Samy Deluxe- Früher und Heute

Status
Not open for further replies.
ich stimme dir ja zu wenn du sachst das sich menschen halt verändern.. aber es geht ja darum das es viele gibt die den alten style besser finden als den neune sach ich mal.. peace Melle Mel
 
Samy ist für mich immernoch einer der Besten hier in Deutschland. Leider hat ihn auch der Kommerz getroffen, dafür ist sein shit immernoch definitiv derbst. Kann den andern nur zustimmen, Menschen entwickeln sich eben weiter..habt ihr etwa noch die gleiche Meinung zu manchen Sachen die ihr vor 5 Jahren gesagt habt? Bezweifel ich =)
 
Original geschrieben von shizzle
Samy ist für mich immernoch einer der Besten hier in Deutschland. Leider hat ihn auch der Kommerz getroffen, dafür ist sein shit immernoch definitiv derbst. Kann den andern nur zustimmen, Menschen entwickeln sich eben weiter..habt ihr etwa noch die gleiche Meinung zu manchen Sachen die ihr vor 5 Jahren gesagt habt? Bezweifel ich =)

word up.....
 
Original geschrieben von shizzle
Leider hat ihn auch der Kommerz getroffen
Ähm und wie äußert sich das ??
Weil er Platten verkauft ?? Weil sein Label ihn fragt: Hey dürfen wir Zurück als Klingelton vermarkten? Und er ja gesagt hat! Weil er bei jedem Album-Release zum Raab eingeladen wird, um seine Platte zu promoten? Oder ganz einfach weil er für euch zu erfolgreich ist ...
Das ihr immer noch mit diesem Kommerz-Schwachsinn kommt ohne genau zu wissen was ihr selbst damit meint ist lächerlich.

Die gleiche Meinung hab ich über manches sicherlich nicht mehr, da wie gesagt JEDER ne Entwicklung durchmacht, jeder Mensch, jede Bewegung und eben auch unsere liebe liebe Hiphop-Community ... Also hat auch die Community an sich jetzt andere Sichtweisen ... siehe Azad - früher disst er Samy wegen Interaktiv usw. - und jetzt ?? Komisch da beschwert sich keiner ...

Guckt euch doch selbst mal an ... Wenn ihr auf ein paar Jährchen Texte-Schreiben zurückblicken könnt in wie fern die sich verändert haben ...

Obs jetzt früher besser als jetzt ?!! Hmm es war anders :D . punkt
 
Ähm und wie äußert sich das ??
Weil er Platten verkauft ?? Weil sein Label ihn fragt: Hey dürfen wir Zurück als Klingelton vermarkten? Und er ja gesagt hat! Weil er bei jedem Album-Release zum Raab eingeladen wird, um seine Platte zu promoten? Oder ganz einfach weil er für euch zu erfolgreich ist ...
Das ihr immer noch mit diesem Kommerz-Schwachsinn kommt ohne genau zu wissen was ihr selbst damit meint ist lächerlich

WORD
 
Ich weiss was ich mein wenn ich sage Kommerz, habe ich gesagt dass ich ihn jetzt Scheisse finde? Nein, ich hab gesagt Samy ist immernoch einer der Besten Mc's und das wird auch so bleiben...aber du willst mir sagen dass er nicht kommerzieller geworden ist? Aha... :oops:
 
Original geschrieben von shizzle
aber du willst mir sagen dass er nicht kommerzieller geworden ist? Aha... :oops:
Im Hiphop-Kontext hat das Wort "kommerziell" eben einen negativen Beigeschmack. Da interpretiert man immer rein: ja der verkauft sich, sell out samy und so und überhaupt der macht ja alles für Kohle und verrät alles wofür (wir) er glaubt !!!
Wenn du das so meinst, kann ich dir nicht recht geben ...

Aber ja - er ist aus kaufmännischer Sicht einfach der erfolgreichste deutsche MC.
 
