Rund um die Uhr selbst und ständig dienen und leisten - Der Thread für Unternehmer!

OK, aber wo Nail Care Emoji ich erkenne dich nicht wieder seit du ein reicher Sack bist
 
So Freunde, ich will echt nicht rumprollen oder so (lüge) aber die erste Rechnung ist bezahlt :emoji_dark_sunglasses::emoji_dark_sunglasses::emoji_dark_sunglasses:
Anhang anzeigen 97005 (ja da muss ich noch umsatzsteuer und einkommenssteuer abführen und krankenkasse muss ich auch selber bezahlen :O:O:O, darauf haben meine nichtmzee freunde schon ziemlich unbeeindruckt hingewiesen....)

ich wills jetzt echt nicht übertrieben zelebrieren und der effekt nimmt erstaunlich schnell ab (hab meinen counter in der zeiterfassungsapp im ersten monat eigtl noch mehr gefeiert, als dass das geld jetzt tatsächlich da ist :D), aber ein bisschen geil find ichs schon auch jetzt noch :emoji_guardsman::emoji_guardsman::emoji_man_dancing:

nächste woche erstmal steuerberater suchen :emoji_necktie::emoji_necktie::emoji_nerd:
ist doch ein normales angestelltengehalt, wofür der stress?
 
So Freunde, ich will echt nicht rumprollen oder so (lüge) aber die erste Rechnung ist bezahlt :emoji_dark_sunglasses::emoji_dark_sunglasses::emoji_dark_sunglasses:
Anhang anzeigen 97005 (ja da muss ich noch umsatzsteuer und einkommenssteuer abführen und krankenkasse muss ich auch selber bezahlen :O:O:O, darauf haben meine nichtmzee freunde schon ziemlich unbeeindruckt hingewiesen....)

ich wills jetzt echt nicht übertrieben zelebrieren und der effekt nimmt erstaunlich schnell ab (hab meinen counter in der zeiterfassungsapp im ersten monat eigtl noch mehr gefeiert, als dass das geld jetzt tatsächlich da ist :D), aber ein bisschen geil find ichs schon auch jetzt noch :emoji_guardsman::emoji_guardsman::emoji_man_dancing:

nächste woche erstmal steuerberater suchen :emoji_necktie::emoji_necktie::emoji_nerd:
Da bleibt nach Steuern etc noch ein guter batzen. Würd mich Mal interessieren was für Steuer Tricks man als Freelancer anwenden kann. Also sowas wie unversteuert anlegen oder so.
 
So Freunde, ich will echt nicht rumprollen oder so (lüge) aber die erste Rechnung ist bezahlt :emoji_dark_sunglasses::emoji_dark_sunglasses::emoji_dark_sunglasses:
Anhang anzeigen 97005 (ja da muss ich noch umsatzsteuer und einkommenssteuer abführen und krankenkasse muss ich auch selber bezahlen :O:O:O, darauf haben meine nichtmzee freunde schon ziemlich unbeeindruckt hingewiesen....)

ich wills jetzt echt nicht übertrieben zelebrieren und der effekt nimmt erstaunlich schnell ab (hab meinen counter in der zeiterfassungsapp im ersten monat eigtl noch mehr gefeiert, als dass das geld jetzt tatsächlich da ist :D), aber ein bisschen geil find ichs schon auch jetzt noch :emoji_guardsman::emoji_guardsman::emoji_man_dancing:

nächste woche erstmal steuerberater suchen :emoji_necktie::emoji_necktie::emoji_nerd:

Sehr gut gemacht Bruder wie lange bist du jetzt contracted
 
Da bleibt nach Steuern etc noch ein guter batzen. Würd mich Mal interessieren was für Steuer Tricks man als Freelancer anwenden kann. Also sowas wie unversteuert anlegen oder so.
Jo, wenn ich da was weiss, teile ich es. Aktuell weiss ich noch nichtmal wie und wann ich die Steuern zahlen muss:emoji_owl::emoji_poodle::emoji_rabbit:
Sehr gut gemacht Bruder wie lange bist du jetzt contracted
Erstmal ende des Jahres, wenngleich die schon signalisiert haben, dass die eigtl gerne "länger" mit Leuten zusammenarbeiten :emoji_grin: Aber mal gucken wie es mir gefällt + sowas kann sich natürlich auch sehr schnell drehen.
Ist momentan aber schon ein bisschen verrückt. Hatte nachdem das save war alle profile auf nicht verfügbar gestellt, was die Anfragen auch drastisch reduziert hat. Seit 2-3 Wochen kriege ich trotzdem jede Woche wieder 3-4 Anrufe, wie es mit meiner Verfügbarkeit aussieht:emoji_see_no_evil::emoji_speak_no_evil::emoji_snail:
 
Wenn das Geld so gut fließt und es nicht eh schon läuft, würd' ich die ein oder andere praktische Versicherung abschließen. So was kannst du dann natürlich auch wieder absetzen und für dich nutzen.
 
