Saisonthread - 1. bis 3. Bundesliga 2022/23

Wer wird Deutscher Meister 2022/23


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag sein, dass Hopp sehr zart besaitet ist und man darauf Rücksicht nehmen sollte. Aber wie hier schon von anderen gesagt, das muss dann der allgemeine Masstab werden. Ich erwarte jetzt Spielabbrüche wegen jedem Affenlaut oder toller Typ.
 
3. Hopp als Mann der in der Öffentlichkeit steht muss Kritik natürlich aushalten können. Ist das noch Kritik, wenn Leute dich als Hvrensohn bezeichnen anstatt irgendwie in dem Zusammenhang mit dem wofür sie dich kritisieren? Ist das noch Kritik, wenn dir wildfremde Menschen in der Öffentlichkeit (!) offenbar den Tod wünschen (Fadenkreuz)? Ich würde sagen nein. Und ich hoffe jeder, der sagt Hopp soll nicht rumheulen hat sich vorher mal gefragt, ob er so einen Umgang mit Menschen wirklich gut findet und ist sich zumindest darüber im Klaren, dass es möglich ist das verschiedene Menschen verschieden reagieren und empfinden können.
frag mal Renate Künast, wo strafrechtlich relevante Beleidigungen und Drohungen anfangen. Da laufen seit Jahren Sachen gehörig aus dem Rude und es ist einfach nur bezeichnend, dass es erst relevant zu werden scheint, wenn es um einen alten weißen Milliardär geht, dessen Firma dfb premiumpartner ist.
 
Mag sein, dass Hopp sehr zart besaitet ist und man darauf Rücksicht nehmen sollte. Aber wie hier schon von anderen gesagt, das muss dann der allgemeine Masstab werden. Ich erwarte jetzt Spielabbrüche wegen jedem Affenlaut oder toller Typ.

Ersteres ja
Zweiteres quatsch, es sei denn es passiert auf dem selben Level wie bei Hopp.

Erinnert sich noch jemand an die Causa Willi Orban?
Selbe Story, dieser wurde von den Lautern-Fans mit einem Banner mit seinem Gesicht und einem Fadenkreuz und toller Typ-Gesängen bedacht. Auch da war damals ein Aufschrei zu hören, dass sowas nicht gehe. In solch einem Fall, wie auch bei Rassismus, sollte ein Spiel abgebrochen werden.

ZNq_b9QQI_l.jpg


b-orban-260416.jpg


fckrb-fans-7.jpg
 
Erinnere mich nicht dran, aber ich erinnere mich daran, wie ein 20jähriger Timo Werner jahrelang in jedem Stadion gemobbt wurde. Und nichts passierte. Das macht die Aktionen gegen Hopp nicht besser aber zeigt, dass die Messlatte bisher eine andere war. Wenn sich das in Zukunft für alle ändert, ok.
 
Erinnere mich nicht dran, aber ich erinnere mich daran, wie ein 20jähriger Timo Werner jahrelang in jedem Stadion gemobbt wurde. Und nichts passierte. Das macht die Aktionen gegen Hopp nicht besser aber zeigt, dass die Messlatte bisher eine andere war. Wenn sich das in Zukunft für alle ändert, ok.
Mario Gomez ist ein toller Typ ist noch immer ein Klassiker in Ost-Niedersachsen.

und nochmal wegen heute: da gab es keine fadenkreuz bilder, oder? er wurde als toller Typ beschimpft, wie viele andere zuvor auch. korrigiert mich da bitte
 
Mario Gomez ist ein toller Typ ist noch immer ein Klassiker in Ost-Niedersachsen.

