Rock - das Haus

Ja geil. Da freut man sich schon auf THE FILMS bei so 'nem gegen-Rechte-Gewalt-Open Air ganz in der Nähe, da muss man auf der Homepage dieser Veranstaltung lesen, dass se von so 'nem Söhne Mannheims-Sänger und Hubert Kah ersetzt werden. :(
 
kann mir jmd foo fighters alben empfehlen? bzw welches album gefällt euch am besten falls ihr die fighters hört?
 
Romantic Rights find ich gar nicht so gut
Und wenn du Icky Thump von den White Stripes meinst... nnnneeee, die find ich eh nicht toll:D:p

Aber Daumen hoch für The Presets:)
 
Auf Pete Dohertys Homepage http://frenchdogblues.com/ kann man sich die Stookie + Jim Bumfest Demos runterladen. Sind ganz gute Sachen bei, vor allem "Delivery" + "There She Goes" sind schön.


Neues Babyshambles Album soll ja soweit ich es in Erinnerung hab, im November erscheinen.
 
Romantic Rights find ich gar nicht so gut
Und wenn du Icky Thump von den White Stripes meinst... nnnneeee, die find ich eh nicht toll:D:p

Aber Daumen hoch für The Presets:)

Mehr wird für den kostenlosen Download nicht angeboten.

Dead Disco - You're Out finde ich gerade extrem ohrwurmig, wird aber langsam aber sicher von den Editors verdrängt.


Von den Presets kenne nur "Cookie" und "Down Down Down".
Und die finde ich super gut. Hhhmmmm.
 
Ansonsten im Moment hoch im Kurs... MIT, Digitalism, !!! und Shitdisco:D:p
 
Gibt aber dafür keinen anderen Thread..
Außerdem sind sie auch aus einer Unterkategorie des Rock...:rolleyes:
 
Gibt aber dafür keinen anderen Thread..
Außerdem sind sie auch aus einer Unterkategorie von Rock...:rolleyes:

Welche Unterkategorie denn? Elektro? House? :p
Naja, so Schubladendenkenkenken is eh mau, aber so 'n Futureheads- oder Klaxons-Remix macht se noch lange nich zu "Rockern".
 
Klaxons werden ja mit u.a. Digitalism, Justice und den ganzen Ed Banger Kram in den UK ja eh zur Nu Rave Bewegung gezählt. Was auch immer das jetzt genau sein soll. Aber das hätte eigentlich mal n' eigenen Thread verdient.
 
hätte ich bloß nix gesagt. :(

wie findet ihr eigentlich Arcade Fire..?

kenne von denen ehrlich gesagt nur ein Live Cover von Guns Of Brixton, aber das ist mehr als genial.. gewöhnungsbedürftig, aber kool.

funeral is die abgefahrenschrägbesteplatte, die ich seit ewigkeiten gehört hab. neon bible hab ich erst seit n paar tagen, da kann ich noch nich viel zu sagen, scheint aber auch sehr geil zu sein. is halt geschmacksache, mancher findet sie "arg zu schnulzich" :D ich find sie genial und vor allem sehr eigenständig. bands, bei denen die liste der gastmusiker und instrumente ne ganze seite füllt sind oft interessant.

und als provokative diskussionsgrundlage: emo-screamo-bands wie my chemical romance und billy talent sind gnaaaaadenlos überbewertet und vollkommen EMOtionslos dahingeleierter pseudopunk. :eek:
überhaupt kommt aus den usa seit jahren wenig gutes, ich bleib dann lieber bei skandinavischen und vor allem englischen bands. :)
 
Die sind Electro und da fließt auch super viel Indie rein.
Sagen sie doch sogar selber über sich:confused:

Und nochmal:

DAS IST KEIN SCREAMO!! KEIN BISSCHEN!! NEIN!!
 
Klaxons werden ja mit u.a. Digitalism, Justice und den ganzen Ed Banger Kram in den UK ja eh zur Nu Rave Bewegung gezählt. Was auch immer das jetzt genau sein soll. Aber das hätte eigentlich mal n' eigenen Thread verdient.

gute idee, ich feier den ed banger kram zur zeit auch sehr.
find die bezeichnung nu rave aber irgendwie unpassend, das hat doch im endeffekt nix mit rave zu tun.

überhaupt kommt aus den usa seit jahren wenig gutes, ich bleib dann lieber bei skandinavischen und vor allem englischen bands.

jo, seh ich auch so, in den letzten jahren kamen aus uk sehr viele gute bands.
mit diesen ganzen emo/screamo/punk kram aus amerika kann ich auch nicht viel anfangen, klingen alle gleich.
 
find die bezeichnung nu rave aber irgendwie unpassend, das hat doch im endeffekt nix mit rave zu tun.

der begriff new rave stützt sich auch ehe auf die zeit, als in england rock und tanzmusik noch zusammen funktioniert haben. google dazu dann auch bitte stone roses, happy mondays, shroom, hacienda, soup dragons. und eher nicht: technomania 7 mit dj holland und mc canyoufeelit.

deswegen macht der begriff new rave dann auch wieder sinn.
 
War gesten im Fritz Club Berlin bei den Klaxons und Neils Children. War echt der hammer. Gehen live böse ab. Selbst dem im Publikum befindlichen Jared Leto schien es zu gefallen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten