PlayStation 4 [Gaming, Technik]

Ok ihr habt mich. Aber ps store wieder unverschämt und will vollpreis dafür
 
GoT aber unbedingt auf japanisch und nicht auf deutscher Sprache spielen.
 
Mongolischer Kumpel war auch happy! Meinte einige Sprecher sind wohl irgendwelche die es offensichtlich als Fremdsprache gelernt haben, aber wohl auch viele „echte“ Mongolen dabei

nur für die Mongolen unter euch
 
Horizon echt mein Paradebeispiel für ein super Game mit toller Story und Optik, dass ich trotzdem nach 5 Stunden nie wieder angefasst habe. Kann nicht mal genau sagen, woran das liegt.
 
Horizon echt mein Paradebeispiel für ein super Game mit toller Story und Optik, dass ich trotzdem nach 5 Stunden nie wieder angefasst habe. Kann nicht mal genau sagen, woran das liegt.
War genauso bei mir. Open World Game Nummer X mit generischen Quests halt, die man irgendwie macht und dann ist die Luft schnell raus. Dass die Gesichter automatisch generiert waren, hat auch nicht zur Athmosphäre beigetragen... das KS war auf den höheren SGs gar nicht so verkehrt.

Moss is auch recht nice in der Hinsicht

Aber nichts gegen Astro hab das nicht mal beendet, da die Luft schnell raus war. Astro ist die VR Offenbarung eines Plattformers, und zeigt wie es geht, so wie Mario 64 gezeigt hat wie man die in 3D macht. Es ist nach meiner Erfahrung mit Abstand das beste VR Game auf der PS4
 
Horizon echt mein Paradebeispiel für ein super Game mit toller Story und Optik, dass ich trotzdem nach 5 Stunden nie wieder angefasst habe. Kann nicht mal genau sagen, woran das liegt.
Ich glaube ich mochte damals, dass das Setting wirklich mal was komplett anderes war.
I mean come on, Machinen Dinos in ner Endzeit?!
 
Horizon echt mein Paradebeispiel für ein super Game mit toller Story und Optik, dass ich trotzdem nach 5 Stunden nie wieder angefasst habe. Kann nicht mal genau sagen, woran das liegt.

vorzeigetitel, super grafik, eins meiner lieblings studios (war einer der wenigen killzone fans), top marketing....

...aber hab überhaupt keinen drang das zu probieren. der titel is sogar aus der entfernung betrachtet irgendwie strange, kann den finger nicht drauflegen.
 
Diese Spiele fressen einfach zu viel Zeit. Bei mir hats zB über ein Jahr gedauert bis ich RDR2 durchgespielt habe, weil ich teilweise nach Feierabend 3 Stunden lang keinen Story-Fortschritt hatte, da ich in der Gegend rumgeritten bin, easter eggs entdeckt und World-Events gemacht hab.
Das man von einzelnen Spielen erschlagen wird, plus dass es ein Überangebot an Top Titeln gibt (pile of shame) lässt einen sprunghaft werden.
 
Bis auf Zelda BotW machen die Spiele auch meist einen Punkt nicht ganz richtig. Manche sind da schon besser, aber Zelda hat gezeigt wie man es machen müsste. Überall gibt es was interessantes zu entdecken und egal wohin man geht man macht irgendwie Fortschritt mache und das Reisen an sich urch die Welt macht schon Spaß. Sei es das surfen aufm Schild die Klettermechanik oder sont was.
Die Welt von anderen Open World Games bietet nur an bestimmten Orten interessant Punkte und die meiste Zeit ist man mit Reisen dahin beschäftigt und dazwischen ist Leere. Das ist bei manchen Titeln ermüdender als bei anderen. Man sollte die meiste Zeit mit spaßigem Gameplay verbringen und sind wir mal ehrlich: ist das Reiten mit dem man die meiste Zeit in RDR verbringt das beste am Spiel? RDR hat hier noch den Vorteil eine unglaubliche Flora und Fauna und diese Zufallsbegegnungen zu haben. Deshalb bleibt man dran. Nen Horizon wird irgendwann einfach öde.

Edit:
Ich bringe hier gern mal wieder die Bethesda Spiele hervor. Die haben auch viel mehr zu entdecken und man hat immer neue interessante Punkte in der Welt auch wenn viel Content einfach mittelmäßig ist. Und auch wenn das Reisen an sich öde ist, habe ich wenigstens irgendeinen Levelfortschritt und ich weiß ich werde was entdecken, wenn ich in diese Richtung laufe. Mehr Minispiele täten diesen auch gut, aber die sind für mich immernoch eine besser Wahl als der Witcher (sind wir mal ehrlich da hat doch jeder am Ende nur noch die Story durchgezogen) oder Ubisoft Open World Entwurf.
Rockstar nehme ich natürlich auch immer gern. Auch wenn es da an Wiederspielwert fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar nehme ich natürlich auch immer gern. Auch wenn es da an Wiederspielwert fehlt.
Wobei sie das bei rdr2 besser hinbekommen haben, eben weil die welt voller leben ist.

Aber bin halt auchn rdr sucker, also bin ich da wenig objektiv.

Habe sogar far cry primal länger gespielt als hzd. Aber habe auch ac origins neulich sehr schnell wieder gelöscht und mafis 3 nervte mich schon nach den ersten 2 missionen.

Vllt liegts echt an diesem open world ding. Mal schauen, ob GoT mich kriegt
 
Zurück
Oben Unten