Ich find "DELUXESOUNDSYSTEM" ist des beste Album was er je gemacht hat. Einfach der Hammer
Auf "SamyDeluxe" hat er auch noch sehr gute Songs gehabt, eigentlich war des ganze gut, aber kein Battle Album mehr.
Jetzt mit "verdammnochma" verlässt er meiner MEinung nach ganz seine alte Schiene, ich find das Album nicht schlecht, weil samy immer ein gewisses Nivou einfach hat, aber eben komplett anders als seine früheren Sachen.
Zu dem "gedisse" von früher....
Er hatz find ich nicht nötig etwas gegen beispielswiese Bushidos Stichelein zu sagen, weil er auf nem ganz anderen Level und des ganze locker nehmen kann. Früher musste er natürlich seinen Standpunkt behauptn bzw sich nach oben durchboxen
 
Wiederspruch

zitat:

Ich wiedersprech mich in einer zeile öfter als politiker
in ihrem ganzen leben ich bin halt samsemilia

das sagt woll alles.

Aber um erlich zu sein samy is nicht mehr samy das war einmal so lieder wie pures gift oder eimsbusch stylee mit mr schnabel waren die burner jetz macht er nur noch scheisse er hat zwar noch nen guten flow aber naja....
 
Zu der Sache mit Bushdio muss Samy natürlich nichts machen, aber ich fänds zu geil, wenn Samy sich einfach mal hinsetzt, wenn er Bock hat und nen Track gegen Bushido macht. Das er das drauf hat wie fast kein anderer dürfte ja bekannt sein.
Aber ich glaube, dass es ihm einfach am Arsch vorbei geht...
Naja...Samy is trotzdem Nr. 1 in Deutschland.
 
klar geht's ihm am arsch vorbei, weil er einfach oben is und sich sozusagen 'von dort oben' das gehate der neider anschaun kann. dass bushido neidisch ist, da bin ich mir schon sehr sicher.
 
Wär trotzdem cool wenn Samy mal wieder so ein Track a la "Rache Ist Süß" bringen würde, nur auf Bushido bezogen.
 
Original geschrieben von ! - NEST0R - !
Wär trotzdem cool wenn Samy mal wieder so ein Track a la "Rache Ist Süß" bringen würde, nur auf Bushido bezogen.

ich denk mal, dass sich da der nächste beef andeutet. bushido kann irgendwie nicht seine fresse halten. bin mir zu 100 % sicher das bu auf seinem neuen album wieder gegen sam schiessen wird.

und dann wird wohl der zeitpunkt kommen, wo sam mal wieder seine mg auspacken wird.

im diesem sinne: boooom mc bye bye :p
 
Auf dem Carlo, Cokxxx, *****n 2 Snippet soll Bushido ja wieder was gegen Samy gesagt haben, ich habs aber noch nich gehört, das Snippet hört sich grottenschlecht an, denk mal Samy wird davon irgendwann auch Wind bekommen, aber wie die Headliners ( die ja auch schon von Bushido gedisst wurden) gesagt haben, sie gucken erstmal, dass sie jetzt ihre Sachen versuchen zu etablieren, wird Samy sich denken, er unterstützt die Jungs und macht selbst noch sein Zeug, falls er denn grad was macht. Auf der Generation EP deutet Sam auch irgendwie an, dass er nich mehr so den Bock auf Battlegeschichten hat.....
 
Original geschrieben von SENSI
Meines Erachtens hat sich Samy im Verlauf seiner Karriere um hundertsechzig Grad gedreht!
Früher war er dieser Samy:
http://www.hamburghiphop.de/interviews/dynamite_deluxe.php (links ist er)
Zu der Zeit meinte er noch sinngemäß:
"Typen mit Markennamen, die gar nichts zu sagen haben..
ich scheiß auf alle die mit sowas prahlen
ich respektier Jungs die noch nachts rausgehen und Wholecars malen!"

Heute ist er:
www.samy-deluxe.de (einfach mal auf downloads klicken oder Links)
und meinte direkt bei seiner ersten Singleveröffentlichung:
"Also mir war von anfang an klar, dass es egal ist, ob sich die Single verkauft,
denn allein durch den Klingelton werd ich ne Menge Umsatz machen."

Früher schrieb er in seinen Texten drüber, dass er auf alle reichen Spießer
scheißt, die mit Geld um sich werfen-> Eppendorf

Früher hat er noch jeden gedisst und heute traut er sich in Interviews nicht mal
Namen zu nennen von Artists die er Scheiße findet.