Jo, wenn ich da was weiss, teile ich es. Aktuell weiss ich noch nichtmal wie und wann ich die Steuern zahlen muss:emoji_owl::emoji_poodle::emoji_rabbit:

Erstmal ende des Jahres, wenngleich die schon signalisiert haben, dass die eigtl gerne "länger" mit Leuten zusammenarbeiten :emoji_grin: Aber mal gucken wie es mir gefällt + sowas kann sich natürlich auch sehr schnell drehen.
Ist momentan aber schon ein bisschen verrückt. Hatte nachdem das save war alle profile auf nicht verfügbar gestellt, was die Anfragen auch drastisch reduziert hat. Seit 2-3 Wochen kriege ich trotzdem jede Woche wieder 3-4 Anrufe, wie es mit meiner Verfügbarkeit aussieht:emoji_see_no_evil::emoji_speak_no_evil::emoji_snail:

Das ist das gute als SAP Berater , einmal drin immer drin
 
Gestern mit der Chefin einer meiner Arbeitgeber getroffen. Von bestimmter Seite (nicht der Finanzabteilung) sei ihr zugetragen worden, dass ich von allen Freien "mit Abstand das höchste Honorar" verlange. :emoji_laughing: Sei ihr nicht so bewusst gewesen, als sie mein Angebot angenommen hatte. Ob ich nicht ein wenig mit dem Preis heruntergehen könne? Dann könne Sie auch mehr Aufträge vergeben. Joah. Hab halt auch erstmal gesagt, dass ich das so auch noch nicht erlebt habe. Muss aber auch zugeben, dass ich ein unverschämtes Honorar verlangt habe. Gehe jetzt runter und bekomme dann hoffentlich mehr Aufträge. Wenn nicht: Bin auch nicht auf sie angewiesen, also alles gut.
 
Wer hat denn dein Angebot bei denen durchgewunken? Im Nachhinein über den Preis zu verhandeln ist eher ungewöhnlich. Du gehst ja auch nicht ins Restaurant, isst deinen Teller halb leer und verhandelst dann mit dem Kellner über den Preis mit dem Argument, dass du dann evtl. auch öfters zum Essen vorbeikommen würdest.

Wie viel nimmst du denn pro Stunde? Und was wäre ein üblicher Stundensatz? Hast du schonmal über ein Retainer-Modell nachgedacht? Also dass dein Kunde Stundenpakete bei dir bucht.
 
Einzelunternehmen / Freiberufler (also ohne Haftungsbeschränkung) ist ein wenig wie Sex ohne Gummi finde ich:

Sehr gefühlsintensiv, aber ein falscher Partner reicht und es juckt (mindestens).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn dein Angebot bei denen durchgewunken? Im Nachhinein über den Preis zu verhandeln ist eher ungewöhnlich. Du gehst ja auch nicht ins Restaurant, isst deinen Teller halb leer und verhandelst dann mit dem Kellner über den Preis mit dem Argument, dass du dann evtl. auch öfters zum Essen vorbeikommen würdest.

Wie viel nimmst du denn pro Stunde? Und was wäre ein üblicher Stundensatz? Hast du schonmal über ein Retainer-Modell nachgedacht? Also dass dein Kunde Stundenpakete bei dir bucht.
Das Angebot hat sie selbst durchgewunken. Bei diesem Arbeitgeber läuft es offenbar so, dass er im Vorhinein eine Art Paket bucht, um mittelfristig finanziell planen zu können. Dieses Paket ist aber nicht rechtlich bindend. Klingt komisch, ist aber offenbar so. Bedeutet aber auch gleichzeitig, dass die Finanzabteilung schon mit diesen Beträgen gerechnet hat. Nun doch die Rolle rückwärts.

Deinen Vergleich finde ich super. :D Mein Angebot ist - das habe ich von ihr erfahren - im Vergleich zu den anderen Freien dort um ein Drittel höher. Ich habe schon gesagt, dass es unrealistisch ist, dass ich bei meinem Angebot um ein Drittel runtergehe.
 
Kunden können Angebote im Vorfeld vergleichen und dann verhandeln, ehe es zum Deal kommt. Nach Vertragsabschluss den Preis drücken zu wollen, find‘ ich immer unfassbar frech und unseriös.
 
Naja nee also ich sag zu meinem Aussendienstler ja auch „ja doch also geile Garnelen die du da lieferst aber woanders könnt ich sie bischen günstiger kriegen, mach ma besseren Preis sonst bin ich weg“

Also mmn. völlig korrektes Verhalten :D
 
Zurück
Oben Unten