Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Das Tragen medizinischer Masken bundesweit verpflichtend zu machen, ist dann doch schon ein größerer Schritt, denn die allermeisten Menschen nutzen diese nicht.
 
Ja? Wenn man sich mal umguckt, gibt's überall hippe Stoffmasken mit Städte- oder Vereinslogos drauf, dazu unzählige Masken mit Blümchenmuster etc.
 
"Mehr Schutz für Alten- und Pflegeheime: Für das Personal in Alten- und Pflegeeinrichtungen solle eine FFP2-Maskenpflicht bei Kontakt zu Patienten eingeführt werden. Zudem solle es Schnelltests beim Betreten der Einrichtung geben und verpflichtende Testung des Personals. Die Bundeswehr solle bei den Testungen unterstützen"

wie kann es sein dass das nach 11 Monaten Pandemie noch was neues ist xxxxxxD
 
sind auch einfach bequemer find ich. bin letztens aber auch wieder auf ffp2 umgestiegen fürs einkaufen und so.

Sehe ich genauso. Hatte im Sommer auch immer paar hippe Adidas Masken an. Die ziehe ich jetzt draußen an, in Supermärkten etc, bin ich seit November auch wieder im FFP2 Mode unterwegs.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wow

Der Sinn von Expertenanhörungen sollte es eigentlich sein, dass verschiedene Seiten ihre Sicht auf die Dinge darstellen können. Das gilt zum Beispiel für Anhörungen im Bundestag, bei denen die Fraktionen unterschiedliche Fachleute aus Wissenschaft und Praxis einladen. Hier aber, bei diesem für das Land existenziellen Thema, entscheidet letztlich das Kanzleramt darüber, wer eingeladen wird – und wer nicht. Es sieht so aus, als wäre hier vor allem jene Expertise gefragt, die Merkels Regierungskurs unterstützt: die Verschärfung der Maßnahmen.

https://www.spiegel.de/politik/deut...de-f4c8bc0dfa30-amp?__twitter_impression=true
 
Hab eben nochmal FFP2 nachgeordert. Sind dann fast 100 Stück bei uns. Das sollte bis zum Frühjahr reichen. Nutze die ohnehin nur zum Einkaufen und nach zweimal Tragen entsorgen.
 
wird jetzt doch mal zeit, die schulzeit der coronajahrgänge um ein jahr zu verlängern.

oh wait, sind ja jetzt schon zu wenig lehrkräfte und räume da.
 
Ach läuft die normalen OP Masken reichen weiterhin das finde ich gut.

So eine selbst gebastelte Maske fand ich sowieso lächerlich mit Vereins Logo am besten noch...

Hab mir bei Amazon so eine Halterung für hinter den Kopf geholt woran man die Maske festmacht damit ist das echt bequem.
 
wird jetzt doch mal zeit, die schulzeit der coronajahrgänge um ein jahr zu verlängern.

oh wait, sind ja jetzt schon zu wenig lehrkräfte und räume da.
die hätten einfach ab märz 2020 alle schüler ab 16+ einen vorgezogenen wehrdienst ableisten lassen sollen, der darin bestanden hätte, altenheime zu testen und in den impffabriken zu schuften
 
die hätten einfach ab märz 2020 alle schüler ab 16+ einen vorgezogenen wehrdienst ableisten lassen sollen, der darin bestanden hätte, altenheime zu testen und in den impffabriken zu schuften
Wenn schon regieren wie im Ostblock, dann richtig. In der DDR gab es doch neben Militär- auch noch diesen Arbeitsdienst in Staatsbetrieben glaube ich. Alles für das Kollektiv!
 
Zurück
Oben Unten