Früher gingen seine Texte in der Form los:
"Ich besorg Marihuana auf dem Markt der mangelnden Legalität..
Ich bin mittlerweile so süchtig ich brauchn eigenen Coffeeshop
und zwischen jedem Joint nochn Thc-Lollipop!
Ich kann nicht mehr clean sein wenn ihr es schafft schön für euch
ich denk den ganzen Tag lang nur an dieses grüne Zeug" etc. kennt ihr ja!
Heute sagt er:
"Manchmal rauch ich eine und denk ich sollte weniger rauchen
manchmal hör ich dies lied, kommen tränen in die Augen"
Widerspruch.
Früher kam er nicht mit so ner Gefühlsscheiße an, sondern sagte
klar und deutlich:
"Achja ich versteh und jetzt bin ich der dümmere
nur weil ich mich nicht ständig um son Pussyscheiß kümmere
nicht ganz so viel rumjammere wie andere
und lieber Themen die mich selber intressiern behandele"
Was heult er heute rum?

Früher hat er "Blender" gesagt, heute sagt er "Mutter****er! Punk, Biatsch!"
Wasn das?!

Die Meisten die ich kenne sind schon etwas enttäuscht von ihm.
Ich denk nur, der Erolg hat ihn verändert.
Menschlich gesehen mag es ja sein, dass er sich weiterentickelt hat,
zumal er jetztn Sohn hat etc.
Aber seine Musik ist GANZ ANDERS als früher.
Hört euch mal Pures Gift, Deluxe Stylee, Eimsbush Stylee etc an
und direkt danach den besoffenen Freestyle aufm Hamburgs Finest Mixtape
oder die ganzen andern Tracks.
Ich sag nicht, dass er schlecht ist. Es gibt auch kein ABER; sogesehen.
Ich hör immer noch gerne seine Musik, also warum nicht?
Mir ist nur nicht klar geworden wieso der Typ sich so drastisch verändert hat.
Was gehtn mit ihm ab?
Eimsbush gibt es auch schon lange nicht mehr.
Und wer bei der EimsbushZeit dabei war, oder zumindest die Musik von der
Zeit kannte, wird schon verstehen was ich meine.
Naja, jetzt muss man sich halt Sachen wie Mutter****er anhören.

PeaZe, Sensi!

Leben bedeutet Veränderung!
Ich finde es völlig O.K. denn wenn ich bedenke ich wäre immer noch so drauf wie vor 5 jahren, schrecklich!
Und er hat jetzt ne Familie, die kann man nicht mit wholecars malen ernähren (und Eimsbush ist auch nicht einfach so in die Pleute gegangen). Überhaupt, man sollte nicht so viel über das Leben von anderen Leuten nachdenken sondern lieber mal ne Sekunde über sein eigenes!
 
samy hat bei raab gesagt er hat kein bock mehr auf den scheiß, ich nehm an, der wird siche rstmal das ein oder andre jahr auf seine familie konzentriern, weil er aufm album in manchmal (glaub ich) sein eignes verhalten ja kritisiert, das er so wenig zeit für seine leute un die familie hat.
 
Samy Früher Heute

Samy ist und bleibt für mich der größte und beste MC in Deutschland, aber nur weil seine Alten Sachen das DERBSTE sind was die Deutsche Rapscene je gehört hat. Ich finde aber auch das "VERDAMMTNOCHMA" bis auf 2-3 Tracks richtig scheiße ist. Samy ist heute nicht mehr halb so smoov wie vor zwei jahren, ich frage mich wie schlecht sein nächstes Album noch sein kann.
 
"VERDAMMTNOCHMA" bis auf 2-3 Tracks richtig scheiße ist. Samy ist heute nicht mehr halb so smoov wie vor zwei jahren, ich frage mich wie schlecht sein nächstes Album noch sein kann.

???
 
Scheisse kann man auf keinen Fall sagen, fand das Album sehr nice, nur halt vom Style wie schön erwähnt ne komplett neue Richtung, sehr us orientiert auch. Zu Bushido: Würd mich echt auch freuen wenn Samy wieder mal sein Battlewerkzeug auspackt und Muschido zersägt *rrrrrrrroaaaaaaaaaarrr* :D
 
Re: Re: Samy Deluxe- Früher und Heute

Original geschrieben von FH_coolJay


hasst voll recht sprichst mir praktisch ausser seele das is nämlich genau das ding sam fängt an sich zu widersprechen z.b. das mitm kiffen.früher hat er einfach das gemacht was er wollte hat sozusagen sein ding gemacht und die meinungen der anderen war ihm egal und dann fing die scheisse schon bei asd an da hat er doch auch schon rumgeheult von wegen "ich wünscht ich könnt das ganze positiv sehen könnte den stress bewältigen ohne die drogen zu nehmen" ich mein scheisse alter dann mach halt ne therapie oder so so schwer kanns ja wohl nich sein wenn mans wirklich will mit der scheisse aufzuhören.

na ja whatever ich hör die musik auch noch gerne aber früher war halt noch anders obwohl sich samy in punkto single-auswahl kein stück geändert hat erst ne single wie "zurück" die man gut mit "hab gehört" vergleichen kann dann einen track über frauen (damals wars "internetional love" jetzt ist es halt "warum") und als letztes was zum nachdenken "weck mich auf" - "generation"

trotzdem samy deluxe ist und bleibt hamburgs finest

peace

Unglaublich... Du sagst, daß das Lied "GENERATION" zum nachdenken sei? Hör doch mal auf den Text... Das is doch nen Text, den er sich von nem 16Jährigen aufschreiben lassen hat, oder? So ein kinder/jungendlicher Kram da... Weck mich auf war schon echt gut! Wenn er etwas zu nachdenken von seinem neuen Album hätte rausbringen wollen, dann hätte er "DENK" rausbringen müssen. Denn das ist zu vergleichen mit Weck mich auf! Ansonsten sehe ich Samy schon seit den letzten 7 Jahren als den "BESTEN" an! Mach weiter so Samy... Aber was die Disses von Bushido&Saad zu Samy angehen, so muss ich sagen, daß die beiden irgendwie einen gekifft hatten, wo die dieses Lied geschrieben haben (wenns doch nicht Sentence war;) )?? Is ja echt der Hammer zu sagen "Du hast verkackt, geh und Sign jetzt bei Samy Deluxe"! Is schon klar, daß Samy darauf nicht antwortet, denn schließlich hat SAMY es zu etwas gebracht (nämlich einer zu den BESTEN Rappern Deutschlands) und nicht Bushido oder Saad... Saad gibt sich ja auch aus, als hätte er ja richtig was drauf, dabei benutzt er er am meisten Reime, auf denen sich das gleiche reimt, wie z.B. auf LICHT reimt er LICHT, oder auf DACH reimt er DACH! Ich glaube, daß weder Bushido, noch Saad das Dynamite Deluxe Album kennen, geschweige denn noch den Azad-Juice und den Tomekk Diss mit D-Flame! Naja, ich will mich jetzt nicht da rein hängen, aber ich glaube, daß Samy genau das richtige macht!! Dieser Battlescheiß is zwar geil, aber wen bringts was?? In der Hinsicht konnte ich übrigends auch Azad damals bei Samy verstehen. Samy sagte ja "Entweder dies wird ausgetragen beim Freestylen, oder wir lassen es sein und begraben das Kriegsbeil"! Azad meinte ja inseinen "7 Lektionen", daß er das Batteln nichts als peinlich findet (zumal wir ja alle wissen, daß er LIVE! nicht rappen kann! Und ich glaube auch, daß Azad schiß vor dem Battle hat, denn wer verliert, der ist???: IM ARSCH! Schaut mal auf www.mcrene.de !! Bei Videos kann man sehen, wie Reen Azad herausfordert und Azad nur sagt "Nein, wir können ja das gerne Backstage bereden....."! Alle Fans von Azad wollten das Battle sehen, aber es kam nicht dazu... Is schon irgendwie der Hammer... Damals war Azad wie heute Bushido is... Jeden Batteln um zu hoffen, daß der Gegner antwortet und er dann Promotion bekommt.. Azad is halt nen Studiorapper, deswegen auch diese vielen Versprecher auf seinen Konzerten. Achtet mal drauf, wie Savas den Azad LIVE! auf ihren Konzerten unterstützt! Wir haben es auf TRL und bei TVTOTAL gesehen :D

Ansonsten: Schreibt Eure Meinung lieber ins Gästebuch der Rapper. Das is besser als hier und KÖNNTE vielleicht auch was bringen!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom