Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Ich sage euch wie es ist:

Ich arbeite für ne Investmentbank. Die Krankheitstage gehen so hart runter. Leute haben einfach ne viel größere Hemmschwelle sich wegen irgendeiner Scheiße krankzumelden. Ich würde fast garantieren dass das branchenübergreifend für alle gilt, die aus dem Home Office arbeiten können.

Insbesondere bei Eltern ist das doch perfekt, selbst wenn du nur bei Krankheitsfällen ihrer Kinder 3 Stunden arbeiten. 3 sind besser als 0.

Deutschland ist so ein Steinzeit-Land.
ja ok, aber kannst du mir cooles portfolio zusammenstellen? entbanne einen user deiner wahl*


*außer Label, GMH, rudi, Rabbi, James Ottl
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Nochmal zu dem "die Unternehmen sind sehr bedacht auf Hygienemaßnahmen"

https://www.zeit.de/arbeit/2021-01/homeoffice-arbeiten-corona-krise-lockdown-buero-zwang

Und das sind nur 50 Auszüge aus über 1000 Zuschriften.

Schlimme Beispiele. Würde aber schätzen etwas selektiv ausgesucht. Kenne im Bekannten, Kollegen und Freundeskreis viele Stories über gute und schlechte Arbeitgeber im Covid-Kontext.

Ist nach Corona aber hoffentlich dann eine Lehre für schlechte Arbeitgeber, wenn die gesuchten Fachkräfte die Unternehmen mit dem Oldschool-Management verlassen.

ho.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind die nr 1 yeah!

In Deutschland sterben mittlerweile vergleichsweise mehr Menschen an oder in Verbindung mit Corona als in den USA. Und das, obwohl sich in den Vereinigten Staaten in Relation weit mehr Menschen mit dem Virus infizieren. Das geht aus Zahlen der US-amerikanischen Johns-Hopkins-Universität hervor, die den Sieben-Tage-Durchschnitt darstellen.

Die hohe Todesrate könnte auch mit der Altersverteilung zusammenhängen. Die Tendenz ist klar: Die an oder in Verbindung mit Corona verstorbenen Menschen in Deutschland sind älter als in den USA. 96 Prozent der Verstorbenen in Deutschland sind dem Robert Koch-Institut (RKI) zufolge älter als 60 Jahre, allein knapp 70 Prozent älter als 80.

In den USA sind vier von fünf Corona-Toten älter als 65, allerdings lediglich 60 Prozent älter als 75. Das geht aus Zahlen der US-Gesundheitsbehörde CDC hervor.

Dass die USA deutlich mehr bestätigte Infektionen, aber im Vergleich weniger Todesfälle zu verzeichnen hat, ist auch damit zu erklären, dass in den USA deutlich mehr getestet wird. In den vergangenen Tagen waren es durchschnittlich vier Tests pro 1000 Einwohner, in Deutschland waren es knapp mehr als ein Test pro 1000 Einwohner.

https://www.tagesspiegel.de/politik...er-corona-todesrate-als-die-usa/26789508.html
 
Ich hoffe, die machen mit Homeoffice-Pflicht jetzt mal voran und pissen sich jetzt nicht wegen Arbeitsschutz oder sonstigem formalen Quatsch wieder ein, sonst wird das eine genauso effektive Maßnahme wie die App.
 
Wie siehts eigentlich aktuell so auf den Straßen aus? Bin schon ewig nicht mehr ausm Dorf rausgefahren. Merkt man Shutdown/HO?
 
Ich hoffe, die machen mit Homeoffice-Pflicht jetzt mal voran und pissen sich jetzt nicht wegen Arbeitsschutz oder sonstigem formalen Quatsch wieder ein, sonst wird das eine genauso effektive Maßnahme wie die App.

pflicht wird nie kommen, es geht ja wie in dem von mir verlinkten artikel um das "recht" (also dass du als arbeitnehmer ein anrecht auf ho hast und der arbeitgeber es nicht verweigern kann)

Wie siehts eigentlich aktuell so auf den Straßen aus? Bin schon ewig nicht mehr ausm Dorf rausgefahren. Merkt man Shutdown/HO?

puh, ich mach die notbesetzung bei uns im office und bin heut am 2. tag in folge diese woche, jedoch heute mit auto + hund statt bahn wie sonst.
verkehr schon sprübar weniger als ich es kenne auf dieser strecke, aber es fahren schon noch auffällig viele autos. aber ich denke in anbetracht dessen, dass nun mal ganz deutschland am wagecucken ist, ist das klar.
was mich viel mehr verblüfft, ist der verkehr am sonntag. ich überequere eine hauptstraße bei uns im dorf, wenn ich mit dem hund zum fluß gehen möchte. letzten sonntag dachte ich mir ehrlich: wo zur hölle fahrt ihr eigentlich alle hin?
da ich wie oben erwähnt eigentlich die bahn nutze, die 2 tage in der woche, an denen ich vorort arbeiten muss, steht mein auto stellenweise tagelang aufm pakrplatz. benzinkosten monatlich gesehen um 75% reduziert, locker. würde ich nahezu auf 100% runterbekommen, wenn ich nicht so viel fressen würde und entsprechend große einkäufe mache plus manchmal gerne woanders hinfahre zum spazieren gehen.
 
Zurück
Oben Unten