PlayStation 5 [Gaming, Technik]

Freunde,

Ich hab mir auch ne ps5 gekauft weil ich wie sorbo mit meiner Tochter hogwarts legacy spielen will.
an meiner ps4 ist der hdmi ausgang kaputt, hab ich irgendne chance meine savegames auf die PS5 zu kriegen ohne dass ich da navigieren muss?
bin mir nicht sicher, aber sind wenn du psplus hattest, dann müssten die in der cloud gkaube sein
 
Freunde,

Ich hab mir auch ne ps5 gekauft weil ich wie sorbo mit meiner Tochter hogwarts legacy spielen will.
an meiner ps4 ist der hdmi ausgang kaputt, hab ich irgendne chance meine savegames auf die PS5 zu kriegen ohne dass ich da navigieren muss?
Kein remote play installiert? Savefiles nicht in der ps plus cloud?
 
Freunde,

Ich hab mir auch ne ps5 gekauft weil ich wie sorbo mit meiner Tochter hogwarts legacy spielen will.
an meiner ps4 ist der hdmi ausgang kaputt, hab ich irgendne chance meine savegames auf die PS5 zu kriegen ohne dass ich da navigieren muss?

Entweder auf externe Platte ziehen oder die PS Plus Cloud nutzen
 
Kein remote play installiert? Savefiles nicht in der ps plus cloud?
remote play hab ich mal gemacht, aber ps4 wird über internet nicht gefunden und um an die nummer zu kommen, die ich eingeben muss um direkt zu verbinden komme ich anscheinend nur wenn ich im menü dahin navigiere, was ich mal gemacht hab als es noch sporadisch lief, die aber von der anwendung (und mir :O) nicht gespeichert wurde.......
ps plus hatte ich im relevanten zeitraum nicht mehr.

Entweder auf externe Platte ziehen oder die PS Plus Cloud nutzen
um auf ne externe festplatte zu kopieren, müsste ich aber doch auch im menü an die entsprechende stelle navigieren oder? das ist ohne bild halt schwer :D
 
um auf ne externe festplatte zu kopieren, müsste ich aber doch auch im menü an die entsprechende stelle navigieren oder? das ist ohne bild halt schwer :D

Ein HDMI für die PS5 ist aber vorhanden oder? Schließ doch kurz das funktionierende HDMI an die PS4 an, kopier eben rüber die Savegames auf Platte und dann wieder an die PS5 anschließen

Edit: Okay sorry denke du meinst den HDMI Ausgang an der PS4 selbst. Ich dachte irgendwie die ganze Zeit an das Kabel :D
 
Ich habe mir vor kurzem auch eine geholt. Übertragung der Daten war aber meine ich so ziemlich automatisch. Die PS4 musste nur an und im selben Netzwerk sein.
 
Ich habe mir vor kurzem auch eine geholt. Übertragung der Daten war aber meine ich so ziemlich automatisch. Die PS4 musste nur an und im selben Netzwerk sein.
Nice, danke :thumbsup:
Habs kopiert und danach (denke das musste ich, aber vlt hab ichs auch einfach nixht richtig gecheckt) von nms nochmal die ps4 version installiert und da dann auf der ps5 die savefiles für ps5 hochgeladen und dann in der ps5 Version importiert :emoji_grin:
Hat geklappt:emoji_ok_hand:
 
bin bei Axiom Verge 2 jetzt kurz vorm Ende und mache die 100 % voll
zwischenzeitlich war der Fortschritt irgendwie komisch, weil die Map echt groß und unübersichtlich ist, dann ging es aber recht schnell bis man plötzlich alles freigeschaltet hatte.
insgesamt ganz cooles aber nicht sonderlich anspruchsvolles spiel

gefiel mir besser als F.I.S.T. welches ich als metroidvania runtergeladen habe aber was mir gar keinen spaß bringt.

hogwarts legacy macht zwischendurch laune aber hat mich nicht so gefesselt, dass ich jetzt voller euphorie bis zum Ende spiele, hab das spiel eher auf wiedervorlage wenn ich grad sonst nix zu tun hab ^^

minecraft dungeons ist schon sehr cool für co op.
 
God of war ragnarök einfach wieder zu geil. 23 stunden schon unterwegs und ich bin so ca bei der hälfte. Nehme vieles mit, nicht alles aber bereue manche nebenmissionen nicht gemacht zu haben. Die storys zwischendurch, die erzählungen usw ist einfach unerreicht. Keine Sekunde langweilig, aufdringlich o.ä

Pacing so ziemlich perfekt würde ich sagen. Nur der sohnemann nervt
 
God of war ragnarök einfach wieder zu geil. 23 stunden schon unterwegs und ich bin so ca bei der hälfte. Nehme vieles mit, nicht alles aber bereue manche nebenmissionen nicht gemacht zu haben. Die storys zwischendurch, die erzählungen usw ist einfach unerreicht. Keine Sekunde langweilig, aufdringlich o.ä

Pacing so ziemlich perfekt würde ich sagen. Nur der sohnemann nervt
Müsste eigentlich auch mal wieder weiterzocken, denn die Punkte die du ansprichst, sind einfach super umgesetzt. Ich war jedoch irgendwann richtig gestresst von diesem unorganischen videogamigen Spielplatz Welten Design. Ich betrete einen neuen Ort und sehe 50 Kletterstellen, 30Sammelgenstände, 10 Rätsel und 1 Nornentruhe in diesen geklatscht, denn man braucht ja Beschäftigung. Das hat irgendwann so eine richtig stressigen hunderptozentdrang in mir ausgelöst, wie es bisher noch kein Spiel geschafft hat und glaube nicht, dass ich eine Nebenmission liegen lassen kann.
 
Ja aber ich finde es nicht so extrem. Find es ist bis auf die 3buchstaben truhen ziemlich harmonisch eingebaut. Und die nebenmissionen mach ich je nach laune bzw welt, manche level gefallen mir mehr und da will ich mehr zeit verbringen als bei manch anderen. Ist aber keine wirkliche kritik, dafür macht es einfach so viele sache soo gut
 
Benutzt ihr eigentlich diese ganzen Combi Attacken oder seid ihr wie ich und benutzt immer die gleichen Attacken
 
Ich versuche schon sehr viel zu variieren.
Paar pfeile ballern, dann mit verbrannten ketten ne explosion auslösen, dann Runen Angriff mit feuer und wechsel dann zur axt, fernangriff, dann aufladen und paar eisige attacken und kombos etc. Aber vergesse immmmmmer wieder einige attacken, an die ich dann immer denke wenn ich fähigkeiten kaufen möchte :)

Aber die axt ist schon mächtiger und mein favorit
 
gow 100 % fand ich gar nicht so anstrengend, bis auf 1 oder 2 gegenstände musste ich auch fast nix nachschlagen.

ich benutz eigentlich immer nur die schallpfeile also die grünen für betäubung. dazu steinbjorn set und alle angriffe auf max betäubung. und dann spam ich einfach alle besondersn skills durcheinander und mashe ein paar buttons bis der stun durch ist. narrensichere strategie
 
Ich erkenne nur nie wann die r3 attacke killt und wann nicht. Es soll ja über dem kopf des gegners irgendein zeichen erscheinen. Nur erkannt habe ich das noch nicht
 
hat mal irgendwer diese dragonball spiele gespielt?

kakarot hab ich eben runtergeladen und direkt wieder gelöscht. ich komm auf dieses fliegen/kämpfen und ki aufladen nicht klar.

tekken 7 hab ich auch direkt runtergeschmissen. ich find diese 3d kämpfe total anstrengend

mal gucken was street fighter V kann. street fighter war früher auf dem snes noch cool...
 
Kakarot habe ich bis namek durchgehalten, dann war ich raus.
Habs soweit nur wegen dragonball Fan durchgehalten
 
hat mal irgendwer diese dragonball spiele gespielt?

kakarot hab ich eben runtergeladen und direkt wieder gelöscht. ich komm auf dieses fliegen/kämpfen und ki aufladen nicht klar.

tekken 7 hab ich auch direkt runtergeschmissen. ich find diese 3d kämpfe total anstrengend

mal gucken was street fighter V kann. street fighter war früher auf dem snes noch cool...
schon dragonball fighterz ausprobiert? das ist nen 2d prügler und es hört sich so an, als wenn du genau das suchst
 
Zurück
Oben Unten