Saisonthread - 1. bis 3. Bundesliga 2022/23

Wer wird Deutscher Meister 2022/23


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SAP ist übrigens Sponsor der neuen Bball Arena in München. Wollte ich nur mal so in Raum werfen...


Dein Hopp-Hass ist echt schon sehr ausgeprägt. Du machst das schon seit Jahren, wird das nicht irgendwann langweilig?

Fan-Schmähgesänge mit den Anfeindungen gegen Hopp gleichzustellen ist auch ziemlich Banane. Sowas "Fotzen-Freiburg" beleidigt eine Stadt, ist misogyn, keine Frage, aber dadurch wird nicht eine einzelne Person mit dem Leben bedroht. Wird eigentlich Mateschitz auch so attackiert?

Sowieso alles ein ziemlich deutsches Phänomen. Korrigiert mich, aber habe noch nie mitgekriegt, dass z.B. in der Premier League die Leute so ausrasten weil ein Verein einen Milliardär als Investor oder Besitzer hat. Im Gegenteil, Leute wie Arsenal Fan TV drehen durch, weil der Milliardär Kroenke nicht genug Kohle in die Mannschaft steckt, nicht weil es ihn gibt. ManU, Leicester, Liverpool sind doch auch alle in Privatbesitz oder? Und bei City oder PSG sogar quasi ein Staat. Das finden wir alle nicht so toll, kann man drüber diskutieren, aber hier wie ein Holzmichel auf 50+1 zu pochen und Leute, die irgendwas aufbauen wollen so anzufeinden, sich dann aber zu wundern wieso man in der BL keine geilen Transfers kriegt oder die Spieler selten langfristig bleiben wollen ist schon ne Nummer.
 
Fans jetzt als Co-Trainer die taktisch TimeOuts setzen dürfen durch Gesänge, eine neue Facette für den modernen Fußball, find ich gut.
 
Dein Hopp-Hass ist echt schon sehr ausgeprägt. Du machst das schon seit Jahren, wird das nicht irgendwann langweilig?

Fan-Schmähgesänge mit den Anfeindungen gegen Hopp gleichzustellen ist auch ziemlich Banane. Sowas "Fotzen-Freiburg" beleidigt eine Stadt, ist misogyn, keine Frage, aber dadurch wird nicht eine einzelne Person mit dem Leben bedroht. Wird eigentlich Mateschitz auch so attackiert?

Sowieso alles ein ziemlich deutsches Phänomen. Korrigiert mich, aber habe noch nie mitgekriegt, dass z.B. in der Premier League die Leute so ausrasten weil ein Verein einen Milliardär als Investor oder Besitzer hat. Im Gegenteil, Leute wie Arsenal Fan TV drehen durch, weil der Milliardär Kroenke nicht genug Kohle in die Mannschaft steckt, nicht weil es ihn gibt. ManU, Leicester, Liverpool sind doch auch alle in Privatbesitz oder? Und bei City oder PSG sogar quasi ein Staat. Das finden wir alle nicht so toll, kann man drüber diskutieren, aber hier wie ein Holzmichel auf 50+1 zu pochen und Leute, die irgendwas aufbauen wollen so anzufeinden, sich dann aber zu wundern wieso man in der BL keine geilen Transfers kriegt oder die Spieler selten langfristig bleiben wollen ist schon ne Nummer.

Hopp und 50+1 sind mir sowas von egal. Regel ist eh obsolet und ausgehöhlt. Geht mir nur um die Scheinheiligkeit und die Verhältnismäßigkeit. KHR stellt sich jetzt hin und macht einen auf Kämpfer für die Menschenrechte, nächsten Winter geht's nach Katar.

Edit: Seit Jahren? Das ist das erste mal dass ich mich zur Causa Hopp äußere. Bin pro Jahr max 2x im Stadion und kein Mitglied der aktiven Fanszene, habe mich hier auch schon mehrmals gegen Ultras geäußert. Aber das heute war eine Farce und ein Schlag ins Gesicht für jeden der vom Stadion schon durch Affenlaute begrüßt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge, was Uli und Olli früher genommen haben wie 1 echter Mann. Die sind dadurch erst richtig geil geworden. Kahn hat auswärts 10 Bälle rausgeholt und sich nach Abpfiff vor die Heimkurve gestellt wie King Kong. Und wie sich Hopp dagegen seit Jahren wie ne weinerliche Pussy aufführt... Aber gut, jetzt wird es wahrscheinlich eh in jedem Spiel passieren.
 
Dein Hopp-Hass ist echt schon sehr ausgeprägt. Du machst das schon seit Jahren, wird das nicht irgendwann langweilig?

