Offizieller Sentino Thread II

Vor 10 Jahren war er da wegen eines Mädchens ne Weile, ja. Vor 2 Jahren hat er ein paar Wochen da verbracht und das Album aufgenommen. Aber er ist da nicht hingezogen.
Ich dachte schallundrauch meint, Senti sei in den letzten Wochen nach Zürich gezogen. Davon weiß ich jedenfalls nichts. Was aber durchaus möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schallundrauch: Seit wann ist er denn in Zürich? Wusste ich nicht, sorry.

Wie kam er denn an dieses Züricher label?

Die Spendenaktion wurde von Blaugrana intiiert. Ich habe mich lediglich bereit gestellt, das zu koordinieren. Die Tomekk Aktion wurde von einige Facebook Fans an mich rangetragen. Ich habe sie lediglich bei mzee publik gemacht, weil ich mich hier seit vielen Jahren zu Hause fühle.
Ich steh ihm nicht nahe, sondern halte ihn seit 10 Jahren für den besten deutschen Rapper und versuche ihn so gut es geht zu unterstützen, damit er weiterhin Musik macht. Am liebsten auf Deutsch.

OK, aber wie dem auch sei: Wir mögen seine Tracks auch (zumindest einige), aber wir sind eben nicht einverstanden mit seiner Art und dem drumherum.

Ronaldinho hat aber trotzdem gutes Geld für seine 3 guten Saisons bekommen. Die Leute die ihr genannt habt machen alle nicht viel Geld. Und wenn dann jemand wie Casper Erfolg hat, ist er der Buh-Mann? Ich mochte die alten Sachen sehr, aber Xoxo war für mich sein mit Abstand bestes Album. Senti muss aus meiner Sicht kein Star sein und ganz oben dabei sein. Wenn er Verkaufszahlen wie z.B. Vega, Fard, Silla oder KC Rebell hätte, wäre ich zumindest zufrieden.

Gut, in dem Punkt hinkt der Vergleich etwas. Man kann ja auch Fußballer nicht mit Musikern vergleichen. Aber es ist einfach so, dass sich JEDER, der wirklich erfolgreich heute ist sich dermaßen den Arsch aufgerissen hat. Schau mal Bushido an. Ich kenn seine Biographie jetzt auch nicht, aber was der anfangs an Promo investiert hat und sich Votingarmeen aufgebaut hat, versucht hat immer präsent zu sein usw...

Wenn aus Eurer Sicht gute Musik nur von ca. 1000 Leuten unterstützt wird, dann finde ich es für jemanden wie Senti sinnvoller, schlechtere Musik zu machen, die dann aber 10.000 Leuten gefällt. Mir fällt grad wieder ein weiterer Kommentar zu "Stiller Westen" ein - "war mir zu deep!".

Dann soll er doch gleich ne Lederhose anziehen und Schlager machen, wenns ihn wirklich nur um die Verkaufszahlen geht. Das ist einfach albern heutzutage. Weiß doch jeder, dass sich nicht mehr wirklich was verdienen lässt mit CD-Verkäufen.

Es geht nicht um hart arbeiten. Es geht darum, wieder ca. 2 Jahre quasi komplett auf Geld zu verzichten und hoffen, dass es diesmal klappt. Da dies schon zu der 5vor12 Zeit nicht geklappt hat, fällt dies nicht so leicht.

Woher weißt Du, wie viel Zeit Senti die Woche arbeitet? Lasst doch mal Euer Opfer Gelaber.

Andere Menschen verzichten 3-7 Jahre komplett auf Geld. (Ausbildung / Studium) Und er weint wegen 2 Jahren. Klar hat er schonmal 2 reingesteckt, aber er hats eben nicht durchgezogen. Wenn jemand seine Ausbildung nach 2 Jahren schmeißt, muss er auch wieder 3 Jahre lang ne neue machen. Ist halt so. Wäre er am Ball geblieben, würde es jetzt wahrscheinlich ganz anders aussehen.

Wo hat sich denn Moneyboys Arbeit ausgezahlt? Die paar Auftritte die er hatte?