Nun hat Mario Gomez darauf aber etwas anders reagiert. Menschen sind wie bereits gesagt einfach unterschiedlich.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wir hatten jetzt zwei rassistische Vorfälle in den letzten drei(?) Wochen in deutschen Profistadien und es ist absolut nichts von offiziellen Seiten passiert. Wenn man sich (auch als deutscher Malte) auch nur etwas in die Lage dieser Spieler versucht reinzuversetzen, sollte einem doch irgendwie klar werden, wie absurd das da alles ist. Das Timing, das Drama, die Konsequenz. Ich mein, nein... einfach nein. Aber gut, ist Deutschland.
 
Nun hat Mario Gomez darauf aber etwas anders reagiert. Menschen sind wie bereits gesagt einfach unterschiedlich.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Dass wir da die Klasse gehalten haben mag seinen Teil zu seinem Umgang beigetragen haben. Hopp hat das Recht darauf, nicht von 5.000 Leuten als toller Typ bezeichnet zu werden, jeder andere Mensch aber auch.
 
Dass wir da die Klasse gehalten haben mag seinen Teil zu seinem Umgang beigetragen haben. Hopp hat das Recht darauf, nicht von 5.000 Leuten als toller Typ bezeichnet zu werden, jeder andere Mensch aber auch.

Wo habe ich denn jetzt gesagt, dass das nicht so ist?
 
hast du nicht.

richtig lächerlich jedenfalls, ausgerechnet heute so ein fass aufzumachen, wegen ein paar spruchbändern und gesängen zum thema toller Typ.

statement der schickeria aber auch low. kollektivstrafenkritik, indem man hopp jetzt auch toller Typ nennt. wasn schmu
 
Mario Gomez ist ein toller Typ ist noch immer ein Klassiker in Ost-Niedersachsen.

und nochmal wegen heute: da gab es keine fadenkreuz bilder, oder? er wurde als toller Typ beschimpft, wie viele andere zuvor auch. korrigiert mich da bitte

Mario Gomez hat sich selbst als toller Typ bezeichnet. :rolleyes:
Ich erinnere mich btw gut daran, wie du mal von einem antisemitischen Vorfall in deiner Fankurve berichtet hast, der dich sehr verärgert hat. Aber direkte und gezielte Angriffe gegen Hopp findest du okay?
Und das Thema „Hopp“ ist nicht erst seit heute problematisch.
 
Mario Gomez hat sich selbst als toller Typ bezeichnet. :rolleyes:
Ich erinnere mich btw gut daran, wie du mal von einem antisemitischen Vorfall in deiner Fankurve berichtet hast, der dich sehr verärgert hat. Aber direkte und gezielte Angriffe gegen Hopp findest du okay?
Und das Thema „Hopp“ ist nicht erst seit heute problematisch.
Nein, ich finde die nicht ok. aber im gegensatz zu all dem rassismus, antisemitismus und sexismus in den kurven ist das heutige verhalten des schiris, der weiteren offiziellen und der medien einfach absurd.
 
Das ist die neue Richtlinie, die noch nicht lange umgesetzt wird. Das wird bei den nächsten gezielten rassistischen Anfeindungen sicherlich auch so gemacht.
 
Vorab: Rassismus, Sexismus, Faschismus, Hetze usw haben absolut nichts in den Stadien verloren.

Wenn ich Dietmar Hopp da den Tränen nah, auf die Kurven zeigend sehe und wie er von allen in den Arm genommen werden muss, wie ein kleines Kind, welches mal von den Rowdies geärgert wurde, von seiner Mami ... Da muss ich die Augen einmal um die eigene Achse drehen. Wie alt ist der Typ und muss diese Opferrolle immer sein? Kann mir keiner was sagen. Das ist absolut lächerlich. Er lässt sich damit halt auf dieses ,,Spielchen" ein. Meiner Meinung nach sollte er mal drüber stehen. Glaube auch nicht dass ihn das in seiner warmen Villa so sehr berührt. Was ihm hingegen ne Stieeve ohne z' rieeve beschert sind leere Gästeblocks dank seinem Gejammer.

Einen Steifen ohne zu Reiben bekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten