Politikverdrossenheit

ja, letztens wollt ich nackt vom hauptbahnhofsturm pissen und dabei heil hitler schreiend backsteine werfen. durft ich nicht. und gez muss ich auch zahlen

__
mushu: und warum sollte man broker und banker töten? warum nicht waffenschmuggler, menschenhändler, talkshowmoderatoren? oder einfach alle
 
stoz-b187 schrieb:
ja, letztens wollt ich nackt vom hauptbahnhofsturm pissen und dabei heil hitler schreien backsteine werfen. durft ich nicht. und gez muss ich auch zahlen

GEZ ist dabei die größte Sauerei.
 
stoz-b187 schrieb:
ja, letztens wollt ich nackt vom hauptbahnhofsturm pissen und dabei heil hitler schreiend backsteine werfen. durft ich nicht. und gez muss ich auch zahlen

__
mushu: und warum sollte man broker und banker töten? warum nicht waffenschmuggler, menschenhändler, talkshowmoderatoren? oder einfach alle

"Broker und Banker" ist falsch ausgedrückt. Man sollte Leute aus dem Weg schaffen, die mit Kapital noch mehr Kapital erschaffen. Werauchimmer das sein mag.
 
Mushu schrieb:
Liegt doch allein am Verhalten der Mächtigen. Die Industrie f!ckt die Regierung (egal ob Links - Mitte - Rechts) tief in den Arsch.

Ich bin für Entführungen, Sprengstoff und Volksgefängnisse.

"Ponto, Buback, Schleyer kommen nicht zur Weihnachtsfeier,
die liegen brav in ihren Kisten, schönen Gruß, die Terroristen."
Entführungen und sprengungen sind übertrieben, aber wenns ne anstaendige, ehrliche bewegung geben würde, waere ich linker terrorist!! :)
 
ja also dann doch alle

schließlich macht jeder der arbeitet aus kapital kapital

und weil manche mit ihrer arbeitskraft, manche mit döner, manche mit drogen und manche mit geld handeln heißt es ja nicht dass letztere schlechter sind.
dumm wirds halt wenn es eine eigendynamik entwickelt die keiner kontrolliert aber das tun auch andre prozesse, nicht zuletzt sind die reichsten menschen der welt gründer von unternehmen und/oder erfinder, nicht etwa geldhändler
 
Mushu, es geht hier um Politikverdrossenheit und nicht darum ob man die bundesdeutsche Form der "sozialen Marktwirtschaft" gut findet.
Und was hat es mit Unterdrückung zu tun, wenn man für ne Dienstleistung wie ne Busfahrt bezahlen muss, Don Donat:confused:
 
stoz-b187 schrieb:
ja also dann doch alle

schließlich macht jeder der arbeitet aus kapital kapital

und weil manche mit ihrer arbeitskraft, manche mit döner, manche mit drogen und manche mit geld handeln heißt es ja nicht dass letztere schlechter sind.
dumm wirds halt wenn es eine eigendynamik entwickelt die keiner kontrolliert aber das tun auch andre prozesse, nicht zuletzt sind die reichsten menschen der welt gründer von unternehmen und/oder erfinder, nicht etwa geldhändler

Wer mehr Geld aus Geld macht ist ein Dieb. Ein Neoliberaler. Ein Finanzbandit.

@ T-eLeven: Ich bin so unglaublich verdrossen, dass ich Attentate auf Handlanger wirtschaftlicher und politischer Macht befürworte.
 
Gut, dann mal im guten. Ja, ich bin mit dir einer Meinung, die derzeitige Situation der Welt ist indiskutabel und gehört geändert. Ja, in bin auch der Ansicht, dass für eine solche Änderung Gewalt eventuell nötig ist. Aber was dann?
Die Menschen sind an dieses erbärmliche Gesellschaftssystem gewöhnt. Ob sie es nicht können weil sie zu dumm sind oder es nicht können weil wir dafür schlichtweg nicht geschaffen sind weiß ich nicht aber ich glaube, ein anderes System würde wohl nur noch mehr Chaos schaffen.
Da es also entweder unrealistisch ist die Welt zu retten für mich oder unmöglich, gerate ich in eine heitere trotzhaltung und guck mir mit freuden den niedergang dieser Abscheulichen Spezies an während ich versuche das beste für mich rauszuholen. Ich gehe wählen weil andere Lotto spielen, vielleicht passiert ja irgendwie das statistisch unmögliche und die Menschen wählen mal was richtiges.

Aber torgefahr hat recht, is dikkst offtopic. Wobei nein, deswegen will ich in keine Partei und das trifft ja irgendwie zumindest den Kern der Sache. Und @ Torgefahr: Ich will umsonst fahren, darf es aber nicht. Das ist Unterdrückung. Wie gesagt, absolut gerechtfertigt usw. aber ändert ja nix dran.
 
