raucherfreie gastronomie oder misachtung der persönlichen rechte

im restaurant finde ich ein rauchverbot sinnvoll. finde es eklig, wenn cih esse, und n anderer raucht. bäh.


aber in bars, clubs, kneipen gehört das irgendwie einfach dazu:)
 
in den kneipen in denen ich verkehre sind die raucher schon heute in de runterzahl, also warum sollten sie dann das recht besitzen andere zu vergiften ?


Also kann der Wirt dadrinne ja eine Nichtraucherkneipe machen und andere Wirte eine raucherkneipe.. jeder entscheidet je nach Publikum... dann haben Nichtraucher ihre Kneipe und Raucher... Aber nein.. alles Kneipen müssen für Nichtraucher da sein, auch wenn da keiner reingehen würde:rolleyes:
 
warum besitzen china und die usa das recht, die luft zu verpesten?:)
in china gibt es keine einzigen umweltauflagen, jetzt tu mal nicht so, as seinen raucher die größten umweltsünder überhaupt^^
 
warum besitzen china und die usa das recht, die luft zu verpesten?:)
in china gibt es keine einzigen umweltauflagen, jetzt tu mal nicht so, as seinen raucher die größten umweltsünder überhaupt^^

ich habe die einstellung zur umwelt nur als beispiel genutzt, um zu zeigen, dass sich die einstellungen der gesellschaft ändern. beim thema rauchen ist es doch auch zu beobachten, vor 30 jahren war rauchen noch cool und die zahld er raucher lag weitaus höger, mittlerweile sinkt sie immer weiter, dazu kommt noch, dass es mittlerweile bewiesen ist, das aktiv und passiv rauchen krank macht.
 
Also kann der Wirt dadrinne ja eine Nichtraucherkneipe machen und andere Wirte eine raucherkneipe.. jeder entscheidet je nach Publikum... dann haben Nichtraucher ihre Kneipe und Raucher... Aber nein.. alles Kneipen müssen für Nichtraucher da sein, auch wenn da keiner reingehen würde:rolleyes:

aber echt


wie viele kleine kneipen, die keinen raucherraum stellen können kratzen denn am existenzminimum, weil die 80% rauchergäste wegbleiben?....sowas wirkt auch wirtschaftsaufschwüngen entgegen

die wirte sollten einfach selbst entscheiden können...das is einfach das logischste und noch am fairsten für alle
 
Vielleicht werden ja dann mal die Getränke billiger, wenn die um ihre Kunden strugglen...dann kann man sich auch mal wieder einen Kneipenbesuch geben. :D
 
. Ich meine wieviele von den Dingern werden denn am Tag verbrannt, wiviel CO oder CO² entsteht dabei? Das ist doch bestimmt eine relevante Größe, oder?

Der Anteil ist unter einem Prozent;) Du atmest ja auch CO² aus, selbst wenn du nicht rauchst, Umweltverschmutzer du:mad::D
 
Geht nicht in die Kneipen, dann wäre das kein Problem...

Geht in Restaurants euer Bier trinken oder so und dann ist doch alles gut.. Nein, die Nichtraucher wollen unbedingt in die Kneipe, woe 75% Raucher sind:rolleyes:

Als ob das einen vor 10 Jahren gestört hat, da ging alles gut.. Raucher konnten rauchen, wem das stört, der ist draussen geblieben oder anders wo hingegangen und gut ist.. Wenn man nichts zu tun hat, dann muss man halt blödsinnige Gesetze oder Regeln entwerfen, hauptsache man kann irgendwas vorweisen, egal wie dumm es auch ist... ähnlich wie die Fifa oder UEFA:D

So dachte ich auch, aber..

wenn man in Kneipen bzw in der Öffentlichkeit raucht, wird es zur Gewohnheit und Kinder übernehmen diese Gewohnheit, weil sie denken, es gehöre sich so.
 
kinder können auch eigenständig denken:rolleyes:


viele kinder, dessen eltern raucher sind, sind strikt gegens rauchen. so viel zum thema "vorbild" . :rolleyes:
 
kinder können auch eigenständig denken:rolleyes:

viele kinder, dessen eltern raucher sind, sind strikt gegens rauchen. so viel zum thema "vorbild" . :rolleyes:

um dann irgendwann doch selber anzufangen... ;)
War selber auch gegens rauchen (wie auch meine Schwester), bis ich 12 war. Inzwischen rauchen unsere Eltern nicht mehr, aber wir selber schon.
 
wie viele kleine kneipen, die keinen raucherraum stellen können kratzen denn am existenzminimum, weil die 80% rauchergäste wegbleiben?....sowas wirkt auch wirtschaftsaufschwüngen entgegen

die wirte sollten einfach selbst entscheiden können...das is einfach das logischste und noch am fairsten für alle

Nach Hobo sind die Wirte ja selber schuld, da diese nichts besseres gelernt haben:rolleyes::D

Selbst entscheiden ist gut, da jeder Wirt sein Publikum am besten kennt... Auch wenn Nichtraucherbars rare wären, dann würden diese aber dann sehr gut verdienen, da ja angeblich soviele Nichtraucher lieber in eine Nichtraucherbar gehen:oops:
Dann gibt es in kleinen Städten 3-4 Nichtraucherbars und bei der Anzahl an Nichtrauchern würden diese gut laufen...
 
Selbst entscheiden ist gut, da jeder Wirt sein Publikum am besten kennt... Auch wenn Nichtraucherbars rare wären, dann würden diese aber dann sehr gut verdienen, da ja angeblich soviele Nichtraucher lieber in eine Nichtraucherbar gehen:oops:
Dann gibt es in kleinen Städten 3-4 Nichtraucherbars und bei der Anzahl an Nichtrauchern würden diese gut laufen...

raucher sind in ganz deutschland in der unterzahl, ergo auch in den normalen bars in den innenstädten. die eckkneipen für die arbeitslosen und rentner vielleicht mal ausgenommen.

In Deutschland rauchen 25 Prozent aller Erwachsenen regelmäßig, weitere 4 Prozent bezeichnen sich als Gelegenheitsraucher. 35 Prozent der Männer rauchen, 22 Prozent der Frauen.

und diese 25% haben also das recht die anderen 75% zu vergiften ? interessant finde ich die starke korrelation zwischen niedrigen gehalt und starken anteil von rauchern.....
 
raucher sind in ganz deutschland in der unterzahl, ergo auch in den normalen bars in den innenstädten. die eckkneipen für die arbeitslosen und rentner vielleicht mal ausgenommen.

Siehste, dann kann jeder Wirt ja selber entscheiden... Wenn Raucher in der Unterzahl sind, dann musst du ja nicht befürchten, dass es keine Nichtraucherbar gibt;)
 
Siehste, dann kann jeder Wirt ja selber entscheiden... Wenn Raucher in der Unterzahl sind, dann musst du ja nicht befürchten, dass es keine Nichtraucherbar gibt;)

nein sie würden sich so nicht durchsetzen, da die nichraucher dann doch wieder in die raucherbars gehen würde, weil sie die paar raucher in den gruppen dann durchsetzen. die vielen beispiele usa/irland/gb/frankreich zeigen, dass raucherschutzgesetze funktionieren und die wirte eben nicht, den von der dehoga propragierten, umsatzverlust erleiden.

du willst doch nicht behaupten, dass raucher in bars in der mehrzahl sind ?
 
welche motivation abgesehen von reiner Schikane können Nichtraucher haben, sich gegen Raucherbars einzusetzen??

in wahrheit ist es doch so, dass jeder weiss, dass die Nichtraucherkneipen hinterher leer und ohne stimmung wären und die paar militanten Nichtraucher dann Angst haben gezwungen zu sein doch in die Raucherkneipe zu gehen, weil sie ja nich alleine rumsitzenh wollen

das is die einzige motivation....raucher wollen einfach nur rauchen....nichtraucher wollen nicht nur Nichtrauchen sondern rauchern auch noch das rauchen verbieten...lächerlich....ein witz, dass sich die regierung auf sowas einlässt
 
in wahrheit ist es doch so, dass jeder weiss, dass die Nichtraucherkneipen hinterher leer und ohne stimmung wären und die paar militanten Nichtraucher dann Angst haben gezwungen zu sein doch in die Raucherkneipe zu gehen, weil sie ja nich alleine rumsitzenh wollen

genau denn raucher sind alle spaßvögel und haben ständig gute laune, nichtraucher dagegen sind immer schlecht gelaunt und möchten den armen rauchern nur ihr rauchen vermiesen..... :rolleyes:
 
nein es ist schlicht und einfach so, dass abgesehen von den paar militanten Nichtrauchern, die diesen schwachsinn fordern, es keine sau stört ob in einer Kneipe geraucht wird. Selbst die Nichtraucher die ich kenne, sind gegen Rauchverbot, in Räumen die für Amusement/party gedacht sind...
und deshalb wird hinterher außer den paar kein mensch in der nichtraucherkneipe sein und deshalb tritt meine argumentation in kraft...
deinen sarkasmus kannste dir auch schenken
 
du willst doch nicht behaupten, dass raucher in bars in der mehrzahl sind ?


Doch, sind sie...

Ich sehe es jedes Wochenende, dass es 75% Raucher sind...


nein sie würden sich so nicht durchsetzen, da die nichraucher dann doch wieder in die raucherbars gehen würde, weil sie die paar raucher in den gruppen dann durchsetzen. die vielen beispiele usa/irland/gb/frankreich zeigen, dass raucherschutzgesetze funktionieren und die wirte eben nicht, den von der dehoga propragierten, umsatzverlust erleiden.

Ja, andere Länder.. Sind wir andere Länder!?
Wenn es da keinen Umsatzverlust gegeben hat, dann kann der Staat ja anbieten, falls es einen Umsatz verlust gibt das aus Staatskassen auszugleichen... Es soll ja keinen Umsatzverlust geben, dann kann man doch sowas machen, damit die Wirte beruhigt sind.. aber macht man nicht, weil es 100%ig in Deutschland einen Umsatzverulust geben wird...

Im Spanien klappt das ja auch, aber nur weil sich da kein Schwanz dran hält und die Ordnungshüter selber im Cafe rauchen;)

Sollen Nichtraucher in Restaurants gehen oder Gaststätten, wo Essen serviert wird, denn da lasse ich gerne die Kippe aus und die Raucher haben ihre Kneipe.. Dann sollten alle glücklich sein, aber nein, man will unbedingt den kleinen Raucher alles verbieten...
 
für jeden furz gibt es n gesetz.
wann lernen die leute endlich, selbst zu denken:rolleyes:

zudem könnte man dann ja zigaretten komplett verbieten, wenn die soo böse wären. macht edr staat aber nciht, weil sonst massig steuereinnahmen fehlen würden. ziemlcih scheinheilig, woll
 
es geht einfach darum, das raucher mich als nichtraucher mit ihrem qualm belasten, wurscht ob kneipe, bar oder disse...restaurant lass ich mal weg....

ich hab das recht in die kneipe zu gehen, nur weil dort dann leute sitzen die qualmen, dass schon immer tun, frag ich mich halt was mehr zählt, das gewohnheitsrecht oder mein recht auf kneipen besuch ohne krebsrisiko, nur weil ihr zu faul seit vor die tür zu gehn????
 
Zurück
Oben Unten