Ich hab echt keinen Plan wieviel Geld der verdient und mit was. Aber er scheint davon leben zu können. Einfach weil er (zugegebenermaßen übertrieben) sich immer wieder ins Gespräch bringt und einfach kontinuierlich arbeitet.


Er sollte halt aus eigenem Interesse alle 1-2 Jahre ein Album rausbringen, touren (= Geld verdienen !) und Promo machen (Interviews, Videos, bla). Dann würde sich der Erfolg von alleine einstellen.



@Serano: Hat ein Maler, von dem viele sagen, er würde die mitunter besten Bilder malen einen Anspruch auf Bezahlung?
Das kann ich dir auch beantworten. Und zwar mit einer Gegenfrage: Wer beurteilt, wer die besten Bilder malt?
Genau, der Abnehmer. Derjenige entscheidet, was ihm die Kunst wert ist. Wenn es zu wenig Leute gibt, die das gut finden - dann muss auch ein talentierter Künstler eben mit dem Wenigen auskommen.
 
Als er vor 2 Jahren eher zufällig in der Schweiz war, traf er auf Para (Labelboss von Paraschizzo, auf Verwelkte Rosen gefeatured), den er von früher sehr gut kannte. Para war bereit Geld zu investieren und nahm das Album mit Senti auf, hat es pressen lassen und hat den Deal mit Nation geklärt.

Niemand "weint" wegen 2 Jahren. Bleib bitte sachlich.

Ob Moneyboy vom Rap lebt, oder von etwas anderem, wissen wir nicht. Du stellst Vermutungen an. In Westeuropa kann so ziemlich jeder (über-)leben, egal ob er mit etwas Geld verdient oder nicht.

Gäbe es eine Sicherheit, dass der Erfolg sich von allein einstellen würde, würde er das wahrscheinlich machen. Aber wenn ich an Leute wie Franky Kubrick, Snaga & Pillath, Manuellsen, etc. denke, dann hat es bei denen auch nicht geklappt, obwohl sie "alles richtig" gemacht haben, oder?

Zu dem Maler: Ok. Aber ich glaube es gibt wenige Abnehmer die sagen: "Das Bild gefällt mir, aber ich bin nicht einverstanden mit der Art und dem drumherum des Malers!"
Was ich sagen will, bei Rappern wird nicht die Musik gekauft sondern die Person und sein Image.
 
@Bushido: Der Mann reißt sich heute noch den Arsch auf, macht viel mehr als vl. nötig wäre. Alleine was der auf Twitter, im Forum usw. immer postet. Der retweetet sogar jede zweite Amazon-Vorbestellung. Außerdem war er wohl bei diesem Kingbushido.tv Ding auch sehr involviert, was man so mitbekommen hat. Er lässt sich einfach IMMER irgendwas besonderes einfallen zu jedem Album. Ob das jetzt billige Promo ist (die aber trotzdem wirkt u die man inszenieren muss) oder Premo-Beats. Das sind tlw. super Aktionen, die man einfach würdigen muss.

Btw. mir gefiel die neue Massiv-Single so sehr, dass ich Massiv eine kurze Message geschrieben hab (via Facebook), wann das Video kommt und ichs net mehr erwarten kann. Eine Stunde später ist es online und er schreibt mir, er habe jetzt den Release vorgezogen weil so viele Fans das Video schon haben wollten. Anbei hat er sich für den Support bedankt + mir den Limited Link geschickt. Hab instant vorbestellt, sowas gefällt Fans halt.

Was ich damit sagen will: Die Leute hier haben recht und man muss den Fans über den normalen CDs was bieten können.

@Fard-Kollegah-usw. Vergleich: Vergleiche jetzt mal die Gefällt-mir-Zahlen von ein paar Rappern:

Fard (553.000)
Kollegah (585.000)
vega (38.000)
Silla (124.000)
KC Rebell (79.000)

dazu senti gerade mal 2550. Das ist für die Reichweite und Relevanz eines Künstlers schon ein netter Gradmesser. Entweder er haut durch irgendeinen Dussel einen RIESENHIT raus, der dann noch richtig promotet und verbreitet wird... ODER: Er klemmt sich dahinter, released ständig Sachen, kollaboriert mal mit Leuten ohne Schizo-Aktionen und gibt einfach nicht auf.

Gäbe es eine Sicherheit, dass der Erfolg sich von allein einstellen würde, würde er das wahrscheinlich machen. Aber wenn ich an Leute wie Franky Kubrick, Snaga & Pillath, Manuellsen, etc. denke, dann hat es bei denen auch nicht geklappt, obwohl sie "alles richtig" gemacht haben, oder?

Franky => einfach zu schlecht imo. Kein gutes Image+keine massentauglichen Tracks taten ihr übriges.

Manuellsen => Far away von alles richtig gemacht. Der hat eher noch mehr falsch gemacht als Senti. Peinliche Youtube-Videos, peinliche 20 Minuten "Disses", peinliche Schwanks zwischen Hardcore-Gangster und RNB-Schw**** etc. pp. Musikalisch hat ers fast so drauf wie Senti. Das is das traurige.

SnP => einfach keine Massentauglichkeit. Die sind ihren Film gefahren, ich denk "Aus Liebe zum Spiel" hat sich eh nicht so schlecht verkauft? Is zumindest gechartet damals glaub ich. Glaub die haben schlussendlich auch die Motivation verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wtf? Geduld womit? Der hat ne Auszeit genommen, ein Album gebracht das nur "die Headz" interessiert hat und versucht jetzt seinen weiteren Weg zu gehen. Muss er alle 6 Monate ein Album droppen um Deine Geduld zu stillen? Muss er jede Woche einen Dankesbrief an seine Fans schicken? Das ist für mich wieder ein super Beispiel aus der "warum ich Senti nicht unterstütze" Kategorie - "weil er meine Geduld strapaziert".
Mir fällt grad noch eins ein: "Der hat voll auf Latino gemacht, jetzt will er Pole sein!"
In Berlin hatte er viel mit Latinos, Schwarzen und Arabern zu tun. In Polen vorwiegend mit Polen.

Schön das ich als Beispiel dienen kann. Senti war immer ein menschlicher Kackvogel drüber brauchen wir hier nicht diskutieren.
Es gibt halt auch Leute die Senti einen blasen wollen und alles schön reden :D :rolleyes:
 
@tsssabo: Du magst ihn menschlich nicht. Verstanden. Was wolltest Du dann mit Deinem vorherigen Kommentar sagen, dass er Deine Geduld strapaziert und Du ihn deswegen nicht mehr unterstützen wirst?
Ich hatte Dir die Frage auch per PM gestellt, hättest Du die beantwortet, dann hättest Du nicht als Beispiel gedient. :eek: :rolleyes:

Hihi, ja, die gibt es bestimmt ;). Mir fällt aber leider niemand ein, auf den das zutrifft :(. Und was hat das mit dem Thema zu tun :confused:?
 
Ich glaube 90% mögen ihn menschlich nicht ;)
Ich verfolge das halt auch immer und wenn ich lese was du ihm alles vorschlägst und er immer alles abgelehnt weil er keine Lust hat oder ihm das Trinkgeld zu wenig ist etc. dann soll auch gut sein. Du weisst er gehört zu "Youngmoney Germany" :D
 
Money sollte sich einfach mal einen 16er von ihm für die €600 coppen... :D

Ach Senti, immer die gleiche Leier, dass das die Fans nervt, sollte klar sein. So einen broken und weinerlichen, aber gleichzeitig auch so großmäuligen Spasten sieht man ungerne, erst recht, wenn man an sein Talent denkt. Man möge meinen, selbst härteste Deppen kriegen es hin, sich ein berufliches Standbein aufzubauen und die Künstlerkarriere locker nebenbei laufen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tsssabo: Was ist Youngmoney Germany? :confused:
Ja, ist doch ok, dass ihn so viele menschlich nicht mögen. Hab ich je gesagt, ich würde ihn menschlich mögen? :confused:
Ich bin einer von ca. 100 Fans die ihn ab und zu belabern. Ich hab kein Problem damit, dass er das ablehnt.
Einige hier haben mir ganz guten Input gegeben womit ich ihn beim nächsten Mal nerven kann. Passt schon. :cool:

Aber wenn es Dir ums Menschliche geht: King Keil ist menschlich echt voll ok. :thumbsup: Ehrlich! Ich hoffe Du hörst Dir seine nächsten Werke an, ich würde es zu schätzen wissen. Danke. :)

@LilJD: was ist coppen?:confused:
 
Aber wenn es Dir ums Menschliche geht: King Keil ist menschlich echt voll ok. :thumbsup: Ehrlich! Ich hoffe Du hörst Dir seine nächsten Werke an, ich würde es zu schätzen wissen. Danke. :)

Ich habe hier alle Scheiben von Senti liegen, trotz seiner Aktionen neben der Musik. Aber im Moment nervt mich das schon krass...
Hatte er vor kurzem getwittert, Young Money Germany und so einen Scheiss, hat wohl wieder einen Film geschoben, als er gesehen hat das Fler Kohle macht :D
 
Ey, aber Fler ist nicht - wie hier vorher geschildert - wirklich Millionär oder? Das ist doch Schwachsinn. Sagt mir bitte, dass das Schwachsinn ist. Bitte.
 
@tsssabo: Coole Sache. Bin mir immer noch nicht ganz sicher, welche jüngsten Aktionen Dich grad so nerven. Senti war sich sicher, er würde bei Maskulin signen und war dann etwas enttäuscht, als dies nicht geklappt hat. Was er seitdem macht, weiß ich nicht.
Ok. Also Eastern Union mit Swissbank hat er auch mal erwähnt. Flymingos. Ich nehm das alles nicht so ernst.
@LilJD: Warum sollte Fler kein Millionär sein? Vielleicht nicht wenn man sich sein Konto anschaut. Aber alleine seine Louis Vuitton Kollektion sollte diesen Wert haben. :thumbsup:
Aber schon interessant, dass in nem Senti Thread der Kontostand von Fler für den meisten Gesprächsstoff sorgt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach komm, dem Louis V-Kram sieht man ja eine gewisse Herkunft an. Mich würden diesbzgl. ja auch die Umsatzzahlen von Psalm23 interessieren, aber Spaß beiseite. Das kann nicht sein. Gesamteinkünfte seit CCN1, ok, mit goodwill vielleicht noch, aber... ach, gehört auch gar nicht hierher.

Ja, ich kann mir einfach nicht verstellen, dass die bei Maskulin mit dem Rotz Geld machen, daher die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach komm, dem Louis V-Kram sieht man ja eine gewisse Herkunft an. Mich würden diesbzgl. ja auch die Umsatzzahlen von Psalm23 interessieren, aber Spaß beiseite. Das kann nicht sein. Gesamteinkünfte seit CCN1, ok, mit goodwill vielleicht noch, aber... ach, gehört auch gar nicht hierher.

Ja, ich kann mir einfach nicht verstellen, dass die bei Maskulin mit dem Rotz Geld machen, daher die Frage.

Der hat doch seit Karrierebeginn bestimmt mind. 500.000 Platten verkauft. Und selbst wenn er nur 2,50€ pro Platte kriegt wären das locker über ne Mio. Dazu noch Touren, Sponsoring, vllt. hat er auch jemanden der das Geld klug für ihn investiert. Wie gesagt, gar nicht so realitätsfern.

Gibt einem schon zu denken irgendwie :D
 
2,50 pro platte ist unrealistisch. nix "nur"....

und fler ist kein millionär, der hat schulden etc. , lest doch mal sein "buch". da schildert er auch wie er sich in die hose geschissen hat und lauter so unterhaltsame sachen. ich hab das mal als pdf im internet gefunden und ab der mitte oder so durchgelesen, wo es um aggro etc. ging. daraus war jedenfalls so viel ich weiss zu entnehmen dass er in seine berlin maskulin etc independent zeit mit fetten schulden gestartet ist.
 
Da habt ihr's! Danke
2369a2488f59aa39a3fca53e0eff9f88.png
aper
 
Zurück
Oben Unten