Fan-Schmähgesänge mit den Anfeindungen gegen Hopp gleichzustellen ist auch ziemlich Banane. Sowas "Fotzen-Freiburg" beleidigt eine Stadt, ist misogyn, keine Frage, aber dadurch wird nicht eine einzelne Person mit dem Leben bedroht. Wird eigentlich Mateschitz auch so attackiert?

Sowieso alles ein ziemlich deutsches Phänomen. Korrigiert mich, aber habe noch nie mitgekriegt, dass z.B. in der Premier League die Leute so ausrasten weil ein Verein einen Milliardär als Investor oder Besitzer hat. Im Gegenteil, Leute wie Arsenal Fan TV drehen durch, weil der Milliardär Kroenke nicht genug Kohle in die Mannschaft steckt, nicht weil es ihn gibt. ManU, Leicester, Liverpool sind doch auch alle in Privatbesitz oder? Und bei City oder PSG sogar quasi ein Staat. Das finden wir alle nicht so toll, kann man drüber diskutieren, aber hier wie ein Holzmichel auf 50+1 zu pochen und Leute, die irgendwas aufbauen wollen so anzufeinden, sich dann aber zu wundern wieso man in der BL keine geilen Transfers kriegt oder die Spieler selten langfristig bleiben wollen ist schon ne Nummer.

Weil die Fans die früher im Stadion waren sich die Karten nicht mehr leisten können oder? Die sitzen heute in Kneipen, korrigiere mich wenn ich falsch liege.
 
Weil die Fans die früher im Stadion waren sich die Karten nicht mehr leisten können oder? Die sitzen heute in Kneipen, korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Und den Fans die es sich leisten können ist es mehr egal als denen mit weniger Geld oder wo leitest du das ab? Stadion also immer nur voll von Eventfans denen nix am Verein liegt?
 
Natürlich. Lokale Fans können sich kaum die überteuerten Karten leisten. Die englische Fanszene ist so gut wie tot.
 
Ekelhaft dieser Sportschau Bericht und alles Statements da. Ist halt echt so: das ist jetzt also das hässliche Gesicht des Fußballs, aber in katar leute verrecken lassen geht schon fitt.
 
1. Jeder der das jetzt kritisiert, weil es bei Rassismus nicht passiert. Es ist kein Argument zu kritisieren, dass Hopp jetzt in Schutz genommen wird. Das ist ein Argument, um beim nächsten Rassismus-Vorfall so etwas einzufordern. Was ist das für eine Debattenkultur in einem Land, wo Beleidigungen in Ordnung sind, weil sie ja vorher auch nicht geahndet wurden? Das lässt sich übrigens auch auf viele andere Sachen übertragen. Kritik heißt nicht, jede Diskussion ad absurdum zu führen. Dieses ständige Verlangen andere der Doppelmoral zu überführen, damit man selbst jede Moral vermissen lassen kann wird zunehmend - nicht nur im Fußball - unerträglich. Die Aktion ist nicht scheiße, weil es bei einem rassistischen Vorfall nicht passiert, sondern es ist scheiße, dass es soetwas bei einem rassistischen Vorfall nicht auch stattfindet.

2. Dass die Beleidigungskultur im Fußball absolute Normalität hat, kann man nicht leugnen. Jedem Menschen steht es aber frei, dass irritierend/schlecht zu finden. Das Level ist dann aber doch nochmal ein anderes Level, wenn ein alkoholisierter Fan "Schiri, du Arschloch" im Affekt einer Fehlentscheidung pöbelt, als wenn mehrere Fans verschiedener Clubs in ganz Deutschland sich im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte die Zeit nehmen, ein Plakat herzustellen, welches eine einzelne Person derart angreift (Fadenkreuz, Hvrensohn), dieses Plakat mit auf eine Auswärtsfahrt zu nehmen, es mit ins Stadion nehmen und es da auch noch hochhalten. Das ist einfach systematisch, nicht reflexartig oder sonstiges.

3. Hopp als Mann der in der Öffentlichkeit steht muss Kritik natürlich aushalten können. Ist das noch Kritik, wenn Leute dich als Hvrensohn bezeichnen anstatt irgendwie in dem Zusammenhang mit dem wofür sie dich kritisieren? Ist das noch Kritik, wenn dir wildfremde Menschen in der Öffentlichkeit (!) offenbar den Tod wünschen (Fadenkreuz)? Ich würde sagen nein. Und ich hoffe jeder, der sagt Hopp soll nicht rumheulen hat sich vorher mal gefragt, ob er so einen Umgang mit Menschen wirklich gut findet und ist sich zumindest darüber im Klaren, dass es möglich ist das verschiedene Menschen verschieden reagieren und empfinden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten