Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Impfzentrum-Update: Unsere Verträge wurden bis 31.07. verlängert!
Denke auch, dass danach Schluss ist. Macht die Hochrechnungen Leute, wahrscheinlich haben wir ab August so etwas wie ne Herdenimmunität erreicht :)
 
Die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner lag laut RKI am Samstagmorgen bundesweit bei 148,6 – damit entwickelt sich die Sieben-Tage-Inzidenz am fünften Tag in Folge rückläufig. Am Vortag hatte das RKI diese Sieben-Tage-Inzidenz mit 153,4 angegeben, vor eine Woche mit 164,4. Der bundesweite Sieben-Tage-R-Wert lag laut RKI-Lagebericht vom Freitagabend bei 0,94 (Vortag: 0,92).

Leude ich glaube wir riden gerade die letzte Welle runter ich freu mich so :emoji_ocean::emoji_dark_sunglasses:
 
Die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner lag laut RKI am Samstagmorgen bundesweit bei 148,6 – damit entwickelt sich die Sieben-Tage-Inzidenz am fünften Tag in Folge rückläufig. Am Vortag hatte das RKI diese Sieben-Tage-Inzidenz mit 153,4 angegeben, vor eine Woche mit 164,4. Der bundesweite Sieben-Tage-R-Wert lag laut RKI-Lagebericht vom Freitagabend bei 0,94 (Vortag: 0,92).

Leude ich glaube wir riden gerade die letzte Welle runter ich freu mich so :emoji_ocean::emoji_dark_sunglasses:


Die #zerocovid Bubble rechnet da etwas anders.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bin gespannt weswegen sie als nächstes den totalitären weg weitergehen...aber klimakrise ist bereits im vollen gang, daher naheliegend dass aufgrund dessen ("um uns zu schützen") die nächsten politischen fehlgriffe zu erwarten sind...aber hoffen wir jetzt erstmal, endlich diesen wuhanvirus hinter uns lassen zu können...danke für die positiven vibes @Schnaggero, bistn guter :thumbsup:
 
Jetzt bloß nicht nachlassen. 3 Wochen noch strikt so weitermachen und dann können wir Lockerungsdiskussionsorgien starten
 
Es ist echt herrlich, geimpfte schweizer bürger:innen dürfen über die grenze ohne quarantänepflicht oä, erste impfprivilegienmaßnahme des baden-württembergischen landes.

Für die die das nicht wissen: schweizer lieben es mit ihrem einkommen in deutschland (konstanz) einzukaufen.

Nix gegen die schweizer jungs und mädels, gä, aber das ist schon ein schlag in die fresse baden-württembergischer bürger:innen, die nach wie eingesperrt werden
 
Es ist echt herrlich, geimpfte schweizer bürger:innen dürfen über die grenze ohne quarantänepflicht oä, erste impfprivilegienmaßnahme des baden-württembergischen landes.

Für die die das nicht wissen: schweizer lieben es mit ihrem einkommen in deutschland (konstanz) einzukaufen.

Nix gegen die schweizer jungs und mädels, gä, aber das ist schon ein schlag in die fresse baden-württembergischer bürger:innen, die nach wie eingesperrt werden
Konschtanz *
 
Am Ende wird man sagen, dass Deutschland tatsächlich ohne richtigen Lockdown gut durch die Pandemie gekommen ist. Hat nur vermutlich wesentlich mehr Geld gekostet.
 
Naja....„eingesperrt“ lel

..im sinne von wir sind noch im lockdown-light (oder?) und durch die bundesnotbremse hat einzelhandel, außengastronomie etc zu, unsere geimpfte bürger:innen genießen noch keine privilegien, während in der schweiz alles auf ist soweit ich weiß...

Mein punkt ist, dass es eine änderung von bw ist, nicht von der schweiz, dass geimpfte grenzgänger:innen problemlos passieren dürfen
 
Zurück
Oben Unten