raucherfreie gastronomie oder misachtung der persönlichen rechte

hobo. schrieb:
Ich bin wesentlich intelligenter als die Mehrheit, aber das meine ich in dem Fall nicht. Ich stütze mich schlicht auf seriöse Forschungsgruppen. Die Studie , die im Auftrag der EU gemacht wurde, ist von 2005 und wurde sicher hier schon gepostet. Chavezz hat bestimmt einen Link, der alte Quellenfaschist


das muss man kritisch hinterfragen !
denk mal daran, was für Interessen die EU haben könnte !!!
 
Nichtraucherschutz, was sonst. Schon allein aus gesundheitspolitischen Gründen ist es von den EU Staaten von größter Interesse, dass die Leute gesund bleiben. Das ganze hat auch einen volkswirtschaftlichen Hintergrund
 
Achja, diese Studien, die sagen, dass Raucher länger leben als Nichtraucher, sind insofern irrelavant, als dass in der Nichtrauchergruppe auch (stationäre) Kranke mit eingeschlossen wurden. Was für ein Schwachsinn.
 
hobo. schrieb:
Nichtraucherschutz, was sonst. Schon allein aus gesundheitspolitischen Gründen ist es von den EU Staaten von größter Interesse, dass die Leute gesund bleiben. Das ganze hat auch einen volkswirtschaftlichen Hintergrund

eben nicht ! hast du dich schon mal gefragt, warum das rauchverbot in reastaurants noch nicht durchgesetzt wurde ? Nein ? Weil es der EU nämlich scheißegal ist ! Die suchen nur gründe, die Tabaksteuer zu erhöhen !
 
Tygalook Option schrieb:
eben nicht ! hast du dich schon mal gefragt, warum das rauchverbot in reastaurants noch nicht durchgesetzt wurde ? Nein ? Weil es der EU nämlich scheißegal ist ! Die suchen nur gründe, die Tabaksteuer zu erhöhen !

Den Zusammenhang "Rauchverbort und Tabaksteuer" verstehe ich nicht so ganz. Erklär mal :D

Die EU kann sich garnicht global einigen, weil es Sache der Mitgliedsstaten ist und im deutschen Beispiel Sache der Bundesländer ist.
Viele EU Länder haben ja bereits ein Rauchverbot in Kneipen/Restaurants etc pp. In Deutschland ist die Intoleranz der Lobby und vieler Raucher anscheinend noch größer, ebenso wie die Autolobby. Aber das ist ein anderes Thema
 
packspast schrieb:
klar :p fingerschweissbandspast :D:p



selbst mijaun würde eine bar von einem restaurant unterscheiden können


Ich war schon in mehreren selbst ernannten Restaubars. Was macht man da? Dürfen da nur die Rauchen, die nichts essen :p
Man wollte ja die Regelung machen, dass Einrichtungen, die kleine Snacks verkaufen noch Kneipen sind, während vollständige Gerichte nur von Restaurants serviert werden. Das ganze ist so dermaßen schwammig und zum Glück geknickt. Das wäre eine Katastrophe für die Gastronomie gewesen, weil es eine unendlich große Grauzone gäbe. Information ist alles, würde ich dir mal empfehwlen.
 
hobo. schrieb:
Den Zusammenhang "Rauchverbort und Tabaksteuer" verstehe ich nicht so ganz. Erklär mal :D

so jetzt pass mal gut auf:

tabaksteuer kann man nur erhöhen, wenn man einen "grund" gefunden hat, warum das rauchen für das volk schlecht ist. da kommen jetzt die "unabhängigen" wissenschaftler ins spiel.
Als nächstes müssen wir uns fragen, warum wir noch kein rauchverbot haben.
ganz einfach: so würden sie ja nichts an den süchtigen verdienen.

fazit: preise erhöhen, raucher rauchen lassen, fertig. so lässt sich optimal immer und immer mehr geld verdienen !
 
Tom Clancy hätte keine bessere Verschwörungstheorie basteln können. Shout out!

