Ranking aller Kanye West Alben

"Amazing" ist eigentlich belanglos inhaltlich. ABER dieser Übergang zum Jeezy Verse ist UNFASSBAR KRASS. Dazu die Visuals:
Danke, genau diese Stelle ist auch mein absolutes Highlight des Songs. Werde aufgrund deiner Rezension nochmal ins Album reinhören, damals hat das bei mir gar nicht gezündet, aber Amazing lief als einzige Single bei mir doch öfters.

Kleine Anekdote zu dieser Zeit:
Als das Album released wurde, hat o2 damals die Rechte an der Color Line Arena in Hamburg erworben und als Promo ein gesamtes Kanye-Konzert verlost. Viele aus meinem Umfeld haben damals Karten gewonnen und ich habe auch zwei Stück bekommen.
Kanye für umsonst, bin mit ner Freundin hin und wir haben uns natürlich riesig gefreut. Ich habe zu der Zeit natürlich die Singles gekannt und Graduation gehört. Die Stimmung war gut, dann fing das Konzert mit Good Morning an, ich hatte Bock.
Aber was soll ich sagen: Der Typ war einfach so komisch, es ging damit an, dass einer der Typen aus seinem Orchester/seiner Band (waren irgendwo weiter unten, sodass die Bühne eigentlich nur von Kanye gefüllt wurde) anscheinend einen Fehler gemacht hatte und nachm Track hat er den erstmal angemacht. Dann hat er sich irgendwann selbst verhaspelt, daraufhin wurde der Track abgebrochen, es kam ein "oh, I fucked up" (kein Sorry, keine sonstige Moderation) und der Track wurde von vorne gespielt. Bei den bekannten Bangern ging man natürlich ab, aber insgesamt hat der für keine gute Stimmung gesorgt. Zum Ende dann - vor seinen 808-Songs - kam ein gefühlt niemals enden wollender Monolog darüber, wie krass das Album ist. Er wurde wohl von einem Interviewer gefragt, warum sein neues Album nicht so gemocht wird und daraufhin habe er das Interview verlassen, weil er ihn nicht verstanden habe. Blablabla (Irrtümer vorbehalten, es ist lange her, aber so oder so ähnlich war die Story), blablabla und irgendwann sagte er "´cause I am bigger than Rap, I am bigger than HIpHop" , woraufhin ein doch nicht unrelevanter Teil der Publikums neben den Jubelrufen angefangen haben, ihn auszubuhen.

Habe mich seitdem nur noch sporadisch mit seiner Musik beschäftigt, weil dieses Konzert bei mir Spuren hinterlassen hat. Nichtsdestotrotz wird er ja nicht nur auf Mzee, sondern auch von unzähligen Leuten als Genie bezeichnet, ich glaube da habe ich mal was nachzuholen. Danke auf jeden Fall für Deinen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
fand 808 anfangs richtig scheiße aber über die Jahre ist es ebenfalls zu einer meiner Lieblings-LPs geworden. ich denke auch, dass man es ohne Probleme in einem Atemzug mit den ganz großen einflussreichen Klassikern der Musikgeschichte nennen kann.

hab Ye aber trotzdem so nach Watch The Throne eigentlich nicht mehr wirklich intensiv verfolgt
 
fand 808 anfangs richtig scheiße aber über die Jahre ist es ebenfalls zu einer meiner Lieblings-LPs geworden. ich denke auch, dass man es ohne Probleme in einem Atemzug mit den ganz großen einflussreichen Klassikern der Musikgeschichte nennen kann.

hab Ye aber trotzdem so nach Watch The Throne eigentlich nicht mehr wirklich intensiv verfolgt
Schade, da waren schon noch geile Sachen dabei.. yeezus war ja ziemlich sicher danach oder?
Und die collab mit cudder is auch sensationell
 
Und die collab mit cudder is auch sensationell

Oh ja stimmt die hab ich gehört, fand ich gut. tatsächlich hab ich in jedes Album der Wyoming Sessions zumindest mal reingehört, ganz vergessen. war aber nix mehr dabei, was ich wirklich intensiv gehört habe (außer Daytona).

Yeezus war doch dieses Noise Album oder? Der Style war halt mehr oder weniger komplett gebitet und zu diesem Zeitpunkt fand ich das ganze Ye Ding schon etwas lächerlich bzw. zu übertrieben. Dennoch ist mir da vermutlich sehr gute Musik entgangen.
 
Zurück
Oben Unten