Rock - das Haus

Kean182 schrieb:
die neue maximo park ist sehr nice.
hätte nicht erwartet das die jungs sich nochmal steigern, finds besser als das debut.
sind diesmal mehr orgeln und pianos mit drauf, allgemein ist es auch etwas ruhiger geworden, gibt aber auch noch paar rockigere songs.
gefällt mir auf jeden fall besser als die neue bloc party, die geht mir irgendwie nicht so gut rein.

Ich hör grad zum ersten Mal rein in's neue Album und bisher gefällt's mir außerordentlich gut. Jetzt nich oberknallergut, aber meine Erwartungshaltung is auch mehr als hoch...
 
Will ich live sehen, vielleicht.
Das neue Album find ich schon gut, aber nicht besser als das alte.
Und am liebsten mag ich eh die Demoversionen und ein paar andere.
:D:p
 
Kean182 schrieb:
die neue maximo park ist sehr nice.
.
fand zwar a certain trigger geiler, aber trotzdem rundum gutes album..so ein, zwei uptempo-nummern mehr vermiss ich..lieblingstracks bisher books from boxes, unshockable, our velocity..
 
die neue arctic monkeys ist selbst in mieser leak quali unglaublich gut.
wird wieder ein wahnsinns album und das grad mal ein jahr nach dem ersten.
ist ein bisschen experimenteller, wurde viel mit effektgeräten gearbeitet.
vorallem dieser typische tarantino pulp fiction gitarrensound wurde ab und an eingesetzt, passt super zu dem typischen monkeys sound.
das dizzee rascal feature auf der single b-seite ist auch ein hammer.
da sieht man das "grindie" doch enormes potenzial hat, bitte mehr davon.
 
Slowmo schrieb:
fand zwar a certain trigger geiler, aber trotzdem rundum gutes album..so ein, zwei uptempo-nummern mehr vermiss ich..lieblingstracks bisher books from boxes, unshockable, our velocity..

Our Velocity und Unshockable sind ja fast die schlechtesten Tracks auf dem Album.

Arctic Monkeys nach wie vor gut.

Im Moment auch wieder mal groß im Kommen bei mir Bedhead.
Ohjaah:)
 
influ schrieb:
Our Velocity und Unshockable sind ja fast die schlechtesten Tracks auf dem Album.

Hm.
Nein.
Sind halt eher uptempo und stehen mMn "apply some pressure" und Co. vom Debutalbum in nix nach...
Is schon 'ne sehr gute Platte, auch wenn sie "etwas brauch".:D

Arctic Monkeys mag ich nich sonderlich, aber in deren neues Album werd ich mich trotzdem mal reinhören.
 
tsuhelta. schrieb:
Hm.
Nein.
Sind halt eher uptempo und stehen mMn "apply some pressure" und Co. vom Debutalbum in nix nach...
Is schon 'ne sehr gute Platte, auch wenn sie "etwas brauch".:D

Arctic Monkeys mag ich nich sonderlich, aber in deren neues Album werd ich mich trotzdem mal reinhören.

Diese Kacklieder mit dem (eigentlich) besten Lied des alten Albums zu vergleichen find ich eine Unverschämtheit.
Our Velocity war das erste Lied, das man vor dem Herausbringen des Albums hören konnte und das fand ich dermaßen scheiße, dass ich den Rest fast auch nicht hören wollte.

Die beiden Lieder sind fjedn die Achillesferse des Ganzen.
;)
 
influ schrieb:
Diese Kacklieder mit dem (eigentlich) besten Lied des alten Albums zu vergleichen find ich eine Unverschämtheit.

;)
die besten lieder des alten Albums waren postcard of a painting und limassol : o
 
2 Dinge müssen gesagt werden:

1. Das neue Finntroll Album rockt so dermaßen die Scheiße, dass man nur noch das Bedürfnis verspürt mit seinem Trinkhorn voller Met auf das nächste Wildschwein zu steigen und ein Paar finnische Dörfer abzufackeln.
Bestes Finntroll Album bisher, bravo.

2. Das neue Eisregen Album saugt Schwanz! Ok, es gibt schlimmeres... nein, ernsthaft, es saugt Schwanz.
Die Geige, die die Musik markant machte, ist weg und wurde von einem Keyboard ersetzt. Überall klarer Gesang, die Gitarren geraten in den Hintergrund, stellenweise klingt das Ganze wie Letzte Instanz (nichts gegen Letzte Instanz, aber das ist nicht Letzte Instanz, das ist Eisregen, ver****t nochmal!).
Es ist soooo massentauglich, mindestens die Hälfte der Lieder könnte auch auf Viva laufen.
Nirgendwo wird mehr eine intensive Atmosphäre versprüht, keine Gänsehaut mehr, keine widerliches Gekrächze mehr, die Texte sind harmloser geworden, die Kettensäge wurde weggesteckt und durch ein Brotmesser ersetzt, die schwarze Pest durch die Vogelgrippe.
Aber eine Vollkatastrophe ist es nicht, einige Lieder sind durchaus hörenswert.
Was ich von dem Lied über Robert Steinhäuser halten soll weiß ich nicht. Der Text ist völlig banal und die Musik klingt wie Country-Rock aus den 70ern, und tatsächlich klingt Roth hier wie Falco. Eigentlich ist dieses Lied eine Frechheit aber dennoch hat die (unfreiwillige?) Albernheit dieses Liedes seinen Reiz. Irgendwie kommt es mir vor, als würde sich dieses alberne Lied ernst nehmen.
Insegesamt saugt das Album Schwanz, das mieseste, was Eisregen bisher gemacht hat.
 
"Non Hiphop Bereich", Idiot.
Eisregen ist der Hammer, jedenfalls die alten Sachen, vor allem Leichenlager.
 
Hiphop Barde schrieb:
"Non Hiphop Bereich", Idiot.
Eisregen ist der Hammer, jedenfalls die alten Sachen, vor allem Leichenlager.

Genauer gesagt geht es um Zeug wie White Stripes, Strokes, Franz Ferdinand, Subways, Arctic Monkeys und wie sie sich noch alle nennen.

Und jetzt überleg mal ein bisschen, Trottel.
Eisregen gehört hier nicht hin.
 
Die neue Arctic Monkeys ist einfach göttlich.. diese Tarantino Movie Sounds.. viel besser und abwechslungsreicher als die 1. und die war ja schon mehr als genial.

die Kaiser Chiefs ein bisschen langweilig, aber fürs Mitgröhlen reichts.. we are the angry mob.


was haltet ihr von the sounds? ist ein bisschen poppiger.. erinnert irgendwie an mia, aber ab und zu kann man es sich schon mal geben.

The Sounds - Painted By Numbers

die sängerin sieht ein bisschen wie n mann aus, wirkt billig mit ihren basic insticts möchtegernsexybewegungen.. aber was solls.:p
 
Meinst du M.I.A oder MIA.?
Aber ist eigentlich egal, find keine von beiden ähnelt The Sounds.
Sind aber eigentlich ganz okay.
 
Die Mieze-Mia, ich finde die sind stimmlich gar nicht soweit auseinander und von der Attitüde lassen sich auch einige Gemeinsamkeiten feststellen. Aber diese Vergleiche sind eigentlich eh für n Poppes.
 
Zurück
Oben Unten