Don Donat schrieb:
Gut, dann mal im guten. Ja, ich bin mit dir einer Meinung, die derzeitige Situation der Welt ist indiskutabel und gehört geändert. Ja, in bin auch der Ansicht, dass für eine solche Änderung Gewalt eventuell nötig ist. Aber was dann? Die Menschen sind an dieses erbärmliche Gesellschaftssystem gewöhnt. Ob sie es nicht können weil sie zu dumm sind oder es nicht können weil wir dafür schlichtweg nicht geschaffen sind weiß ich nicht aber ich glaube, ein anderes System würde wohl nur noch mehr Chaos schaffen. Da es also entweder unrealistisch ist die Welt zu retten für mich oder unmöglich, gerate ich in eine heitere trotzhaltung und guck mir mit freuden den niedergang dieser Abscheulichen Spezies an während ich versuche das beste für mich rauszuholen. Ich gehe wählen weil andere Lotto spielen, vielleicht passiert ja irgendwie das statistisch unmögliche und die Menschen wählen mal was richtiges.
seh ich genauso, du sprichst mir aus der seele verdammt...
 
Don Donat schrieb:
@ Torgefahr: Ich will umsonst fahren, darf es aber nicht. Das ist Unterdrückung. Wie gesagt, absolut gerechtfertigt usw. aber ändert ja nix dran.

Unterdrückung??! Dann isses auch Unterdrückung, wenn du deine Falafel nicht umsonst bekommst:rolleyes:

Bis gleich, Cedric.
 
Jupp, isses auch. Ich hab ja nich gesagt, dass die Unterdrückung für mich nun Schrecklich ist oder mich fertig macht aber Zwang is Zwang.
 
@ Torgefahr: Ich will umsonst fahren, darf es aber nicht. Das ist Unterdrückung. Wie gesagt, absolut gerechtfertigt usw. aber ändert ja nix dran.

sehr nützlich deine definition von unterdrückung. also wenn man negative, d.h. physische zwänge einschließende freiheit und positive, möglichkeiten usw beinhaltende freiheit unterscheidet dann gibt es erstere ist bei uns (an das grundgesetz gebunden), letztere darüber kann man sich natürlich streiten was das einschließen soll, z.b. politische partizipation oder auch umsonst busfahren

über die natur des menschen und die zu ihm passende ordnung zu diskutieren sprengt wohl den rahmen, genauso wie von mushu zu verlangen dass er erklärt wieso geldhandel unzulässig, aber handel mit allem anderen zulässig sein soll.
 
Wählen gehen ist wie Deutsch Essen gehen: Nur Scheisse auf der Karte, also wieder ab zum Griechen...
 
Don Donat schrieb:
... Ja, in bin auch der Ansicht, dass für eine solche Änderung Gewalt eventuell nötig ist...


Das haben wir jetzt mal überlesen... Mit solchen Ansichten spaßt man nicht.

Heute stand in der Zeitung, dass die neue Unterschicht ein typisches Medienverhalten habe... Ich denke mal, dass die Medien ein guter Punkt wären, um den Hebel anzusetzen, um diese Verdrossenheit zu stoppen und überhaupt mal wieder ein wenig Bildung in die Köpfe zu pumpen. Das Gehirn ist wie eine Pflanze, die mit Wissen gegossen werden muss. Je mehr man weiß, desto mehr will man noch wissen usw. und so fort.
Da müssten bloß noch die wirtschaftlichen INteressen mit eingebaut werden...
 
Skip_Intro schrieb:
Heute stand in der Zeitung, dass die neue Unterschicht ein typisches Medienverhalten habe...

Dank meiner finanziellen Lage zähle ich zur Unterschicht...aber ein typisches Medienverhalten? Wie sieht das denn aus?
 
Wer mehr Geld aus Geld macht ist ein Dieb. Ein Neoliberaler. Ein Finanzbandit.

Das 'Geld aus Geld machen' ist auch eine wichtige gesellschaftliche Funktion. Dieses Geld liegt schliesslich nicht ausschließlich herum, während es sich vermehrt. Sein Geld anderen zur Verfügung zu stellen, es zu verleihen, damit diese es versuchen zu vermehren, ist grundsätzlich eine gute Idee und meines Erachtens nicht verwerflicher als jede andere Form von Reichtumsvermehrung durch Verwaltung von Besitz. Es gibt aber ein paar Fälle, in denen ich dir Recht geben würde. Das ist zum Beispiel das Gebiet der Währungsspekulation. Mir ist nie klar geworden, welche sinnvolle Aufgabe ein Währungsspekulant wahrnimmt und ich neige darum dazu, diese Leute für Parasiten zu halten.
 
Warum sollte man Geld mit Zinsen verleihen, nur um sich an anderen Menschen zu bereichern? Wenn ich meine Miete bar zahlen und das auch mit Strom genauso regeln könnte, würde ich gar kein Bankkonto haben...
 
Naja, weil du profitieren willst. Wenn du jemandem ein Auto leihst, dann tust du das normalerweise ja auch nicht zu einem Selbstkostenpreis, sondern du möchtest einen gewissen Anteil daran verdienen. Du könntest das Auto in dieser Zeit schliesslich auch selbst gebrauchen.
 
seltsamurai schrieb:
Naja, weil du profitieren willst. Wenn du jemandem ein Auto leihst, dann tust du das normalerweise ja auch nicht zu einem Selbstkostenpreis, sondern du möchtest einen gewissen Anteil daran verdienen. Du könntest das Auto in dieser Zeit schliesslich auch selbst gebrauchen.

Mit dem Unterschied, dass ich nicht extra eine Institution gründe, sie dazwischen schalte und das hauptberuflich machen lasse.

Unwichtig: Ich fahre kein Auto. Dafür darf ich dann aber auch Rauchen, wenn Nichtraucher im Raum sind.
 
Zurück
Oben Unten