Plattensammlers Protzerecke (aka Plattenlisten II)

Hab ma nachgeschaut wie viele Alben ich besitze. Das kann ich schon garnicht mehr wirklich zählen, aber auf jeden Fall um die 2500 Alben. Hier gibts ja echt einige Leute die noch viel krassere Zahlen gepostet haben. Aber nach all den Jahren sammelt sich halt so einiges an. :D
 
ok hut ab ich komme auf (nur) 2036 ... wovon ich auch einiges von mein Bruder abrippen konnte :D
 
Naja ich find es mit u/s-bahn angenehmer ...

Also wird es weiter gehen mit den sammeln ...
 
Seit wann sammelt ihr mit den beiden 2000er-Zahlen denn schon?

Sind meine knapp 650 ja richtig mickrig :D Aber sammel auch erst seit knapp 2-3 Jahren.
 
Seit wann sammelt ihr mit den beiden 2000er-Zahlen denn schon?

Sind meine knapp 650 ja richtig mickrig :D Aber sammel auch erst seit knapp 2-3 Jahren.

also ich hab vor gut 10 Jahren angefangen ... also gut damals musst ich meine Mutter immer fragen ob ich mir mal ne CD kaufen darf ... hab halt in den letzten 3 Jahren extrem nach gelegt ...

könnt mich nun für nen Freak halten aber da ging teilweise meine Monatsgehalt für drauf ... und dann hab ich teilweise auch von mein bruder bekommen ...
 
Gut, 10 Jahre ist schon heftig. Passts bei mir ja doch noch locker:p Geb aber auch fast 85% meines Geldes für CD's aus, ist schon wie ne Sucht:D
 
Das Geld würd ich lieber in Platten investieren (statt in CDs).

Irgendwann ärgern sich sowieso alle, dass sie 23423213€ für CD's ausgegeben, anstatt gleich auf schönes Vinyl gesetzt zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Geld würd ich lieber in Platten investieren (statt in CDs).

ja da hast du recht, (leider) fang ich jetzt erst damit an.

Ich hab das gefühl das die Platten schneller ihren Wert aufwerten ... ich hab glaub ich nur eine Hand voll CDs die nun mehr Wert sind als, wo ich sie gekauft hab ...
 
Wenn man neben der Musik den Wert-Faktor betrachtet, dann sind Platten definitiv die bessere Wahl...was allerdings auch ein Problem ist, da man halt auch jetzt für viele Deutschrap-Klassiker einiges hinlegen muss, um sie auf Vinyl zu bekommen...
Gott sei dank hab ich schon extrem viel dieser Schmuckstücke :)

So siehts aktuell bei mir aus:
KLICK
 
Sieht ordentlich aus. Darf man fragen was fuer dich die Schmuckstücke sind?
 
Naja, denke da gibts genug Threads hier, wo die schon aufgezählt wurden...aber ich hab z.B.:
- Eins Zwo - Gefährliches Halbwissen 2LP
- Toni L - Der Pate 2LP
- RAG - Unter Tage LP und Pottential 2LP
- Blumentopf - Gern Geschehen 2LP und Eins A 2LP
- Huss und Hodn - Jetzt Schämst Du dich 2LP
- Azad - Leben 3LP
- ABS - Kinderspiel 2LP
- Creutzfeld & Jakob - Gottes Werk & Creutzfeld Beitrag 2LP
- Stieber Twins - Fenster Zum Hof LP
- Doppelkopf - Von Abseits 2LP

...und noch einiges mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dsc00075v.jpg

http://www.musik-sammler.de/sammlung/locke90
bin jetzt auch bei musiksammler, hab erst mal nur deutsches zeug eingetippt und hab noch einige hier liegen, die ich bei gelegenheit eintippen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten