Respectvolle, Charismatische Typen - Der Podcast

Kennt wer noch diese legendäre Doku?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kennt wer noch diese legendäre Doku?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

daraus wurde dann auch ne größete doku

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich wollte noch etwas zu der Wehrpflicht-Thematik schreiben:
Falls man so etwas wiedereinführen sollte, worüber ich mir noch keine Meinung gebildet habe, wäre ich für verpflichtenden Zivildienst für alle Geschlechter und für Untersuchungen, die sich nicht mehr an Wehr-, sondern an Zivildiensttauglichkeit orientieren, sodass z.B. auch ein Rollstuhlfahrer als Büro-Zivi eingesetzt werden könnte. Wer dort nicht ausgemustert wird und Bock auf Bundeswehr hat, kann sich dann dafür bewerben, muss aber Zivildienst ableisten, sollte er als nicht wehrtauglich eingestuft werden.

Wenn man so etwas machen muss, sollte man halt das Gefühl haben, dass das etwas ist, das jeder machen muss und irgendwo dazugehört. Als ich Zivi war, war es aber so, dass Frauen davon ausgenommen waren und auch von den Männern wurden viele erst gar nicht eingezogen oder ausgemustert. Bei den Ausmusterungen war es dann so, dass z.B. ein Kumpel ein Attest vorgelegt hat, das bescheinigte, dass er irgendwelche Schulterprobleme habe, während er in seiner Freizeit Tennisturniere gespielt hat.:D Ich schätze mal, dass zu meiner Zeit ungefähr 25 % der jungen Bevölkerung Wehr- oder Zivildienst ableisten mussten und da kommt man sich dann schon irgendwo verarscht vor...

Ansonsten wurde uns da am ersten Tag erzählt, dass viele Leute, die noch nicht so genau wissen, welchen Beruf sie ergreifen wollen, im Anschluss einen sozialen Beruf wählen, aber für mich war der Zivildienst eigentlich die Bestätigung dafür, dass ich niemals in einem Pflegeberuf arbeiten möchte.
 
Heute morgen um 6 Uhr aufgewacht und dann locker den 3. Teil im Bett gehört :D
Da ich immer noch keine Buds bestellt habe, lag mein Smartphone aufm Kissen neben meinem Ohr
facepalm.gif

Wirklich sehr gute Folge mit interessanten Themen :thumbsup:

Ich mag HighOne´s energetische "Tu nicht gut" Attitüde
Sorbist gelassene & weltmännische Art (rechts abbiegen nicht links du Schwachsinniger)
Dams8 forsche kölsche Art (auch wenn er leider nicht gekölscht hat) :(

Highlight war dann BloodMoon
Ihr Backgroundwissen zu den Bloods & Crips, ihre Yankee Hintergrundgeschichte incl. 100% real AmiSlang o_O
und ihre »Engel des Todes« Vibes haben mich absolut verzaubert :oops: :p
(vll war sie aber auch nur verschlafen oder schwermütig?)

Hatte dann auch kurz in Teil 2 reingehört
Ampli war anscheinend zugeschaltet mit seinem selbstgebauten YPS Funkgerät, oder?
Freue mich auf neue Folgen

Wie nehmt ihr denn auf?
Zoom, Teams?
 
Heute morgen um 6 Uhr aufgewacht und dann locker den 3. Teil im Bett gehört :D
Da ich immer noch keine Buds bestellt habe, lag mein Smartphone aufm Kissen neben meinem Ohr
facepalm.gif

Wirklich sehr gute Folge mit interessanten Themen :thumbsup:

Ich mag HighOne´s energetische "Tu nicht gut" Attitüde
Sorbist gelassene & weltmännische Art (rechts abbiegen nicht links du Schwachsinniger)
Dams8 forsche kölsche Art (auch wenn er leider nicht gekölscht hat) :(

Highlight war dann BloodMoon
Ihr Backgroundwissen zu den Bloods & Crips, ihre Yankee Hintergrundgeschichte incl. 100% real AmiSlang o_O
und ihre »Engel des Todes« Vibes haben mich absolut verzaubert :oops: :p
(vll war sie aber auch nur verschlafen oder schwermütig?)

Hatte dann auch kurz in Teil 2 reingehört
Ampli war anscheinend zugeschaltet mit seinem selbstgebauten YPS Funkgerät, oder?
Freue mich auf neue Folgen

Wie nehmt ihr denn auf?
Zoom, Teams?
ey, ich hatte sogar teure kopfhörer auf :emoji_triumph: :emoji_sweat_smile:
 
Heute morgen um 6 Uhr aufgewacht und dann locker den 3. Teil im Bett gehört :D
Da ich immer noch keine Buds bestellt habe, lag mein Smartphone aufm Kissen neben meinem Ohr
facepalm.gif

Wirklich sehr gute Folge mit interessanten Themen :thumbsup:

Ich mag HighOne´s energetische "Tu nicht gut" Attitüde
Sorbist gelassene & weltmännische Art (rechts abbiegen nicht links du Schwachsinniger)
Dams8 forsche kölsche Art (auch wenn er leider nicht gekölscht hat) :(

Highlight war dann BloodMoon
Ihr Backgroundwissen zu den Bloods & Crips, ihre Yankee Hintergrundgeschichte incl. 100% real AmiSlang o_O
und ihre »Engel des Todes« Vibes haben mich absolut verzaubert :oops: :p
(vll war sie aber auch nur verschlafen oder schwermütig?)

Hatte dann auch kurz in Teil 2 reingehört
Ampli war anscheinend zugeschaltet mit seinem selbstgebauten YPS Funkgerät, oder?
Freue mich auf neue Folgen

Wie nehmt ihr denn auf?
Zoom, Teams?
Hahaha nice danke

In Folge 2 hat die Aufnahme nicht geklappt und wir mussten auf die backup Datei zurückgreifen die ganz mies war. Wie nehmen über Discord auf
 
Bin ja voll für die Wehrpflicht aus ganz persönlichen Gründen. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, die 10 Monate damals haben wahrscheinlich mein Leben gerettet.

Ich war so auf Droge und abgemagert bro, ich sah mit 60 kg aus wie der Tod von Forchheim mit 20 und bin dann im 1. Luftwaffenausbildungsregiment gelandet ("NICHT DAS 2. ODER 3. WIR SIND HIER IM EEEERSTEN"). Minus 10 Grad in Stetten am kalten Arsch, wir wurden komplett ohne Gleitgel rangenommen 2 Monate am Stück lol und danach bin ich wieder geradeaus gelaufen und hab den Glauben an mich zurückgewonnen.
 
Hier ist Folge 3. Teilnehmer*innen: @HighOne @DaSam8 @MoonUnit8 & Ich

Thema geordnet nach Themenpunkten:

-Deutschrapper haben Familienclans als Rücken, wie sieht es im Amirap aus?
- Moons Kampf für Gleichberechtigung und gegen Rassimus
- Punchlinequiz


Wir wünschen euch viel Spaß und ein wenig Ablenkung. Gerne wieder Feedback hier im Thread.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

cool das muhn aus pennsylvania ist also praktisch amish
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Unterhaltsame Folge wieder.
Meine 2 Cent:
- glaube jeder größere Ami mit Straßenbezug hat irgendwie Rücken. Gerade LA Rapper sind fast immer mit Sets verbunden. Unterschied ist halt, dass man einem YG, Snoop oder Nipsey eher abkauft vor der Karriere da schon drin gewesen zu sein als Sun Diego und co. Gibt aber auch Nummern wie lil waynes oder chris browns blood representing was komplett lächerlich ist.
- ich hab im Zivi nachher während der OP das op Protokoll geschrieben und der Krankenschwester in steiler Montur Skalpell und binden angereicht. Gibt da also auch zivis die Verantwortung übernommen haben. Spricht aber vielleicht auch gegen das Krankenhaus :emoji_runner:
 
Unterhaltsame Folge wieder.
Meine 2 Cent:
- glaube jeder größere Ami mit Straßenbezug hat irgendwie Rücken. Gerade LA Rapper sind fast immer mit Sets verbunden. Unterschied ist halt, dass man einem YG, Snoop oder Nipsey eher abkauft vor der Karriere da schon drin gewesen zu sein als Sun Diego und co. Gibt aber auch Nummern wie lil waynes oder chris browns blood representing was komplett lächerlich ist.
Es gab auch mal diesen Thread, wo jemand alle Rückengeschichten aus NYC aufgebröselt hat. Wenn das stimmt wurde so ziemlich jedes Label mit Drogengeld finanziert.
https://www.kanyetothe.com/threads/...-goons-of-90s-hip-hop-in-long-thread.6584258/
 
Es gab auch mal diesen Thread, wo jemand alle Rückengeschichten aus NYC aufgebröselt hat. Wenn das stimmt wurde so ziemlich jedes Label mit Drogengeld finanziert.
https://www.kanyetothe.com/threads/dude-on-twitter-about-the-goons-of-90s-hip-hop-in-long-thread.6584258/
legendärer Thread und lange nicht mehr durch gelesen, danke :thumbsup::thumbsup:

diese ganzen Verstrickungen und Stories und wie sie in dem obigen Thread mit Bildern und Hintergrundwissen beleuchtet werden.... pures Gold!!!!
 
Zurück
Oben Unten