Warum gibt es dann in vielen Ländern schon Rauchverbote? Das passt ja so garnicht in deine Theorie. Und auf den Rest meines Posts bist du auch nicht eingegangen.
Dein Fazit ist garnicht so falsch, bzw ist jedenfalls zu diskutieren. Aber global auf die EU kann man das nicht übertragen.
 
packspast schrieb:
aha
ich weiss zwar nicht auf was du anspielen willst oder ob du versuchst überhaupt irgendwas auszusagen aber hier gibts noch immer in bars wenig bis gar nichts zu essen
vielleicht mal ne brezel
oder erdnüsse
:confused:
Wo wohnst du :p
In vielen Bars gibt es Baguettes oder belegte Brötchen und was ist mit Bistros? Man braucht ein klares Gesetz, wie in vielen anderen Ländern und nicht so schwammigen Schrott.
 
hobo. schrieb:
Tom Clancy hätte keine bessere Verschwörungstheorie basteln können. Shout out!

Warum gibt es dann in vielen Ländern schon Rauchverbote? Das passt ja so garnicht in deine Theorie. Und auf den Rest meines Posts bist du auch nicht eingegangen.
Dein Fazit ist garnicht so falsch, bzw ist jedenfalls zu diskutieren. Aber global auf die EU kann man das nicht übertragen.


die EU sind ja garnicht die bösen. die liefern den ländern nur eine gute basis um die leute abzuzocken ! und deutschland weiß das ma besten zu nutzen, so einfach ist das.

jetzt fragt man: warum ist dann ein rauchverbot im gespräch ???

Das ist nur eine logische reaktion da ja nicht alle politiker mitmachen können bei der sache, die frage ist nur, warum dann so viele den schwanz einziehen, wenn es um entscheidungen diesbezüglich geht ?
 
Warum es zu keinem Gesetz kommt, weiß man nicht. Vermutlich sind die Interessensverbände zu groß, ebenso wie bei Geschwindigkeitsbegrenzungsdiskussionen auf deutschen Autobahnen. Aber das sind Spekulationen und gehören in den Verschwörungsthread
 
hobo. schrieb:
Warum es zu keinem Gesetz kommt, weiß man nicht. Vermutlich sind die Interessensverbände zu groß, ebenso wie bei Geschwindigkeitsbegrenzungsdiskussionen auf deutschen Autobahnen. Aber das sind Spekulationen und gehören in den Verschwörungsthread


aha...du beginnst zu verstehen;)
 
Warum 50:50 ? Ich sehe keinen Grund, den renommiertesten europäischen Forschern nicht zu glauben und sehe auch keinen Anlass, ihre Unabhängigkeit in Frage zu stellen.
Und wenn du denn Zusammenhang Passivrauchen und Lungenkrebs nicht glaubst, empfehle ich den Weg zum Lungenarzt.
 
hobo. schrieb:
Warum 50:50 ? Ich sehe keinen Grund, den renommiertesten europäischen Forschern nicht zu glauben und sehe auch keinen Anlass, ihre Unabhängigkeit in Frage zu stellen.
Und wenn du denn Zusammenhang Passivrauchen und Lungenkrebs nicht glaubst, empfehle ich den Weg zum Lungenarzt.


weil die studie von der EU gezahlt wurde, ist das so schwer zu verstehen ?
wenn es nach mir gehen würde wäre es 100:0 gegen rauchverbotb aber das volk setzt sich nunmal aus leuten wie dir und leuten wie mir zusammen !
 
Wenn es um den gesundheitlichen Schutz von Menschen geht, kann man jawohl nicht das Volk fragen, das mehrheitlich auch noch raucht. Das wäre demokratisch völlig verschoben.
Der Staat verdient an den Rauchern das ist richtig. Gleichzeitig muss er auch wegen ihnen zahlen, ich rede vom eh schon maroden Gesundheitssystem.
Aber wir drehen uns im Kreis.
 
hobo. schrieb:
Wenn es um den gesundheitlichen Schutz von Menschen geht, kann man jawohl nicht das Volk fragen, das mehrheitlich auch noch raucht. Das wäre demokratisch völlig verschoben.

genau. schaffen wir doch die demokratie komplett ab ! wir haben hier sowieso keine richtige demokratie, das lassen die un nur denken. das deutsche volk kann nur alle 4 jahre sein schicksal in die hände einer partei legen. ich kann nichtmal das.
 
Zurück
Oben Unten