Plattensammlers Protzerecke (aka Plattenlisten II)

yo noioso, wie hastn du deine Cover Wall technisch umgesetzt (also das die Platten ohne Leiste halten) ?
Im übrigen denke ich wirklich manchmal, dass IKEA das Expedit nur dafür gebaut hat, um darin seine Schallplatten aufzubewahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen der Southernundergroundbeneide ich ja schon ordentlich. Hab die Cd vor paar Jahren bei Karstadt in der Wühlkiste für 1€ abgestaubt
 
yo noioso, wie hastn du deine Cover Wall technisch umgesetzt (also das die Platten ohne Leiste halten) ?

Schutzhüllen mit zwei Reißzwecken in die Wand, Platte rein, fertig. ;)


Wegen der Southernundergroundbeneide ich ja schon ordentlich. Hab die Cd vor paar Jahren bei Karstadt in der Wühlkiste für 1€ abgestaubt

Hat auch lange gedauert, bis ich die in perfektem Zustand zu annehmbarem Preis gefunden habe. Wobei man sagen muss, dass die Pressung an sich echt lausig ist. Ganz einfaches Cover und extrem dünne Platten. Aber die Musik ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, weswegen ich das Ding einfach haben musste.

Ist eigentlich die Will Rap For Food genauso?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Awesome Plattenzimmer Noiso Doper Shit! Welche Boxen beschallen dein Musikraum?
Und das mit den ähnelndem Geschmack stimmt tatsächlich! Die Plattform hat ein gutes Format! Ikea sollte mal anfangen Expedit 1.1 inkl. eingebauter Rückwand zu vertreiben. Das ist der einzige Punkt der mich ziemlich nervt. Zudem von hinten eben auch, besonders im Dachgeschoss, der Staub aufdringlich meine Platten penetriert.
 
Danke! :) Das sind Teufel Ultima 30. Mit dem Pro-Ject bin ich ziemlich zufrieden. Der Acrylglas-Teller ist Bombe. Allerdings werde ich mir irgendwann mal ein neues System kaufen. Allerdings kann man da jederzeit ein paar Hunderter los werden.
 
... Expedit 1.1 inkl. eingebauter Rückwand zu vertreiben. Das ist der einzige Punkt der mich ziemlich nervt. Zudem von hinten eben auch, besonders im Dachgeschoss, der Staub aufdringlich meine Platten penetriert.

das ist der grund warum ich an all meinen expedit-regalen selber ne rueckwand draufgehaemmert habe. ausm baumarkt diese typischen duennen regalruekwaende fuers expedit zuschneiden lassen und drauf gehaemmert. natuerlich vorher ausmessen :) somit kann ich all meine platten schoen hinten an die dand schieben ohne das sie rausfallen oder aehnliches.
 
Wie reinigt ihr eigentlich eure Goldstücke?

Für leicht verstaubte Platten nehm ich ne Kohlefaserbürste. Stark verdreckte Platten meiner Eltern oder aus Secondhandläden hab ich auch schonmal gewaschen. In warmem Wasser mit ein paar Tropfen Spülmittel. Scheint ganz gut zu funktionieren, aber ich weiß nicht wie schonend die Methode ist, und wie sich häufigeres Waschen auf den Sound auswirken könnte.
 
mikrofaser-tuch, so ne breite plattenbürste mit mikrofaser in der mitte, so ne kleine feine bürste für die nadel...und aufgehts.
 
Platten waschen - Spüli, warmes Wasser, weicher Schwamm, warmes Wasser, trocknen.
Oder bei wertvolleren Platten hab ich meinen Plattenladen in dem ich die Woche 2 - 3 mal bin und vertrau die den Jungs dort an - danach sind se Blitzeblank like mint!

WaxtooOld, beim Nageln des Expedites, ist der dann aufgepaltzt oder gehn die Nägel rein wie Budder?

noioso - Teufel mal wieder, ah damn ich muss mir wohl auch welche zulegen :) Du hast auch ne Dachwhg sind die nich zu stark dafür oder bekommst du den ganzen Sound ab? Ich bekomm bei mir vom Bass in der Küche mehr mit, als bei der Anlage slebst und das nervt!
 
P1090052_zpsd30e72ef.jpg


lpsIII_zps85b7ce1d.png


...sind so die letzten einkäufe der vergangenen wochen. bin momentan mehr auf cd jagt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice.

Ich habs zwar nich so mit CDs doch gibts die ja nicht anders, btw John ändere das doch mal ;)

DSCI2389_zps3e435f49.jpg




DSCI2393_zpsb2cab2ba.jpg




DSCI2394_zpsf32b910f.jpg




Yöööö Classic

DSCI2395_zps72444c58.jpg




DSCI2396_zpse5604f78.jpg





DSCI2397_zpsf455ace1.jpg





DSCI2403_zps47a01440.jpg




DSCI2404_zps714164a3.jpg




DSCI2405_zps6ec7924b.jpg




DSCI2406_zps42f4da57.jpg




DSCI2411_zps7d84b5a2.jpg





DSCI2412_zps8bb2cabe.jpg





DSCI2413_zpsf33601a2.jpg





DSCI2414_zps3c42621d.jpg




DSCI2415_zpsa427ffd8.jpg





DSCI2416_zps2744b817.jpg





DSCI2417_zps8d182443.jpg
 
Zurück
Oben Unten