Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Wenn dann Impfprivileges kommen, denkt ihr, dass die Schlagzeilen zu Gesetzesverstößen dann bald nicht mehr lauten: ''Ohne Maske, ohne Abstand: (...)", sondern zusätzlich noch: "ungeimpft"?
 
Ganz sicher sogar.

"Bei einer Routinekontrolle in einem bekannten Biergarten wurden am Wochenende mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz gemeldet. Das Ordnungsamt fasste Ewald D., der sich ungeimpft dort aufhielt. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld in dreistelliger Höhe rechnen." (oder wahlweise: "...wurde umgehend dem Haftrichter vorgeführt")
 
Wie gesagt, die ganze Scheiße wird sich jetzt 3 Monate ziehen, dann wird die Ausgangssperre als verfassungswidrig angesehen und mit "whuupsi" abgeschlossen.
 
Der Arzt der da gerade bei Lanz sitzt gefällt mir. Extra Spritzen mitgebracht um zu veranschaulichen was hier alles an Impfstoff in der Tonne landet
 
500.000 weggeworfene Dosen sind eine absolute Frechheit. Und selbst 350.000 sind nicht zu rechtfertigen. Da verkackt Bayern auf ganzer Linie. Erklärt auf jeden Fall auch, warum Niedersachsen gut aufgeholt hat.
 
Wie gesagt, die ganze Scheiße wird sich jetzt 3 Monate ziehen, dann wird die Ausgangssperre als verfassungswidrig angesehen und mit "whuupsi" abgeschlossen.

Also einfach drauf scheissen und evtl Bußgeldbescheid nicht bezahlen mit Verweis auf ausstehendes Verfahren ;)

Eigentlich war ja auch jedem klar das dieser Gesetzesentwurf nur dazu gedient hat die Verwaltungsgerichte auszuhebeln. Hat dann halt stark autokratische Züge, aber gut anscheinend möchte Deutschland das so.
 
Unser Freund Karl hat die Entscheidung des BVG auch direkt gelobt und als ganz, ganz richtig bezeichnet, weil man mit der nächtlichen Ausgangssperre die Zahlen so schön drückt.
 
Ja, den Aspekt der Saisonalität hat er anscheinend auch vergessen. Wenn Pandemie vorbei kann er es sich auch wieder schön gemütlich machen auf den Hinterbänken, das freut mich
 
Urlaub ist nicht geplant, ins Kino gehe ich eigentlich nie und aufs Restaurant wird dann halt auch noch eine Weile verzichtet.
Ja gut, kann jeder handhaben, wie er möchte. Der Großteil der Bevölkerung wird Tests in Anspruch nehmen und sich daran gewöhnen. Ich fand meinen völlig easy, hat auch keine 2 Min. gedauert und wenn's für die Arbeit Pflicht ist, komme ich vorerst eh nicht drumrum.
 
Ja gut, kann jeder handhaben, wie er möchte. Der Großteil der Bevölkerung wird Tests in Anspruch nehmen und sich daran gewöhnen. Ich fand meinen völlig easy, hat auch keine 2 Min. gedauert und wenn's für die Arbeit Pflicht ist, komme ich vorerst eh nicht drumrum.
Ich würde das halt machen, wenn es für die Arbeit Pflicht ist oder z.B. für einen Urlaub. Bei einem Restaurant- oder Kinobesuch sehe ich es aber irgendwo nicht ein, da ist mir dann der Aufwand zu groß.

Vor 1-2 Wochen hatte ich einen Termin per Click and Meet gebucht, was dann auch nur mit Negativtest ging, aber da bin ich dann wieder gegangen, weil es nicht so wichtig war. Morgen werde ich es aber erneut versuchen, da hier die Zahlen seit einer Woche unter 100 sind.
 
Ja, den Aspekt der Saisonalität hat er anscheinend auch vergessen. Wenn Pandemie vorbei kann er es sich auch wieder schön gemütlich machen auf den Hinterbänken, das freut mich
Deswegen will er ja, dass das Ganze so lang wie möglich andauert und hofft insgeheim auf die 48.Welle + Lockdown4eva. Weil er danach wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und er seine Lausbuben-Fresse nicht mehr in jede Kamera halten kann.

Ok, hätt ich jetzt auch in "Verschwörungstheorien" reinschreiben können, aber is nunmal true.
 
Ich würde das halt machen, wenn es für die Arbeit Pflicht ist oder z.B. für einen Urlaub. Bei einem Restaurant- oder Kinobesuch sehe ich es aber irgendwo nicht ein, da ist mir dann der Aufwand zu groß.

Vor 1-2 Wochen hatte ich einen Termin per Click and Meet gebucht, was dann auch nur mit Negativtest ging, aber da bin ich dann wieder gegangen, weil es nicht so wichtig war. Morgen werde ich es aber erneut versuchen, da hier die Zahlen seit einer Woche unter 100 sind.
Im Stadtbereich brauchst du keinen Test mehr, im Landkreis schon. Also der Hafen z.B. gehört zum Landkreis, da brauchst einen. Aber ganz ehrlich die Tests sind so easy und schnell durchgeführt...
 
Deswegen will er ja, dass das Ganze so lang wie möglich andauert und hofft insgeheim auf die 48.Welle + Lockdown4eva. Weil er danach wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und er seine Lausbuben-Fresse nicht mehr in jede Kamera halten kann.

Ok, hätt ich jetzt auch in "Verschwörungstheorien" reinschreiben können, aber is nunmal true.

Notbremse erledigt sich doch allein schon wegen der Inzidenz in den nächsten 10-14 Tagen
 
Zurück
Oben Unten