Ranking aller Kanye West Alben

guesswhosbizzack

Platin Status
Registriert
3. März 2013
Beiträge
17.375
So. Ich hab jetzt mal die Chuzpe. Bedingt durch die Doku richtig Bock. Besprochen wird:

Studio albums

The College Dropout (2004) 10/10
Late Registration (2005) 10/10
Graduation (2007) 8/10
808s & Heartbreak 8/10 (2008)
My Beautiful Dark Twisted Fantasy (2010)
Yeezus (2013)
The Life of Pablo (2016)
Ye (2018)
Jesus Is King (2019)
Donda (2021)
Donda 2 (2022)


Collaborative albums

Watch the Throne (2011) (with Jay-Z)
Cruel Summer (2012) (with GOOD Music)
Kids See Ghosts (2018) (with Kid Cudi, as Kids See Ghosts)

Wird kleines Prelude geben in dem auch auf die Mixtapes eingegangen wird u.a. , aber ohne Wertung. Aufgrund familiärer und beruflicher Verpflichtungen kann es dauern, aber ich geb mein bestes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf bin ich echt sehr gespannt. Kanye ist natürlich umstritten, aber das er gute Musik gemacht hat kann keiner bestreiten. Ich persönlich mag am meisten den Kanye der "College Dropout" Days, wo er noch wirklich Soul in seiner Musik hatte und man auch das Gefühl hatte, der Kerl sprüht vor kreativen und guten Ideen. Die musikalische Entwicklung über "Graduation" und "MBDTF" finde ich auch ganz interessant und gelungen (Klammer das Heartbreak Album mal aus weil ich mir das nie ernsthaft geben konnte). Danach wurde er mir musikalisch zu abstrakt. Bin auch gespannt auf die Reviews der letzten Jahre, wo der Gossip um ihn und Theater um Release Dates ja eher die Musik überschattet hat. Freue mich schon hier drauf, danke @guesswhosbizzack. :emoji_hugging:
 
nice, hab auch bock. natürlich außerordentlich optimistisch, „donda 2“ schon mal aufzunehmen.
 
Das ist die Diskographie die ich am meisten gehört habe. Leichter Fanboy.

Sehe es bei dir etwas kritisch da ich glaube dass du schon seit Yeezus alles kritisierst.
Gibt kein Album was ich unter 5/10 geben würde...und 3-4 classics (9/10) sind auch dabei.

Bin gespannt und viel Erfolg.
 
Freu mich auch drauf, war längst überfällig. :thumbsup:

Verlasse mich vor allem auf einen ordentlichen "Yeezus"-Verriss. :D
 
Das ist die Diskographie die ich am meisten gehört habe. Leichter Fanboy.

Sehe es bei dir etwas kritisch da ich glaube dass du schon seit Yeezus alles kritisierst.
Gibt kein Album was ich unter 5/10 geben würde...und 3-4 classics (9/10) sind auch dabei.

Bin gespannt und viel Erfolg.

Muahhaaha, der Scheiss hier wird so subjektiv wie es nur geht. Aber verbietet dir ja niemand auch deinen Senf abzugeben ;)
 
Geil, darauf habe ich gewartet! Kanye hatte für mich einer der besten Diskos überhaupt. Bis Yeezus kam, das mag ich überhaupt nicht. Life of Pablo war aber wieder geil, Ye mochte ich eigtl. auch. Danach wars eher wieder durchwachsen, immer wieder was geiles dabei, aber er ist halt auch ein Freak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eine sehr spannende discographie.
Yeezus ist das einzige Album von ihm was ich nie gehört habe. Life of Pablo auch nur 1 oder 2 mal durchlaufen lassen.
Vor allem die ersten Jahre von kanye sind aber grandios
 
Bis Yeezus war ich noch dabei, danach hat er mich verloren.
Wehe wenn 808s & Heartbreak hier zerrissen wird :mad:
 
Wie, "Verrisse"???

Ich werde diesen Thread sehr argwöhnisch mit meiner Fanboy-Brille beobachten
595237.bin
 
The Hype is real!

hype-train-crash.png

Ich habe mich nach "Graduation" nicht mehr wirklich mit YE beschäftigt mit Ausnahme von "WTT" und das habe ich mir nur wegen Hoova gegeben. Ich bin Gespannt!
 
Studio albums

The College Dropout (2004) -9,5/10
Late Registration (2005) -9/10
Graduation (2007) - 8.5/10
808s & Heartbreak (2008) - 8.5/10
My Beautiful Dark Twisted Fantasy (2010) - 10/10
Yeezus (2013) 9/10
The Life of Pablo (2016) 8.5/10
Ye (2018) 5/10
Jesus Is King (2019) 5/10
Donda (2021) 7.5/10
Donda 2 (2022)


Collaborative albums

Watch the Throne (2011) (with Jay-Z) 8/10
Cruel Summer (2012) (with GOOD Music) 6/10
Kids See Ghosts (2018) (with Kid Cudi, as Kids See Ghosts) 7.5/10

Wird kleines Prelude geben in dem auch auf die Mixtapes eingegangen wird u.a. , aber ohne Wertung. Aufgrund familiärer und beruflicher Verpflichtungen kann es dauern, aber ich geb mein bestes.
Höre alles mit live und vergleiche gerne meine Erinnerung mit dem aktuellen Stand. Erinnerungs Ratings schonmal vorab im Zitat
 
Bin gehyped, Bruder. Hab sehr viele Liebe für einige der Alben und nichts als Verachtung für andere. Werde versuchen mich mit den Hate Kommentaren ( auf ALben nicht auf Review bezogen ) zurück zu halten, aber freue mich jetzt schon auf die Eskalaltion hier.
 
Die Doku macht halt richtig heiß auf die erste Review :) kommt genau zur rechten Zeit der Thread.
 
Zurück
Oben Unten