raucherfreie gastronomie oder misachtung der persönlichen rechte

Ich kann ja auch nichts dafür, dass man dir alles so oft erklären muss:oops:
 
Wirtschaftliche über staatliche/allgemeine Interessen zu stellen find ich ganz schön waghalsig.

Der Staat ist das größte Wirtschaftsunternehmen überhaupt in diesem Land:p


Und es nicht waghalsig, wenn ein Eckkneipenwirt
deswegen einen Großteil seiner Kundschaft verliert und am Ende vllt zu machen muss oder am Limit lebt etc., das ist nicht hinnehmbar. Wie gesagt in Restaurants etc pp ist das alles in Ordnung, aber reine - ich sag mal Saufkneipen - ...ist einfach nicht nachvollziehbar. Nichtraucher haben die Freiheit in Nichtraucherkneipen zu gehen etc pp, muss mich nicht wiederholen wie Hobo schon sagt.
 
Der Staat ist doch kein Wirtschaftsunternehmen. Du verwechselst BWL mit VWL

Und was macht der Staat ? Geld ausgeben, verdienen, verleihen, ob das jezt über die Bundesregierung passiert oder über die 200 Menschen Kommune ist doch egal. War auch losgelöst von VWL mein Gedanke.
 
Such dir den Staatsformfred raus oder sowas. Bisschen OT

Ein Unternehmen hat das Ziel, den Gewinn zu maximieren.
Ein Sozialstaat hat das Ziel, die soziale Absicherung zu gewähren.
Ungünstiger Vergleich, doch du vergleichst es ja. Staat und Unternehmen haben doch andere Ziele
 
Wieso? Dieser Staat hat genauso die Aufgabe Geld zu machen, natürlich um es u.a. weiterzugeben, aber im große und ganzen ist der Staat nur ein riesiges Unternehmen, nicht nur wegen irgendwelchen Beteiligungen. Aber fast alle Entscheidungen die getroffen werden sind wirtschaftlicher Natur. Ist ja nur n Anstoß...jetzt keine feste Theorie.
 
Klar ist, das Rauchen an U Bahn Stationen und Bahnhöfen, die offen sind, nur als Schikane empfunden wird. Weil es wirklich nichts bewirkt. Klar ist auch, dass es wichtigere Dinge gibt, als dieses Rauchverbot und trotzdem diskutieren v.a. unpolitische Raucher hier, die über Jahre hinweg weitaus schlimmere und gewichtigere politische Entscheidungen durch ihr Schweigen mitgetragen haben.
Ein rigider staatlicher Schutz des Menschen vor sich selbst führt zur fürsorglichen Entmündigung. Etwas gut meinen, heißt noch lange nicht, dass man etwas gut tut. Deswegen sollte man da abwägen und evtl doch zwischen den Lokalitäten unterscheiden, oder ob dort Menschen arbeiten. Weil es im Endeffekt wirklich um Entmündigung geht...
Meinungen ändern sich, v.a. wenn es um Dinge wie dieses Rauchverbot geht. Es gibt doch wirklich wichtigeres.
 
Man kann eine gute Sache nicht dadurch negativieren, indem man Dinge ins Feld führt die noch besser oder wichtiger sind. Möglicherweise erfindet ja mal jemand große Raucherhelme oder riesige Plastiktüten ohne Abzug unter denen man rauchen kann bis einem die Luft weg bleibt. :D Ist das nicht genau betrachtet in dem realen Maßstab auch Umweltverschmutzung. Ich meine wieviele von den Dingern werden denn am Tag verbrannt, wiviel CO oder CO² entsteht dabei? Das ist doch bestimmt eine relevante Größe, oder?


PS. Kann mir blöden Arsch mal jemand erklären, warum man rauchen sollte, mir fehlt da gerade irgendwie jeglicher logischer Ansatz. :)
 
Jeder Wirt sollte doch bestimmen können, was in seiner Kneipe geschieht. Ob da geraucht werden darf oder nicht. Und wer´s nicht mag, muss da ja nicht hingehen :mad: Ich rauch zwar nicht, aber das doch wirklich schwachsinnig..
 
Heute die Mitgliedsausweise des Raucherklubs abgeholt, dann kurz in den anderen Raucherklub eingetragen:cool:

Übrings sind in dem Raucherklub von 70 Rauchern 20 Nichtraucher, die wegen den untoleranten Pack jetzt auch 5 Euro zahlen müssen :oops:
 
beschissen, das:( ich hoffe mal, dass mein lieblingsclub jetzt langsam mal n statement zum rauchen abgibt....im idealfall sollte der n raucherclubclub werden
 
Übrings sind in dem Raucherklub von 70 Rauchern 20 Nichtraucher, die wegen den untoleranten Pack jetzt auch 5 Euro zahlen müssen :oops:

das untolerante pack hat eben keine lust mit nem tumor in der lunge rumzulaufen....... wenn du dich langsam umbringen möchtest bitte, aber belästige keine anderen damit.
 
Das untolerante Pack muss ja auch nicht in die Kneipe...
 
Das untolerante Pack muss ja auch nicht in die Kneipe...

:rolleyes:

da du als raucher ja die person bist, die andere belästigt oder im schlimmsten fall sogar indirekt tötest, solltest du wohl tolerant sein und nur dort rauchen, wo es andere nicht stört sprich privatwohnungen oder an der frischen luft.
 
:rolleyes:

da du als raucher ja die person bist, die andere belästigt oder im schlimmsten fall sogar indirekt tötest, solltest du wohl tolerant sein und nur dort rauchen, wo es andere nicht stört sprich privatwohnungen oder an der frischen luft.

Geht nicht in die Kneipen, dann wäre das kein Problem...

Geht in Restaurants euer Bier trinken oder so und dann ist doch alles gut.. Nein, die Nichtraucher wollen unbedingt in die Kneipe, woe 75% Raucher sind:rolleyes:

Als ob das einen vor 10 Jahren gestört hat, da ging alles gut.. Raucher konnten rauchen, wem das stört, der ist draussen geblieben oder anders wo hingegangen und gut ist.. Wenn man nichts zu tun hat, dann muss man halt blödsinnige Gesetze oder Regeln entwerfen, hauptsache man kann irgendwas vorweisen, egal wie dumm es auch ist... ähnlich wie die Fifa oder UEFA:D
 
Geht nicht in die Kneipen, dann wäre das kein Problem...

Geht in Restaurants euer Bier trinken oder so und dann ist doch alles gut.. Nein, die Nichtraucher wollen unbedingt in die Kneipe, woe 75% Raucher sind:rolleyes:

Als ob das einen vor 10 Jahren gestört hat, da ging alles gut.. Raucher konnten rauchen, wem das stört, der ist draussen geblieben oder anders wo hingegangen und gut ist.. Wenn man nichts zu tun hat, dann muss man halt blödsinnige Gesetze oder Regeln entwerfen, hauptsache man kann irgendwas vorweisen, egal wie dumm es auch ist... ähnlich wie die Fifa oder UEFA:D

vor 50 jahren hat die menschehit noch keinen umweltschutz betrieben und ihren müll einfach weggekippt, heute ist das (im idealfall) nicht mehr so..... die einstellung der gesellschaft ändert sich eben. in den kneipen in denen ich verkehre sind die raucher schon heute in de runterzahl, also warum sollten sie dann das recht besitzen andere zu vergiften ?
 
Zurück
Oben Unten