PlayStation 4 [Gaming, Technik]

ich hab mich durch far cry primal durchgequält und mir fällt auf seitdem hab ich kein einziges singleplayer game mehr abgeschlossen.
 
Bis auf Zelda BotW machen die Spiele auch meist einen Punkt nicht ganz richtig. Manche sind da schon besser, aber Zelda hat gezeigt wie man es machen müsste. Überall gibt es was interessantes zu entdecken und egal wohin man geht man macht irgendwie Fortschritt mache und das Reisen an sich urch die Welt macht schon Spaß. Sei es das surfen aufm Schild die Klettermechanik oder sont was.
Die Welt von anderen Open World Games bietet nur an bestimmten Orten interessant Punkte und die meiste Zeit ist man mit Reisen dahin beschäftigt und dazwischen ist Leere. Das ist bei manchen Titeln ermüdender als bei anderen. Man sollte die meiste Zeit mit spaßigem Gameplay verbringen und sind wir mal ehrlich: ist das Reiten mit dem man die meiste Zeit in RDR verbringt das beste am Spiel? RDR hat hier noch den Vorteil eine unglaubliche Flora und Fauna und diese Zufallsbegegnungen zu haben. Deshalb bleibt man dran. Nen Horizon wird irgendwann einfach öde.

Edit:
Ich bringe hier gern mal wieder die Bethesda Spiele hervor. Die haben auch viel mehr zu entdecken und man hat immer neue interessante Punkte in der Welt auch wenn viel Content einfach mittelmäßig ist. Und auch wenn das Reisen an sich öde ist, habe ich wenigstens irgendeinen Levelfortschritt und ich weiß ich werde was entdecken, wenn ich in diese Richtung laufe. Mehr Minispiele täten diesen auch gut, aber die sind für mich immernoch eine besser Wahl als der Witcher (sind wir mal ehrlich da hat doch jeder am Ende nur noch die Story durchgezogen) oder Ubisoft Open World Entwurf.
Rockstar nehme ich natürlich auch immer gern. Auch wenn es da an Wiederspielwert fehlt.
deswegen sind lineare spiele wie tlou2 auch nachwievor wayyyy better als openworld kacke
 
Horizon echt mein Paradebeispiel für ein super Game mit toller Story und Optik, dass ich trotzdem nach 5 Stunden nie wieder angefasst habe. Kann nicht mal genau sagen, woran das liegt.
War bei mir auch so.

RDR2 auch nach 1/3 abgebrochen. OW einfach nicht mehr mein Ding. Nonlinear dagegen beste!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich durch far cry primal durchgequält und mir fällt auf seitdem hab ich kein einziges singleplayer game mehr abgeschlossen.

aber bre das game war killer as fuck
ich kann mich noch dran erinnern wie ich das gefeiert hab mit dem zähmen der tiere das war mega episch wenn du dann aufeinmal so einen säbelzahntiger hattest oder diesen legendären bären, die atmosphäre war richtig nice
 
vorzeigetitel, super grafik, eins meiner lieblings studios (war einer der wenigen killzone fans), top marketing....

...aber hab überhaupt keinen drang das zu probieren. der titel is sogar aus der entfernung betrachtet irgendwie strange, kann den finger nicht drauflegen.

jetzt kann ich den finger drauf legen haha weil ich ein spast bin. der zyniker in mir dachte auch ich leg das jetzt ein, gähne zweimal wie bei days gone und schließ die anwendung wieder.

nix da: das hypebeast fährt wieder die motoren hoch, liebesbrief an aloy incoming, ich muss nur noch meine gefühle ordnen. das game is gerade sowas von richtig für mich. sie ist mal absolut saucool und ich liebe ihre rotzige art jetzt schon bei einigen antworten. grafik, sound, klar alles überragend, aber das is mir völlig egal. ich feier die rothaarige jägerin zuuuu krass. sie als kleines kind zu steuern war vielleicht ein plumper weg um die bindung aufzubauen, aber im gegensatz zu vielen anderen games hats dieses mal bei mir voll gezogen. ich werd alles tun, um das mädel in ein hoffentlich mögliches happy end segeln zu lassen.
 
Horizon + DLC waren schon sehr geil und hab Aloy ebenfalls sehr gefeiert.

Frag mich aber ob wir den zweiten Teil + den God of War Nachfolger überhaupt dieses Jahr bekommen. Glaube durch Corona ist eher 22 wahrscheinlicher. So oder so Day1 Kauf bei beiden.
 
Horizon werde ich auch noch nachholen.

Damals nach ca. 100 Stunden Breath of the Wild zwecks Abwechslung im PSN Store gekauft und ca. 2-3 Stunden gespielt. Aber direkt wieder Bock auf Zelda gehabt und Horizon liegen lassen.

Dann spiele ich jetzt halt die gratis Complete Edition obwohl ich damals 60 Taler für die Original Version gelatzt habe lach

Horizon + DLC waren schon sehr geil und hab Aloy ebenfalls sehr gefeiert.

Frag mich aber ob wir den zweiten Teil + den God of War Nachfolger überhaupt dieses Jahr bekommen. Glaube durch Corona ist eher 22 wahrscheinlicher. So oder so Day1 Kauf bei beiden.

Wenn bei beiden wieder so abgeliefert wird, können sie sich ruhig Zeit lassen. Habe sowieso noch so viel nachzuholen...
 
Die 60 Euro wirst du im Nachhinein nicht bereuen glaub mir. Horizon locker Top 5 der letzten Generation :thumbsup:
 
Ja, alles gut. Es ist schon Geld für größeren Blödsinn draufgegangen. :thumbsup:

Und wenn ich betrachte, für wie wenig Geld ich jetzt die ganzen PS4 Klassiker in bester Form auf der PS5 nachholen kann...

Tony Hawk darf aber gerne mal im Preis sinken.
 
Haben wir nicht neulich erst darüber gesprochen, dass viele von uns Horizon nach n paar Stunden wieder weggelegt hatten? :D
 
Muss mir auch noch Ghost of Tsuchiyama in bester 60 fps Quali auf der 5er gönnen. Hätte damals lieber warten sollen, aber war zu gehyped.
 
jetzt kann ich den finger drauf legen haha weil ich ein spast bin. der zyniker in mir dachte auch ich leg das jetzt ein, gähne zweimal wie bei days gone und schließ die anwendung wieder.

nix da: das hypebeast fährt wieder die motoren hoch, liebesbrief an aloy incoming, ich muss nur noch meine gefühle ordnen. das game is gerade sowas von richtig für mich. sie ist mal absolut saucool und ich liebe ihre rotzige art jetzt schon bei einigen antworten. grafik, sound, klar alles überragend, aber das is mir völlig egal. ich feier die rothaarige jägerin zuuuu krass. sie als kleines kind zu steuern war vielleicht ein plumper weg um die bindung aufzubauen, aber im gegensatz zu vielen anderen games hats dieses mal bei mir voll gezogen. ich werd alles tun, um das mädel in ein hoffentlich mögliches happy end segeln zu lassen.
nach 10h hörst du gelangweilt auf und zockst dann das alles überragende Astro bot.
 
jetzt kann ich den finger drauf legen haha weil ich ein spast bin. der zyniker in mir dachte auch ich leg das jetzt ein, gähne zweimal wie bei days gone und schließ die anwendung wieder.

nix da: das hypebeast fährt wieder die motoren hoch, liebesbrief an aloy incoming, ich muss nur noch meine gefühle ordnen. das game is gerade sowas von richtig für mich. sie ist mal absolut saucool und ich liebe ihre rotzige art jetzt schon bei einigen antworten. grafik, sound, klar alles überragend, aber das is mir völlig egal. ich feier die rothaarige jägerin zuuuu krass. sie als kleines kind zu steuern war vielleicht ein plumper weg um die bindung aufzubauen, aber im gegensatz zu vielen anderen games hats dieses mal bei mir voll gezogen. ich werd alles tun, um das mädel in ein hoffentlich mögliches happy end segeln zu lassen.
1*0m8RBT3U5s4cS6Eyf-vOfg.gif

:emoji_fearful::emoji_fearful::emoji_fearful:
 
Zurück
Oben Unten