Samy Deluxe- Früher und Heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Re: Re: Macht mal langsam

Original geschrieben von Danim


und willst du ihm das vorwerfen?
ich mein, um ein beispiel zu nennen...schau dir die alten 68er an.
die wollten verdammt nochmal die ganze gesellschaft verändern, die hatten so große ziele.
aber letzten endes hat sich doch der weitaus größte teil nach einer gewissen zeit in die gesellschaft,
die sie vorher bekämpft haben, integriert.

samy hat einfach gesehen...entweder macht er weiter wie zu dd-zeiten...und wird schwierigkeiten bekommen seine fam zu ernähren...
oder er machts wie jetzt und ermöglicht sich und seinen angehörigen ein besseres leben.

ich kann ihm das nicht vorwerfen...

das ist schon richtig

aber jetzt kann man sagen er ei nicht mehr "real"
und das er in erster sache aus geldgründen rappt

und ganz erlich ich habe nciht viele neuen tracks von samy gehört aber das was ich gehört habe, ist ein bruchteil von dem was er früher als Können gezeigt hat
das kommt ja noch dazu
 
Re: Re: Re: Re: Macht mal langsam

Original geschrieben von Franz


das ist schon richtig

aber jetzt kann man sagen er ei nicht mehr "real"
und das er in erster sache aus geldgründen rappt

und ganz erlich ich habe nciht viele neuen tracks von samy gehört aber das was ich gehört habe, ist ein bruchteil von dem was er früher als Können gezeigt hat
das kommt ja noch dazu

das sagen ja auch genügend leute...dass er nicht mehr real ist.
aber mir kommt dieses "ich muss um jeden preis real sein"- spiel echt etwas komisch vor.
früher, als das cash noch ausblieb, war "real sein" das einzige, was die rapper hatten.
aber irgendwann kommt ein zeitpunkt, an dem man bestimmte dinge nicht mehr nur aus fun machen kann...
man muss dann sehen, wo man bleibt.

so ist das beim durschnittlichen bürger ja auch...
irgendwann kann man nicht mehr 5mal in der woche zum fußi training, weil man arbeiten oder studieren muss.
das kann man ja auch so auslegen, dass man nicht mehr das tut, was man früher gemacht hat, was man mochte...
also ist man demzufolge auch nicht mehr "real" auf eine art.

am ende bleibt nur zu sagen, dass die leute halt verschiedene wege einschlagen,
um die für sich passende zukunft zu verwirklichen.
 
Unser Samy yo!!

;) Also Samy war früher schon gut hatte aber auf jedenfall einfach nen anderen Rapstil. Was er jetzt so ins Mic haut ist find ICh einfach mal besser als früher. :p Ich sag nur mach weiter so Samy!!!

PeaCe
 
Samsemilia hat schon heftig nachgelassen. Wenn man sich den Verlauf seiner Alben so ansieht: Dynamite Deluxe Soundsystem (sehr fettes Album) - Samy Deluxe (der Hammer) - ASD (geht so) - und das neue (bullsh*t)! Leider ist er jetzt schon viel zu erwaschen und leider viel zu "braf" und nicht mehr so hart drauf! Man sieht auch das es ihm jetzt auch viel mehr um Ca$h geht; früher wär er doch nie auf die Idee gekommen seine Trax mit Hilfe von Handy-Klingelton-Sche*ße zu verticken! Ich bin entäuscht















ROC on!
 
Ich weiss ja nicht wie das bei euch headz geht.

DER MENSCH ENTWICKELT SICH WEITER

Aber man kann sich verändern und trotzdem seinem Shit treu bleiben. Man hat halt auf manches plötzlich einen anderen Blickwinkel und wirkt vielleicht irgendwie anders. Doch im Grunde bleibt die Motivation die selbe.
Und wer hatet soll einfach weghören.

Samy war, ist und bleibt das Derbste.
Und viel wichtiger:
Alles ist gut solange es flasht!

Word
 
stimmt schon!

