Samy Deluxe- Früher und Heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Foo-Licious schrieb:
*früher-der-besste-heute-der-besste / aber-früher-besser-als-heute*

ja, da stimmt ich dir voll und ganz zu

Foo-Licious schrieb:
vergleicht mal Sell Out Samy und Sell Out Samy 2005
da sieht man doch den Unterschied am besten... oder?!

wie er früher gestylet hat und wie früher dachte - und - wie er jetzt stylet und jetzt denkt.

leider kenn ich nur sell out, sell out 2005 hab ich leider noch nie gehört.
 
Aso des lied mit DLR und illo find ich irgendwie scheiße. Und mit seinem neuem mixtape kann ich auch nix anfangen
 
samys karriere verläuft irgendwie rückwärts.. stellt euch mal vor er hätte mit seinen drecks überflüssigen mixtapes von jetzt angefangen und dynamite soundsystem wäre die aktuelle bombe. das wäre hammer!! :eek:
 
es is für nen guten rapper halt schwierig besser zu werden oder auf einem level zu bleiben, wenn er in nem land lebt, in dem nen großteil der rapper scheiße is
is leider so:oops:
 
Fill92 schrieb:
Zum thema "Wortwitz"..kennste "Ich bin einfach so"???...

ja, und kennst du dreist, der beste, hab gehört, samy deluxe(egal welcher teil),wickeda mc, die meisten, pures gift oder das komplette deluxe soundsystem album? nich zu vergleichen mit heute
 
also ich find des ma nen gutes thema! ;) weil die alten sachen von samy find ich viel viel viel viel viel viel viel viel viel besser als des neuere zeug!!!:D
 
aigen schrieb:
also ich find des ma nen gutes thema! ;) weil die alten sachen von samy find ich viel viel viel viel viel viel viel viel viel besser als des neuere zeug!!!:D


ich würde schon fast sagen das es zwei welten sind... samy damals und heute!
 
find auch die alten sachen besser. ich sag nur hymne mit ferris oder bushslang aber er ist mir heute noch immer sympatisch und noch immer einer der besten dazu.
 
natürlich is deluxe soundsystem das bomben album überhaupt gewesen aber was ihr da jetzt labert er hat nix mehr drauf so ein schwachsinn. big baus of the nauf is einfach hammer und stellt so manchen rapper ihre alben in den schatten und es ist nur ein mixtape. samy ist und bleibt einer der besten in deutschland
 
ja aber mal wieder paar kritische texte wärn auch mal wieder angebracht, dass er sich für den besten hält hat er ja nun ausreichend erwähnt
 
jo find ich auch....ja okay er hat seinen stil total geändert...aber is doch klaa das man sich mit der zeit verändert....
 
wer sich heutzutage nicht verändern kann, geht unter...
 
Fill92 schrieb:
jo find ich auch....ja okay er hat seinen stil total geändert...aber is doch klaa das man sich mit der zeit verändert....

Ich finde sein neues Style eigentlich ganz gut, aber seine alten Rapps sind ja noch die besten. :)
 
Hedgez Hennessy schrieb:
es is für nen guten rapper halt schwierig besser zu werden oder auf einem level zu bleiben, wenn er in nem land lebt, in dem nen großteil der rapper scheiße is
is leider so:oops:

Eine lächerlichere aussage habe ich noch nie gehört.
 
find ich jetzt gar nicht sooo abwegig:

auf der einen Seite ist klar: man sollte keine halben Sachen machen.

auf der anderen Seite: WARUM MIR DEN ARSCH AUFREISSEN WENNS AUCH EASY GEHT?!?

*nicht das ich samys neue Ansichten unterstütze aber... in meinem Job mach ichs ja auch so - also irgendwie versteh ichs auch* leider :D
 
brahms schrieb:
ach so ein scheiß. samy konnte man sich immer gut geben, kann man sich gut geben und wird man sich auch in zukunft gut geben können.
und "the big baus auf the nauf" ist doch verdammt cool geworden. natürlich ist nich alles gut aber das meiste auf jeden fall. meiner meinung nach ist auch weiterhin viel wortwitz und ideenreichtum bei samy zu finden. wesentlich mehr wie bei dem ganzen rest zur zeit. er ist und bleibt der beste.
und vergesst nicht, es ist ein mixtape und trotzdem besser wie dei meisten alben.
und natürlich hat er sich verändert, aber ist auch ganz gut so. klar waren die dynamite deluxe zeiten cool, richtig dicke beats. aber wär er da hängen geblieben, würden wir heute nichts mehr von ihm hören, weil das fast keinen mehr interessieren würde.

wenn man nicht mit der zeit geht, geht man mit der zeit...


