Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Kann ich absolut nachvollziehen. In dem Alter ist das Aussehen doch eh nicht mehr so wichtig und da hätte ich dann auch keine Lust, mir einen Negativtest zu holen.
Dabei wurden die Friseure gerade für diese Leute damals vorzeitig geöffnet. Söder hatte das ganz genau erklärt. Körperpflege und würde und so.
An das ganze Geteste wird sich die Bevölkerung gewöhnen müssen, glaub‘ das bleibt noch ne Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eigentlich schon das thema "privilegien für geimpfte" hier ausdiskutiert? habe sehr viel geskippt, vielleicht habe ich es verpasst?
 
Bin gespannt wie lange die Politik solche Entscheidungen durchhält.

Ausflüge nach MV für Geimpfte erlaubt – Kinder ausgeschlossen
Ab Mittwoch (5. Mai) dürfen vollständig geimpfte Tagestouristen und auch Zweitwohnungsbesitzer wieder nach MV einreisen. Einen Haken für Familien gibt es aber: Kinder dürfen diese nicht mitbringen. Denn Corona-Impfungen gibt es für unter 16-Jährige noch nicht. Wann diese geplant sind.

https://www.ostsee-zeitung.de/Nachr...V-fuer-Geimpfte-erlaubt-Kinder-ausgeschlossen
 
Da werden sich dann wieder Anwälte und Richter mit beschäftigen.
Hier wird‘s in Kürze wohl auch wieder Klagen gegen die Sperrstunde geben. Gab‘s ja schon letztes Jahr. Ist mir noch nicht ganz klar, wie man etwas in eine nue Verordnung rein schreibt, was vor 6 Monaten vom OVG gekippt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mit den ganzen Lockerungen für geimpfte: Wie kann man nachweisen dass man geimpft ist? Muss ich ernsthaft meinen Impfpass überall mit hinnehmen? Den verlier ich doch irgendwann 100%
 
Deutschland:

*Impft erst alle 100-jährigen


*Gibt Privilegien frei

"Wie kann ich das nachweisen? *Dagmar Voice

"Müssen Sie einscannen...."

"WAS MUSS ICH EINFETTEN JUNGER MANN?!?!"

"Einscannen, ihren Impfnachweis?"

"MEINEN BLINDEN SCHWEISS??? WAS REDEN SIE DA???"


*sad Alman noises
 
Habt ihr eure Bankkarte, Personalausweis o.ä. eigentlich auch alles digital oder wie verliert ihr die nicht?
 
Das ist auch so ein Witz. Keiner hätte schon im Sommer auf die Idee kommen können, so etwas zu bauen. Dänemark ist schon fertig und sogar die EU Infrastruktur dafür auch.
Ne, so was digilales ist halt nicht bürokratisch genug. Wie soll man einen digitalen Ausweis den stempeln, kopieren und wegheften können?
 
Zurück
Oben Unten