Tha da kann man mal sehn, wie sich ide leute aendern!
Aber stimmt schon, frueher echt immer auf diesen Ich kiff mich zu tode tripp und heute eher der .. ne.. lass mal lieber is net gut.. klar, er spricht aus erfahrung, und vielleicht ist er echt reifer geworden.. aber wer weiss das schon. Wenn ihr euch allein den gesanng mal anhoert.. damals war seine stimme piepsig und total hoch, heute ist mehr bass drinn und melodramatisch.. er ist halt erwachsen geworden. Wobei ich seine neuen texte wirklich nicht schlecht finde.. und ja, das mit den Klingeltoenen, war eigentlich nur von ihm veralbert worden, und ne anspielung auf all die anderen leutz, die echt keine chance haben und nur mit diesem klingeltoenen in die Chartz kommen.
 
Ich seh schon ich stehe alleine da, aber mich hat er früher wesentlich mehr geflast, sein erstes Album ist für mich einfach nur Hammer und wird immernoch gehört. Ich finde er wollte früher mehr beweisen und hat sich dadurch mehr angestrengt.
 
Original geschrieben von Hellstar
Ich seh schon ich stehe alleine da, aber mich hat er früher wesentlich mehr geflast, sein erstes Album ist für mich einfach nur Hammer und wird immernoch gehört. Ich finde er wollte früher mehr beweisen und hat sich dadurch mehr angestrengt.

nein, da stehst du hier sicher nicht alleine da, auch wenn viele derer, die diese meinung vertreten, meiner ansicht nach einfach die realness-trumpfkarte spielen wollen, denn samy ist nun leider nicht mehr underground, ergo nicht mehr real und fürs eigene "ich hör nur underground und scheiß auf 'kommerz'"-image untauglich. :rolleyes:
 
also ich sehe das so.....

ein mensch kann sich verändern wie er will,labern was er will,solange ich dei musik noch gut finde........

aber es stimmt schon dass er früher anders war....bzw sich zu manchen sachen anders äußerte....

aber weiterentwickeln sollte man sich schon auf irgendeine art und weise.....
 
Original geschrieben von Lyrische Combo
Meiner Meinung nach versucht Samy (genau wie Savas) einen auf Ami-Rapper zu machen. Das kotzt mich auch voll an, obwohl ich beide als extrem gute Rapper ansehe.

du sprichst mir aus der seele ^^
 
Ist es nicht egal ob Samy auf Ami macht, er ist ja trotzdem einer der besten in Deutschland. Auch wenn er sich dem Amistyle nähert, ist doch ok, solange seine Texte auf deutsch bleiben:)

Ich finde man sollte auch keinen Vergleich zwischen Soundsystem und Verdammtnochma machen. Zwischen den Alben liegen schon ein paar Jährchen.

Also mir gefällt sein neuer Style genau so, ist zwar was anderes, aber auch top.........
 
Im Juice Interview hat er selber gesagt, dass er im letzten Jahr zu sehr einen auf Ami gemacht hat und er jetzt darüber lacht.
 
Original geschrieben von ElDennito
Im Juice Interview hat er selber gesagt, dass er im letzten Jahr zu sehr einen auf Ami gemacht hat und er jetzt darüber lacht.

is das ein neues interview??
also in der aktuellen ausgabe oder so?
 
ich denke nach dem juice interview anders über ihn er scheint ruhiger zu sein und macht sich auf seinem sofa breit sieht so aud als wolle er jetzt mehr andere leute pushen aber samy bleibt samy und zu seinem style kann ich echt nix sagen war eigentlich nie so besonders immer ziemlich viel und weit halt
 
Original geschrieben von steve-Osen
Heftig heftig gibts da nicht irgendwie jede woche nen thread zu ....so langsam reichts

jo ... man kann sich ja auch einscheißen ... wenn es halt so einen großen Redebedarf über Sam gibt ist es eben so ... kein Grund hier rumzuweinen Muschi ...

also ich finde Sam im vergleich zu früher hat einfach von Mongostyle etwas mehr auch Amistyle gewechsel auch deutlich an Beatz der neueren Zeit und den Inhalten zu erkennen ...
ich kann aber nichts dagegen sagen, denn Eimsbushzeiten waren schön, aber es muss auch einmal weitergehen ...

peace out to my Samsemillia-homes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten