Samy Deluxe- Früher und Heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde zwar das Samy abrutscht aber er ist für mich trotzdem noch einer der besten. Er sollte mal wieder disstracks (z.B. gegen Bushido machen)
 
Original geschrieben von Horrible Hawk


klar, er hat mit dynamite deluxe meilensteine gesetzt! sowas wird auch keiner toppen (meiner ansicht nach)...

aber mit azad ist es genauso: er hatte damals im diss gegen sam gesagt irgendwie: ..."während du mit deinen leuten bei interaktiv sitzt..." oder so ähnlich... heute sitzt er selber dort... es kann mir kein MC erzählen, dass er mit seiner musik nicht viel geld verdienen will

"aber schau was passiert.."

es stimmt..habt ihr jedoch das neue mixtape gehört von samy?
hammer..jeder will cash machen mit seinem ding was er am besten kann..soviele sagten doch, es sei ein job&dafür bekommt man nunmal geld..so ist das.viele sagen auch das sie froh sein,damit ihr geld zu verdienen, das is ne sache die ihnen auch spaß macht!
 
Original geschrieben von Bada Bing


"damals hatte jochen noch dreads, tropf 'nen mittelscheitel,
ich abge****te klamotten und war noch nich' so eitel"

("lang is her")

so viel dazu.
allerdings war das nur als ergänzung, denn meine meinung ist ganz anders:
weiterentwicklung bedeutet i. d. r., dass man sich verändert und andere einstellungen hat. wäre schlimm, wenn man mit 50 so denkt wie mit 20. ob das nun an solchen banalen fragen oder anderen statements deutlich wird...
jaja, "pures gift" war toll und ist es heute immer noch. was aber ganz und gar nicht gut wäre, wäre, wenn samy heute immer noch ausschließlich tracks in dem stil und mit dem inhalt rausbringen würde.

ihr, die nun samy verteufelt, weil er sich verändert hat und nun "nur noch auf ami-beats rappt", wärt doch die ersten, die sich beschweren würden, würde er noch genau solche tracks rausbringen würde wie damals!
ich glaube, ihr habt da was nicht verstanden... kennt ihr einen einzigen musiker, der seit jahren den gleichen sound rausbringt und damit erfolgreich und akzeptiert ist (außer schlagerproduzenten)? ich bin nun wahrlich kein experte für diese art von musik, aber u2 klingt auch anders als vor 10 jahren, sogar techno klingt anders (deshalb aber auch nicht besser ;)).

verdammtnochma!
wie du Recht hast Junge!Eben, alles anderen die wirklich schreiben samy is nich mehr real würden sofort auf das geld springen wie ein wolf auf`s kaninchen!!!also..labbart net!
 
Original geschrieben von Alexert2
Ich finde zwar das Samy abrutscht aber er ist für mich trotzdem noch einer der besten. Er sollte mal wieder disstracks (z.B. gegen Bushido machen)


und warum???? werd erwachsen
 
Früher fand ich Samy und seine Texte richtig gut, aber inzwischen ist der Junge nur noch Peinlich. Und es kommt einem wirklich so vor als würde der Tag für Tag das rappen verlernen. Es wird Zeit das Samy aufhört.
 
Warum müsst Ihr immer rumheulen

Was habt ihr eigentlich immer, ich finde Samy ist mindestens (wenn nicht sogar besser) genauso gut wie früher. Ihr fangt immer an einen, den ihr gut fandet, sobald er Erfolg (was nicht heißt das man sich komerziell verändert hat, und das trifft auf Samy zu) hat, zu haten. Ihr sagt Deluxe Soundsystem war so gut aber jetzt macht er nur noch mMist und ist nur noch Komerz, Welchen paltz hatte Soundsystem? 5, also dann müsst ihr sagen das Sam schon immer Komerz war, was nciht so ist (obwohl es drauf ankommt was man unter Komerz versteht, falls das für einen bedeutet einfach nur Erfolg zu haben, dann trifft das für Sam zu, was meiner Meinung überhaupt nicht schlimm ist, aber wenn Komerz für euch bedeutet sich so verändert hat um mehr zu verkaufen, dann ist das im Falle von Sam falsch)
Nochmal nen Zitat von Sam: "Zuerst haben sie einen aufgebaut, jetzt machen sie sich aus dem Staub!"

Peace Di$$kret
 
Früher und heute - Threads sind so sinnlos, was will man da groß diskutieren?



d.hobo
 
Re: Warum müsst Ihr immer rumheulen

Original geschrieben von Di$$kret
Was habt ihr eigentlich immer, ich finde Samy ist mindestens (wenn nicht sogar besser) genauso gut wie früher. Ihr fangt immer an einen, den ihr gut fandet, sobald er Erfolg (was nicht heißt das man sich komerziell verändert hat, und das trifft auf Samy zu) hat, zu haten. Ihr sagt Deluxe Soundsystem war so gut aber jetzt macht er nur noch mMist und ist nur noch Komerz, Welchen paltz hatte Soundsystem? 5, also dann müsst ihr sagen das Sam schon immer Komerz war, was nciht so ist (obwohl es drauf ankommt was man unter Komerz versteht, falls das für einen bedeutet einfach nur Erfolg zu haben, dann trifft das für Sam zu, was meiner Meinung überhaupt nicht schlimm ist, aber wenn Komerz für euch bedeutet sich so verändert hat um mehr zu verkaufen, dann ist das im Falle von Sam falsch)
Nochmal nen Zitat von Sam: "Zuerst haben sie einen aufgebaut, jetzt machen sie sich aus dem Staub!"

Peace Di$$kret

platten verkaufen heisst ja nicht kommerz...
das, was allgemein als kommerz bezeichnet wird, ist der ausverkauf von den sachen. so zum beispiel klingeltöne und so. samy sieht man jet ja überall bei mc doof, weil der bei diesen dj mix wasweiss ich zeug dabei ist.

trotzdem isser der mit abstand beste mc deutschlands. deshalb isses eigentlich egal. er soll ruhig geld machen.

live isser immernoch die überbombe
 
Hey ich mein, warum soll er denn jetzt so tun, als wenn sich seit damals nix geändert hätte? Mit der Zeit verändert man sich halt, is doch logisch. Wenn er jetzt noch ma den gleichen style, wie vor 5 oder 6 jahren bringen würde, würde das auch wieder jeder haten. Also ich gönn ihm den erfolg, und wegen mir soll der auch sein geld machen. Ich denke mal, so ziemlich jeder würde sich an seiner stelle genauso verhalten und zumindest nicht verheimlichen, dass man was erreicht hat, oder?
 
Ja ja, früher war alles gut und heut ist alles scheiße :rolleyes:

klar mir hat auch samy früher mehr getaugt aber mei... der hat jetzt die gelegenheit fett kohle zu machen und nutzt das! Er hat schon bewiesen dass ers drauf hat und hat meiner meinung nach auch sehr viel für deutschen Hip Hop getan. Ich gönn ihm die kohle die er jetzt macht
 
ihr alle hängt noch voll an den dd zeiten, weil ihr (genau wie ich) von dem album halt total geflasht ward. denn es war damals eine der ultimativen deutschrapplatten. die neuen sachen sind halt anders, aber nicht schlechter!!!
 
mh er hat sich langsam verändert udn da sis k... mahct jeder... du und ich und jeder eben.. wenn er jetzt von heuet auf morgen alles geändert hätte um kohl ezu machen.. dann **** him.. abab so... samy is einfach dope
 
Ich habe seine sachen gefeiert!
doch heute würd ich mir nix mehr von ihm kaufen!
viele sagen er hat sich weiterentwickelt. das stimmt schon, aber in eine völlig andere richtung, die mir leider nicht zu sagt!
Ich finde es auch sehr schwach, dass er früher die ganzen möchtegern gangstars gedisst hat und heute selber wie der größte rumläuft! man sollte sich vorher überlegen, was man sagt und dann auch richtig dazu stehen!
mir gefällt sein neuer style nicht! auch wie er rumläuft! Er ist jetzt nicht mehr von den ganzen anderen bling,blings zu unterscheiden!
 
'und an sich ist mir scheißegal, wie viele leute sich die single holn/
ich mach ne million nur mit dem gottverdammten klingelton'/
Samy Deluxe

klar is er ein bisschen komerz, aber wieso soll man nicht ausnutzen, dass die kiddies mit ihren tollen klingeltönen prollen?
würde ich definitiv auch tun, was aber nicht direkt heißt, dass er die musik NUR für geld macht, is bei ihm halt ein angenehmer nebeneffekt!
 
Menschen ändern sich, du nich....

Ich mein ich fand seine Texte früher auch derber einfach jeder Song von ihm war ein Burner. Aber mit der Zeit entwickelt man sich oder auch nicht und ändert seinen style. Den einen gefällt es den anderen nich. Aber das ist nicht sein Problem sondern deins. Wenn du es nicht magst den vergiss es einfach und hör auf drüber nachzudenken und auch noch zu vergleichen?! Er macht wie ich finde eine Seite seiner Platten zur Zeit um Geld zu verdienen und die andere um seine Gefühle auszudrücken. Wieso soll man den auf das Geld scheissen das er machen kann??? Er kann es gebrauchen für seine neuen Projekte. Auch wenn ich selber Headliners nicht gerade gut finde unterstütz ich ihn und hol die ein oder andere platte. Also gut glück auf seinen Weg den er macht immer noch sein Ding auch wen heute mit ein bisschen Bling Bling.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten