raucherfreie gastronomie oder misachtung der persönlichen rechte

ja das is es nämlich, das rauchen wird als der große teufel hingestellt und andere schädigende dinge wie abgase werden runterespult:rolleyes:
also ich für meinen teil will nich wissen was allein schon der scheiß den wir fressen so anrichten kann

das rauchverbot is nich sinnlos aber das WIE...das rauchverbot war so einfach nich oke, weil man damit auch die freiheit etlicher leute überrannt hat...das fällt dann natürlich aber immer erst hinterher auf....:rolleyes:

es widerspricht z.b. aller logik die wirte in bistros, bars, kneipen usw. nich einfach selbt entscheiden zu lassen

Was verstehst Du denn an dem Wort "Nichtraucherschutz" nicht? Zigaretten sind gefährliche Drogen, darüber solltest Du Dir erst mal im Klaren sein. Auch ist es völlig unerheblich, dass Autos schädliche Abgase ausstoßen. Nur weil es noch andere schädliche Dinge in unserer Umwelt gibt, muss man doch mal irgendwo beginnen, oder?

Und ja, es ist sogar völlig richtig, die Wirte darüber nicht selbst entscheiden zu lassen. Man kann ja schlecht den Bock zum Gärtner machen tzzzz :)

PS. Rauchen ist doch nur was für willensschwache Weicheier, die tausend Plattitüden ins Feld führen, nur um diesen sinnlosen Schwachsinn zu rechtfertigen. :cool:
 
Und ihr könnt nicht rauchen. Euer Körper wird trotzdem altern, zerfallen und zergehen, ihr Gesundheitsfreaks. Alle eure Freunde werden tot sein und ihr werdet einsam und verlassen im Altenheim dem Tod entgegen welken - ohne Hoffnung, da euch der Körper immer wichtiger als der Geist war.
 
Es geht nicht darum ein Gesundheitsfreak zu sein. Es ist nur eine völlig sinnlose Sache, die dazu Geld kostet, stinkt und Krankheiten verursacht. Legst Du Dich an der Kreuzung hinter ein Auto und atmest stundenlag die Abgase ein und gibst den Fahrer dann noch 5€, wohl kaum!
 
Es geht nicht darum ein Gesundheitsfreak zu sein. Es ist nur eine völlig sinnlose Sache, die dazu Geld kostet, stinkt und Krankheiten verursacht. Legst Du Dich an der Kreuzung hinter ein Auto und atmest stundenlag die Abgase ein und gibst den Fahrer dann noch 5€, wohl kaum!

Nö, aber ich kaufe überzuckerte Getränke und nebenher etwas Acid. Ich trinke Alkohol, der mich schädigt...aber ich mache es gerne. Ich muss nicht 100 Jahre werden. So toll ist dieser Planet auch nicht (was zum größten Teil an Euch liegt...mit Pflanzen und Tieren bin ich kool).
 
Man Digger, kapierst Du das nicht? Das geht hier nicht darum, was DU DIR antust, sondern was Du anderen für Schaden zufügst. NICHTRAUCHER und nicht RAUCHERSCHUTZ. Von mir aus kann sich jeder unter eine Glasglocke setzen und sich da ein hochdosiertes Nevengift einleiten, wem es Spaß macht! :D

PS. Alle "jungen" Leute sagen:"..so alt will ich garnicht werden..!" , bis man mal fast so alt ist, dann sieht man das plötzlich anders...:)
 
Man Digger, kapierst Du das nicht? Das geht hier nicht darum, was DU DIR antust, sondern was Du anderen für Schaden zufügst. NICHTRAUCHER und nicht RAUCHERSCHUTZ. Von mir aus kann sich jeder unter eine Glasglocke setzen und sich da ein hochdosiertes Nevengift einleiten, wem es Spaß macht! :D

PS. Alle "jungen" Leute sagen:"..so alt will ich garnicht werden..!" , bis man mal fast so alt ist, dann sieht man das plötzlich anders...:)

Sieh mal: ich zettel' keine Kriege an, ich beute keine Leute aus, ich schände keine Kinder, ich quäle keine Tiere, ich überfalle keine Omas, ich trete Jugendliche nicht wegen ihrer Handies zusammen.

Dies geschieht aber tagtäglich. Da ich es NICHT mache, müssen es die anderen sein.

Was schert mich da die Gesundheit der Anderen?
 
Versteh ich nicht und macht auch keinen Sinn :( Ich bin die Anderen, obwohl ich das von dir aufgezählte auch nicht mache. Es hindert dich doch keiner dran zu rauchen:confused: es gibt nur einen geeigneteren Ort dafür, damit andere nicht gestört werden... ähnlich wie ne Toilette ;)
 
Was verstehst Du denn an dem Wort "Nichtraucherschutz" nicht? Zigaretten sind gefährliche Drogen, darüber solltest Du Dir erst mal im Klaren sein. Auch ist es völlig unerheblich, dass Autos schädliche Abgase ausstoßen. Nur weil es noch andere schädliche Dinge in unserer Umwelt gibt, muss man doch mal irgendwo beginnen, oder?

Und ja, es ist sogar völlig richtig, die Wirte darüber nicht selbst entscheiden zu lassen. Man kann ja schlecht den Bock zum Gärtner machen tzzzz :)

PS. Rauchen ist doch nur was für willensschwache Weicheier, die tausend Plattitüden ins Feld führen, nur um diesen sinnlosen Schwachsinn zu rechtfertigen. :cool:

aha wenn in einer kneipe also 20 leute sitzen und alle 20 sind raucher, dann verlangt von denen sicherlich keiner nichtraucherschutz
es geht einfach um die wirtschaftliche logik und nicht um diesen schutz, der gerechtfertigt ist, aber einfach net in jedem fall

es gibt so einige sachen die gefährlich sind
und zigaretten sind da sicherlich das kleinste problem
 
Versteh ich nicht und macht auch keinen Sinn :( Ich bin die Anderen, obwohl ich das von dir aufgezählte auch nicht mache. Es hindert dich doch keiner dran zu rauchen:confused: es gibt nur einen geeigneteren Ort dafür, damit andere nicht gestört werden... ähnlich wie ne Toilette ;)

Das ist aber, das was du behauptest. Ich weiss nur von mir alleine ganz sicher, dass ich diese Dinge nicht tue. Es sind IMMER die Anderen, da ich ja nur von mir selbst weiss, was ich genau tue bzw. unterlasse.
 
Bevor man hier das Kerbsrisiko in einer Kneipe verringern will, soll man mal regelmässig Familien mit jungen Kindern besuchen und gucken, dass da das Kind mehrer Stunden täglich dem Passivrauchen ausgesetzt ist...
Dieses kann sich, im Gegensatz zu Kneipenbesuchern nicht aussuchen, wo es hin geht, oder ob es hingeht...


Bis jetzt hat sich nichts geändert in Kneipen/Diskos/Clubs ect. trotz des schwachsinnigen Gesetz..:oops:
 
aha wenn in einer kneipe also 20 leute sitzen und alle 20 sind raucher, dann verlangt von denen sicherlich keiner nichtraucherschutz
es geht einfach um die wirtschaftliche logik und nicht um diesen schutz, der gerechtfertigt ist, aber einfach net in jedem fall

es gibt so einige sachen die gefährlich sind
und zigaretten sind da sicherlich das kleinste problem

Naja, ich weiß nicht ob man das Rauchen, als geringes Übel sehen und bezeichnen sollte? Nüchtern betrachtet sind Zigaretten Drogen. Und zwar welche die relativ schnell süchtig machen, in der Jugend den Wachstumsprozess beeinflussen und auf tausendfach erwähnte und dokumentierte Weise die Gesundheit schädigen.


Der Rauch einer Zigarette, besteht neben dem Nikotin, etwas schwarzem Teer aus genau dem Zeugs, Kohlenmonoxyd, Kohlendioxyd und noch ein paar anderen leckeren Sachen, welches auch von einem Auto ausgestoßen wird. Daher meine Anspielung mit dem Autoabgas. OK, es ist schädlich und wer es trotzdem macht, soll es ruhig tun. Schließlich gibt es ja auch Leute die Immun gegen Aids sind..usw. Ist ja auch jedem seine persönliche Sache was er mit sich und seinem einmaligen und begrenzten Leben so alles anstellt.

Dennoch kann man wohl kaum ernsthaft die wirtschaftlichen Interessen von Eckkneipenbesitzern über die Gesundheit der Mitarbeiter stellen. Und das ist, besser gesagt war der Knackpunkt, für das Rauchverbot. Ein Gast hat immer noch die Möglichkeit zu gehen, wenn ihm der Rauch stört. Ein Mitarbeiter nicht. Ich persönlich sehe aber auch als Gast nicht ein, mich von anderen zunebeln zu lassen und dann auch noch als Geschädigter das Feld zu räumen. Ergo gibt’s ab und an Stress. Irgendwo musste man damit anfangen und der Schritt war nicht weniger richtig, wie der Erlass der Feinstaubverordnung. Und…..irgendwann wirst Du das auch verstehen, auch wenn Du jetzt jeden noch so fadenscheinigen Grund auf die Prosmoking- Waagschale wirfst.


PS. Die Giftgrammzahlen stehen ja auf der Packung, man müsste mal ausrechnen, was die Milliarden von Zigaretten die täglich verbrannt werden, in ihrer Gesamtheit für eine Umweltbelastung darstellen. Ich schätze mal, dass ist schon nicht unerheblich. Alle anderen umweltschädigenden Dinge, haben ja wenigsten nebenher noch einen Sinn. :)
 
Naja, ich weiß nicht ob man das Rauchen, als geringes Übel sehen und bezeichnen sollte? Nüchtern betrachtet sind Zigaretten Drogen. Und zwar welche die relativ schnell süchtig machen, in der Jugend den Wachstumsprozess beeinflussen und auf tausendfach erwähnte und dokumentierte Weise die Gesundheit schädigen.


Der Rauch einer Zigarette, besteht neben dem Nikotin, etwas schwarzem Teer aus genau dem Zeugs, Kohlenmonoxyd, Kohlendioxyd und noch ein paar anderen leckeren Sachen, welches auch von einem Auto ausgestoßen wird. Daher meine Anspielung mit dem Autoabgas. OK, es ist schädlich und wer es trotzdem macht, soll es ruhig tun. Schließlich gibt es ja auch Leute die Immun gegen Aids sind..usw. Ist ja auch jedem seine persönliche Sache was er mit sich und seinem einmaligen und begrenzten Leben so alles anstellt.

Dennoch kann man wohl kaum ernsthaft die wirtschaftlichen Interessen von Eckkneipenbesitzern über die Gesundheit der Mitarbeiter stellen. Und das ist, besser gesagt war der Knackpunkt, für das Rauchverbot. Ein Gast hat immer noch die Möglichkeit zu gehen, wenn ihm der Rauch stört. Ein Mitarbeiter nicht. Ich persönlich sehe aber auch als Gast nicht ein, mich von anderen zunebeln zu lassen und dann auch noch als Geschädigter das Feld zu räumen. Ergo gibt’s ab und an Stress. Irgendwo musste man damit anfangen und der schritt ist nicht weniger richtig, wie das Feinstaubgesetz. Und…..irgendwann wirst Du das auch verstehen, auch wenn Du jetzt jeden noch so fadenscheinigen Grund auf die Prosmoking- Waagschale wirfst.


PS. Die Giftgrammzahlen stehen ja auf der Packung, man müsste mal ausrechnen, was die Milliarden von Zigaretten die täglich verbrannt werden, in ihrer Gesamtheit für eine Umweltbelastung darstellen. Ich schätze mal, dass ist schon nicht unerheblich. Alle anderen umweltschädigenden Dinge, haben ja wenigsten nebenher noch einen Sinn. :)

Machst du dich auch so stark für die Gesundheit von Arbeitnehmern in anderen Bereichen?
 
Die ersten Beschwerden kamen, aber niht wegen Rauch, sondern wegen Lärmbelästigung, da man jetzt vor der Kneipe steht!
 
Zurück
Oben Unten