat, aber das ist schließlich Geschmack. Und über den Streitet man ja nicht ;)
Zum Mixtape:
Bin mit verschiedenen Gefühlen an das Mixtape rangegangen: "Dis Wo Ich Herkomm" fand ich eher mittelmäßig wobei da paar gute Tracks/Parts dabei waren, die man wirklich hören konnte und Message hatten. Hab mir jetzt grad in der City das Tape besorgt und is grad am rotieren, und ich muss ganz ehrlich sagen: is garnicht mal so schlecht geworden;
Klar es ist nicht mehr Samy wie er damals war, aber das steht ja garnicht zur Frage, ich mein man kann nicht immer DopeMC sein, von Weed rappen und die Hightimes genießen, leider ändern sich die Zeiten, und mit der Zeit meistenst auch die Menschen. [Schließlich müsen wir den langen Weg selbst gehen, wer weiß ob wir in 20 Jahren noch derjenige sind der wir heute sind.]

Natürlich fragt man sich als Anhänger ob er noch Real ist, die Message wirklich von IHM kommt und der Track nicht nur geschrieben worden ist um aus ihm Geld zu machen, was zu diesen Zeiten keine seltenheit ist (leider). Das neue Tape hat den "Spagat" zwischen Rap und Gesang nicht schlecht gemeistert, sind mehr Tracks dabei die man als Hiphophead und Samyjünger echt hören kann, und iwie kommt er mir in "Letzter Tanz" und "Neue Saison" richtig real vor, das Ding hat iwie Substanz.
Genung gebabbelt,
Stay True:thumbsup:
Peace out
 
Natürlich fragt man sich als Anhänger ob er noch Real ist, die Message wirklich von IHM kommt und der Track nicht nur geschrieben worden ist um aus ihm Geld zu machen, was zu diesen Zeiten keine seltenheit ist (leider). Das neue Tape hat den "Spagat" zwischen Rap und Gesang nicht schlecht gemeistert, sind mehr Tracks dabei die man als Hiphophead und Samyjünger echt hören kann, und iwie kommt er mir in "Letzter Tanz" und "Neue Saison" richtig real vor, das Ding hat iwie Substanz.
Genung gebabbelt,
Stay True:thumbsup:
Peace out

Digga, kann deine Aussage grad echt net nachvollziehen. Du widersprichst dir ja wohl selbst, wenn du davor noch erwähnst, dass Zeiten und Menschen sich ändern. Ich weiß auch nicht, wie du auf die Idee kommen könntest, dass Samy sich Texte schreiben lässt, um noch ein wenig Geld zu machen. So Gedanken könnten einen doch nie durch den Kopf kreisen, erst recht nicht, wenn man den alten Eimsbüttelshit kennt...-.-
Und zu "diesen Zeiten" sich Texte schreiben zu lassen, betrifft wohl nur die Wack MCs der Szene und sicherlich keine Heads. Ein Bushido ist aus solchen Gründen kein Rapper in meinen Augen, ganz zu Schweigen von seinen über schwachen Skills...
Ob Samy "Real" ist oder einfach nur noch "sell out", ist schon eher interessant, da ein Album wie "Dis wo ich herkomm" so "rausgepresst" klingt, wobei es nicht gleich schlecht ist. Musikalisch sicherlich ein sehr schönes Werk, doch inhaltlich eher kritisch zu betrachten.
Dennoch denke ich, dass Samy nach wie vor ein großer Künstler ist und nach wie vor, einer der wichtigsten Rapper der deutschen Rapszene! Ich geh davon aus, dass er zu seinen Texten steht und sie auch so repräsentieren kann, wie er sie ausdrückt. Sieht man zumindest häufig in Interviews, dass seine Sicht sich deutlich entwickelt hat.
 
Ich wollt damit absolut nicht sagen das es Samy in irgendeiner Weise nötig hätte, sich die Tracks schreiben zu lassen. Um Gottes Willen! Außerdem glaub ich auch nicht das, das Album wegen Geldmangel oder sonstiges released wurde.
Wollte eig. nur sagen das ER genau dies nicht tut, wie manch ein anderer Künstler im Rapbusiness.
 
Ich wollt damit absolut nicht sagen das es Samy in irgendeiner Weise nötig hätte, sich die Tracks schreiben zu lassen. Um Gottes Willen! Außerdem glaub ich auch nicht das, das Album wegen Geldmangel oder sonstiges released wurde.
Wollte eig. nur sagen das ER genau dies nicht tut, wie manch ein anderer Künstler im Rapbusiness.

Dann sorry fürs missverständnis ;) Kam halt nicht so deutlich rüber.
 
Zurück
Oben Unten