Ich weiß nicht so recht, ob es wirklich heute keinen mehr interessiern würde, wenn er noch immer oder jetzt wieder den selben Style wie zu DD- oder SD-LP Zeiten fährt. Ich meine das deshalb, weil ich in jedem gottverdammten Forum in dem ein Thread über die Entwicklung eines "Samy Deluxe" steht, die Mehrzahl (wie hier) den alten Samy besser finden bzw. sich den alten Samy-Style zurückwünschen.
Ich glaube das er seit ASD-Zeit (2003) viele Leute aus der seinerzeit großen Fangemeinde von 1997-2001 verloren hat. Ich persönlich bin ein eingefleischter Samy Deluxe-Fan und habe die Entwicklung seit Eimsbush-Zeiten bis heute mitverfolgt.
Nach dem DD-Album (2000) und dem SD-Album (2001) war ich jeweils so derbe geflasht, das ich es garnicht mehr abwarten konnte bis er was neues released. Dann 2002 nix und 2003 ein Feature-Album mit Afrob. ASD, das beste wenn es um Rap geht. Von diesem Album war ich schon ein wenig enttäuscht, da mir der Style und besonders die Beats sehr gewöhnungsbedürftig rüber kamen. Trotzdem nach mehrmaligen durchhören der Tracks fand ichs ganz cool und besuchte auch ein Konzert, das wirklich überzeugend war!
Ich dachte gut, nehm ichs so hin, weils ja nen Kollabo war, was neues musste her und Ausnahmen bestätigen ja in der Regel die Regeln!!
Kurz drauf (Ende 2003) kam dann die Gründung von "Hamburgs Finest" und das erste Hamburgs Finest Mixtape Vol.1 folgte. Der Style und die Beats lehnten sich leider an ASD an und das Tape wurde mit Headliners vermischt, mit denen ich mich auch heute noch nicht zu 100 % indentifizieren kann.
Für Sommer 2004 wurde dann endlich wieder ein Samy Deluxe Solo-Album angekündigt, worauf ich mich total freute. "Verdammtnochma" sollte es heißen und es steigerte meine Erwartungen nachdem ich das Cover sah und die CD in den Händen hielt und dachte, dieses Album wird gerade jetzt (2004 - Aggro Boom) alles in den Schatten stellen und toppen.
Leider waren meine Erwartungen zu hoch als ich mich durch das Album hörte. Der Style und die Beats gefallen mir einfach nicht mehr so wie früher!! Klar, im Gegesatz zu der ganzen Reihe Mixtapes ist das Album TOP. Ansich ist das Verdammtnochma-Album auch tight, aber irgendwas fehlt mir da. Ich finde der Hör-Langzeiteffekt ist nicht mehr vorhanden. DD-Album und SD-Album liefen bei mir Rotation und die kann ich mir heute noch geben. Bei ASD, Verdammtnochma und der ganzen (in meinen Augen übertriebenen) Mixtapereihe fehlt das halt alles!!!:mad:
Was ich im Gegensatz zu den anderen Tapes bei "Big Baus of the Nauf" geil finde ist, dass er endlich seit langem wieder probiert klarzustellen, wer Samy Deluxe ist und darin wieder die Battle-Schiene fährt. Aber auch vom Battle-Inhalt und einige Zeilen wie Mutter..... sind kein typischer Deluxe-Style wie er damals war. Jedoch ist der Flow und Wortwitz in den Texten meidetn geblieben, aber eben irgendwie anders.
Wo ist er geblieben der Meister der Zeromonie, der Wickeda MC und besonders Sam Semilia??!! Jetzt hör ich noch auf dem letzten Tape im Intro: Sam Semilia ist tot, Rest in Peace!!!
Naja, hoffe wieder auf wickende Zeiten von Samy Deluxe und bin wieder mal gespannt aufs Solo-Album.
Trotzdem ist und bleibt er für mich der beste Rapper in Deutschland!!!
 
Eyyo

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Bist du ein talentierter Producer?
Hast du die wahren Clubbanger?
Kannst du mit deinen Beats die Crowd zum austicken bringen?

Okay - dann bist du der richtige, denn Fatman Scoop will deine Beats!...........

For more information check www.heavyrotation.net .........
 
Fill92 schrieb:
Zum thema "Wortwitz"..kennste "Ich bin einfach so"???...


also ich muss sagen dass ich total auf des lied abfahr...hab mich derbe in die zweite strophe verliebt ^^....da kommt wieder so ne gewisse arroganz rüber...außerdem find ich sein flow und die reimtechnik in der strophe hammer...

peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten